+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 314

Thema: Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

  1. #111
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich hatte wirklich interessante und anspruchsvolle Vorlesungen bei absoluten Koryphäen auf ihrem jeweiligen Fachgebiet, die dann in der mündlichen Prüfung plötzlich zu völligen Weicheiern mutierten. In einer solchen Mehrfachprüfung (wir waren zu dritt) war so eine Flachpfeife dabei, die überhaupt nichts wusste, geschweige denn verstanden hatte. Dem wurden die Antworten vom Prof. in den Mund gelegt. Zum Schluss wurde der Clown mit Leichenbittermiene gefragt, ob er denn mit einer 2,3 für diese Fehlleistung noch zufrieden sei. Ich denke mal, dass da auch ein gewisser Teil Druck von oben beiträgt, dass die nicht mehr richtig aussieben. Aber so kommt eben viel Schund mit Abschluss durch.
    Meinst Du das ist mittlerweile anderswo anders? In Harvard gibt es eine solche "A"-Noteninflation, dass sich die ganzen Eltern um die Qualität des Abschlusses sorgen. In Oxford, wo ich ja nun selber einen Master gemacht habe, gibt es für über 70% in der Klausur die Auszeichnung 'with honors' (die sind durchaus etwas schwerer als im Schnitt in Deutschland).... In Cambridge gibt muss man für den Master überhaupt keine Masterarbeit zu schreiben sondern es zählen nur die Klausuren (die, zugegeben, auch etwas schwerer sind als in vielen deutschen und amerikanischen Unis). Das alles gilt für das Fach Mathematik, in Teilen für Physik.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #112
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ...

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:



    Was wollte er denn werden? Kommissionspräsidentin?
    am besten für Gender - Gleichstellung und Neusprech.

  3. #113
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dann brauchen wir aber viele Kommissionen, wenn wir all diese arbeitsscheuen Versager irgendwo unterbringen wollen.
    Es kann nur eine geben, die hinreichend unqualifiziert ist:

    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #114
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Meinst Du das ist mittlerweile anderswo anders? In Harvard gibt es eine solche "A"-Noteninflation, dass sich die ganzen Eltern um die Qualität des Abschlusses sorgen. In Oxford, wo ich ja nun selber einen Master gemacht habe, gibt es für über 70% in der Klausur die Auszeichnung 'with honors' (die sind durchaus etwas schwerer als im Schnitt in Deutschland).... In Cambridge gibt muss man für den Master überhaupt keine Masterarbeit zu schreiben sondern es zählen nur die Klausuren (die, zugegeben, auch etwas schwerer sind als in vielen deutschen und amerikanischen Unis). Das alles gilt für das Fach Mathematik, in Teilen für Physik.
    Da haben wir uns wohl missverstanden: Ich beziehe das nicht nur auf Deutschland. Es ist mir schon klar, dass das ein Problem ist, welches wenigstens den gesamten "Wertewesten" betrifft. In Osteuropa habe ich es noch etwas anders miterlebt, das ist aber auch schon fast 15 Jahre her. An der Uni, die ich dort besuchte, wurden die Studenten noch richtig rangenommen. In Asien dürfte das auch noch nicht ganz so eingerissen sein.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #115
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es kann nur eine geben, die hinreichend unqualifiziert ist:

    Warum nur ahnte ich, dass diese Unperson noch in diesem Strang thematisiert werden würde?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Meinst Du das ist mittlerweile anderswo anders? In Harvard gibt es eine solche "A"-Noteninflation, dass sich die ganzen Eltern um die Qualität des Abschlusses sorgen. In Oxford, wo ich ja nun selber einen Master gemacht habe, gibt es für über 70% in der Klausur die Auszeichnung 'with honors' (die sind durchaus etwas schwerer als im Schnitt in Deutschland).... In Cambridge gibt muss man für den Master überhaupt keine Masterarbeit zu schreiben sondern es zählen nur die Klausuren (die, zugegeben, auch etwas schwerer sind als in vielen deutschen und amerikanischen Unis). Das alles gilt für das Fach Mathematik, in Teilen für Physik.
    Solange Unis bzw. die Dozenten an den Noten gemessen werden, die sie geben, wird das so bleiben. Gerade in einer Prüfung wieder erlebt.

    Und das habe ich im UK extrem stark erlebt.

  7. #117
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Diese Fachkraft könnte ja auch Taxifahrer werden, da könnte er z.B. seine Fremdsprachenkenntnisse und seine sozialen Fähigkeiten einsetzen.
    Es dürfte nicht so einfach sein, mit den bereits integrierten Fachkräften mitzuhalten.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

    Ich hab mir jetzt mal den Artikel durchgelesen.
    Also so gut kann der Typ auch nicht sein, wenn er es nicht mal in die Vorstellungsrunde schafft

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    50 Euro ? Geizhals,da haben meine Kunden ja mehr bezahlt,wenn ich mit ihnen Kaffee getrunken habe.
    Die Kohle muss verdient werden. Kleine Firmen können nicht diese Mondgehälter zahlen.
    Bei IT wird zu viel Geld verbrannt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #120
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Gut, dass mag sein, wie gesagt ich weiß darüber nicht Bescheid.
    Nun weiß ich etwas mehr, jedenfalls vom hören her hat sich die Bezeichnung ziemlich...so lala angehört.
    Trotz allem, nun gibts den Job nun mal grade nicht für Phillip, dann muss er sich eben was anderes suchen.

    Ich finde, das ist kein Job für schon allein aufgrund ihrer Hautfarbe privilegierte weiße Biokartoffeln.

    Schon alleine um den Ruf der Einrichtung als mulikulturell und "(Hoch-)Schule ohne Rassismus" zu wahren müßten solche Stellen ausschließlich und generell an PoCs und/oder Mihigrus vergeben werden.

    Die verhätschelten weißen Mittelstandskinder waren viel zu lange bevorzugt. Die sollten jetzt mal in allen Bereichen zurückstehen und den Platz freimachen für affirmative action.

    Schließlich kann man auch mit einem Halbtagsjob als Regaleinräumer bei Aldi ein erfülltes Leben haben und hat nebenbei noch viel Zeit um sich in der Geflüchtetenhilfe zu engagieren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jemand hat unseren Propheten beleidigt
    Von detti im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 12:31
  2. ebook Reader, hat jemand von euch einen?
    Von Branka im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 14:17
  3. Setzt jemand auf einen toten Gaul ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 14:56
  4. Kennt jemand einen echten Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 22:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben