Thema geschlossen
Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 550

Thema: Golf 8 und ID.3

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich da wieder Schwabe...meine Bedienung kann nur on / off, war dafür aber günstig (nein, nicht Gratis)

    Garage im Sinne von Auto abstellen habe ich - nennt sich Scheune und da parkieren im Sommer wie Winter doch so einige Fahrzeuge (sprich es jibbet Kohle in die Kaffeekasse) - aber die Scheune wohnt woanders
    Meine Garage wohnt direkt am Haus. War ja so gedacht, daß ich von der Küche gleich ins Auto steigen kann.
    Jetzt kann das nur meine Frau. Die hat aber auch keine Standheizung im "Auto"

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang schonmal über eine Keramikversiegelung des Glas nachgedacht? Kann ich empfehlen. Ist zwar erstmal eine Scheissarbeit aber nachhaltig.
    Nööö - ich heize mein Nobelhobel ja per Standheizung auf, da ist nix mit kratzen.

    Ich kann auch dazu nicht so viel sagen, weil - im Frühjahr holt morgens der Autoaufbereiter meines Chef meinen Hobel ab und stellt diesen Abends dann wieder in den Hof (kostet uns MA nix, nennt sich Incentiv) - komplett (grund-)gereinigt und frisch poliert - dem will ich ja auch nicht seine Arbeit wegnehmen.

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Meine Garage wohnt direkt am Haus. War ja so gedacht, daß ich von der Küche gleich ins Auto steigen kann.
    Jetzt kann das nur meine Frau. Die hat aber auch keine Standheizung im "Auto"
    Naja, wo Scheune gebaut wurde (anno 1950er Jahre) waren Männer noch richtige Männer ...da ist man im Winter übern Hof gelaufen, hat das Scheunentor aufgerissen damit in der Scheune warm werden soll, sich in seinen ungeheizten Diesel gesetzt und erst einmal stundenlang vorgeglüht um dann nagelnd und qualmend stotternd anzuspringen.

    Da war nix mit Weicheicher-Garage am Haus (womöglich auch noch mit direktem Zugang vom Haus und Garagenheizung)...näänäänää... wenn ich daran denke, dass die Scheune heute beheizt werden kann...früher lag man dick eingemummt unter der Karre und hat geschraubt, heute steht die Karre auf der Hebebühne, die zwei Kanonenofen bollern - Jesses, was sind wir auch für ein verweichlichter Haufen geworden und wir wollen ein Puff stürmen...da lachen ja die Russen

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Naja, wo Scheune gebaut wurde (anno 1950er Jahre) waren Männer noch richtige Männer ...da ist man im Winter übern Hof gelaufen, hat das Scheunentor aufgerissen damit in der Scheune warm werden soll, sich in seinen ungeheizten Diesel gesetzt und erst einmal stundenlang vorgeglüht um dann nagelnd und qualmend stotternd anzuspringen.

    Da war nix mit Weicheicher-Garage am Haus (womöglich auch noch mit direktem Zugang vom Haus und Garagenheizung)...näänäänää... wenn ich daran denke, dass die Scheune heute beheizt werden kann...früher lag man dick eingemummt unter der Karre und hat geschraubt, heute steht die Karre auf der Hebebühne, die zwei Kanonenofen bollern - Jesses, was sind wir auch für ein verweichlichter Haufen geworden und wir wollen ein Puff stürmen...da lachen ja die Russen
    In meiner Kindheit war das auch so. Genau deswegen habe ich ich ja anders gebaut

    Seit letztem Jahr komme ich wenigstens trockenen Fußes zum Auto: zusätzliches Dach zwischen Haupteingang und Garage. Ist ja alles Holz, also problemlos

  5. #505
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    .....wie baut man gratis ein Haus.....
    Geht leider nicht überall.

    Aber du willst ja immer alles falsch verstehen.
    Oder gar nix.

    Kennen wir ja.

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.590

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Geht leider nicht überall.

    Aber du willst ja immer alles falsch verstehen.
    Oder gar nix.

    Kennen wir ja.
    Doch, doch, weil Oliver es behauptet, können 80% der Bevölkerung für lau im eigenen Haus wohnen. Ich frage mich nur, warum ich 2019 über 50 Bewerber für eine 80 m² Miet-Wohnung nahe Zentrum einer westfälischen Stadt hatte?
    Die schmeissen ja ihr Geld mit vollen Händen zum Fenster heraus. Na gut, ich nehme es widerstrebend an.

    Jetzt mal weiter mit Solar. Wer aus der Förderung ausfällt, muss erstmal kräftig investieren, wenn er einen grossen Teil des Solarstroms nutzen will. Mit Batterietechnik 8.000 bis 10.000 €. Quelle Heute Technikteil der FAZ.

    Wenn er keine Batterietechnik im Haus haben will, kann er weiter für 2,7 Cent /kWh einspeisen = Minusgeschäft oder nur für den Eigenbedarf umrüsten. Auch das wird nur mit Fachbetrieb mindestens 2.000 € kosten. Da der meiste Solarstrom im Sommer anfällt, wird über einen Wechselrichter abgeregelt. Ein kleinerer Teil des Stroms lässt sich für den Eigenbedarf nutzen.

    Alles mussbeim Netzbetreiber und dem MarktdatenStammregister angemeldet werden. Und eine sehr gute Versicherung ist zu empfehlen. Natürlich alles gratis.

  7. #507
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ... können 80% der Bevölkerung für lau im eigenen Haus wohnen. ....
    Lau?

    Du tickst ja nicht richtig.


    Wo sollte ich so einen Stuss behauptet haben?
    Quellen bitte.

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Geht leider nicht überall.

    Aber du willst ja immer alles falsch verstehen.
    Oder gar nix.

    Kennen wir ja.
    Wer behauptet immer er bekommen Alles und Jedes gratis? Was gibt es dann da falsch zu verstehen????

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    In meiner Kindheit war das auch so. Genau deswegen habe ich ich ja anders gebaut

    Seit letztem Jahr komme ich wenigstens trockenen Fußes zum Auto: zusätzliches Dach zwischen Haupteingang und Garage. Ist ja alles Holz, also problemlos
    Wahnsinn - jetzt hat er Angst, dass die Haare nass werden und baut ein Dach

  10. #510
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wer behauptet immer er bekommen Alles und Jedes gratis? Was gibt es dann da falsch zu verstehen????
    Nicht alles,
    aber e-km.
    Tendenz steigend.
    Immer noch.

    Und Brennholz, stimmt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VW Golf Mangel in Deutschland
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 10:39
  2. Manöver im Golf
    Von rooming im Forum Außenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:10
  3. Der neue Golf VII
    Von ksero im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:53
  4. Golf VI...
    Von Zimbelstern im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:57
  5. Touran gegen Golf plus
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben