Thema geschlossen
Seite 32 von 55 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 550

Thema: Golf 8 und ID.3

  1. #311
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Du brauchst Quarz und viel Kohle für Silizium. Cobalt wird aber meist nicht wie hier dargestellt mit Finger aus der Erde gepuhlt !
    In Solarpanels ist KEIN Kobalt.
    In den neuen Teslabatterien auch nicht.

    Wenn Kobalt für die Aushärtung von Kolben, Pleuel, Nockenwellen oder von Werkzeugen verwendet wird, ist das okay, wenn Kobalt für einen winzigen Anteil einer Elektroauto-Batterie verwendet wird, ist DAS natürlich Kinderarbeit und Ausbeutung der Dritten Welt?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #312
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zeigt so ein Video nicht den Minderwertigkeitskomplex unter dem ihr e-Kfzler leidet?
    Da muss man in YouTube einstellen, dass so ein Kfz auch bei Schnee fährt (zu Deiner Info, das erwarte ich, ohne dass es eine Erwähnung wert wäre, von meinem Kfz) oder auch andere "Eigenschaften", welche bei meinem Kfz keine Erwähnung wert wären, weil dies sozusagen "serienmässig" und daher nicht erwähnenswert ist.
    E weiter gedacht steuert jedes Rad einzeln mit Traktionskotrolle an.
    Fein dosiert, ohne zu viel Schlupf.

    Das kannst du mit einem Verbrenner nicht oder nur mit großem elektromechanischen teuren Aufwand realisieren.

    Aus die Maus.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #313
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    E weiter gedacht steuert jedes Rad einzeln mit Traktionskotrolle an.
    Fein dosiert, ohne zu viel Schlupf.

    Das kannst du mit einem Verbrenner nicht oder nur mit großem Aufwand realisieren.

    Aus die Maus.
    Diese Technologie hat mein ueber 20 Jahre alter Landrover Defender TD5 4x4 mit
    permanenten Allradantrieb bereits seit dem Modelljahr 1999.

    Es nennt sich ETC (Elektronische Traktions Controlle) und konnte man im Jahr 1999
    fuer 3.600 DM als Sonderausstattung zusammen mit ABS bestellen. Das ETC taugt
    bei schlammigen, matschigen Strassen und auch im Sand. Bei Glatteis taugt es nicht!
    Geraet ein Fahrzeug bei Glatteis ins schleudern hilft nur nicht auf das Bremspedal zu
    treten, vorsichtig das Gaspedal loszulassen und vorher auszukuppeln. Am besten noch
    das Lenkrad loslassen damit sich das Fahrzeug selbst wieder faengt. Man sollte aber
    vorher ueben. Ich habe das auf vereisten, stillgelegten Flughaefenpisten gemachte.
    Das ist ein megageiles Gefuehl wenn sich die Karre auf Eis im Kreis dreht.

    Ausserdem wirkt das ETC von Landrover nur bei Geschwindigkeit bis maximal 80 km/h.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #314
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    In Solarpanels ist KEIN Kobalt.
    In den neuen Teslabatterien auch nicht.

    Wenn Kobalt für die Aushärtung von Kolben, Pleuel, Nockenwellen oder von Werkzeugen verwendet wird, ist das okay, wenn Kobalt für einen winzigen Anteil einer Elektroauto-Batterie verwendet wird, ist DAS natürlich Kinderarbeit und Ausbeutung der Dritten Welt?
    Wie ich oben geschrieben habe, kommt Kinderarbeit beim Kobaltabbau nur bei chinesischen Lieferanten vor. Die BYD haben sehr wahrscheinlich Kobalt von Kinderhand drinnen.

  5. #315
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Werbefilchen der E Profiteure, dazu ein Prise Quatschnick, einen technischen Analphabethen, der ruhig ist, sobald Fachleute ihm Fragen stellen.
    Ein Handy Wissenschaftler...
    Kein Solarpanel erreicht die angegebene Leistung, denn die gilt nur für einen ganz kleinen Winkel bei optimaler Intensität.
    Speicherung von Strom ist extrem teuer, je höher die abverlangte Leistung desto eher geben die Akkus den Geist auf. Ebenso bei ständiger Schnellladung.
    Viele Menschen kaufen sich jetzt ältere Autos, weil sie den elektronischen Zirkus nicht mehr wollen. Ladezeiten von 30 Minuten und planen einer Tour nach Ladestationen...wer das gut findet, der hat nicht alle Latten am Zaun. Ja, es wird geforscht, an SALD Technologie, die eine Beschichtung in der Stärke eines Atoms aufbringen soll...was das praktisch bedeutet...das begreift kein EAuto Füsiker...

  6. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    E weiter gedacht steuert jedes Rad einzeln mit Traktionskotrolle an.
    Fein dosiert, ohne zu viel Schlupf.

    Das kannst du mit einem Verbrenner nicht oder nur mit großem elektromechanischen teuren Aufwand realisieren.

    Aus die Maus.
    Mmmmmmhhhh...wie wird wohl, wenn eingeschaltet, mein ESP...also Traktionskontrolle gesteuert Achsweise, paarweise, über Kreuz, mittels Stange, Hebel, Knof...mmmmmh.......hurra, ich habs laut Betriebsanleitung wird jedes Rad automatisch über Senosren einzeln gesteuert und wie alt ist mein Kfz nochmals - im Vergleich uralt

    Seltsam, dass dies ein Verbrenner nicht können tun soll - wo es doch mein alter Verbrenner kann und allzu groß ist der Aufwand auch nicht - wohl kaum größer als bei einem e-Kfz, da die Prinzip Traktionskontrolle auf as einbremsen des Rades, welches schneller dreht, basiert....

  7. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Diese Technologie hat mein ueber 20 Jahre alter Landrover Defender TD5 4x4 mit permanenten Allradantrieb bereits seit dem Modelljahr 1999.

    Es nennt sich ETC (Elektronische Traktions Controlle) und konnte man im Jahr 1999 fuer 3.600 DM als Sonderausstattung zusammen mit ABS bestellen. Das ETC taugt bei schlammigen, matschigen Strassen und auch im Sand. Bei Glatteis taugt es nicht!
    Geraet ein Fahrzeug bei Glatteis ins schleudern hilft nur nicht auf das Bremspedal zu treten, vorsichtig das Gaspedal loszulassen und vorher auszukuppeln. Am besten noch das Lenkrad loslassen damit sich das Fahrzeug selbst wieder faengt. Man sollte aber
    vorher ueben.
    Ich habe das auf vereisten, stillgelegten Flughaefenpisten gemachte. Das ist ein megageiles Gefuehl wenn sich die Karre auf Eis im Kreis dreht.

    Ausserdem wirkt das ETC von Landrover nur bei Geschwindigkeit bis maximal 80 km/h.
    Ob sich das Ding nun ETC nennt oder ESP oder DSC oder was sich der einzelne Hersteller so hat einfallen lassen - die Technik wurde vor 20 und mehr Jahren gegen Aufpreis verkauft und ist seit etlichen Jahren in Fahrzeugen ab dem Mittelklassesegment Serie Im Grunde ist die Funktionsweise dieser System (lassen wir einmal das reine Geländewagensegment aussen vor, weil da kommen ja noch Untersetzungen, Differentialsperren etc. dazu) immer dasselbe - das Rad, welches meint sich schneller drehen zu müssen bzw. die Haftung verliert wird "eingebremst". Nix Neues nicht....außer bei Oliver, der sowas nicht kennt.

  8. #318
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ob sich das Ding nun ETC nennt oder ESP oder DSC oder was sich der einzelne Hersteller so hat einfallen lassen - die Technik wurde vor 20 und mehr Jahren gegen Aufpreis verkauft und ist seit etlichen Jahren in Fahrzeugen ab dem Mittelklassesegment Serie Im Grunde ist die Funktionsweise dieser System (lassen wir einmal das reine Geländewagensegment aussen vor, weil da kommen ja noch Untersetzungen, Differentialsperren etc. dazu) immer dasselbe - das Rad, welches meint sich schneller drehen zu müssen bzw. die Haftung verliert wird "eingebremst". Nix Neues nicht....außer bei Oliver, der sowas nicht kennt.
    Ja! So ist es!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #319
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Die schöne neue Stromwelt bricht schon bei so wenigen ESchrott Teilen zusammen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....wird "eingebremst". Nix Neues nicht.....
    Sag ich doch, elektromechanischer Extraaufwand,
    elektrisch geht das viel einfacher über Drehmoment.

    Können hinterwälderlische Schwarzwälderer natürlich nicht wissen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VW Golf Mangel in Deutschland
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 10:39
  2. Manöver im Golf
    Von rooming im Forum Außenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:10
  3. Der neue Golf VII
    Von ksero im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:53
  4. Golf VI...
    Von Zimbelstern im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:57
  5. Touran gegen Golf plus
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben