Thema geschlossen
Seite 25 von 55 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 550

Thema: Golf 8 und ID.3

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nu ja, Dein rulender Benziner regelt bei 250 ab - mein Diesel geht was der Diesel so hergibt....schau mir in die Auspüffe, Kleiner (geklaut aus Casablanca)
    Bin noch nicht zum entsperren gekommen

  2. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So waren die Verträge des ModelS.
    Sogar mit free-Laden.
    ....Garantie auf den Akku 8 Jahre oder 180 000 Kilometer und ansonsten die gesetzliche Gewährleistung bzw. 2 Jahre Garantie. Allerdings hat Tesla oftmals auf Kulanz nicht nur die Motoren getauscht, damit es keine Negativschlagzeilen gab und gibt, dass dieses Fahrzeuge dieses Konzern für die Leistung, welche geboten wird, nicht ausgelegt sind.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Und dann sollst du Kulanz fordern.
    Zum Spaß.
    Warum sollte ich? Motor läuft doch noch hervorragend....gut, keine 650 000 Kilometer nur etwas mehr als 400 000 und was wurde da bisher ausser der Reihe (also nicht Verschleißteile) ersetzt - ein Gaspedalsensor. Allerdings ist der Auspuff noch Original, die Antriebswellen ebenfalls, Achsträger auch noch nie getauscht, Motor, Getriebe, Differenziale auch noch Original UND, wie gesagt, ich bein nicht im Wanderbaustellentempo oder im Lkw-Windschatten unterwegs.

  3. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bin noch nicht zum entsperren gekommen
    Das Geld würde ich mich sparen - bringt bei Deiner S-Klasse mit dem "kleinen" Motor am Ende wohl kaum mehr als 10, 15 Kilometer an Vmax, es sei denn Du verbindest es mit Chiptuning.

    Wegen ein paar Kilometer mehr, welche man am Ende eh kaum bzw. nie nutzt dann ein paar hundert Euros hinzulegen wäre es mir nicht wert. Hätte ich die Vmax-Aufhebung nicht "umsonst" bekommen, ich hätte diese nie machen lassen... da bin ich zuviel Schwabe

  4. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    V
    or dem AMG hatte ich den SLK 230. Daher kann ich richtig vergleichen. Unter Last so bis 200 KmH verbrauchte der AMG sogar weniger....da der 230 schon ziemlich mit der Drehzahl hoch gehen musste. Der 320 CDI im Winter Hamburg Plauen bei 100 bis 120 KmH 6,8 Liter Diesel. Bei Tempo 150 bis 200 KmH Verbrauch unter 10 Litern. Ein Physiker sollte aber wissen, das der Verbrauch von unterschiedlichen Konzepten nicht in einer Tabelle zu finden ist.
    Wenn ich den AMG auf 290 KmH beschleunige liegt er dann zwischen 22 und 27 Litern. Dieses Tempo schafft Tesla kaum...und falls wäre die Reichweite nicht über 50 Km...
    Auf Twitter vermuten einige die Liebe zu EAuto bei den Regierenden, das man nicht mal einfach das Land verlassen kann, im Krisenfall müsste man in unbekannten Gebieten Ladestationen haben, die nicht vorhanden sind und zudem ist die Reichweite so, das man kaum das Land verlassen kann.
    Der OM642-Motor bein Benz ist auch ein ziemlich gelungener Motor. Ausreichend Leistung bei akzeptablem Verbrauch sowie hoher Kilometerleistung und was Du da beim 320 CDI beschreibst (der hatte ja irgendwas um 220 PS) kannst Du mit einem 350 CDI (der ja ab Mitte 2010 265 PS hat) noch locker unterbieten.

    Im Tempobereich 100 - 120 kannst Du da auf eine 5 vor dem Komma kommen und selbst im Schwarzwald schaffe ich es Überland (also keine Autobahn, sondern nur Landstrasse und Ortschaften, dafür Berg- und Talfahrten) den Verbrauch auf nahe an die 6-Liter Marke zu drücken ohne dass ich Wanderbaustelle spielen müsste.

    Daher amüsiere ich mich auch immer bei Olivers dem Cayenne - Model 3 Vergleich. WENN man vergleichen möchte, dann muss man ein Model 3 mit einer Golfklasse vergleichen, gut, vielleicht noch mit einer C-Klasse, 3er-BMW, Audi A4. Nimmst Du aber bei der C-Klasse den C300d dann kannst Du diese Karre noch zu prügeln, Du wirst da auf nicht wesentlich mehr als 20 Liter kommen und bist dabei immer noch erheblich schneller als das Model 3 Lang Range-Modell von Tesla.

    Am Ende aber ist dies doch völlig irrelevant. Wer sich einen Cayenne leisten will, dem ist - vor allem mit der größten Maschine - der Verbrauch wohl nicht nur nachranging, sondern sowas von egal - dann fährt man hat kurz an die Tankstelle und füllt 80, 90 Liter Sprit nach, sagenw ir in irrealen 15 Minunten...so what.
    Versuche jetzt einmal - auch einen Tesla, ja selbst einen Taycan oder e-tron, welche erheblich bessere Ladekurven haben - in unter einer Stunde auf 100% zu laden - nicht zu machen.

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Gibt es eigentlich niemand im Forum der selbst einen Golf 8 fährt oder einen anschaffen will, das spricht irgendwie auch Bände.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Seien wir ehrlich Tesla baut inzwischen herausragende Autos. Und keinen Schrott.
    Die deutsche Autoindustrie, selbstgefällig-blöd, hat sich abhängen lassen.

    Wie verrückt muss man aber sein, einen halbgaren Autopiloten einzubauen? Das ist ja blanker Wahnsinn und Mord.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Öhm - die Verarbeitungsqualität eines Tesla ist immer noch auf dem Lada-Niveau des Ostblocks aus den 1980er Jahren. Dies als herausragend zu bezeichnen gibt diesem Wort eine völlig neue Bedeutung.

    Selbst ein Tesla Fanboy wie Ove Kröger muss zugeben bzw. gibt zu, dass bei der Verarbeitung zwischem einem e-tron, einem EQC, einem Taycan und den Teslas Welten liegen. Wo Tesla eindeutig besser ist - im Bereich der Softwarebude und der permanenten Over-the-Air Software-Updates, welche allerdings wohl auch notwendig sind, da die Software scheinbar nicht ausgereift ist.

    Dazu kommt bei Tesla - man muss in Kauf nehmen, dass Tesla seine Besitzer / Fahrer komplett überwacht und das Nutzerverhalten auswertet - Elon Musk hat dies ja indirekt bestätigt, indem er sagte Tesla besitze die umfassensten Daten seiner Nutzer und in Yankeeland bietet Tesla, aufgrund dieser Daten, für die Besitzer maßgeschneiderte Versicherungen an. Dieses Geschäftsfeld will Musk nun auch in Europa erschließen.

  7. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich niemand im Forum der selbst einen Golf 8 fährt oder einen anschaffen will, das spricht irgendwie auch Bände.
    Nu ja, ich bin da tiefenentspannt - ich unterstütze keine Betrüger....

  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das Geld würde ich mich sparen - bringt bei Deiner S-Klasse mit dem "kleinen" Motor am Ende wohl kaum mehr als 10, 15 Kilometer an Vmax, es sei denn Du verbindest es mit Chiptuning.

    Wegen ein paar Kilometer mehr, welche man am Ende eh kaum bzw. nie nutzt dann ein paar hundert Euros hinzulegen wäre es mir nicht wert. Hätte ich die Vmax-Aufhebung nicht "umsonst" bekommen, ich hätte diese nie machen lassen... da bin ich zuviel Schwabe
    Ist Tradition und kostet mich mit Chip knappe 300

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.597

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich niemand im Forum der selbst einen Golf 8 fährt oder einen anschaffen will, das spricht irgendwie auch Bände.
    Die machen alle id3-Probefahrten!




    Der id3 war nicht schlecht bei der Probefahrt,
    so mit Headup-Display und Massagesitze,
    höherer Einstieg wie bei einem SUV,
    war härter gedämpft als der eGolf,
    eine schöne Weiterentwicklung mit großem Akku,
    aber hat keine AHK, dahe fahren wir schön den eGolf weiter,
    der Verbrauch ist ja auch niedriger,
    und meine Frau kam mit dem Navi usw nicht auf Anhieb klar.

    Im eGolf fährt man relaxter.........


    ID4 und der Skoda stehen auf dem Probefahrtprogramm,
    mal sehen, wie die Entwicklungen weiter gehen.......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #250
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich niemand im Forum der selbst einen Golf 8 fährt oder einen anschaffen will, das spricht irgendwie auch Bände.
    Doch ich, ich fahre seit kurzem einen Golf SV 130 PS Baujahr 2019. Mit 8.000 km als JW gekauft, und sehr zufrieden. Was willste wissen ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VW Golf Mangel in Deutschland
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 11:39
  2. Manöver im Golf
    Von rooming im Forum Außenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 17:10
  3. Der neue Golf VII
    Von ksero im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 21:53
  4. Golf VI...
    Von Zimbelstern im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 17:57
  5. Touran gegen Golf plus
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 17:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben