+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 125

Thema: Das böse Erwachen der "Rückholung"

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Das böse Erwachen der "Rückholung"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jep. Wenn ich ins Ausland reise, muss ich eine Auslandsversicherung abschließen damit mich der ADAC mit dem Helikopter zurückholt wenn ich krank werde. Wenn ich diese nicht habe, bleibe ich dort oder muss es selbst bezahlen. Ich kann mich aber nicht darauf verlassen, dass die Bundesregierung einen Sammeltransport für alle Kranken organisiert und ich für Lau nach Hause komme.

    Im Übrigen: wenn das wirklich so notwendig war dass die Bundesregierung die Leute zurück holt, sollten die dankbar sein und auf die 500 Euro (oder was die wollen) scheißen. Schon ne merkwürdige Sache. Verteilt der Staat Geld, schreien alle "hier". Siehe Corona-Hilfen. Leistet er was und möchte eine Eigenbeteiligung, ist plötzlich Stille im Walde.

    Wie damal bei der Praxisgebühr. Was für eine Empörung weil man im Quartal 10 Euro zahlen musste - wenn man zum Arzt ging. Und das Geschrei kam ausgerechnet von den Leuten, die auf Malle ohne mit der Wimper zu zucken 10 Euro für ein schales Bier bezahlen.
    Die 10 € hat so manchen tief getroffen - diejenigen, die eh kein Geld hatten. Kann sich ein "Normalo" nicht vorstellen, ist aber so. Ich bin oft im Ausland, ich fahre aber auch Auto - da ist das Autofahren für mich ein viel grösseres Risiko, und die Versicherung

    GEGEN PERSÖNLICHES PECH

    suche ich heute noch. Allerdings bin ich stark unterversichert, ich spare für solche Katastrophen eben.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Das böse Erwachen der "Rückholung"

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Nein, der Steuerzahler zahlt nicht. Der Staat eignet sich einen Teil der persönlichen Einnahmen seiner Bewohner an und verfügt nach Gutdünken darüber. Oder meinst Du auch, daß der Staat niemanden bestraft, sondern der Steuerzahler?
    Der Steuerzahler zahlt nicht!
    Doch tut er, deswegen heißt er ja so.
    Von mir aus zwangsweise...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Das böse Erwachen der "Rückholung"

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Genau daran mußte ich auch gerade denken. Könnte allerdings sein, daß es in diesem Falle anders abläuft, weil langsam das abgepresste, noch zu verteilende Geld des Steuerzahlers knapp wird.
    Mehr als knapp. Es ist schlicht keins da. Es klafft eine "Lücke" von Hunderten Milliarden - und diese Lücke wird permanent größer.

    Alle Versprechungen finanzieller "Rettungsaktionen" sollte man sehr kritisch hinterfragen. Die haben kein Geld, die SCHUFA darf nur keine Auskunft geben.

  4. #34
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Das böse Erwachen der "Rückholung"

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Mehr als knapp. Es ist schlicht keins da. Es klafft eine "Lücke" von Hunderten Milliarden - und diese Lücke wird permanent größer.

    Alle Versprechungen finanzieller "Rettungsaktionen" sollte man sehr kritisch hinterfragen. Die haben kein Geld, die SCHUFA darf nur keine Auskunft geben.
    Der Steuersklave muß sich gänzlich entblößen, doch was mit den Zwangsabgaben tatsächlich geschieht, entzieht sich der gebotenen Transparenz und sowas wie einen Rechenschaftsbericht gibt es auch nicht.
    Trotzdem wählen 90% (incl. Nichtwähler) "weiter so!".
    Das verstehe, wer will, mir ist das zu hoch.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Das böse Erwachen der "Rückholung"

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Der Steuersklave muß sich gänzlich entblößen, doch was mit den Zwangsabgaben tatsächlich geschieht, entzieht sich der gebotenen Transparenz und sowas wie einen Rechenschaftsbericht gibt es auch nicht.
    Trotzdem wählen 90% (incl. Nichtwähler) "weiter so!".
    Das verstehe, wer will, mir ist das zu hoch.
    Ich verstehe das. Die Reklame machts. Billige Fernseher, billige Zeitungen - mit VIEL REKLAME für die Etablierten - funktioniert hervorragend. Und die Polarisierung - Rechts gegen Links, Arm gegen Reich, Nazi gegen Ausländer, Islam gegen Christenheit, Ethnien gegen Ethnien, Rassisten gegen Rassen, Ausländer gegen Inländer, Reiche gegen Arme, Weiße gegen Schwarze, AfD gegen das Grundgesetz, .... Einigkeit gibts nicht mehr, und Einigkeit macht stark. SCHWÄCHE ist angesagt.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Das böse Erwachen der "Rückholung"

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir vom Grundsatz her recht - nur hätte ich da auch erwartet, dann man den "Rückholenden" im Vorfeld sagt, was deer Spaß den kosten wird, damit man hätte entscheiden können - besteigt man so einen Flieger oder eben nicht und dies war scheinbar nicht der Fall - genau dies wäre aber zu kritisieren,
    Das sehe ich auch so. Rein formaljuristisch haben diese Rechnungen keinen Bestand. Denn wer bestellt, bezahlt auch. Die Rückzuholenden hatten zwar den Bedarf, aber sie haben konkret nicht das Flugzeug bestellt. Man kann nicht eine Dienstleistung beauftragen, und einer Person eine Belastung auferlegen, die er zum Zeitpunkt der Durchführung weder kannte noch genehmigte. Aber vermutlich traut sich mal wieder kein Richter, gegen die Regierung zu urteilen, denn die kleben an ihren Posten.
    Don't ask for sunshine!

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Das böse Erwachen der "Rückholung"

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Rein formaljuristisch haben diese Rechnungen keinen Bestand. Denn wer bestellt, bezahlt auch. Die Rückzuholenden hatten zwar den Bedarf, aber sie haben konkret nicht das Flugzeug bestellt. Man kann nicht eine Dienstleistung beauftragen, und einer Person eine Belastung auferlegen, die er zum Zeitpunkt der Durchführung weder kannte noch genehmigte. Aber vermutlich traut sich mal wieder kein Richter, gegen die Regierung zu urteilen, denn die kleben an ihren Posten.
    Doch. Die wussten das.

    Wer mit einem Rückholflug nach Hause reist, muss auch ein Formular ausfüllen und unterschreiben, die sogenannte Erklärung gemäß Paragraf 6 Konsulargesetz. Darin heißt es: «Ich erkenne die gesetzliche Verpflichtung zur Erstattung anteiliger Kosten der Katastrophenmaßnahmen an.»

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Das böse Erwachen der "Rückholung"

    Und jetzt noch mal im Klartext:

    Wenn ich aus einer Notsituation gerettet werde, ist das letzte was mir einfiele, über eine finanzielle Beteiligung zu meckern.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Das böse Erwachen der "Rückholung"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch mal im Klartext:

    Wenn ich aus einer Notsituation gerettet werde, ist das letzte was mir einfiele, über eine finanzielle Beteiligung zu meckern.
    Wenn du dir die Rettung dann leisten kannst. Viele sparen ein ganzes Jahr lang für den Urlaub, und tun am Urlaubsort so, als wären sie unendlich reich. Der Schreck, der durch das Sichten des negativen Kontostandes kommt, wird erst später "ausgelebt" - nachdem man die Rechnungen im Briefkasten sortiert hat. Dazu noch was unerwartetes passt garnicht.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Das böse Erwachen der "Rückholung"

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn du dir die Rettung dann leisten kannst. Viele sparen ein ganzes Jahr lang für den Urlaub, und tun am Urlaubsort so, als wären sie unendlich reich. Der Schreck, der durch das Sichten des negativen Kontostandes kommt, wird erst später "ausgelebt" - nachdem man die Rechnungen im Briefkasten sortiert hat. Dazu noch was unerwartetes passt garnicht.
    Dann muss man es sich vorher überlegen was man sich leistet. Ich bin es leid dass jeder rumjammert weil er sein eigens Leben nicht gebacken bekommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben