Thema geschlossen
Seite 18 von 55 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 550

Thema: Golf 8 und ID.3

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider, und das Wesentliche, den Preis hat er außen vor gelassen. Man bekommt natürlich zu hohen Preisen jede Menge ESchrott von Leuten, die gemerkt haben, als Auto unbrauchbar. Als Zweitwagen zum Einkaufen kann man so etwas kaufen, aber sparen kann man damit nichts, das entsprechende Verbrenner preiswerter sind. Vielleicht ist auch ein Taxi günstiger, wenn man nur zum Einfaufen fahren will
    Mir fällt immer wieder die geringe Laufleistung von gebrauchten E-Autos auf und dafür haben die Erstbesitzer ein Vermögen ausgegeben, 40k für Autos die keine 100 Km weit kommen, hier mal exemplarisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.238

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mir fällt immer wieder die geringe Laufleistung von gebrauchten E-Autos auf und dafür haben die Erstbesitzer ein Vermögen ausgegeben, 40k für Autos die keine 100 Km weit kommen, hier mal exemplarisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stimmt,
    ungewöhnlich wenig km.
    ungewöhnlich hässlich dazu!



    Ich habe mit 35.000 pro Jahr wesentlich mehr.
    Kenne auch 3jährigen eGolf mit fast 200.000 km,
    hab ich hier schon rein gestellt........
    oder auch hier:

    Tesla Model S85, SUC Free, CCS, DL, Tech Paket
    27.500 €


    Online-Kredit
    Finanzierung berechnen
    Kilometerstand
    640.000 km

    Erstzulassung
    09/2014
    Leistung
    367 PS
    Getriebe
    Automatik
    Fahrzeughalter
    2
    Kraftstoffart
    Elektro
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geht alles.
    Geändert von Olliver (20.11.2020 um 12:39 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mir fällt immer wieder die geringe Laufleistung von gebrauchten E-Autos auf und dafür haben die Erstbesitzer ein Vermögen ausgegeben, 40k für Autos die keine 100 Km weit kommen, hier mal exemplarisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei meiner Suche kommt immer 0 raus.
    Standheizung, Sitzheizung, 4-Zonen-Klima und Schiebedach schließt wohl alles aus.

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mir fällt immer wieder die geringe Laufleistung von gebrauchten E-Autos auf und dafür haben die Erstbesitzer ein Vermögen ausgegeben, 40k für Autos die keine 100 Km weit kommen, hier mal exemplarisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei Tesla wird das noch extremer...aber wie man an Olliver sieht. EAuto Fahrer können nicht rechnen. Die Kosten für so ein Auto, Ersatz und Verschleissteile sind irrsinnig hoch...aber warten wir einfach ab, bis der Schrott über 10 Jahre alt wird....

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bei Tesla wird das noch extremer...aber wie man an Olliver sieht. EAuto Fahrer können nicht rechnen. Die Kosten für so ein Auto, Ersatz und Verschleissteile sind irrsinnig hoch...aber warten wir einfach ab, bis der Schrott über 10 Jahre alt wird....
    Olliver fährt wenigstens den ganzen Tag mit geschnorrtem Strom spazieren, da kann es sich schon "lohnen", gibt Fahrprofile wo ein E-Auto tatsächlich passt. Man kann auch mit einem stinknormalen Auto unnötig viel Geld verbrennen, da muss man heute schon aufpassen was man kauft, da muss ein E-Auto nicht die schlechteste Wahl sein.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei meiner Suche kommt immer 0 raus.
    Standheizung, Sitzheizung, 4-Zonen-Klima und Schiebedach schließt wohl alles aus.
    Standheizung und E-Auto dürfte schwierig werden, dürfte aber ein entsprechende Funktion geben, weiß nur nicht wie die beim E-Auto heißt.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.238

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Olliver fährt wenigstens den ganzen Tag mit geschnorrtem Strom spazieren, da kann es sich schon "lohnen", gibt Fahrprofile wo ein E-Auto tatsächlich passt. Man kann auch mit einem stinknormalen Auto unnötig viel Geld verbrennen, da muss man heute schon aufpassen was man kauft, da muss ein E-Auto nicht die schlechteste Wahl sein.
    99% aller Fahrten sind unter 100km.
    Das passt oft.

    Und JA, mit Freibier-Strom macht Fahren echt Laune,
    deshalb würde ich es ja JEDEM von euch ebenfalls gönnen......
    Bis auf Prolli-Manni, der ist ja zu doof, Gratis-Schnelllader zu finden,
    tja!



    Heute morgen war ich sogar von 2 Teslas eingerahmt.
    Einer vorne, einer hinten.
    Sehr selten,
    wird aber öfters.........


    Standheizung und E-Auto dürfte schwierig werden, dürfte aber ein entsprechende Funktion geben, weiß nur nicht wie die beim E-Auto heißt.
    Im Tesla heißt das Camp-Mode,
    da kannst du dich die ganze Nacht klimatisieren oder beheizen lassen.....

    ca. 10kWh werden dafür verballert.

    Bei mir nennt scih das Vorheizen,
    geht per App, genau wie Scheibenentfrosten
    oder Vorkühlen im Sommer.
    Ist glaub ich auf 20 min begrenzt.
    Reicht ja zum temperieren........
    Geändert von Olliver (20.11.2020 um 13:51 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei meiner Suche kommt immer 0 raus.
    Standheizung, Sitzheizung, 4-Zonen-Klima und Schiebedach schließt wohl alles aus.
    Tja, Schiebedach wäre bzw. ist bei einem akkubetriebenen e-Kfz so ein Problem - versaut den cw-Wert doch mächtig auf welchen die e-Kfz angewiesen sind um auf ihre Reichweite zu kommen. Mit offenem Schiebedach dürfte da die Reichweite extrem einbrechen, also bietet man diese Option erst gar nicht an.

    Du kannst ja allerdings ein Schiebedach nachrüsten lassen, kostet ja nun nicht die Welt - nur darfste halt nur auf Kurzstrecke öffnen

  8. #178
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Tja, Schiebedach wäre bzw. ist bei einem akkubetriebenen e-Kfz so ein Problem - Du kannst ja allerdings ein Schiebedach nachrüsten lassen, kostet ja nun nicht die Welt -
    .. ein Auto ohne Schiebedach hat keinen Wert … und Nachrüsten ist viel zu teuer …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    S

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geht alles.
    Immerhin - schon zwei Motortotalschäden in der Zeit erlitten - wie lange wird also der aktuell verbaute Motor wohl halten und ein Tausch / Ersatz kostet wohl immerhin so (mit Einbau bei Tesla) um die 10 000 €? Kann also ganz schön teuer werden und während man bei einem Benziner / Diesel den Motor überprüfen kann wird das bei einer Drive Unit von Tesla schon tricky....man kauft also die Katze im Sack und dafür will man dann 27 500 €. Wie gut dass jeden Tag ein Dummer aufsteht....

  10. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ein Auto ohne Schiebedach hat keinen Wert … und Nachrüsten ist viel zu teuer …
    Für mich ist ein Kfz ohne Schiebedach ein No Go - wenn dann der Verkäufer aber dies entsprechend honoriert (was also einer Preissenkungen entspräche ) kann man so ein Kfz auch kaufen und nachrüsten.

    Aber wie gesagt - beim e-Kfz raubst Du Dir da wohl so 25% + X an Reichweite, wenn Du offen fährst.

    Es hat wohl schon seinen Grund warum Elon Musk seinen offenen Roadster beerdigt hat und bis heute keinen Nachfolger produziert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VW Golf Mangel in Deutschland
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 10:39
  2. Manöver im Golf
    Von rooming im Forum Außenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:10
  3. Der neue Golf VII
    Von ksero im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:53
  4. Golf VI...
    Von Zimbelstern im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:57
  5. Touran gegen Golf plus
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben