Thema geschlossen
Seite 43 von 55 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 550

Thema: Golf 8 und ID.3

  1. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nette Umschreibung der Realität: Toyota hat es jahrelang VERPENNT!
    Du kennst die Bilanz von Toyota für das vergangene Geschäftsjahr April 19 bis März 20? Mir dünkt nein....

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du peilst es immer noch nicht. Ok, andere hier auch.
    Richtig - woran dies nun liegen mag? Vielleicht daran, dass man selbst einfachste Grundlagenfragen eben NICHT beantwortet - oder nicht beantwiorten will und vieles auf das Prinzip Hoffnung basiert...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass der LINK nicht funzt, ist doch genau das, was ihr doch stets bejammert: Die Überlastung der maroden Netze.
    Und außerdem ein besserer Wirkungsgrad als den Treibstoff im Auto schlecht zu verbrennen.
    ...und dann baut man Ladestationen mit Verbrennermotoren um dort Strom zu produzieren, welchen man dann in ein e-Kfz laden kann? Nun ja, der Irrsinn ist halt doch auch grenzenlos und warum nun ein Motor in solch einer Ladestation einen besseren Wrikungsgrad haben soll als ein Motor in einem Kfz erschließt sich mir nicht ganz...aber gut.

  2. #422
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

    ...und dann baut man Ladestationen mit Verbrennermotoren um dort Strom zu produzieren, welchen man dann in ein e-Kfz laden kann? Nun ja, der Irrsinn ist halt doch auch grenzenlos und warum nun ein Motor in solch einer Ladestation einen besseren Wrikungsgrad haben soll als ein Motor in einem Kfz erschließt sich mir nicht ganz...aber gut.
    Gründe sind gestern gepostet.
    Ich würde von diesem Unternehmen keine Aktien kaufen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Was ist daran nicht ganz zu verstehen?
    Soll ich es dir vortanzen?

    Nochmals, der Motor in meinem Nobelhobel wird demnächst sein 10-jähriges feiern und nichts deutet darauf hin, dass er seine 10 Jahre nicht klaglos seinen Dienst getan hätte und weiter tun wird...warum also sollte ich hier den Motor tauschen? Was also würde mir eine Garantie denn da bringen?

    Ein Motor auf Verbrennungsbasis, welcher nur 10 Jahre hält (wir reden hier nicht von überzüchteten High End-Motoren) ist die Ausnahme und nicht die Regel. Haltbarkeitsdauer von 20, 30 und mehr Jahre sind keine Ausnahme, sondern eher die Regel.

  4. #424
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    So ist es recht: den Benz für den flüssigsalzigen Wintergebrauch, der BMW wird überwintert. Bei meinem BMW war auch noch die Originalbatterie drin, auch so um den Dreh rum aufgegeben. Die neueren sollen qualitativ wesentlich schlechter sein, im allgemeinen, sagt der Meister. Er riet zu Rocket, gibts bei Stahlgruber.
    Beim BMW habe ich die im Sommer neu gekauft. Hat mir ein BMW- Sammler und absoluter Experte besorgt. Der kennt sich mit allem vor Bj. 2000 unfassbar gut aus

  5. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Gründe sind gestern gepostet.
    Ich würde von diesem Unternehmen keine Aktien kaufen.
    Es ist völlig irrelevant was Du tust oder nicht tust - dass man eine Ladestation für akkubetriebene e-Kfz baut, in welcher dann ein Verbrennungsmotor werkelt um Strom zu erzeugen welchen man dann in sein e-Kfz laden kann zeigt einmal nur mehr in den Irrsinn dieser Mobilitätswende.

    Wäre interessant zu erfahren, wie viele Liter oder Kilo fossilen Brennstoff man da eigentlich braucht um 1 KWh Strom zu produzieren...leider findet man da unter den Hochglanzbroschüren dieser Firma nix (oder ich habe es überlesen)

  6. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    So ist es recht: den Benz für den flüssigsalzigen Wintergebrauch, der BMW wird überwintert. Bei meinem BMW war auch noch die Originalbatterie drin, auch so um den Dreh rum aufgegeben. Die neueren sollen qualitativ wesentlich schlechter sein, im allgemeinen, sagt der Meister. Er riet zu Rocket, gibts bei Stahlgruber.
    16 Jahre für eine Starterbatterie - das ist ein Methusalemalter für eine Batterie, Respekt Ihr Zwei

    So lange ich noch mein Spaßmobil hatte habe ich die Batterie im Herbst bei der Einmottung ab- und bei der Ausmottung im Frühling wieder angeklemmt und ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass die Kfz´s nicht gestartet wären, weil Batterie leer. Gut, 16 Jahre hat bei mir nie eine Batterie gelebt (so lange fahre ich in der Regel auch kein Auto). Die letzte hat nach 9 Jahren den Löffel geschmissen...

  7. #427
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Golf 8 und ID.3



    E-Auto-Highlights 2021: Die 10 wichtigsten Neuheiten – Bloch erklärt #124 | auto motor und sport

    3.726 Aufrufe
    •16.12.2020
    407
    8
    Teilen
    Speichern
    auto motor und sport
    333.000 Abonnenten
    Kommt 2021 der Durchbruch? Dank großzügiger Förderung für E-Autos und Zuschüssen zur Wall-Box könnte 2021 für Tesla & Co. ein äußerst erfolgreiches Jahr werden. Zahlreiche neue E-Autos kommen zu den Händlern und stellen sich dem Wettbewerb. Etwa der günstige Dacia Spring Electric. Oder der luxuriöse Mercedes EQS. Da ist für jeden etwas dabei. Alexander Bloch zeigt Euch seine Highlights des Jahres 2021 – die 10 wichtigsten E-Autos.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.043

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Auch schon ab dem Stand.
    Sofort volles Drehmoment.




    Das liegt am vorherigen Fahrer,
    wenn du bretterst mit durchdrehenden Reifen, dann ist das so.
    Wenn du vorausschauend fährst hast du bei der Witterung auch 250km auf der Anzeige.
    Im Sommer waren es auch mal mehr als 300km.

    Und die reichen für uns im 2-Personen-GRATIS-Strom-Betrieb für ca. 35.000km pro Jahr.
    Der Verbrenner meiner Frau ist nur noch Lückenbüßer für ein 1000-2000km,
    sprang jetzt nicht an, Batterie kaputt. Toll.
    Gratisstrom? Das zahlen vor allem die Bürger, die zur Miete leben und ihren Verbrauch nicht über Solaranlagen querfinanzieren. Sehr asozial.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  9. #429
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Werkstatt hat sofort die Batterie gewechselt,
    und wollte jetzt sogar den Anlasser als Zugabenteil noch extra.

    Dabei war die Ursache wie von mir vermutet das Masseband.
    Hättest du doch selbst als Batterieexperte wechseln können. Aber hier dumm herumschwätzen und nix können.

  10. #430
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Hättest du doch selbst als Batterieexperte wechseln können. Aber hier dumm herumschwätzen und nix können.
    Tja,

    die Nachbarin wollte halt lieber in die Werkstatt.
    Ihr Bier!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VW Golf Mangel in Deutschland
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 10:39
  2. Manöver im Golf
    Von rooming im Forum Außenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:10
  3. Der neue Golf VII
    Von ksero im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:53
  4. Golf VI...
    Von Zimbelstern im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:57
  5. Touran gegen Golf plus
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben