+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: BMW-Niere beim neuen 4er

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: BMW-Niere beim neuen 4er

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Mir auch. Ich will ein sparsames Auto; die Scheinwerferbirnchen möchte ich selbst wechseln können, und der Antrieb der Nockenwelle soll mit einer absolut verschleissfreien Kette erfolgen, wo der Kettenspanner auch funktioniert, wie das bei BMW leider nicht immer so ist; Einzelradaufhängung, auch hinten Scheibenbremsen, Vorderradantrieb, Hochquerschnittsreifen, die die Unebenheiten abfedern; relativ weiche und im Weg große Federung und gute Sitze für Schonung der Wirbelsäule; Panoramablick aus Fenstern statt Sehschlitze; und unter 2 Metern Breite und 5 Metern Länge lässt sichs sogar noch einparken, auch ohne Bimmeln und Wimmeln, wenn man rückwärts fährt - und auch nach hinten Blick hat. Und unter 10.000 € natürlich. Das Blech ists nicht wert, ist billige Massenproduktion aus dem billigen Ausland.
    Top - Grün geht gerade nicht.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: BMW-Niere beim neuen 4er

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erinnert mit nun fatal an einen Audi und sieht genauso beschissen aus...auf was für einen designtechnischen Trip waren da wohl die BMW-Designer...oder denkt da wer anders
    Auf bewegten Bildern sieht es besser aus, so hässlich dass es schon fast wieder schön ist, zeitlos ist so ein Design aber nicht, das Auto wird schnell altern, ein E38 sieht heute noch gut aus, der 7ener der danach kam eher weniger und mit dem Größenwachstum in allen Fahrzeugklassen beeindruckt er auch nicht mehr durch schiere Größe.

    Blöde Frage, aber was soll der 4er sein, dass was früher das 3er Coupe war? Was soll dann das 2er Coupe darstellen?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: BMW-Niere beim neuen 4er

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das erinnert stilistisch doch eher ein bisschen an die grundsätzliche Hufeisenform von Bugatti.

    Vielleicht auch ein kleiner Seitenhieb auf VW bzw. den "Fugenferdl" Ferdinand Piech, der sich ja für den Erhalt der Marke Bugatti stark gemacht hatte.

    Wichtig ist doch, dass die Karre technisch und qualitativ was taugt, und nicht die Krümmungsradien des Kühlergrills. Abgesehen davon wird es sich viele Leute geben, denen dieses Design-Detail gefällt.

    Sorgen haben die Leute, tztztztz....
    Das ist Prio 1 - aber die optische Darstellung spielt, zumindest bei mir, auch eine Rolle.

    Ich stehe nicht so auf auf nichtssagende, auswechselbare "Unterlegkeile" - sprich Kühlergrill muss sein - aber doch nicht so ein häßliches Ding - also nääääääääääääääääääääää.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: BMW-Niere beim neuen 4er

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist Prio 1 - aber die optische Darstellung spielt, zumindest bei mir, auch eine Rolle.

    Ich stehe nicht so auf auf nichtssagende, auswechselbare "Unterlegkeile" - sprich Kühlergrill muss sein - aber doch nicht so ein häßliches Ding - also nääääääääääääääääääääää.
    Chacun à son goût - wie der Lateiner zu sagen pflegt....

    Und über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten.

    Vermutlich wurden die Designer aufgefordert, mal eine neue Schnauze zu kreieren, die vielleicht auch ein bisschen bulliger aussehen sollte als der allmählich langweilig gewordene flache Einheitsbrei der heutigen Frontansichten.

    Vom kleinen 1er über die gesamte X-Reihe bis zu den 7ern - alle sehen gleich aus.

    Da war vermutlich mal etwas Abwechslung angesagt. Ich bin felsenfest überzeugt, dass auch diese neue Form ihre Freunde und dazu auch massenhaft Käufer finden wird. Und das ist schließlich der entscheidene Grund für den Hersteller.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.792

    Standard AW: BMW-Niere beim neuen 4er

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Designer leben in einer eigenen Vorstellungswelt.

    Da sagt der zuständige Vorstand "macht die Kisten ein bisschen aggressiver" oder so ähnlich und schon langt der Künstler in der Designabteilung so richtig zu, greift in die Kiste mit den Malstiften und beginnt zu schwärmen.

    Dann werden von ein paar Entwürfen Modelle gebaut, den Vorständen vorgestellt und dann jubeln die und beschließen "Den bauen wir jetzt".

    Zeitgeschmack, Absetzen von der Konkurrenz auf Teufel-komm-raus, Schutzrechte umgehen, und was da noch alles an möglichen Einschränkungen dazukommt.

    Und schon kommen die seltsamsten Stile dabei raus. Immer noch besser als der Design-Einheitbrei aus Fernost, wo jede Karre fast gleich aussieht wie jede andere.

    Und noch so'n Aspekt: Wie oft war es in der Vergangenheit der Fall, dass ein neues Design-Detail im kontemporären Zeitgeschmack abgelehnt wurde, dann aber nach einiger Zeit geradezu eine Ikone wurde?
    Denken wir nur an die Sacco-Seitenbretter der Daimler-Modelle in den Achtzigern und Neunzigern (benannt nach dem damaligen Daimler-Designer Bruno Sacco). Potthässlich, aber stilbildend.

    Das ist meine ganz persönliche Auffassung zum Thema Autodesign. Wird von einigen Mitnutzern vermutlich nicht goutiert werden....
    Design ist halt immer eine individuelle Geschmacksache. Allerdings müssen irgendwelche Proportionen erhalten bleiben. Bei dem BMW im Eingangsbeitrag ist das Maul einfach zu groß. Wie bei Chris Bangles 5er (e60/e61). Da sind die Augen zu klein. Das kann nicht gut aussehen.

    Problematisch wird es, wenn die Designabteilung die Techniksparte überstimmt. Bestes Beispiel: Blinker. Früpher waren die riesengroß und eben links/rechts vom Scheinwerfer. Heute musst du suchen. Oben, unten, in der Mitte - irgendwo ist eine kleine LED die blinkt. Da stehst du manchmal an der Kreuzung ewig rum bis du bemerkst dass der von Links ja abbiegen will.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: BMW-Niere beim neuen 4er

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erinnert mit nun fatal an einen Audi und sieht genauso beschissen aus...auf was für einen designtechnischen Trip waren da wohl die BMW-Designer...oder denkt da wer anders
    Ja schaut wirklich gruselig aus. Das Kennzeichen passt natürlich überhaupt nich an die Stelle.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: BMW-Niere beim neuen 4er

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ja schaut wirklich gruselig aus. Das Kennzeichen passt natürlich überhaupt nich an die Stelle.
    Ohne Kennzeichen sieht es erst recht gruselig aus:





    Kennt einer noch die Monsterface-Tuning-Stoßstangen?





    Wenn sowas Mode wird, töne ich mir die Heckscheibe, aber im Kombi jagt mir eh so schnell keiner Angst ein, hab ja ne dicke Knautschzone
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #18
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: BMW-Niere beim neuen 4er

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ohne Kennzeichen sieht es erst recht gruselig aus:





    Kennt einer noch die Monsterface-Tuning-Stoßstangen?





    Wenn sowas Mode wird, töne ich mir die Heckscheibe, aber im Kombi jagt mir eh so schnell keiner Angst ein, hab ja ne dicke Knautschzone
    Da wird der Turbo für den 4 Zylinder sicher mördermäßig angeblasen !

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.792

    Standard AW: BMW-Niere beim neuen 4er

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ohne Kennzeichen sieht es erst recht gruselig aus:



    ....
    Ja. Sieht aus wie die Fische die sich immer am Aquarium festsaugen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: BMW-Niere beim neuen 4er

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die neuen Absatzmärkte in Afrika und Saudi-Arabien stehen auf so ein seltsames Design. Außerdem braucht so ein Auto in der Wüste mehr Luftzufuhr.
    Es muss dem gefährlichen weissen Hai ähneln, was sollte sonst Respekt einflößen ?
    Kleine Augen, riesiges Maul, seitlich die Kiemen ....
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland beim neuen Pisa-Test im oberen Mittelfeld
    Von Differentialgeometer im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 28.12.2019, 17:20
  2. 17-Jähriger Chinese verkauft eine Niere für iPad & iPhone!
    Von Vril im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 18:02
  3. Tempolimit beim Adolf, Raserei beim Koni !
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:38
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 14:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben