User in diesem Thread gebannt : phantomias


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 275

Thema: Mordfall Lübcke, der Prozess

  1. #41
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe ein großes Problem mit seiner Verteidigerwahl. Wieso entscheidet er sich für einen Türken (Mustafa Kaplan) als Verteidiger und das als Rassist ? Das passt doch nicht zusammen.
    Die Wahl des Verteidigers finde ich gar nicht so überraschend. Gute Strafverteidiger gibt es nicht im Überfluss. Und gerade in solchen Fällen ist die Erfahrung in medienwirksamen Verfahren sicher wichtig.
    Hättest du besser gefunden, er wählt eine Lusche, nur weil sie vielleicht einen deutschen Namen hat? Seine Wahl ist klug. Ist doch egal, wie der Verteidiger heißt, wenn er nur gut ist.

  2. #42
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, NSU erfahren. Aber er war Anwalt der Nebenkläger. Er war nicht Anwalt der Beate Zschäpe. Er muß schon eine extreme Hure seines Geschäftes sein, wenn er sich so einfach umstellen kann, jetzt Anwalt eines Rassisten zu sein, also für Leute kämpft, die ihn am liebsten aus dem Land jagen würden.
    Junge du hast wirklich null Ahnung. Wenn du glaubst, renommierte Strafverteidiger würden Mandate nach Sympathie annehmen, dann hast du überhaupt keine Vorstellungen. Eine solche Wahl wäre nicht mal im Ansatz professionell und ein Armutszeugnis.

  3. #43
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich bin der Ansicht, dieser Türke wird für den Stephan Ernst keine Vorteile herausarbeiten können, weil er weiß, daß er von Rassisten eigentlich zum Teufel gewünscht wird. Deswegen wird er sich nicht ernsthaft in das Verfahren einbringen. Instinktiv wird er gegen S. Ernst arbeiten. Ich bin der Meinung es ist ein Fehler diesen Türken zu beauftragen.

    Ich würde einen Anwalt engagieren, der ein gestandener Patriot ist, und als guter Anwalt sich einen Namen erarbeitet hat.
    Und weil du dieser Meinung bist schreibst du auch in diesem Forum, während andere Menschen renommierte Strafverteidiger sind, die gerne 500 Euro in der Stunde verdienen.

  4. #44
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Anwalt sein eigenes Geschäft kaputt machen? Davon abgesehen ist das eher ein geschickter Schachzug vom Beklagten.

    Woher weißt Du eigentlich, daß der Angeklagte Rassist ist? Was ist überhaupt ein Rassist?


    Ich verstehe jetzt nicht, warum ihr alle eure Stimme für den Türken erhebt. Der Türke hat den geschickten Schachzug selbst in den Nachrichten erläutert. Ich glaube da allerdings nicht dran und die Richter garantiert auch nicht.

    In den Nachrichtensendungen wird er stets mit Rechtsradikal betitelt. Ich nutze Rassist, weil es weniger diffamierend wirkt, zumindest in meinen Augen und in dem Thema mit dem Türkischen Anwalt einen besseren Bezug herstellt. Natürlich hätte ich auch Rechtsradikal oder Nazi nehmen können.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #45
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die Anwälte von Beate Z. hießen Heer, Stahl und Sturm. Das sind doch kernige Namen.


    Ich weiß, worauf Du hinaus willst. Deutsche Namen schützen nicht vor Lebenslang ? Aber mit einem Türkischen Anwalt wären dabei garantiert Lebenslang mit Sicherungsverwahrung rausgesprungen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #46
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Die Wahl des Verteidigers finde ich gar nicht so überraschend. Gute Strafverteidiger gibt es nicht im Überfluss. Und gerade in solchen Fällen ist die Erfahrung in medienwirksamen Verfahren sicher wichtig.
    Hättest du besser gefunden, er wählt eine Lusche, nur weil sie vielleicht einen deutschen Namen hat? Seine Wahl ist klug. Ist doch egal, wie der Verteidiger heißt, wenn er nur gut ist.

    Nur weil er im NSU Prozeß dort als Nebenkläger saß, muß er nicht unbedingt gut sein. Das hätte auch jede Lusche hinbekommen. Ich halte von Anwälten mehr, wenn sie bereichts Lebenserfahrung besitzen, also ab einem Alter von 50 - 60 Jahren. Das scheint mir bei diesem Anwalt doch sehr unwahrscheinlich zu sein. Daher scheiden bei mir junge Anwälte sowie Frauen aus. Ich hatte mal einen jungen Anwalt, der war die personifizierte Lusche in Person.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #47
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Und weil du dieser Meinung bist schreibst du auch in diesem Forum, während andere Menschen renommierte Strafverteidiger sind, die gerne 500 Euro in der Stunde verdienen.

    Ich habe auch schon Jahre gehabt, wo ich sehr gut Kohle verdient habe, wo ich jeden Monat 3000 - 5000 € auf die hohe Kante legen konnte. Die Zeiten sind aber vorbei und als Frührentner habe ich nunmal jetzt die Zeit im Forum zu schreiben. Nicht jeder Anwalt verdient die Kohle. Er verdient auch nur die Kohle, wenn er einen Namen hat und auch regelmäßig Aufträge reinkommen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #48
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Junge du hast wirklich null Ahnung. Wenn du glaubst, renommierte Strafverteidiger würden Mandate nach Sympathie annehmen, dann hast du überhaupt keine Vorstellungen. Eine solche Wahl wäre nicht mal im Ansatz professionell und ein Armutszeugnis.

    Nein, nicht nach Sympathie, aber nach Lebenseinstellung. Ein vom Herzen her Grüner oder Linker RA würde einen Rechtsradikalen ganz sicher nicht gut verteidigen. Dein RA sollte Dein Freund sein und nicht dein politischer Feind.

    Ich mache dem türkischen RA noch nicht einmal Vorwürfe. Die Wahl des Angeklagten war einfach nicht klug, wobei er wahrscheinlich den Anwalt sicher nicht selbst bezahlt, sondern der Steuerzahler und er daher den Anwalt gestellt bekommt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Bei dem NSU Prozess wurden die Nebenkläger täglich mit einem Bus angekarrt. Welchen Sinn machen eigentlich so viele Nebenkläger, die halten doch nur einen Prozess auf, und lenken ständig vom Kernthema ab. Der Vater des Kasselers Opfer konnte sich so alles im Gerichtssaal erlauben, durch ständig Plakate im Prozess umher zeigen. Warum die beiden anderen Angeklagten im Prozess anwesend sein mussten war auch ein Rätsel, denn sie waren zu keiner Zeit ein Thema. Auf Druck von Politikern und Medien erzwang man eine Platzreservierung für den türk. Botschafter ob er diese Platzreservierung wahr nahm ist mir nicht bekannt. So dürfen keine Prozesse statt finden, die deutsche Prozess Ordnung sieht keine Platzreservierungen vor.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von RGY Beitrag anzeigen
    120 Jahre unter Verschluss,
    da ist gewaltig was faul

    Selbstverständlich. Der Schutz von beteiligten Personen würde eine Sperre von vielleicht fünf Jahrzehnten erklären, mehr nicht.
    Ich lege mich fest: diese Akten sind voller Gift und würden bei Bekanntwerden des Inhalts deutliche Fragen aufwerfen. Auf jeden
    Fall kann man an diesem Punkt sagen, so wie es dargestellt wird, ist es nicht gelaufen. Die Sperrdauer ist ein indirektes Geständnis
    des Tiefen Staats. Punkt.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mordfall Hinterkeifeck
    Von Efna im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 09:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben