Thema geschlossen
Seite 8 von 55 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 550

Thema: Golf 8 und ID.3

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.665

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Habe inzwischen einen ID.3 bei einem VW Händler gesehen, sieht von außen besser aus als erwartet, doch kompakter und weniger Van-Haft als er auf vielen Bildern wirkt, insgesamt wirkt er recht rundlich und freundlich, habe irgendwo gelesen, dass er ein bisschen an den Käfer erinnern soll.
    Im Gegensatz zum Tesla ist der wenigstens ordentlich verarbeitet und hat gute Fahreigenschaften. Der Akku des ID3 Pro S hat etwa die Reichweite des Tesla3 Longrange.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Tesla ist der wenigstens ordentlich verarbeitet und hat gute Fahreigenschaften. Der Akku des ID3 Pro S hat etwa die Reichweite des Tesla3 Longrange.

    Böse ausgedrückt ist das Model 3 auch nur ein elektrischer Jetta, an dessen Fahrleistungen kommt der ID.3 aber nicht ran. Meins wären beide nicht, ich habe mich inzwischen etwas in Hyundai verkuckt, der aktuelle i30 gefällt mir gut, wesentlich besser als der Golf 8, innen wie außen, wenn der neue 1.5 DPI Motor von Hyundai was taugt, könnte das mein nächster Gebrauchter werden.

    i30:



    Golf 8:




    Ich bin allgemein kein Freund dieser aufgesetzten Displays, aber beim i30 ist es wenigstens sauber eingefügt, der Golf 8 ist einfach nur scheußlich. Das gilt ebenso für die Hyundai E-Autos vs. den ID.3.


    Wobei mir der ID.3 innen besser gefällt als der Golf, die Bedienung wirkt doch recht intuitiv, aber ich vermisse beim ID.3 die klassische Tacho Vertunnelung (wie lautet der Fachbegriff?) wie sie der i30 noch hat, ich bin außerdem kein Freund von Dreiecksfenstern, ich war übrigens immer sehr VW-affin, werde mich in Zukunft aber stark Richtung Hyundai oder Toyota orientieren, evtl. auch Subaru oder Honda.

    Geändert von mathetes (06.10.2020 um 20:36 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.665

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Böse ausgedrückt ist das Model 3 auch nur ein elektrischer Jetta, an dessen Fahrleistungen kommt der ID.3 aber nicht ran. Meins wären beide nicht, ich habe mich inzwischen etwas in Hyundai verkuckt, der aktuelle i30 gefällt mir gut, wesentlich besser als der Golf 8, innen wie außen, wenn der neue 1.5 DPI Motor von Hyundai was taugt, könnte das mein nächster Gebrauchter werden.
    Ich bin inzwischen zu alt. Der A3 TDI wird wohl mein letztes Auto sein. Diese aufgeladenen Benziner von VW gefallen mir nicht. Bzgl. deiner anderen Vorschläge hast du recht, erst Langzeittests abwarten und dann gebraucht.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Der Golf 8 verkauft sich eher schlecht, weiß jemand ob E-Golf und Golf 7 Variant noch gebaut bzw. ausgeliefert werden? Das KBA unterscheidet nicht nach Fahrzeuggeneration, was die Zahlen des 8er noch schlechter dastehen lassen könnte falls noch etliche 7er Modelle neu zugelassen wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.350

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Der Golf 8 verkauft sich eher schlecht, weiß jemand ob E-Golf und Golf 7 Variant noch gebaut bzw. ausgeliefert werden? Das KBA unterscheidet nicht nach Fahrzeuggeneration, was die Zahlen des 8er noch schlechter dastehen lassen könnte falls noch etliche 7er Modelle neu zugelassen wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den eGolf kannst du nimmer bestellen,
    da werden zZ die letzten Bestellungen abgearbeitet.

    In Foren freuen sich die Neubesitzer wie kleine Kinder, wie früher an Weihnachten, dass sie noch einen ergattern konnten,
    ist doch niedlich. . . . .
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.350

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen zu alt. Der A3 TDI wird wohl mein letztes Auto sein. ....
    Dereinst wirst auch du elektrisch Fahren.
    Es sei denn, du bist statistisch zu früh tot.


    Habe letztens wieder einen echten Ü80 gesprochen,
    nicht das erste mal,
    der hat stolz sein E-Auto vorgeführt.
    Es wäre sein bestes Auto, was er bisher gefahren hätte....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Den eGolf kannst du nimmer bestellen,
    da werden zZ die letzten Bestellungen abgearbeitet.

    In Foren freuen sich die Neubesitzer wie kleine Kinder, wie früher an Weihnachten, dass sie noch einen ergattern konnten,
    ist doch niedlich. . . . .
    Von 11.681 Golf im September waren

    1.210 elektrisch, also das alte Model

    Variant und Sportsvan werden sicher auch noch welche zugelassen worden sein, also auch alte Modelle, macht vermutlich unter 10.000 neue Golf 8.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen

    PS: wie sind denn so eure Erfahrungen mit Alu Pedalen und nassen Schuhen? - Das wäre dann im Zweifel ein weiterer Kritikpunkt.
    Ich kann nicht für VW reden - bei dem Untertürkheimer sind Alupedale und nasse Schuhe, aber generell egal welche Sohlen, kein Thema.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen zu alt. Der A3 TDI wird wohl mein letztes Auto sein. Diese aufgeladenen Benziner von VW gefallen mir nicht. Bzgl. deiner anderen Vorschläge hast du recht, erst Langzeittests abwarten und dann gebraucht.
    Ich fasse gerade einen 400er als mein letztes zu kaufendes Model ins Auge ...oder es bleibt bei meinem alten 350er und wenn der Motor den Geist aufgibt - Komplettrevision Motor kostet so maximal um die 15 000 € (da ist der Motor dann aber komplett neu aufgebaut - kann ich in Teilen aber selber machen - also wohl eher 10K ans effektiven Kosten), wird sich wohl lohnen, weil irgendwann gehe ich ja in Rente und dann fahre ich auch nimmer so viel...also wird das Kfz mich wohl überleben.

    Das ist ja das Schöne am Verbrenner - auch wenn heute massig Elektronik verbaut, man kann - hat man nicht unbedingt zwei komplette linke Hände - immer noch viel selber schrauben, wenn man denn will und da Scheune, Hebebühne, Werkzeug und viele helfende Hände vorhanden auch kein Thema für mich.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.350

    Standard AW: Golf 8 und ID.3



    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VW Golf Mangel in Deutschland
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 10:39
  2. Manöver im Golf
    Von rooming im Forum Außenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:10
  3. Der neue Golf VII
    Von ksero im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:53
  4. Golf VI...
    Von Zimbelstern im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:57
  5. Touran gegen Golf plus
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben