Thema geschlossen
Seite 27 von 55 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 550

Thema: Golf 8 und ID.3

  1. #261
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wer lesen könnte,
    wäre glatt im Vorteil:



    Aber immerhin prollen geht immer.
    Toll.
    Tesla hat diese Art Ladung angekündigt, aber nie realisiert. Zudem bestimmt nicht die Ladestation, wie hoch der Stromfluss ist, sondern das Auto..und kein Tesla kann das.
    Aber wie soll ein angeblicher Physiker das wissen? Seine Kollegen träumen schon von einer Batterie mit Beschichtungsdicken von einem Atom...
    Aber die Mehrheit fällt nicht darauf rein, kauft Verbrenner oder maximal subventionierte Hybrids

  2. #262
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Tesla hat diese Art Ladung angekündigt, aber nie realisiert. ...
    Das Bild war von dem TESLA-Ladevorgang.

    Auch für dich gilt:
    Wer lesen könnte,
    wäre glatt im Vorteil.

    Tja
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #263
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Der Sportvan (?) ist aber noch die alte Baureihe, also noch ohne Touch. Geht um den Nachfolger, über den Golf 7/Sportsvan hört man bisher wenig Klagen, klingt fast so als hättest du den Modellwechsel nicht mitbekommen? Sieht außerdem so aus, als würde der Sportsvan keinen Nachfolger bekommen.
    Ich bin kein Schrauber, und hab von Autos und Technik keine Ahnung. Ich fahre sie nur. Ich kann nicht mal Reifen wechseln. Keine Ahnung, von welcher Baureihe, Modellwechsel und Touch du redest. Mein SV ist Bj. 2019. Der hat ein super Display .

  4. #264
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das Bild war von dem TESLA-Ladevorgang.

    Auch für dich gilt:
    Wer lesen könnte,
    wäre glatt im Vorteil.

    Tja
    Für deine dümmen Lügen gibt es keine objektive Bestätigung. Twitter-Gelaber ist das nicht, siehe Trump.

    Übrigens Drecks-Teslas mit verbautem Software-Schrott:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Interessanter Test...
    Preis viel zu hoch...klar.
    Miese Verarbeitung ist bekannt.
    Aber ich finde jene 350 km Reichweite mehr als genug. Für meine Verhältnisse würde es reichen.

    Das ist halt wie beim iPhone damals, wenn die Leute etwas unbedingt wollen...
    Die angesprochenen Kritikpunkte lassen sich ja beheben. Tesla wird noch viel besser werden.

    Die deutsche Autoindustrie hat gepennt und muss sich war anziehen.
    Mich würde einmal interessieren, wie lange der an der Steckdose braucht, um die 80% zu laden?
    30 Min an der Tanke laden ist natürlich schon abartig.
    Wer meint einen Tesla sein eigen zu nennen und fahren zu müssen - so what - ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen. Darüber mache ich mir nun wirklich keine Gedanken.

    Bzgl. dem Laden - es ist doch interessant - da hängt man einen Tesla an einen 150KW-Lader - da sollte man davon ausgehen, dass ein 75 KWh-Akku von 20 auf 80% geladen (was ja effektiv dann nur 45 KWh Strom sind, was benötigt wird) in 20 Minunten erledigt wäre...aber nix ist - weil ein Tesla (wie fast alle e-Kfz) nur über wenige Minute die volle Ladeleistung zulässt und dann herunterregelt und wenn Du meinst mit einem 250KW-Lader ginge es viel schneller - Pustekuchen, das Delta, wo ein Tesla diese Ladeleistung ab kann ist auf wenige Prozent der Akkukapazität begrenzt.

    Wenn Du eine Lademonster willst - entweder der Taycan oder den e-tron - die kannst Du relativ lange mit voller Ladeleistung laden bevor man da hunterregelt....und darauf kommt es an.

  6. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ... supercharged at 251kw and 1022mi/hr, this is the future of travel. Charged 5-85% in 20 mins!!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1644,75 km pro Stunde Ladegeschwindigkeit.

    Das reicht,
    wird aber in Zukunft NOCH SCHNELLER.


    Lader mit 350 kW stehen schon.
    Mein Gudster - warum zeigt Deine Quelle denn nicht das "Ladefenster" des Tesla? Dann würde nämlich das 250 Kw-Märchen platzen wie eine Seifenblase.

    Kann ein Tesla diese Ladeleistung ab - JA.
    Kann ein Tesla diese Ladeleistung dauerhaft ab - NEIN.

    Diese Ladeleistung ist nur in einem sehr eng begrenzten Akkubereich (irgendwo im Bereich von um die 30% der Akkuladung des Akkus - geht es deutlich darüber oder darunter geht die Ladeleistung in die Knie) und unter optimalen Akkubedingungen möglich.

    Gut, woher willst Du dies auch wissen - die lädst ja nur Gratis - ein Verbrennerfahrer wie ich weiß dies, denn der hat den V3-Säulen schon einen Tesla angestöpstelt und bei allen versuchten Überzeugungtätern, welche da auch an den Säulen herumstehen - man schafft es einfach nicht mich zu bekehren und mein Heil in der Elektrowelt zu sehen...sehr zu deren Ärger und was ich da für Kommentare enhören muss - dass da der eine oder andere zum Hater wird muss Niemanden wundern...

  7. #267
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wer meint einen Tesla sein eigen zu nennen und fahren zu müssen - so what - ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen. Darüber mache ich mir nun wirklich keine Gedanken.

    Bzgl. dem Laden - es ist doch interessant - da hängt man einen Tesla an einen 150KW-Lader - da sollte man davon ausgehen, dass ein 75 KWh-Akku von 20 auf 80% geladen (was ja effektiv dann nur 45 KWh Strom sind, was benötigt wird) in 20 Minunten erledigt wäre...aber nix ist - weil ein Tesla (wie fast alle e-Kfz) nur über wenige Minute die volle Ladeleistung zulässt und dann herunterregelt und wenn Du meinst mit einem 250KW-Lader ginge es viel schneller - Pustekuchen, das Delta, wo ein Tesla diese Ladeleistung ab kann ist auf wenige Prozent der Akkukapazität begrenzt.

    Wenn Du eine Lademonster willst - entweder der Taycan oder den e-tron - die kannst Du relativ lange mit voller Ladeleistung laden bevor man da hunterregelt....und darauf kommt es an.
    Der Porsche Taycan ist der beste E-Wagen der Welt...den fährt auch B.Gates.
    Kostet halt im Grundpreis 105 000 Eur.

  8. #268
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das Bild war von dem TESLA-Ladevorgang.

    Auch für dich gilt:
    Wer lesen könnte,
    wäre glatt im Vorteil.

    Tja
    Wieder mal beim Lügen erwischt worden? Diese Ladeleistung kann kein EAuto...nur ein paar KW werden geladen und dann geht die Leistung grandios zurück...also eine Fake Leistung. Passt zu dir...

  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Porsche Taycan ist der beste E-Wagen der Welt...den fährt auch B.Gates. Kostet halt im Grundpreis 105 000 Eur.
    Mein Audi A3 für 28.000 € hat die grössere Reichweite, kann Anhänger und lädt in 5 Minuten für läppische 50 €.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wer meint einen Tesla sein eigen zu nennen und fahren zu müssen - so what - ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen. Darüber mache ich mir nun wirklich keine Gedanken.

    Bzgl. dem Laden - es ist doch interessant - da hängt man einen Tesla an einen 150KW-Lader - da sollte man davon ausgehen, dass ein 75 KWh-Akku von 20 auf 80% geladen (was ja effektiv dann nur 45 KWh Strom sind, was benötigt wird) in 20 Minunten erledigt wäre...aber nix ist - weil ein Tesla (wie fast alle e-Kfz) nur über wenige Minute die volle Ladeleistung zulässt und dann herunterregelt und wenn Du meinst mit einem 250KW-Lader ginge es viel schneller - Pustekuchen, das Delta, wo ein Tesla diese Ladeleistung ab kann ist auf wenige Prozent der Akkukapazität begrenzt.

    Wenn Du eine Lademonster willst - entweder der Taycan oder den e-tron - die kannst Du relativ lange mit voller Ladeleistung laden bevor man da hunterregelt....und darauf kommt es an.
    Ladezeit an Tesla-Ladesäule bis 80% ca. 30 Minuten für den Tesla3 Longrange laut FAZ-Test. Ab dann wird es zäh.

  10. #270
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....
    Kann ein Tesla diese Ladeleistung ab - JA.
    Kann ein Tesla diese Ladeleistung dauerhaft ab - NEIN.

    Diese Ladeleistung ist nur in einem sehr eng begrenzten Akkubereich (irgendwo im Bereich von um die 30% der Akkuladung des Akkus - geht es deutlich darüber oder darunter geht die Ladeleistung in die Knie) und unter optimalen Akkubedingungen möglich.
    ....
    Das ist unbestritten,
    ich will doch nur zeigen,
    dass sich die Ladeleistung erhöht,
    von Jahr zu Jahr wird es immer mehr.
    Jede neue eFahrzeug-Generation lädt schneller.

    Bis wohin?
    Bis es genau so schnell geht wie an der Tankstelle.
    In der Spitze sogar schneller.

    Das nennt man technischen Fortschritt,
    der dann mit neuen Akkus erreicht wird.
    In ein paar Jahren.

    Brauchst dich nur zurücklehnen.
    Kommt.

    lädst ja nur Gratis - ...
    Stimmt,
    aber schnell genug um während des Einkaufs das Auto voll zu laden.


    ...dass da der eine oder andere zum Hater wird muss Niemanden wundern...
    Die Hater-Dichte hier im Forum spricht Bände.
    Proll-Manni, Proll-HHer etc.......
    Geändert von Olliver (30.11.2020 um 08:07 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VW Golf Mangel in Deutschland
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 10:39
  2. Manöver im Golf
    Von rooming im Forum Außenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:10
  3. Der neue Golf VII
    Von ksero im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:53
  4. Golf VI...
    Von Zimbelstern im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:57
  5. Touran gegen Golf plus
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben