Thema geschlossen
Seite 5 von 55 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 550

Thema: Golf 8 und ID.3

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Laut einem Bezahlartikel in der Welt lenkt der Spurhalteassistent des Golf 8 mitunter auch in den Gegenverkehr, allgemein scheinen die Spurhalteassistenten noch nicht ausgereift zu sein, ab 2022 sollen sie aber verpflichtend bei Neuwagen werden. Was sind eure Erfahrungen mit solchen Systemen? Mir steht nicht der Sinn nach einem Auto, das eigenmächtig eingreift und mitunter versucht mich umzubringen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Hier übrigens noch ein Grund keinen VW zu kaufen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Matthias Müller hat den Posten als Volkswagen-Chef vor zwei Jahren abgegeben. Er erhielt eine Abfindung in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags. Und das ist nicht alles. Zusätzlich zahlt der Autobauer eine üppige Ruhestandsbezüge. Der ehemalige Vorstandschef kassiert 2700 Euro Rente - jeden Tag.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Laut einem Bezahlartikel in der Welt lenkt der Spurhalteassistent des Golf 8 mitunter auch in den Gegenverkehr, allgemein scheinen die Spurhalteassistenten noch nicht ausgereift zu sein, ab 2022 sollen sie aber verpflichtend bei Neuwagen werden. Was sind eure Erfahrungen mit solchen Systemen? Mir steht nicht der Sinn nach einem Auto, das eigenmächtig eingreift und mitunter versucht mich umzubringen.
    Bei einem Lexus (2016) ging das ganz gut. Der griff aber nicht direkt ein. Nur Vibrationen und Warnton. Damit könnte ich leben, auch wenn es mal einen Fehlalarm in einer baustelle gab (war aber meine Schuld: die Spur war schmaler als das Auto).

    Bei Mercedes habe ich nur folgende Erfahrung: "Spurhaltesystem außer Funktion"

    Oder einfacher: selbst darf das Auto nichts machen, das würde ich niemals kaufen.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.024

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Laut einem Bezahlartikel in der Welt lenkt der Spurhalteassistent des Golf 8 mitunter auch in den Gegenverkehr, allgemein scheinen die Spurhalteassistenten noch nicht ausgereift zu sein, ab 2022 sollen sie aber verpflichtend bei Neuwagen werden. Was sind eure Erfahrungen mit solchen Systemen? Mir steht nicht der Sinn nach einem Auto, das eigenmächtig eingreift und mitunter versucht mich umzubringen.
    Den Spurhalteassistent nutze ich dann, wenn ich eher mal abgelenkt bin. Also mit einem Beifahrer am Sprechen bin. Oder aber mich in einer fremden Stadt orientieren muss. Da verhindert er unbeabsichtigtes lenken. Oder aber bei sehr schlechten Lichtverhältnissen, z.B. starkem Regen. Weil er mit dem Heckradarsensor mich vor rückwärtigem Verkehr warnt.

    Ansonsten ist er beim Golf 7 untauglich, da man nicht nur die Hände am Lenker haben muss sondern auch noch das Lenkrad bewegen muss. Da ich in der Lage bin, eine gerade Strecke oder leichte Kurve präzise einzuschlagen, brauche ich wenig Ausschläge. Zu wenig für den Sensor, der fängt dann immer zu piepsen und Notbremsen an. D.h. ich muss nervöser fahren/lenken als nötig.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Laut einem Bezahlartikel in der Welt lenkt der Spurhalteassistent des Golf 8 mitunter auch in den Gegenverkehr, allgemein scheinen die Spurhalteassistenten noch nicht ausgereift zu sein, ab 2022 sollen sie aber verpflichtend bei Neuwagen werden. Was sind eure Erfahrungen mit solchen Systemen? Mir steht nicht der Sinn nach einem Auto, das eigenmächtig eingreift und mitunter versucht mich umzubringen.
    Es mag ja sein, dass diese Helferlein Dinge besser können als der Menschen oder den Menschen vor Fehlern warnen - ABER - wer sagt mir, dass diese Helferlein auch funktioniert.

    So lange die Helferlein deaktivierbar ist für mich alles in Ordnung - da bin ich aber der Schrecken der "Helferlein"-Fahrer - denn das ganze Autonomfahrsystem basiert am Ende auf der Vernetzung der Fahrzeuge und dann bin ich dann einer Art Computervirus gleichzusetzen - denn die meisten der Helferlein sind deaktiviert und werden nur situationsbedingt aktiviert.

    Am Ende steht für mich aber - egal ob mit oder ohne Helferlein. Wet sich ans Steuer eines Fahrzeuges eetzt hat die Verantwortung mit dem Kfz entsprechend sorgsam umzugehen, sprich Andere nicht zu gefährden. Das setzt eben voraus, dass man auf den Verkehr achtet und das Lenkrad in den Hand hat um eben entsprechend reagieren zu können, wenn so ein "Helferlein"nicht das tut, was so ein helferlein sonst eben so tut.

    Wer dies nicht tut und es käme und Falle eines Falles zu einem Unglück, der hat dies grob fahrlässig verursacht und muss dann etben entsprechend in die Haftung (sprich Bestrafung) genommen werden. Das sehe ich ganz anders als die Politik, welche solcherleo Zeitgenossen aus deer Haftung genommen hat bzw. nehmen wird.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Morgen sollen die ersten ID.3 an Kunden ausgeliefert werden, ein aktueller Test fällt eher verhalten positiv aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant wäre wie viel Software sich Golf 8 und ID.3 abseits des Antrieb teilen, über den Golf 8 hört man viele Klagen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.603

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Morgen sollen die ersten ID.3 an Kunden ausgeliefert werden, ein aktueller Test fällt eher verhalten positiv aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant wäre wie viel Software sich Golf 8 und ID.3 abseits des Antrieb teilen, über den Golf 8 hört man viele Klagen.


    Elon Musk und Herbert Diess fahren den VW ID.3

    TESLA-Chef Elon Musk hat er offensichtlich gefallen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Elon Musk und Herbert Diess fahren den VW ID.3

    TESLA-Chef Elon Musk hat er offensichtlich gefallen!
    Mal ein aussagekräftigeres Video:



    Was mich stört: die Dreiecksfenster, die mickrige Armlehne, die offene Tachoeinheit und die anscheinend schlechte Sicht nach hinten; positiv das mittlere Display, scheint doch intuitiv bedienbar zu sein, die Rückfahrkamera macht auch einen ordentlichen Eindruck, ich würde den ID.3 dem Golf 8 fast vorziehen, zumindest dem optischen Eindruck nach.

    Müsste ich aber elektrisch fahren, wäre eher der Hyundai Ioniq meine Wahl, gefällt mir optisch einigermaßen von innen wie außen und Hyundai hat einen soliden Ruf, das Cockpit wirkt für meinen Geschmack deutlich ansprechender als von ID.3, Golf 8 und etlichen anderen Modellen, unabhängig vom Antrieb. Man hat fast den Eindruck die asiatischen Hersteller werden beim Interieur konservativer, während die europäischen Hersteller ins Bizarre abdriften.




    Mich wundert, dass die Mainstream-Presse nicht mehr über den Marktstart des ID.3 berichtet, man mag zu E-Auto stehen wie man will, aber ein bisschen eine Zeitenwende ist es schon, zumindest im VW Universum, was es wohl für VW bedeuten wird, wenn der ID.3 scheitert?

    PS: wie sind denn so eure Erfahrungen mit Alu Pedalen und nassen Schuhen? - Das wäre dann im Zweifel ein weiterer Kritikpunkt.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.603

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mal ein aussagekräftigeres Video:



    Was mich stört: die Dreiecksfenster, die mickrige Armlehne, die offene Tachoeinheit und die anscheinend schlechte Sicht nach hinten; positiv das mittlere Display, scheint doch intuitiv bedienbar zu sein, die Rückfahrkamera macht auch einen ordentlichen Eindruck, ich würde den ID.3 dem Golf 8 fast vorziehen, zumindest dem optischen Eindruck nach.

    Müsste ich aber elektrisch fahren, wäre eher der Hyundai Ioniq meine Wahl, gefällt mir optisch einigermaßen von innen wie außen und Hyundai hat einen soliden Ruf, das Cockpit wirkt für meinen Geschmack deutlich ansprechender als von ID.3, Golf 8 und etlichen anderen Modellen, unabhängig vom Antrieb. Man hat fast den Eindruck die asiatischen Hersteller werden beim Interieur konservativer, während die europäischen Hersteller ins Bizarre abdriften.




    Mich wundert, dass die Mainstream-Presse nicht mehr über den Marktstart des ID.3 berichtet, man mag zu E-Auto stehen wie man will, aber ein bisschen eine Zeitenwende ist es schon, zumindest im VW Universum, was es wohl für VW bedeuten wird, wenn der ID.3 scheitert?

    PS: wie sind denn so eure Erfahrungen mit Alu Pedalen und nassen Schuhen? - Das wäre dann im Zweifel ein weiterer Kritikpunkt.
    Ein gutes Video mit ehrlichen, begeisterten Reaktionen.

    Probefahrten machen,
    dann merkt man, ob man sich wohl fühlt.
    Habe noch keine id.3-Probefahrt gemacht,
    aber mache eine sobald es möglich ist.

    Von den Fahreindrücken auf youtube etc wird der id3 ein Erfolg denke ich.
    Die langen Lieferzeiten sehen das genau so.

    Der Hyundai Ioniq hat einen recht kleinen Akku,
    besser nimmst du da den Kona, der hat so um die 500km Reichweite......


    AluPedale sind Aufpreis-pflichtig Sport Paket oder ähnliches,
    ich mags nicht, das knirscht so mit Sand an den Schuhen,
    verkratzt und sieht nach Jahren nimmer schön aus.

    Gummi ist besser.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Um das Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen, nach dem Marktstart ist es sehr ruhig um den ID.3 geworden, gesehen habe ich noch keinen, Golf 8 sieht man nach wie vor auch sehr selten, zumindest bei mir in der Gegend.

    Wie siehts bei euch aus, kommt der Golf 8 langsam im Straßenbild an, kennt ihr jemanden der einen hat? Habt ihr schon ID.3 in freier Wildbahn gesehen?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VW Golf Mangel in Deutschland
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 11:39
  2. Manöver im Golf
    Von rooming im Forum Außenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 17:10
  3. Der neue Golf VII
    Von ksero im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 21:53
  4. Golf VI...
    Von Zimbelstern im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 17:57
  5. Touran gegen Golf plus
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 17:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben