+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 97

Thema: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

  1. #51
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.770

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Was für einen Zeitgeist hat "unsere" Kirche nochmal?
    .. und genau diese Menschen der Kirche schimpfen über die Nazis , welchen Ideologien die Menschen damals den Nazis damals gefolgt sind , mit den Kindern machen sie es jetzt genauso ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die kurze Antwort wäre: goar nüscht wäre schlimm. Könnte man das beweisen, wäre es die normative Kraft des Faktischen, das anzunehmen. Aber, es ist zum einen selbst 99% der Spezialisten zu spekulativ und zum anderen stört mich der Zeitpunkt. Ausgerechnet wenn Europa und insbesondere Deutschland von Afrikanern und Arabern überlaufen wird, kommt *simsalabim* eine Studie, die belegen soll, dass die Verbindungen von Afrika und Europäern viiiiiel lönger bestehen. Das ist eben keine Wissenschaft und womöglich ist es, siehe Artikel oben, genau andersrum: die Phönizier waren norfischen Ursprungs. Aber wir sind offensich nur dumme Waldmenschen, die nichts auf die Ketten bekommen haben.
    Ich verstehe schon, was du meinst. Allerdings reagiere ich hier wohl einfach nicht so allergisch wie du, gleichwohl geht mir die Propaganda auf den Keks und ja, vielleicht steckt auch in diesem Artikel wieder diese Intention, uns die Vorzüge der Bereicherung zu verkaufen.
    Wobei man einen Austausch von Wissen zwischen Völkern und Kulturen ja weder negieren kann noch wirklich als schlecht bewerten. Und mal abgesehen davon dass Phönizier ja keine Schwarzafrikaner waren - sie waren echt cool. Bestimmt hast du mal eine Rekonstruktion ihrer Hafenanlage gesehen.
    Es gab eben verschiedene Hochkulturen, du nimmst ja auch den Griechen nicht übel, welch unglaubliches Wissen sie hatten, vermutlich bewunderst du es so, wie das wohl jeder tut. Sie beschäftigten sich mit Philosophie, Mathematik, Kunst, Astronomie und was weiß ich mit was allem, während die Germanen auf der Bärenhaut lagen ( nicht wörtlich nehmen, bitte!).
    Jetzt gingen die Phönizier trotzdem unter. Auch/selbst wenn sie die Grundlagen der Runenschrift nach Nordeuropa gebracht haben. Sie werden die Schrift auch in andere Teile der damals bekannten Welt gebracht haben.
    Wichtig ist doch, was man mit Wissen anstellt. Jedenfalls, auch wenn es importiert war, es wurde angewandt und weiterentwickelt ( ja, ich weiß, es ist bloß eine Behauptung).
    Niemand kann wirklich abstreiten, dass die Leitkultur aktuell die des Weißen Mannes ist.

  3. #53
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    15.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alles schon länger geklärt.

    Deshalb hieß wohl auch die von Zeus entführte phönizische Prinzessin auch Europa.
    Eine einzelne Gen-Analyse würde ich in diesem Zusammenhang nicht unbedingt als die Klärung eines Sachverhaltes ansehen, obwohl es meine verrückte These stützt, dass die Phönizer aus der Asche der Überlebende von Atlantis hervor gegangen sind, was nach Homer wohl auch auf der i-baerischen Halbinsel gelegen war.

    Alldieweil die hoi-spankenden Hoi-Roper migrierten wohl mehr vom zentralen Hoi-Rasen der Welt

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Meine Einschätzung ist, dass dies politische Wissenschaft ist, da die Gewinnung wissenschaftlicher »Erkenntnisse« wie durch Zauberhand immer dem gegenwärtigen politischen Vorhaben entgegenkommt.
    Ich glaube ja, dass die Runen vom etruskischen Alphabet abstammen.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die ewige Leier "Alle Menschen stammen von Afrikanern ab" mal in ner neuen Variante. Jetzt versuchen sie es auf diese Tour.
    Dabei waren doch die Vandalen auch mal da. Geiserich errichtete ein vandalisches Reich, welches für 100 Jahre dort herrschte. Man hat sogar eine Runeninschrift der Vandalen dort gefunden.

    Nebenbei, die Phönizier, die die Schrift entwickelten, von denen jedes Alphabet abstammt, würde ich jetzt auch nicht als Neger bezeichnen.

  6. #56
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Zwangsmissionierung der Nordmenschen (was soll das eigentlich sein?) hat nie statttgefunden. Ulfilas hat die Bibel für die Goten und Vandalen übersetzt und die Vandali, die Andalusien seinen Namen gaben, haben das Vandalenreich in Nordafrika, das erste Germanenreich überhaupt, erkämpft. Dabei haben sie 400 noch was den Kirchenvater Augustinus abgemurkst bei der Belagerung von Hippo Regius. Wer keine Ahnung von germanischer Geschichte hat, sollte gerädert und im Anschluß der reinigenden Kraft des Feuers überantwortet werden.
    Na ja, ob du früher gefoltert worden wärest , bist du gestehst eine Hexe zu sein- und du Leute wie gestehen schon wenn sie nur die Folterwerkzeuge sehen - und dann gerädert und als Ketzer verbrannt worden wärest, lassen wir mal beiseite. Zwangsmissioniert wurdest du, und zwar als Kind. Früher hiess das übrigens Taufe oder Tod. Ok, hast du natürlich als zwansmissionierter Leser vom katholischen Bischofs-Dorf-Käs-und Sonntags -blatt, in dem nur katholische Taliban- fake news drin stehen, noch nie gehört.

    Übrigens...natürlich war nicht das Vandalenreich das erste germanische Reich, haben nicht die Vandalen Al-andalus ihren Namen gegeben, sondern die Mauren. Wärest du je im Alhambra/ Museum in Granda gewesen, wüsstest du das. Und dein heuchlerischer Kirchenvater Augustinus wurde nicht wie bei euch üblich bestialisch gefoltert und lebendig verbrannt, sondern starb duch einen einzigen schmerzlosen Hieb. Zuvor war er mit seiner minderjährige Mätresse zusammen, der er Sohn machte, bevor er sie nach 15 Jahren schnöde verlassen hat.

    Im übrigen wurde Kathago im dritten punischen Krieg von den Römern völlig verbrannt und zerstört, und das gesamte karthagische Wissen- das damals als das umfassenste der Welt galt- vorsätzlich vernichtet.

  7. #57
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    15.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dabei waren doch die Vandalen auch mal da. Geiserich errichtete ein vandalisches Reich, welches für 100 Jahre dort herrschte. Man hat sogar eine Runeninschrift der Vandalen dort gefunden.

    Nebenbei, die Phönizier, die die Schrift entwickelten, von denen jedes Alphabet abstammt, würde ich jetzt auch nicht als Neger bezeichnen.

    Was wohl den wendischen WarLord Geysirich zu seinem wüterrichen Verhalten in RoMa veranlaßt haben mag?
    Sein Bewegungsmuster erscheint auf den ersten Blick höchstseltsam, obwohl es anscheinend sehr zielgerichtet war

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.664

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Die drei in der Mitte sehen in ihrem Klamotten wie Wüstenbewohner aus.
    Ach, die ev. Schulstiftung. Na, dann wundert mich ja gar nichts mehr.


  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.622

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dass die Römer den größten Anteil an der Entwicklung rund ums Mittelmeer hatten. Bis tief ins Inland Afrikas sind sie allerdings nicht vorgedrungen. Am Limes war auch Schluss, das wurde dann später nachgeholt. Jedenfalls brachten die Römer einen riesigen Schub in Richtung Zivilisation - sauberes Wasser und Kanalisation (die dann später kam).
    Ja, die Römer waren vorwiegend nordische Indogermanen und keine Südländer wie man sie heute vielleicht aus Italien kennt (wobei es noch immer starke nordische und fälische Rassenanteile in Nord- und Mittelitalien gibt). Die Latiner und Italiker sind ja auch von Norden aus nach Italien eingewandert und haben das röm. Reich geschaffen. In der Antike sind viele nordische Völker nach Italien gewandert.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #60
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, ob du früher gefoltert worden wärest , bist du gestehst eine Hexe zu sein- und du Leute wie gestehen schon wenn sie nur die Folterwerkzeuge sehen - und dann gerädert und als Ketzer verbrannt worden wärest, lassen wir mal beiseite. Zwangsmissioniert wurdest du, und zwar als Kind. Früher hiess das übrigens Taufe oder Tod. Ok, hast du natürlich als zwansmissionierter Leser vom katholischen Bischofs-Dorf-Käs-und Sonntags -blatt, in dem nur katholische Taliban- fake news drin stehen, noch nie gehört.

    Übrigens...natürlich war nicht das Vandalenreich das erste germanische Reich, haben nicht die Vandalen Al-andalus ihren Namen gegeben, sondern die Mauren. Wärest du je im Alhambra/ Museum in Granda gewesen, wüsstest du das. Und dein heuchlerischer Kirchenvater Augustinus wurde nicht wie bei euch üblich bestialisch gefoltert und lebendig verbrannt, sondern starb duch einen einzigen schmerzlosen Hieb. Zuvor war er mit seiner minderjährige Mätresse zusammen, der er Sohn machte, bevor er sie nach 15 Jahren schnöde verlassen hat.

    Im übrigen wurde Kathago im dritten punischen Krieg von den Römern völlig verbrannt und zerstört, und das gesamte karthagische Wissen- das damals als das umfassenste der Welt galt- vorsätzlich vernichtet.
    Ich denke, es kommt immer darauf an was man unter "Christentum" versteht.

    30 Jahre dauerte die gewaltsame Christianisierung der Sachsen durch Karl den Großen. Sie war die bis dahin radikalste Form der Mission in der Geschichte des Christentums. Der fränkische König vergrößerte damit sein Reich und profilierte sich als Schutzherr des Papsttums.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Papsttum hat wenig mit Christentum und noch weniger mit dem Urchristentum gemein.

    Der Papst steht mitunter für das System Babylon, EL Saturn...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Geheimnis der alttürkischen Runen
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 08:26
  2. Was wäre, wenn Karthago sich gegen Rom durchgesetzt hätte?
    Von Juan de Austria im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 16:23
  3. Kann jemand außer mir noch germanische Runen?
    Von Leif im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben