User in diesem Thread gebannt : phantomias


+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 275

Thema: Mordfall Lübcke, der Prozess

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das hier ist doch ein völlig anders gelagerter Fall. Der Täter lebt, hat ein Geständnis abgelegt und die Ermittler zur Tatwaffe geführt. Stephan Ernst redet wie ein Wasserfall!
    Nur weil der Fall "NSU" etwas unorthodox verlaufen ist, muss das doch nicht bei jedem anderen Fall gegen Rechte genauso sein.
    Weil das ist, was Gesinnungs-Justiz ausmacht. Im Prinzip ist das nichts anderes als das "System Freisler", in den Ausdrucksformen natürlich gemäßigter, die Deklaration zum "elenden Schuft" übernehmen die Medien, aber im Grunde steht das Verdikt bereits fest. Es mag durchaus sein, dass sich das alles so abgespielt hat, wie es jetzt präsentiert wird. Es mag sogar sein, dass man selbst die Motivation zur Tat zutreffend benannt hat, aber der eigentliche Punkt ist: Falls das doch nicht so ist, werden wir es nie erfahren. Das meinte ich mit Narrativ, und daran wird niemand rütteln.

    Mich widert unsere Justiz inzwischen nur noch an, selbst dann, wenn sie im Grunde nur "ihren Job" macht. Eben weil ich weiß, zu was sie nicht nur fähig ist - das trifft auf jedes Justizsystem zu -, sondern und vor allem, wozu sie inzwischen willens und bereit ist. Wenn ein Richter Recht beugt und alle Kollegen schauen wortlos zu, dann ist das ganze System verrottet, und an genau diesem Punkt sind wir inzwischen.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Weil das ist, was Gesinnungs-Justiz ausmacht. Im Prinzip ist das nichts anderes als das "System Freisler", in den Ausdrucksformen natürlich gemäßigter, die Deklaration zum "elenden Schuft" übernehmen die Medien, aber im Grunde steht das Verdikt bereits fest. Es mag durchaus sein, dass sich das alles so abgespielt hat, wie es jetzt präsentiert wird. Es mag sogar sein, dass man selbst die Motivation zur Tat zutreffend benannt hat, aber der eigentliche Punkt ist: Falls das doch nicht so ist, werden wir es nie erfahren. Das meinte ich mit Narrativ, und daran wird niemand rütteln.

    Mich widert unsere Justiz inzwischen nur noch an, selbst dann, wenn sie im Grunde nur "ihren Job" macht. Eben weil ich weiß, zu was sie nicht nur fähig ist - das trifft auf jedes Justizsystem zu -, sondern und vor allem, wozu sie inzwischen willens und bereit ist. Wenn ein Richter Recht beugt und alle Kollegen schauen wortlos zu, dann ist das ganze System verrottet, und an genau diesem Punkt sind wir inzwischen.
    Zustimmung. Bei Fällen gegen Rechte, bereits bei vermeintlich Rechten, hat Justitia Schlagseite, das wird von mir auch nicht angezweifelt. Beim Fall Lübcke jedoch, muss nichts vertuscht, hingebogen und unterschlagen werden. Und bei der "NSU" genaugenommen auch nicht, trotz der vielen Fragezeichen. Das unsere ideologisch auf Linie gebrachte Justiz stets versucht es dem grünroten Mainstream und Anderen (!) recht zu machen, wissen wir doch. Oder der Fall Günther Deckert ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.987

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Richtig! Das ist in der Tat oberfaul und riecht dann doch sehr nach Inszenierung und Schauprozess dieses Systems.
    Wie wahr, richtig oberfaul!

    Was haben wir gehört/gelesen?

    Vater Lübcke raucht nach Mitternacht auf der Terrasse eine Zigarette.
    Sohn Lübcke findet Vater auf der Terrasse liegend.
    Er ruft nicht den Notarzt und/oder die Polizei,
    er ruft einen Freund, einen Rettungssanitäter… usw. usf.

    Nun lesen wir unter

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    vom 21.6.19 interessantes zu
    Ungereimtheiten im Fall Lübcke
    Es geht wohl im wesentlichen um diesen Rettungssanitäter, der da den Tatort gereinigt hat. Was mir bisher nicht bekannt war: Der erste Verdächtige, den man auf einer Fähre festgenommen, aber wieder freigelassen hatte, soll eben jener Rettungssanitäter sein. Man habe verhindern wollen, dass die Tatwaffe per Fähre in der Nordsee verschwindet. Habe sie aber nicht gefunden. Auch habe der keine Schmauchspuren an den Händen gehabt. Deshalb habe man ihn wieder freigelassen.


    Der habe bosnische Wurzeln, sei mit Lübckes Sohn befreundet und habe eine „Schrottimmobilie” gekauft, die vorher Lübcke gehört habe. Der sei auf einer Kirmes 100 Meter vom Grundstück entfernt gewesen, während Lübckes Sohn selbst den Vater gefunden und den Kumpel von der Kirmes gerufen habe. Und der habe dann noch vor dem Eintreffen der Polizei den Tatort mittels eines „Felgenreinigers” (ist ein Hochdruckreiniger gemeint?) von Spuren gereinigt.
    Bei
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    am kann man eine Fortschreibung vom 11.06.19 14:36 lesen.

    Vater Lübcke sitzt auf der Terrasse. Er wurde erschossen von hinten, hinter dem rechten Ohr.
    Wenn ich auf meine Terrasse sitze, blicke ich in die Landschaft, hinter mir ist das Haus, die Mauer.
    Der Sohn ruft nicht die Rettung....?
    Der Freund wischt das Blut weg.....wegen der Schockwirkung, aber der Sohn war ja schon dort....

    Reiner Zufall,
    dass man dann irgendwann eine HAUTSCHUPPE des angebl. Mörders Ernst...
    Wie groß ist eine Hautschuppe.....wie findet man diese....?

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.705

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Man fand an Lübcke nur eine DNS Spur auf dem Schlips des Opfers, müssten nicht noch mehr DNS Spuren am Tatort vorhanden sein nicht nur die eine? Ist es nicht ein großer Zufall das man diese eine DNS gefunden hat? Ist es nicht ungewöhnlich das Lübcke spät abends noch einen Schlips trug?
    Vlt. hat er [Links nur für registrierte Nutzer] erwartet?

  5. #135
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das denken sie alle....
    Funktioniert aber. Zumindest wenn die Tatausübenden entsprechendes Wissen, Infrastruktur
    und Können haben. Gab doch da so einen US-Journalisten; Michael Hastings, der die Sauereien die JSOC in Afghanistan
    getrieben hat aufgedeckt hatte und über dessen Enthüllungen der damalige Kommandeur von JSOC, Stanley A. McChrystal, von Obama gefeuert wurde . War dann später nach eigenen Angaben an ner noch heißeren Sache dran, erzählte er einer guten Freundin und wollte dafür ne Zeit untertauchen. Hatte Angst das was mit seinem Auto sein könnte, gute Freundin bat ihm ihres an, wollte er nicht, nahm dann doch sein eigenes und dann verstarb er bei einem sehr merkwürdigen Autounfall. Das Auto war sehr modern, kein alter Scheiß. Verdacht kam dann auf daß
    man den Bordcomputer gehackt und den Journalisten ferngesteuert in den Tod gefahren hat. Das Thema
    kam dann auch mal im öffentlich rechtlichen Rundfunk auf und man hat das dort nachvollzogen. Virus aufs
    Handy des Fahrers, der sein Handy mit Bluetooth mit dem Bordcomputer verlinkt hatte, Virus sprang von
    Handy auf Bordcomputer und schwupp hatte man Verbindung und konnte dem Fahrer die Steuerung entreißen.
    Man kann schon jemand verunfallen lassen. Aber DAS übersteigt Intellekt und auch logistische Möglichenkeiten
    eines Stefan Ernst um Längen. Das geht i.d.R. nur mit einer Organisation im Rücken, Geheimdienste, großes,
    organisiertes Verbrechen, sei es nun eine Mafia oder ein Finanz- oder Wirtschaftskonglomerat mit entsprechenden
    Mitteln.

    So Typen wie Ernst sind Stümper ohne Logistik, Wissen und erst Recht Verstand, so etwas fliegt i.d.R. IMMER auf. Ein großes Selbstbewußtsein und -vertrauen hat er wohl noch nie gehabt, das legt das Verhalten und die Rumheulerei etc nahe. Allerdings sollte man da bedenken daß solche Vollpfosten i.d.R. auch leicht zu manipulieren und damit zu steuern sind. Da kann es wenn Profis am Werke waren auch sein das Ernst die Rolle innehatte die Hastings möglicherweise manipuliertes Auto bei dessen Tod spielte.
    Allerdings vermute ich zur Zeit noch daß das offizielle Narrativ am ehesten an der Wahrheit ist, solche Typen die so etwas dann machen, die gibt es eben auch. Ganz ohne Manipulationen und Verschwörungen.

    Ich mein, als ich das Video gesehen habe mit Lübckes Spruch, da hätte ich ihn auch ganz spontan mit nem Knüppel erschlagen können. Danach kam der Gedanke "So etwas gehört irgendwann vor Gericht gestellt, wegen Hochverrat angeklagt und ins Loch geworfen!". So muß es laufen, alles andere ist kontraproduktiv hoch zehn. Das raffen solche Minusexistenzen aber nun mal nicht.
    Geändert von Hrafnaguð (19.06.2020 um 21:30 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Au Backe, was muss der Probleme haben

    Neonazi heult im Gerichtssaal – Mutmaßlicher Mörder von Walter Lübcke bricht in Tränen aus
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #137
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Au Backe, was muss der Probleme haben

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dessen Hauptproblem dürfte mangelndes Selbstwertgefühl, Selbstbewußtsein darstellen.
    Solche Leute haben Knetgummiegos, die von äußerem Zuspruch abhängig und damit hochgradig
    manipulierbar sind. Wo so etwas dann letztlich landet ist mehr oder weniger zufallsabhängig,
    rechte Szene, linke Szene, ne irre Sekte oder bei Pierre Vogel als Megamusel enden ist da im
    Grunde austauschbar. Jetzt hängt er da, hat zwei Leben zerstört, Lübckes und sein eigenes
    und heult in Gram herum. Hätte er die Fähigkeit gehabt wenigsten auch nur um EINE Ecke herum denken
    zu können, hätte der Depp das gelassen. Mal sehen was dann noch kommt wenn er in den mit Museln
    vollgestopften Knästen einkehrt, würde mich nicht wundern wenn er im Bau noch zum Islam konvertiert,
    manipulierbar wie er ist.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Dessen Hauptproblem dürfte mangelndes Selbstwertgefühl, Selbstbewußtsein darstellen.
    Solche Leute haben Knetgummiegos, die von äußerem Zuspruch abhängig und damit hochgradig
    manipulierbar sind. Wo so etwas dann letztlich landet ist mehr oder weniger zufallsabhängig,
    rechte Szene, linke Szene, ne irre Sekte oder bei Pierre Vogel als Megamusel enden ist da im
    Grunde austauschbar. Jetzt hängt er da, hat zwei Leben zerstört, Lübckes und sein eigenes
    und heult in Gram herum. Hätte er die Fähigkeit gehabt wenigsten auch nur um EINE Ecke herum denken
    zu können, hätte der Depp das gelassen. Mal sehen was dann noch kommt wenn er in den mit Museln
    vollgestopften Knästen einkehrt, würde mich nicht wundern wenn er im Bau noch zum Islam konvertiert,
    manipulierbar wie er ist.
    Ich kann dir nicht widersprechen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Kannte Temme den Angeklagten von früher?


    Temme stand dann seit 2007 nicht mehr im Dienst des Verfassungsschutzes. Er wurde stattdessen just in das Regierungspräsidium Kassel versetzt, das Lübcke ab 2009 und bis zu seinem Tod führte. Und just zu dessen Mörder soll Temme nun in dienstlicher Verbindung gestanden haben? Oppositionspolitiker in Hessen äußerten sich auch am Freitag empört über die Neuigkeit, von einem „Schock“, war die Rede. Die CDU hingegen suchte dies als „Skandalisierung“ abzutun, die mitregierenden Grünen schwiegen. Doch ein neuerlicher Untersuchungsausschuss wird wahrscheinlicher.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Danke für den Thread. Ich hatte mich schon gewundert, warum das in diesem politisch scheinbar so interessierten Forum kein Thema ist. Jetzt weiß ich es: Die feige Tat passt den meisten wohl nicht in die Agenda.
    Du hast eins noch nicht kapiert. Dass es hier nicht um eine Agenda geht, sondern um Hintergrundwissen. Es dürfte wohl kaum ein Medium geben, welches sämtliche Themen von so viel unterschiedlichen Seiten beleuchtet, wie es hier geschieht. Hier kommt es auf belastbares Wissen an, nicht auf Affekthascherei. Es steht dir frei, selbst Themen zu eröffnen - und alles fundiert zu widerlegen, was hier behandelt wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mordfall Hinterkeifeck
    Von Efna im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 09:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben