User in diesem Thread gebannt : phantomias


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 275

Thema: Mordfall Lübcke, der Prozess

  1. #61
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Ich versichere dir, dass das Alter allein überhaupt keine Rolle spielt. Es spielt nur dann eine Rolle, wenn der Rechtsanwalt fachlich und rhetorisch exzellent ist. Dann war er es in jungen Jahren auch und mit 60 Jahren kommt eben noch die Erfahrung dazu. Ich habe schon so viele Anwälte gesehen, die auch mit 50-60 ein jämmerliches Bild abgegeben haben.

    Ja natürlich, die gibt es auch.


    Bist Du denn Anwalt, weil Du etwas versichern kannst ? So wie der Politiker, der sich angeblich in der Badewanne das Leben genommen hat. Das ganze war in einem schweizer Hotel. Komme jetzt nicht auf den Namen. "Ich versichere Ihnen, daß ich nichts mit der Sache zu tun habe, daß ich unschuldig bin."

    Ich mußte in den letzten 30 Jahren einige Anwälte einschalten. Ich möchte also sagen, daß ich quasi Erfahrung mit Anwälte habe. Und ich bin der Meinung daß ein RA, der einem nahe steht, sei es politisch oder menschlich eine Verhandlung viel einfacher und schneller zu gestalten ist. Er versteht viele Dinge auch ohne viel Worte, manchmal nur Gesten, während ein anderer Anwalt der nicht auf meiner Wellenlänge liegt, ständig nachfragen muß und es dann trotzdem falsch wieder gibt.
    Geändert von Doppelstern (18.06.2020 um 09:38 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was soll diese dumme Aussage ?? .. wieso "feige von hinten " , warst du dabei ?? …
    Das gilt als gesichert.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das gilt als gesichert.
    Ich will ja nicht unken, aber: Was bitte soll das belegen, "es gilt als gesichert". Es gilt auch als gesichert, dass die beiden Uwes sich erst erschossen haben, und dann haben sie danach ihr Wohnmobil angezündet. Mit anderen Worten, eine Post-Mortem-Brandstiftung. Ne, diese Nazis, die haben es drauf! ...

  4. #64
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Guckst Du hier:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ok, Fristen gehören sogesehen natürlich auch zum Kündigungsschutz. Ähnlich wie das Schriftlichkeitserfordernis. Und ein Fachanwalt wusste nichts mit Kündigungsfristen anzufangen? Das ist ja schon für Laien bitter..

  5. #65
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Vor einigen Jahren habe ich meine Frau zum "Fachanwalt" für Arbeitsrecht wegen einer Kündigung begleitet. Im Gespräch musste ich ihm erstmal die Regelungen zum Kündigungsschutz im BGB erklären. Er bekam einen knallroten Kopf, wir sind aufgestanden und haben uns höflich verabschiedet.

    In meinem Fall hat er mich praktisch dem Staatsanwalt ausgeliefert. Er hat nichts wesentliches zum Ausgang des Verfahrens beigetragen. Im Prinzip mußte ich mich selbst verteidigen, aber eins weiß ich noch, er war sehr teuer. Habe dann den Anwalt sofort nach der Luschenarbeit bei dem Staatsanwalt, die auch nur eine Befragung war, gewechselt. War also noch nicht mal das Verfahren.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht unken, aber: Was bitte soll das belegen, "es gilt als gesichert". Es gilt auch als gesichert, dass die beiden Uwes sich erst erschossen haben, und dann haben sie danach ihr Wohnmobil angezündet. Mit anderen Worten, eine Post-Mortem-Brandstiftung. Ne, diese Nazis, die haben es drauf! ...
    Nazis haben es nicht drauf.
    Das gros wird wegverhaftet, der Rest geht irgendwann bei Sinnlosaktionen drauf.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #67
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich die gibt es auch.


    Bist Du denn Anwalt, weil Du etwas versichern kannst ? So wie der Politiker, der sich angeblich in der Badewanne das Leben genommen hat. Das ganze war in einem schweizer Hotel. Komme jetzt nicht auf den Namen.

    Ich mußte in den letzten 30 Jahren einige Anwält einschalten. Ich möchte also sagen, daß ich Erfahrung mit Anwälte habe. Und ich bin der Meinung daß ein RA, der einem nahe steht, sei es politisch oder menschlich eine Verhandlung viel einfacher und schneller zu gestalten ist. Er versteht viele Dinge auch ohne viel Worte, manchmal nur Gesten, während ein anderer Anwalt der nicht auf meiner Wellenlänge liegt, ständig nachfragen muß und es dann trotzdem falsch wieder gibt.
    Anders als im amerikanischen Jury-Prozess ist in Deutschland eigentlich allein die Akte wichtig. Es kommt auf Kleinigkeiten an. Und gerade hier bestehen gewaltige Unterschiede. Bisher habe ich die weniger am Alter, als an der grundsätzlichen Qualifikation festgemacht. Wenn ein Anwalt mit Ende 20 eine rhetorische und fachliche Null ist, wird er es auch in 30 Jahren noch sein. Zumindest würde ich das als wahrscheinlich ansehen. Gleiches gilt umgekehrt. Wenn Du mit Ende 20 fachlich exzellent bist, bleibt das auch so. Die Erfahrung ist dann natürlich ein Plus oben drauf.
    Ich glaube Dir Deine Erfahrung aber selbstverständlich. Wenn Du Dich von einem Anwalt gut vertreten gefühlt hast, mit dem Du auch zwischenmenschlich gut ausgekommen bist, ist das ja ideal. Beides schließt sich ja auch nicht aus. Nur beim Schluss von zwischenmenschlicher Harmonie auf fachliche Qualifikation bzw. sachgerechte Verteidigung gehe ich nicht ganz mit.

  8. #68
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nazis haben es nicht drauf.
    Das gros wird wegverhaftet, der Rest geht irgendwann bei Sinnlosaktionen drauf.
    Dieser Umstand ist allerdings tatsächlich offensichtlich.

  9. #69
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was soll diese dumme Aussage ?? .. wieso "feige von hinten " , warst du dabei ?? …
    Wenn jeder Umstand, den man nicht durch unmittelbare Anwesenheit vollumfänglich selbst bezeugen kann, als ungewiss gilt, dann mein lieber würdest auch Du im Prinzip nie eine Aussage über irgendwas treffen können, außer vielleicht darüber, was Du an einem Tag so getrieben hast. Man kann selbstverständlich sämtliche Ermittlungsergebnisse, also auch das Gutachten zum abgeschossenen Projektil usw. als Lüge abstempeln. Vielleicht hat Lübke als Lübke auch nie existiert, war CIA Agent und lebt nun im sonnigen Florida, nachdem er den Deutschen eine Nase gedreht hat. Nur wird man sich vielleicht wenigstens ab und zu mal darüber einig sein können, dass nicht alles immer jederzeit ein Fake ist. Meinst Du nicht? Denn auch Du nimmst täglich dutzende Dinge als Wahrheit an, die Du nicht selbst gesehen hast. Nur sind das dann eben Dinge, die Dir politisch in den Kram passen.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.069

    Standard AW: Mordfall Lübcke, der Prozess

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nazis haben es nicht drauf.
    Das gros wird wegverhaftet, der Rest geht irgendwann bei Sinnlosaktionen drauf.
    Stimmt. Jedenfalls dann, wenn sie sich infiltrieren lassen.
    Die allermeisten Nazis gibts in

    Liechtenstein
    Katar
    Monaco
    Macao
    Luxemburg
    Bermudas
    Singapur

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Deutschland auf Platz 26 sollte man in Nazi - Länder umziehen. Dort lebt es sich besser.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mordfall Hinterkeifeck
    Von Efna im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 09:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben