+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer

    Dienstag, 17. Januar 2006

    Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer

    Wegen Sexualmordes an dem neunjährigen Peter hat das Landgericht München den einschlägig vorbestraften Täter Martin Prinz zu lebenslanger Haft verurteilt sowie Sicherungsverwahrung und unbefristeten Psychiatrie-Aufenthalt angeordnet.

    Der 29-Jährige hatte gestanden, den Jungen am 17. Februar 2005 in seine Wohnung gelockt, sexuell misshandelt und mit einer Plastiktüte erstickt zu haben.

    Mit dem Urteil entsprach das Schwurgericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Der Gerichtsgutachter hatte den 29-Jährigen wegen einer pädophil-sadistischen Neigung und einem gravierenden Mangel an Empfindungsfähigkeit als hoch gefährlich und nicht resozialisierbar bezeichnet.

    Die Verteidigung hatte einen unbegrenzten Aufenthalt in der Psychiatrie und eine mildere Freiheitsstrafe beantragt. auszug n-tv.de
    .................................................. .................................................. ..

    Ich wünsche dem Mistvieh einen harten Knast, einen sehr harten. Er soll jeden Tag von seinen Mithäftlingen an die Tat erinnert werden.

    Muss immer ein zweiter Mord geschehen bevor die Kindermörder für immer weggeschlossen werden ?

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Dienstag, 17. Januar 2006
    Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer
    Dieser Spruch hat der Versager Schröder doch auch seinerzeit losgelassen, natürlich ohne daß irgendetwas geschehen ist. Er war seinerzeit vermutlich zu sehr mit seiner ungefärbten Haarpracht beschäftigt.

    Tröstlich, daß andere Gefangene keine hohe Affinität zu solchen Schweinen haben. Ich favorisiere aber immer noch meine Ruhrpottklappenlösung.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer

    die rückfallquote bei kinderschändern liegt bei 20 %.
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer

    Zitat Zitat von zwoologe
    die rückfallquote bei kinderschändern liegt bei 20 %.
    Macht nichts. Einmal reicht um sie wegzuschliessen.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer

    Doch es wurde ein Gesetz geändert. Es ist jetzt möglich auch jugendliche Täter dauerhaft wegzusperren. Habe es im Radio gehört. Unklar, ob es sich um Jugendliche oder Heranwachsende oder zwischen 18-21Jahren handelt. Das wurde nicht gesagt.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Pinocchio
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    616

    Standard AW: Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer

    Dafür werden Terrorristen wieder freigelassen. Lief neulich in den Nachrichten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer

    Die Tat hatte eine Diskussion um eine schärfere Bestrafung von Sexualstraftätern ausgelöst. Nach bisherigem Recht ist eine Sicherungsverwahrung nach einer Haftstrafe für heranwachsende Sexualstraftäter nicht möglich. Die neue Bundesregierung will dies ändern.

    aus focus.de

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer

    Zitat Zitat von wtf
    Dieser Spruch hat der Versager Schröder doch auch seinerzeit losgelassen, natürlich ohne daß irgendetwas geschehen ist. Er war seinerzeit vermutlich zu sehr mit seiner ungefärbten Haarpracht beschäftigt.

    Tröstlich, daß andere Gefangene keine hohe Affinität zu solchen Schweinen haben. Ich favorisiere aber immer noch meine Ruhrpottklappenlösung.
    Ich würde nicht sagen, dass andere Strafgefangene im Vergleich härter bestraft werden.

    Alle Straftaten, die gegen Leib und Leben eines anderen begangen werden, werden viel zu harmlos geahndet.

    Je nachdem, was auf welche Weise vorgefallen ist, ist auch ein Mörder an Volljährigen für mich keine keine Person, die irgendein Recht dazu hätte, über andere den Stab zu brechen.

  9. #9
    Stimme der Vernunft
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    1.108

    Standard AW: Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer

    Zitat Zitat von zwoologe
    die rückfallquote bei kinderschändern liegt bei 20 %.
    sowas in der Richtung hab ich für Deutschland auch gehört, allerdings für die Gesamtheit von Sexualstraftaten. Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich nach der Quelle Frage...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Kindermörder verurteilt - Weggeschlossen - für immer

    Wenn man mal überlegt was die lebenslange Inhaftierung und Sicherheitsverwahrung kostet.
    Eine Patrone 9mm Para kostet um die 20 Cent.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben