+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wer schuf die Hochkulturen weltweit? Oder leitete sie jahrhundertelang als Führungskaste - selbst bei geringer Zahl?

    Weiße!

    Ist längst erforscht und erwiesen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich schätze, dass die Römer den größten Anteil an der Entwicklung rund ums Mittelmeer hatten. Bis tief ins Inland Afrikas sind sie allerdings nicht vorgedrungen. Am Limes war auch Schluss, das wurde dann später nachgeholt. Jedenfalls brachten die Römer einen riesigen Schub in Richtung Zivilisation - sauberes Wasser und Kanalisation (die dann später kam).

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    (Hervorhebung durch mich)

    Von wenigen Ausnahmen abgesehen, reicht es in Afrika, sich unter einen Baum zu setzen - und innerhalb von 2 Stunden fällt einem ganz automatisch eine Banane auf die Rübe. Ganzjährig! Dort kann man also überleben, ohne sich und die Halsmurmel anstrengen zu müssen. Mit dieser Attitüde konnte man in Europa nur verlieren...
    Du warst noch nie da. Und der Nachteil Nordafrikas dürfte gewesen sein, dass es kein Meer gab, was Mekka trennte. Der Islam dürfte eine gewaltige insgesamt negative Entwicklung mitgebracht haben. Europa dagegen war durchs Mittelmeer gut abgeschirmt, ja, damals jedenfalls.

  3. #43
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.739

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die selbe Zeitschrift hatte schon mal von Überlegungen berichtet, dass die Runen von Turkvölkern abstammen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier wird wirklich an allen Fronten daran gearbeitet, die Leistungen und die Geschichte Europas nur und nur alleine im Orient zu suchen.
    Deswegen lässt sich solch ein Thema auch nur schwer diskutieren. Politisch wird immer alles mögliche an den Haaren herbeigezogen. Habe nur grob in Erinnerung, dass auch die Georgier behaupten, der Ursprung des Neanderthalers sei in Georgien und auch die Tamilen behaupten, der Ursprung der Menschheit sei in Südindien.

    Die ganze Erklärungskette ist sowieso Unfug, denn diese ganzen Abstammungstheorien sind allesamt für die Katz. Wenn ich irgendwo eine Prüfung ablegen musste, bin ich dort auch nicht mit den Zeugnissen meiner Eltern erschienen und habe mit meiner Geburtsurkunde dann dargelegt, dass ich von denen abstamme und deswegen superschlau sein müsse und die Note auch ohne Prüfung bekommen müsse. Analog bezahle ich auch nicht mit der Kreditkarte von irgendeinem reichen Verwandten, schon gar nicht den Verstorbenen, sondern mit einer Karte, die zu meinem Konto gehört. Die Bank interessiert nicht, wieviel Geld ich einmal hatte oder haben werde, schon gar nicht, wieviel Geld irgendwelche verstorbenen Vorfahren hatten, die Bank lebt im hier und heute.

    Afrika wird gerne als der schwarze Kontinent bezeichnet, aber zumindest im Altertum wohnten keine Neger am Mittelmeer und die Guanchen, die Ureinwohner der Kanarischen Inseln, waren auch keine Neger. Insofern ist Afrikaner nur eine allgemeine Bezeichnung. Die Skiläufer, die bei den olympischen Spielen für Simbabwe antreten, sind auch Afrikaner, genauso wie die Buren Afrikaner sind. Kapiert eigentlich jeder, nur Klein-Mäxchen in der BRD nicht.

    Und dass die BRD nun unbedingt Umvolkungsmaterial braucht, ist ja jetzt nicht die Schuld der Neger. Kein Neger hat jemals auch nur irgendetwas zu einer Theorie zur Umvolkung in der BRD angestossen. Diese Gedanken haben irgendwelche "bösen weissen Männer" entwickelt, der Neger ist da nur Statist.

    Wenn man also von dem ganzen Politmüll einmal absieht, ist es sicher schon interessant, Theorien zu lesen, wie sich verschiedene Schriften auf der Erde verbreitet haben. Ich persönlich gebe aber zu Bedenken, dass das eben alles nur Theorien sind mit häufig sehr wenigen Fakten und die Interpretationsmöglichkeiten gigantisch sind. Ich habe auch schon früher gerne einmal etwas zur Archäologie gelesen und fand auch Primärliteratur mit Fotos von Ausgrabungen und Erklärungen und Theorien dazu, und muss aber sagen, dass ich schon damals oft nicht den Interpretationen dieser Archäologen folgen konnte. Also mich haben deren Erklärungen zu ihren Fotos, die sie gemacht haben, nicht überzeugt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #44
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Zwangsmissionierung der Nordmenschen (was soll das eigentlich sein?) hat nie statttgefunden. Ulfilas hat die Bibel für die Goten und Vandalen übersetzt und die Vandali, die Andalusien seinen Namen gaben, haben das Vandalenreich in Nordafrika, das erste Germanenreich überhaupt, erkämpft. Dabei haben sie 400 noch was den Kirchenvater Augustinus abgemurkst bei der Belagerung von Hippo Regius.

    Wer keine Ahnung von germanischer Geschichte hat, sollte gerädert und im Anschluß der reinigenden Kraft des Feuers überantwortet werden.
    Kappadokische Christen.

    Gefettet: Geht der heilige Geist schon wieder mal mit Dir durch?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #45
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Zwangsmissionierung der Nordmenschen (was soll das eigentlich sein?) hat nie statttgefunden. Ulfilas hat die Bibel für die Goten und Vandalen übersetzt und die Vandali, die Andalusien seinen Namen gaben, haben das Vandalenreich in Nordafrika, das erste Germanenreich überhaupt, erkämpft. Dabei haben sie 400 noch was den Kirchenvater Augustinus abgemurkst bei der Belagerung von Hippo Regius.

    Wer keine Ahnung von germanischer Geschichte hat, sollte gerädert und im Anschluß der reinigenden Kraft des Feuers überantwortet werden.

    Wie ich schon sagte, der Geist der heutigen Landeskirche ist nicht der Urgeist und nicht der Geist des Augustinius.
    Habe diese Person vor Deiner Erwähnung nicht gekannt.
    Aber habe mich ein bisschen eingelesen.
    Er führt sehr interessante Gedankengänge an!

    Ein Auszug der den damaligen Zeitgeist wiederspiegelt:
    Augustinus richtete gegen die Juden jahrzehntelang Angriffe. In der gegen Ende seines Lebens[16] verfassten Predigt Gegen die Juden, einer Anleitung zu ihrer Bekehrung, legte er den Juden seiner Zeit die Kreuzigung Jesu zur Last: „In euren Vätern habt ihr Christus getötet.“[17] Er nannte die Juden bösartig, wild und grausam.[18] In den Vorträgen über das Johannesevangelium von 414 bis 417[19] vergleicht er sie mit Wölfen[20], schimpft sie „Sünder“[21], „Mörder“[22], „zu Essig ausgearteter Wein der Propheten“[23], „eine triefäugige Schar“, „aufgerührter Schmutz“.[24] Sie seien des „ungeheuren Vergehens der Gottlosigkeit“[25] schuldig. Bereits in einer Karfreitagspredigt von 397 hatte er ihnen das Alte Testament abgesprochen: „Sie lesen es als Blinde und singen es als Taube.“[26]
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was für einen Zeitgeist hat "unsere" Kirche nochmal?



    Multi-Kulti-Vielfalt-Gottesdienst.... nee danke.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, mit der 'Out of Africa'-Theorie kann man sich ja noch auseinandersetzen. Dass aber ausgerechnet die ur-germanischen Runen plötzlich aus Nordafrika kommen, wo Millionen von Afrikanern und Arabern das Land strömen, lässt mich an der Validität dieser Hypothese zweifeln. Damit soll suggeriert werden, 'hier wieder wächst zusammen, was zusammen gehört'.









    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Alles schon länger geklärt.

    Deshalb hieß wohl auch die von Zeus entführte phönizische Prinzessin auch Europa.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn zu einem spekulativen Unsinn hören? Dass es gerade in die Rassismusdiskussion passt. Zitat:
    Also, man kann ja die Behauptung, wie du sagst, Blödsinn nennen. Aber das ist doch kein Muss. Für dich ist der Artikel mal wieder ein didaktisches Mittel, um eine Ideologie zu verbreiten. Dass dem so sein könnte, würde ich nie in Abrede stellen. Trotzdem ist doch ein Austausch und gegenseitige Weitergabe von Wissen zwischen verschiedenen Kulturen und Völkern nicht abzustreiten. Wieso diese gereizte Reakton, wenn es jetzt um die Schrift geht?
    Wikinger wie Katharger waren Seemächte.
    Und Kathargo war eine faszinierende Hochkultur. Das ist schon sehr beleidigend für sie, wenn dann im Strang von " dummen Negern " gesprochen wird Mal davon abgesehen, dass sie ja auch keine Schwarzafrikaner waren.
    Jetzt mal meine naive Frage: wieso ist es denn grundsätzlich Blödsinn, dass germanische Runen sich aus der phönizischen Schrift enwtwickelt haben könnten? Oder was wäre denn schlimm daran?

  8. #48
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.415

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Also, man kann ja die Behauptung, wie du sagst, Blödsinn nennen. Aber das ist doch kein Muss. Für dich ist der Artikel mal wieder ein didaktisches Mittel, um eine Ideologie zu verbreiten. Dass dem so sein könnte, würde ich nie in Abrede stellen. Trotzdem ist doch ein Austausch und gegenseitige Weitergabe von Wissen zwischen verschiedenen Kulturen und Völkern nicht abzustreiten. Wieso diese gereizte Reakton, wenn es jetzt um die Schrift geht?
    Wikinger wie Katharger waren Seemächte.
    Und Kathargo war eine faszinierende Hochkultur. Das ist schon sehr beleidigend für sie, wenn dann im Strang von " dummen Negern " gesprochen wird Mal davon abgesehen, dass sie ja auch keine Schwarzafrikaner waren.
    Jetzt mal meine naive Frage: wieso ist es denn grundsätzlich Blödsinn, dass germanische Runen sich aus der phönizischen Schrift enwtwickelt haben könnten? Oder was wäre denn schlimm daran?
    Die kurze Antwort wäre: goar nüscht wäre schlimm. Könnte man das beweisen, wäre es die normative Kraft des Faktischen, das anzunehmen. Aber, es ist zum einen selbst 99% der Spezialisten zu spekulativ und zum anderen stört mich der Zeitpunkt. Ausgerechnet wenn Europa und insbesondere Deutschland von Afrikanern und Arabern überlaufen wird, kommt *simsalabim* eine Studie, die belegen soll, dass die Verbindungen von Afrika und Europäern viiiiiel lönger bestehen. Das ist eben keine Wissenschaft und womöglich ist es, siehe Artikel oben, genau andersrum: die Phönizier waren norfischen Ursprungs. Aber wir sind offensich nur dumme Waldmenschen, die nichts auf die Ketten bekommen haben.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  9. #49
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die kurze Antwort wäre: goar nüscht wäre schlimm. Könnte man das beweisen, wäre es die normative Kraft des Faktischen, das anzunehmen. Aber, es ist zum einen selbst 99% der Spezialisten zu spekulativ und zum anderen stört mich der Zeitpunkt. Ausgerechnet wenn Europa und insbesondere Deutschland von Afrikanern und Arabern überlaufen wird, kommt *simsalabim* eine Studie, die belegen soll, dass die Verbindungen von Afrika und Europäern viiiiiel lönger bestehen. Das ist eben keine Wissenschaft und womöglich ist es, siehe Artikel oben, genau andersrum: die Phönizier waren norfischen Ursprungs. Aber wir sind offensich nur dumme Waldmenschen, die nichts auf die Ketten bekommen haben.
    Achtung, kleiner Scherz, aber kann's mir nicht verkneifen:
    Dazu haben wir ja die Neger, die Dichter und Denker der Vorzeit, importiert und weiß angemalt.
    Aber die Wahrheit kommt ja jetzt zum Glück ans Tageslicht, siehe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Die drei in der Mitte sehen in ihrem Klamotten wie Wüstenbewohner aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Geheimnis der alttürkischen Runen
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 08:26
  2. Was wäre, wenn Karthago sich gegen Rom durchgesetzt hätte?
    Von Juan de Austria im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 16:23
  3. Kann jemand außer mir noch germanische Runen?
    Von Leif im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben