+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 332

Thema: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Und dann gehen sie in den Supermarkt und kaufen sich Fischstäbchen. Spasten.




    Der Youtubenutzer "Graf Vlad" hat dazu unter dem Beitrag folgendes, glaubhaft dargelegt, ausgeführt:
    "Früher hätte ich gesagt: Der Wels ist maßig, wurde außerhalb der Schonzeit gefangen und vor dem Herzstich abgeschlagen - fein, alles richtig gemacht. Heute sage ich: Nicht nur richtig gemacht, sondern geradezu vorbildlich gehandelt, denn im Main existiert einen derartiger Überbestand dieser Raubfische, dass sowohl Schonmaß (früher 60 cm) als auch Schonzeit außer Kraft gesetzt werden mussten, um die Räuber einigermaßen zu reduzieren, damit andere Fischarten sich wieder etwas erholen können. Speziell im Bereich von Kraftwerken fressen Welse auch munter im Winter weiter (Stichwort: Warmwasser-Einleitung) und erreichen schnell stattliche Ausmaße. Da aber der dummdreiste Trottel-Passant all dies nicht weiß, handelt es sich für ihn wahrscheinlich um ein Weltwunder, dass sa plötzlich vor ihm liegt. Und dann kommt ein "Mörder" und befördert dieses Zauberwesen ins Jenseits.... Tja, Unwissenheit ist oft nervig. Schön, dass sich die beiden Angler nicht beirren ließen von diesem Trottel und ein paar anderen Gaffern. Petri Heil!"
    Und wenn der Waller sich Tante Trautchens Pudel Fifi geholt hat, als der ne Runde am Ufer planschte,.......dann ist das Geschrei groß vom Killerwels!

  2. #42
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Vermutlich die gleiche Gattung Mensch, die Schächtung für Kultur halten.
    Ideologisch verblödete Vollidioten !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der Befüller der Ananas gehört genauso behandelt, eine Frage stellt sich mir aber: zum zünden der Böller braucht man aber einen Zünder, wenn die einfach so reingemampft wird passiert gar nichts
    Wie genau das ablief, weiss ich natürlich auch nicht. Aber anscheinend sind die Böller explodiert und haben die Innereien der Elefantenkuh schwer beschädigt. Anders kann man sich nicht erklären, dass das Tier nach einigen Tagen eingegangen ist.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    äh ja, apples and oranges..... oder vielmehr Messer und Ananas. Fakten: so fischt man, aber so tötet man keine Elefanten. So, ja, darüber kann und sollte man sich empören.
    Auf genau diesen Spruch habe ich gewartet.

    Irrtümlicherweise bin ich vielleicht davon ausgegangen, dass man mit dem Erwerb einer Angellizenz auch entsprechendes Gerät mit sich führt, um notfalls ein verletztes Tier schnell und mit so wenig wie möglich Schmerzen töten zu können.

    So, wie es meines Wissens auch die Jäger lernen und praktizieren.

    Aber anscheinend reicht es aus, um mit einer gebührenpflichtigen Genehmigung für 25 Euro keine weiteren Kenntnisse mitbringen zu müssen.

    Zur Ergänzung des Themas möchte ich den §17 des von den bösen Nazis erfundenen Tierschutzgesetzes zitieren:

    Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

    1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
    2. einem Wirbeltier
    a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
    b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.
    Wohlgemerkt: Ein Wels ist - genauso wie ein Elefant - ein Wirbeltier. Beim Elefanten kommt natürlich noch die weitere evolutionäre Entwicklungsstufe des Säugers hinzu.

    Damit müsste eigentlich doch alles klar sein....

  5. #45
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann machen wir jetzt doch mal ein kleines püschologisches Experimentchen:

    Würde sich jemand, der den Umgang des Anglers mit dem Wels für angemessen hält, wenigstens über den folgenden Vorfall in Indien entsetzen, als eine trächtige Elefantenkuh eine mit Böllern gefüllte Ananas fraß und dann nach langen, qualvollen Tagen verendete:



    Na, wie ist die Meinung des geschätzten "Auditoriums" zu diesem Vorfall?
    Tiere sind grundsätzlich nicht zu quälen. Wenn sie getötet werden sollen, um sie zu verspeisen, muss es so schnell und schmerzlos wie möglich erfolgen.
    Also nein, einen Elefanten auf diese Weise umzubringen ist nicht vertretbar.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Selbst der Hering in Tomaten Konserve mußte diesen traurigen Weg gehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #47
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auf genau diesen Spruch habe ich gewartet.

    Irrtümlicherweise bin ich vielleicht davon ausgegangen, dass man mit dem Erwerb einer Angellizenz auch entsprechendes Gerät mit sich führt, um notfalls ein verletztes Tier schnell und mit so wenig wie möglich Schmerzen töten zu können.

    So, wie es meines Wissens auch die Jäger lernen und praktizieren.

    Aber anscheinend reicht es aus, um mit einer gebührenpflichtigen Genehmigung für 25 Euro keine weiteren Kenntnisse mitbringen zu müssen.

    Als Ergänzung des Themas möchte ich den §17 des von den bösen Nazis erfundenen Tierschutzgesetzes zitieren:



    Wohlgemerkt: Ein Wels ist - genauso wie ein Elefant - ein Wirbeltier.

    Damit müsste eigentlich doch alles klar sein....
    Wie hätten sich die Gutmenschen wohl verhalten, wenn an gleicher Stelle ein Muslim ein Schaf geschächtet hätte ?
    Und wie hätten die Medien anschl. reagiert ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #48
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auf genau diesen Spruch habe ich gewartet.

    Irrtümlicherweise bin ich vielleicht davon ausgegangen, dass man mit dem Erwerb einer Angellizenz auch entsprechendes Gerät mit sich führt, um notfalls ein verletztes Tier schnell und mit so wenig wie möglich Schmerzen töten zu können.

    So, wie es meines Wissens auch die Jäger lernen und praktizieren.

    Aber anscheinend reicht es aus, um mit einer gebührenpflichtigen Genehmigung für 25 Euro keine weiteren Kenntnisse mitbringen zu müssen.

    Zur Ergänzung des Themas möchte ich den §17 des von den bösen Nazis erfundenen Tierschutzgesetzes zitieren:



    Wohlgemerkt: Ein Wels ist - genauso wie ein Elefant - ein Wirbeltier.

    Damit müsste eigentlich doch alles klar sein....
    Das ist wirklich die richtige Art und Weise, einen Fisch umzubringen. (Ihn erschlagen und dann ausnehmen)
    Es ist der Weg, der mit der geringsten Qual verbunden ist. Sehr viel qualvoller wäre es, den Fisch an der Luft ersticken zu lassen.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Als in Frankfurt ein Angler einen Fisch aus dem Main angelt und fachgerecht schlachtet, beschimpfen ihn allerlei Idioten, die diese Praxis offenbar als brutal ansehen.
    ...
    Typische Snowflakes/Gutmenschen.
    Der Wels ist ausgewachsen und maßig, die haben vielleicht Probleme.
    Ich würde das Vieh allerdings nicht mitnehmen, wer weiss was der für Dreck inhaliert hat in dieser Stadtkloake.

    Welsfleisch ist an sich aber schmackhaft.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Tiere sind grundsätzlich nicht zu quälen. Wenn sie getötet werden sollen, um sie zu verspeisen, muss es so schnell und schmerzlos wie möglich erfolgen.
    Also nein, einen Elefanten auf diese Weise umzubringen ist nicht vertretbar.
    Richtig.

    Aber - mit Verlaub - minutenlang mit einem Knüppel auf einen Wels einzudreschen und dann erst das mitgeführte Messer einzusetzen, um dem Todeskampf des Welses ein Ende zu setzen, grenzt für mich ebenfalls als vorsätzliche Tierquälerei.

    Bei dieser Gelegenheit zeigt sich aber auch eine Lücke in den Gesetzen.

    Wieso reicht eine kleine Gebühr, um jeden Laien fischen zu lassen, ohne vorher die grundlegenden Verhaltensregeln zu prüfen?

    Wieso muss ein Jäger eine ziemlich komplizierte Ausbildung und Prüfung ablegen, wenn zum Angeln eine Quittung der zuständigen Behörde ausreicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DDR-Ossis beschimpfen Wissenschaftler
    Von marc im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 10:13
  2. Muslime beschimpfen Christen
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 02:06
  3. Deutscher Angler kommt frei
    Von Der Gerechte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 23:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben