+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 212

Thema: Alle Windräder drehen sich falsch herum

  1. #181
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    15.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    Standard AW: Alle Windräder drehen sich falsch herum

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie ein Freund der irrsinnigen, grünen Ideologie !
    Wenn ich bspw. an die teuren "Stromsparlampen" und an deren Kurzlebigkeit denke, wird mir noch immer kotzübel !
    Naja, das war mehr ein politischer Anschlag auf den Geldbeutel und die Umwelt(sondermüll) durchs Glühlampen-Kartell.

    Bei dem Marsch durch die Instanzen hat man auch bei den Grünen nicht vergessen sich die Taschen zu füllen

  2. #182
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Alle Windräder drehen sich falsch herum

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das Ziel ist ja auch, daß Du die Lampe abschraubst und im dunkeln sitzt.

    Ist es das, was die Grünen wollen ?!


    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #183
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Alle Windräder drehen sich falsch herum

    Zitat Zitat von Axl Beitrag anzeigen
    Naja, das war mehr ein politischer Anschlag auf den Geldbeutel und die Umwelt(sondermüll) durchs Glühlampen-Kartell.

    Bei dem Marsch durch die Instanzen hat man auch bei den Grünen nicht vergessen sich die Taschen zu füllen
    Die Grünen, das sind die, die so gerne mit ihren Fingern auf andere zeigen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Alle Windräder drehen sich falsch herum

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    haste keine normalen 40watt birnen gehamstert?

    ich habe mich damals eingedeckt mit einem ganzen karton, die können mich mal , und der ist fast noch voll.

    die! sind sehr sparsam und wärmen dazu noch.
    Gnä' Frau, 40 Watt Leistungsaufnahme sind und bleiben 40 Watt. Weder sparsamer noch wärmender....

    Es gab bei den alten Glühfunzeln höchstens unterschiedliche Lichtausbeuten durch unterschiedliche Mattierungsgrade der Glaskolben und minimale Unterschiede durch die unterschiedliche Gestaltung der Drahtwendeln.

    Aber wenn 40 Watt draufstehen, werden eben auch nur 40 Watt in Lichte und Wärme umgesetzt...

    []Klugscheissmodus aus[/]

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Alle Windräder drehen sich falsch herum

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mit den sogen. "Stromsparlampen" wird immer noch lukrativer Schindluder getrieben.
    Ob die grünen "Umweltschützer" davon profitiert haben, und wohl noch immer davon profitieren ?
    Diese damals als stromsparende Ausweichlösung genannten "Sparlampen", die ja im Grunde genommen nichts anderes waren als verkleinerte und gewendelte Leuchtstoffröhren, sind ja weitestgehend aus dem Angebot der Fachhändler und Märkte verschwunden. Kein Thema mehr.

    Die jetzige Lösung mit den vielfältigen Formen und Leistungsgruppen der LEDs ist deutlich besser und wirklich für jeden Anwendungsfall maßgeschneidert. Und auch tatsächlich sehr leistungssparend sowie langlebig.

    Ich habe mittlerweile das ganze Haus auf LED umgestellt und hatte bisher noch keinen einzigen Ausfall, trotz vieler Betriebsstunden nach einigen Jahren.

    Auch die Farbtemperaturen der LEDs wurden für jeden Anwendungsfall perfektioniert. Von Warmton bis Kaltweiss sind alle gewünschten Farbtemperaturen erhältlich. Ebenso haben sich die Preise für die Dinger sehr moderat entwickelt.

    Als Beleuchtungslösung sind meines Erachtens die LEDs durchaus ein enormer Fortschritt im Vergleich zu den früheren glühenden Wolfram-Drahtwendelfunzeln. Von der Krampflösung der Gasentladungs-Sparlampen erst gar nicht zu reden.

  6. #186
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Alle Windräder drehen sich falsch herum

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gnä' Frau, 40 Watt Leistungsaufnahme sind und bleiben 40 Watt. Weder sparsamer noch wärmender....

    Es gab bei den alten Glühfunzeln höchstens unterschiedliche Lichtausbeuten durch unterschiedliche Mattierungsgrade der Glaskolben und minimale Unterschiede durch die unterschiedliche Gestaltung der Drahtwendeln.

    Aber wenn 40 Watt draufstehen, werden eben auch nur 40 Watt in Lichte und Wärme umgesetzt...

    []Klugscheissmodus aus[/]
    Die neuen Lampen liefern aber schon bei 5 Watt die Lichtstärke der alten 40 Watt Glühbirne. Allerdings muss man die Heizung hochdrehen, weil es nicht mehr so warm ist.

  7. #187
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Alle Windräder drehen sich falsch herum

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Ist es das, was die Grünen wollen ?!


    aber natürlich OHNE Feuer
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #188
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Alle Windräder drehen sich falsch herum

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese damals als stromsparende Ausweichlösung genannten "Sparlampen", die ja im Grunde genommen nichts anderes waren als verkleinerte und gewendelte Leuchtstoffröhren, sind ja weitestgehend aus dem Angebot der Fachhändler und Märkte verschwunden. Kein Thema mehr.

    Die jetzige Lösung mit den vielfältigen Formen und Leistungsgruppen der LEDs ist deutlich besser und wirklich für jeden Anwendungsfall maßgeschneidert. Und auch tatsächlich sehr leistungssparend sowie langlebig.

    Ich habe mittlerweile das ganze Haus auf LED umgestellt und hatte bisher noch keinen einzigen Ausfall, trotz vieler Betriebsstunden nach einigen Jahren.

    Auch die Farbtemperaturen der LEDs wurden für jeden Anwendungsfall perfektioniert. Von Warmton bis Kaltweiss sind alle gewünschten Farbtemperaturen erhältlich. Ebenso haben sich die Preise für die Dinger sehr moderat entwickelt.

    Als Beleuchtungslösung sind meines Erachtens die LEDs durchaus ein enormer Fortschritt im Vergleich zu den früheren glühenden Wolfram-Drahtwendelfunzeln. Von der Krampflösung der Gasentladungs-Sparlampen erst gar nicht zu reden.
    Du solltest mal deren sichtbar nachlassende Leuchtkraft messen. Mir brauchst Du nix erzählen, auch ich habe meine Wohnung weitestgehend auf LED-Leuchtmittel umgestellt.
    Im Übrigen sind für mich Lux, cd/m²,´und Foot-lambert berufsbedingt keine unbekannten Größen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Alle Windräder drehen sich falsch herum

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gnä' Frau, 40 Watt Leistungsaufnahme sind und bleiben 40 Watt. Weder sparsamer noch wärmender....

    Es gab bei den alten Glühfunzeln höchstens unterschiedliche Lichtausbeuten durch unterschiedliche Mattierungsgrade der Glaskolben und minimale Unterschiede durch die unterschiedliche Gestaltung der Drahtwendeln.

    Aber wenn 40 Watt draufstehen, werden eben auch nur 40 Watt in Lichte und Wärme umgesetzt...

    []Klugscheissmodus aus[/]
    alles okay, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich auch mehr das "warme" licht im gegensatz zu dem anderen gelumpe.

    obwohl, wenn ich so so ein leuchtendes teil anfasse ...... aaauaaaa!
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Alle Windräder drehen sich falsch herum

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du solltest mal deren sichtbar nachlassende Leuchtkraft messen. Mir brauchst Du nix erzählen, auch ich habe meine Wohnung weitestgehend auf LED-Leuchtmittel umgestellt.
    Im Übrigen sind für mich Lux, cd/m²,´und Foot-lambert berufsbedingt keine unbekannten Größen...
    das stimmt, ich habe auch in der ganzen wohnung so "schlangen" mit den leds, die an leuchtkraft sehr nachgelassen haben. sie sind nicht mehr weiß, sondern dunkler und leuchten rötlich. ist aber kein wunder nach fast 20 jahren.

    zuerst dachte ich: hoi, die mußte auch mal wieder putzen "schäm", hat aber trotzdem nix genutzt.

    mir egal, ich brauche wenig licht, tappse lieber im dunkeln herum.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 13:16
  2. Medien weinen ! es war falsch sich gegen Assad zu stellen!
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 14:51
  3. Erster Weltkrieg – fast alle Bilder sind falsch
    Von Tell05 im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 00:20
  4. Geburtenrate: Nicht alle Zuwanderer passen sich an
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 10:11
  5. Schmetterling und Windräder
    Von Freigeist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben