+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 97

Thema: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Sprachwissenschaftler streiten über den Ursprung des Deutschen. Haben afrikanische Händler ihre Sprache und Schrift an die Nordseeküste gebracht?
    ....
    Als sicher gilt nur, dass die Germanen die Runen nicht erfunden haben. Sie griffen auf eine Vorlage zurück, die sie abwandelten. Doch welche das war, darüber gehen die Meinungen auseinander. Die Lehrbücher bieten drei Möglichkeiten: das griechische, das etruskische oder das lateinische Alphabet, die alle auf die phönizische Schrift zurückgehen. Dass nur diese drei als Vorbilder für die Runen in Frage kommen, darin immerhin stimmt die ganze Fachwelt überein. Die ganze Fachwelt? Nein! Der Germanist Theo Vennemann von der [Links nur für registrierte Nutzer] und sein Kollege Robert Mailhammer von der Northwestern University in Sydney sind Dissidenten der herrschenden Lehre. Sie präsentieren ein Szenario, in dem die Phönizier selbst, genauer gesagt die nordafrikanischen Karthager, die Geburtshelfer der Runen waren. Wie sie die Schriftkultur ihrer hochentwickelten Zivilisation nach Germanien gebracht haben sollen, beschreiben Vennemann und Mailhammer in ihrem Buch „The Carthaginian North. Semitic influence on early Germanic“ (John Benjamins Publishing Company, 2019).
    Dreckspropaganda mit Lügenbeimischung zur Rechtfertigung von Multikulti und afrikanischer Masseneinwanderung in Europa. Es ist schon lange erwiesen, dass nordische Völker überall in Nordafrika Hochkulturen errichtet haben. Auch der phönizische Adel war vorwiegend hell und weiß, gilt ja nicht nur Hannibal und seine Sippe selbst. Wenn schon, dann kamen "runenartige Schriften" von Norden nach Süden und nicht umgekehrt

    Lesetipp: Prof. H.F.K. Günther - Die nordische Rasse bei den Indogermanen Asiens

    Anmerkung: FAZ und ähnliche Zeitungen wegen deutschfeindlicher Hetze verbieten! Weg mit dem Lügendreck!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #32
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ja es wird fokussiert.
    Die Fakten mögen richtig sein, dass alle Sprachen den selben Ursprung hatten.
    Nur die Schlußfolgerung ist falsch!



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Stichwort bei Interesse: Out of Europe Theorie


    Mit die ältesten, jemals gefundenen Musikinstrumente, Flöten aus Tierknochen, hat man im Schwabenländle in der schwäbischen Alb gefunden. Nach Radiokarbonmethode (die bei solchen Zeiträumen eine gewisse Fehlertoleranz zu lässt) mindestens 35.000 Jahre alt, wohl möglich noch älter. Ältere Musikinstrumente hat man, außer im heutigen Slovenien, nirgendwo auf der Welt gefunden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man da in Afrika nicht etwas älteres findet, dann ist entweder die Theorie widerlegt oder der Mensch fand zuerst in Europa wirklich den Weg vom Tier zum Menschen, zum Kulturschaffenden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Wer schuf die Hochkulturen weltweit? Oder leitete sie jahrhundertelang als Führungskaste - selbst bei geringer Zahl?

    Weiße!

    Ist längst erforscht und erwiesen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #34
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Mit die ältesten, jemals gefundenen Musikinstrumente, Flöten aus Tierknochen, hat man im Schwabenländle in der schwäbischen Alb gefunden. Nach Radiokarbonmethode (die bei solchen Zeiträumen eine gewisse Fehlertoleranz zu lässt) mindestens 35.000 Jahre alt, wohl möglich noch älter. Ältere Musikinstrumente hat man, außer im heutigen Slovenien, nirgendwo auf der Welt gefunden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man da in Afrika nicht etwas älteres findet, dann ist entweder die Theorie widerlegt oder der Mensch fand zuerst in Europa wirklich den Weg vom Tier zum Menschen, zum Kulturschaffenden.
    (Hervorhebung durch mich)

    Von wenigen Ausnahmen abgesehen, reicht es in Afrika, sich unter einen Baum zu setzen - und innerhalb von 2 Stunden fällt einem ganz automatisch eine Banane auf die Rübe. Ganzjährig! Dort kann man also überleben, ohne sich und die Halsmurmel anstrengen zu müssen. Mit dieser Attitüde konnte man in Europa nur verlieren...
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  5. #35
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    15.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    (Hervorhebung durch mich)

    Von wenigen Ausnahmen abgesehen, reicht es in Afrika, sich unter einen Baum zu setzen - und innerhalb von 2 Stunden fällt einem ganz automatisch eine Banane auf die Rübe. Ganzjährig! Dort kann man also überleben, ohne sich und die Halsmurmel anstrengen zu müssen. Mit dieser Attitüde konnta man in Europa nur verlieren...
    Noja, die Altvorderen sind auch noch mächtig viel gewandert. Dem schlechten Wetter hat man sich nicht so ohne weiteres ausgesetzt.
    Vor dem ist man ganz gern in den Süden geflüchtet

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dir wird @Krabat gleich böse ins Beinchen beißen. Wie kannst Du nur die netten Männer in den süßen Kleidchen so diffamieren?!

    Ich erinnere hier nur ganz leise an die ZWANGSCHRISTIANISIERUNG der Nordmenschen!
    Die Zwangsmissionierung der Nordmenschen (was soll das eigentlich sein?) hat nie statttgefunden. Ulfilas hat die Bibel für die Goten und Vandalen übersetzt und die Vandali, die Andalusien seinen Namen gaben, haben das Vandalenreich in Nordafrika, das erste Germanenreich überhaupt, erkämpft. Dabei haben sie 400 noch was den Kirchenvater Augustinus abgemurkst bei der Belagerung von Hippo Regius.

    Wer keine Ahnung von germanischer Geschichte hat, sollte gerädert und im Anschluß der reinigenden Kraft des Feuers überantwortet werden.

  7. #37
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    15.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Selbst wenn das stimmt, so wird unterschlagen das die damaligen Phönizier/Katharger so rein GAR NICHTS mit den heute in diesen Landstrichen lebenden Menschen zu schaffen haben. Ich mein, in dem Gebiet, Nordafrika, gabs auch mal ein Vandalenreich und die waren ein germanischer Volksstamm der es aus unseren Gefilden im Zug der Völkerwanderung bis dorthin geschafft hat. Mit den Leuten und der Kultur die da heute existiert, hat das rein gar nichts zu schaffen. Wird aber durch so Artikel suggeriert.
    noja, die Wandalen hatten eine religiöse Beziehung zu ihren ManChoppern, das ist auch heute noch zu sehen

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die Runen, ähnlich wie es in der tib. Schrift der Fall ist, eben in einer Doppelfunktion. Einerseits Buchstaben, andererseits aber auch Zeichen mit jeweils eigener spiritueller Bedeutung. Und dürften von daher noch wesentlich älter sein, so etwas entwickelt sich nicht mal eben, da wäre interessant ob es beim angeblichen Ursprung der Runen diese Doppelfunktion auch gab oder sie nur reine Funktionsschriftzeichen waren bzw als solche angesehen wurden, ist letzteres der Fall, dürften die angeblichen Urheber der Runen diese auch nur selbst übernommen und gleichzeitig in ihrer Bedeutung zur reinen Funktion degradiert haben.
    Schrift war zuerst ein Privileg der Oberschicht/Militär und der Priester/Verwaltung und sickerte von da irgendwie in den Handel und Wandel.

    Das Problem ist, die Alten haben nur sehr wenig in Stein geklopft, das Meiste wurde auf Häuten und ähnlichem geschrieben und davon existiert eben nix mehr.
    Was man nicht aufschreibt, ist auch nie passiert, oder so

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    [QUOTE=grimreaper;10296446...[/QUOTE]

    Du scheinst hier der Bilderdödel zu sein.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Axl Beitrag anzeigen
    Hat eher was mit Gehirngröße und Hitzeentwicklung zu tun. In richtig heißen Ländern kann man sich keine großen Gehirne leisten
    Zuviel Abwärme
    Ich war mal in Karthago, allerdings nur eine Nacht. Auf der Durchreise von Sousse nach Bizerte oder umgekehrt. Liegt am Mittelmeer, und das etwas verkommene Hotel hatte richtige uralte Heizkörper einer Zentralheizung in jedem Zimmer - im nördlichen Teil Tunesiens ists im Winter deutlich kälter als in Sousse. Damals gab es Ben Ali dort noch, ist eine Weile her. Aber von allzu großer Hitze zu sprechen ist falsch.

  10. #40
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    15.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich war mal in Karthago, allerdings nur eine Nacht. Auf der Durchreise von Sousse nach Bizerte oder umgekehrt. Liegt am Mittelmeer, und das etwas verkommene Hotel hatte richtige uralte Heizkörper einer Zentralheizung in jedem Zimmer - im nördlichen Teil Tunesiens ists im Winter deutlich kälter als in Sousse. Damals gab es Ben Ali dort noch, ist eine Weile her. Aber von allzu großer Hitze zu sprechen ist falsch.
    War nicht auf Karthago gemünzt, sondern mehr so ein Allgemeinplatz. In seiner Glanzzeit war es dort auch einige Grad kühler als heute.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Geheimnis der alttürkischen Runen
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 08:26
  2. Was wäre, wenn Karthago sich gegen Rom durchgesetzt hätte?
    Von Juan de Austria im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 16:23
  3. Kann jemand außer mir noch germanische Runen?
    Von Leif im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben