User in diesem Thread gebannt : phantomias


+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 275

Thema: Mordfall Lübcke, der Prozess

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Dass Politik oft nicht ausreichend oder - aus Angst vor dem Bürger - sogar falsch begründet wird, ist sicher ein Grund dafür, dass viele kein Vertrauen mehr in die Institutionen haben. Misstrauen ist sicher oft auch angebracht und die sog. political correctness hat dazu ihren Teil beigetragen.
    Allerdings kann die Alternative doch nicht sein, unabweisbare Fakten völlig auszublenden, nur damit das eigene Weltbild nicht hinterfragt werden muss. "Ex falso quodlibet" sagt der Lateiner. Auf schierem Blödsinn kann niemals eine zielführende Diskussion aufgebaut werden. Und das sollte doch bei allen Meinungsunterschieden immer das Ziel sein, oder?
    Ups, Du mußt ja erst lernen, was Fakten sind. Deshalb ignorierst Du die also so hartnäckig.

  2. #152
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.922

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Dass Politik oft nicht ausreichend oder - aus Angst vor dem Bürger - sogar falsch begründet wird, ist sicher ein Grund dafür, dass viele kein Vertrauen mehr in die Institutionen haben. Misstrauen ist sicher oft auch angebracht und die sog. political correctness hat dazu ihren Teil beigetragen.
    Allerdings kann die Alternative doch nicht sein, unabweisbare Fakten völlig auszublenden, nur damit das eigene Weltbild nicht hinterfragt werden muss. "Ex falso quodlibet" sagt der Lateiner. Auf schierem Blödsinn kann niemals eine zielführende Diskussion aufgebaut werden. Und das sollte doch bei allen Meinungsunterschieden immer das Ziel sein, oder?
    Das meinte ich mich mit: man sollte allerdings nicht vollständig das Denken einstellen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich sage dir mal ein Beispiel: Es gibt hier einige User, die konsequent behaupten, bei Corona handele es sich nicht um eine Pandemie. Jeder vernunftbegabte Mensch, der weiß, was der Begriff Pandemie bedeutet, kann da angesichts der für jeden sichtbaren Entwicklung nur den Kopf schütteln. Trotzdem basiert hier ein Großteil der Erörterungen zu diesem Thema auf dieser Behauptung. In vielen anderen Themenbereichen ist es genauso. Ich frage mich, was diese Leute eigentlich bezwecken: Ist es nur Dummheit, Provokation oder die Lüge als politisches Argument?
    Hehehehehe Pandemie... Du weißt schon was die schwarze Pest im Mittelalter war?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das glaubst jetzt aber wohl selbst nicht. Das meiste, was hier zu lesen ist, ist purer Blödsinn. Aber wie soll man puren Blödsinn widerlegen?
    Systemling, du bist es doch, der behauptet multikulti funktioniert. Stuttgart zeigt doch dass es nicht funktioniert
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich sage dir mal ein Beispiel: Es gibt hier einige User, die konsequent behaupten, bei Corona handele es sich nicht um eine Pandemie. Jeder vernunftbegabte Mensch, der weiß, was der Begriff Pandemie bedeutet, kann da angesichts der für jeden sichtbaren Entwicklung nur den Kopf schütteln. Trotzdem basiert hier ein Großteil der Erörterungen zu diesem Thema auf dieser Behauptung. In vielen anderen Themenbereichen ist es genauso. Ich frage mich, was diese Leute eigentlich bezwecken: Ist es nur Dummheit, Provokation oder die Lüge als politisches Argument?
    Kurze Definition des Begriffs Pandemie:

    sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche; Epidemie großen Ausmaßes
    Davon kann in der BRD keine Rede sein. Auch wenn überall Fälle aufgetreten sind, ist die Bezeichnung Pandemie nicht gerechtfertigt.

    Was wir erleben, ist nicht einmal ein Hauch von dem, was Schwarzer Tod oder Spanische Grippe brachten. Selbst die Grippewelle von
    2017/18 war weit dramatischer als Corona. Folgen damals? Nur Verhaltensempfehlungen.

    Es ist Panikmache, mit der sich trefflich die Einschränkung von Grundrechten begründen lässt, außerdem kann man die kommenden
    (und politisch verschuldeten) Finanz- und Wirtschaftskrisen auf Corona schieben. Mal abgesehen davon: meinst Du, dass unsere Volks-
    zertreter wirklich glauben, was sie in diesem Zusammenhang verkünden (lassen)? Tag für Tag werden weiterhin "Flüchtlinge" nach Eu-
    ropa gebracht, per Schiff und Flugzeug, ungetestet, infiziert. Was soll man den Funktionseliten noch glauben? Die tragen die Maske nur
    für die Kamera und der Sicherheitsabstand gilt auch nur für den deutschen Pöbel.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Kurze Definition des Begriffs Pandemie:



    Davon kann in der BRD keine Rede sein. Auch wenn überall Fälle aufgetreten sind, ist die Bezeichnung Pandemie nicht gerechtfertigt.

    Was wir erleben, ist nicht einmal ein Hauch von dem, was Schwarzer Tod oder Spanische Grippe brachten. Selbst die Grippewelle von
    2017/18 war weit dramatischer als Corona. Folgen damals? Nur Verhaltensempfehlungen.

    Es ist Panikmache, mit der sich trefflich die Einschränkung von Grundrechten begründen lässt, außerdem kann man die kommenden
    (und politisch verschuldeten) Finanz- und Wirtschaftskrisen auf Corona schieben. Mal abgesehen davon: meinst Du, dass unsere Volks-
    zertreter wirklich glauben, was sie in diesem Zusammenhang verkünden (lassen)? Tag für Tag werden weiterhin "Flüchtlinge" nach Eu-
    ropa gebracht, per Schiff und Flugzeug, ungetestet, infiziert. Was soll man den Funktionseliten noch glauben? Die tragen die Maske nur
    für die Kamera und der Sicherheitsabstand gilt auch nur für den deutschen Pöbel.
    Du scheinst offenbar eine richtige Pandemie wollen, mit Leichenbergen auf den Straßen und so ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du scheinst offenbar eine richtige Pandemie wollen, mit Leichenbergen auf den Straßen und so ...
    Er doch nicht.
    Er hat nur die Definition vorweg genommen. Es ist eben keine Pandemie. Inzwischen wird auch immer mehr von Epidemie gesprochen. Aber selbst das stimmt nicht.

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du scheinst offenbar eine richtige Pandemie wollen, mit Leichenbergen auf den Straßen und so ...
    Spinner. Von wollen kann keine Rede sein. Ich fürchte jedoch, dass wir noch echte Pandemien bekommen werden, importiert aus Afrika.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  9. #159
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.815

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich sage dir mal ein Beispiel: Es gibt hier einige User, die konsequent behaupten, bei Corona handele es sich nicht um eine Pandemie. Jeder vernunftbegabte Mensch, der weiß, was der Begriff Pandemie bedeutet, kann da angesichts der für jeden sichtbaren Entwicklung nur den Kopf schütteln. Trotzdem basiert hier ein Großteil der Erörterungen zu diesem Thema auf dieser Behauptung. In vielen anderen Themenbereichen ist es genauso. Ich frage mich, was diese Leute eigentlich bezwecken: Ist es nur Dummheit, Provokation oder die Lüge als politisches Argument?
    Wenn du nichts von Corona bei ARD/ZDF gehört hättest, würdest du hier nie angemeldet sein. Pandemiedepp!
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Spinner. Von wollen kann keine Rede sein. Ich fürchte jedoch, dass wir noch echte Pandemien bekommen werden, importiert aus Afrika.
    Zurück zum Thema. Im Gerichtssaal tragen sie Masken und hocken hinter Plexiglasscheiben. Wegen einer Grippe tun sie das nicht.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mordfall Hinterkeifeck
    Von Efna im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 10:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben