+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Sind Technoclubs systemrelevant?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: Sind Technoclubs systemrelevant?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wenn es danach geht kannst du ja alle Freizeiteinrichtungen schließen. Mumpitz.

    Haben doch schon die alten Römer, und vor diesen vielleicht auch anderere erkannt:

    Was will das Volk, wodurch kann man es ablenken, manipulieren, vom eigenen Denken abhalten?

    "Brot und Spiele", wenn es das nicht mehr gibt, geboten werden kann wird es für die "Politclowns" sehr, sehr eng.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sind Technoclubs systemrelevant?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Alles ist systemrelevant was den „Deutschmichl“ vom Denken abhält.
    Bitte!.... Man kann sich amüsieren und kognitiv doch gut drauf sein. Das zeigt doch der Schnitt der BRD-Studentenszene.
    In diesem Sinne muss ich dem Grossmoff recht geben, der nach dir schrub.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sind Technoclubs systemrelevant?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Haben doch schon die alten Römer, und vor diesen vielleicht auch anderere erkannt:

    Was will das Volk, wodurch kann man es ablenken, manipulieren, vom eigenen Denken abhalten?

    "Brot und Spiele", wenn es das nicht mehr gibt, geboten werden kann wird es für die "Politclowns" sehr, sehr eng.
    Hier wird doch niemand vom denken ABGEHALTEN!?
    Wenn dich solch ein bisschen Entertainment bereits vom denken ABHÄLT(!?), dann weiß ich ja nicht.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Sind Technoclubs systemrelevant?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Haben doch schon die alten Römer, und vor diesen vielleicht auch anderere erkannt:

    Was will das Volk, wodurch kann man es ablenken, manipulieren, vom eigenen Denken abhalten?

    "Brot und Spiele", wenn es das nicht mehr gibt, geboten werden kann wird es für die "Politclowns" sehr, sehr eng.
    Nenne mir ein System, das keine Freizeiteinrichtungen unterhält bzw. diese untersagt.
    Ist doch Nonsens was du hier erzählst.

    Die Menschen arbeiten 40 Wochenstunden und wollen den Rest der Zeit nicht nur zu Hause verbringen.
    In irgendeiner Form findet also eine Freizeitbeschäftigung statt.
    Ist doch dabei völlig belanglos wie diese ausgestaltet wird: ob im Schrebergarten, Fussballverein, im Kino, Club oder Kneipe.

    Willst du den Menschen ihr Vergnügen nehmen, nur damit sie mehr Zeit zum nachdenken haben?

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Sind Technoclubs systemrelevant?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Also bisher hielt ich die House- und Technoszene für gänzlich unpolitisch. Nicht Aus Desinteresse, sondern aus Überzeugung. Ganz ähnlich wie die traditionellen Skinheads.
    Dort werden meine ich auch gerne synthetische Drogen genommen, keine Ahnung welche Ethnie da dominiert.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Sind Technoclubs systemrelevant?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Dort werden meine ich auch gerne synthese Drogen genommen, keine Ahnung welche Ethnie da dominiert.
    Heute weiß ich es nicht mehr, aber so Ende der 90er, Anfang der 00er

    Houseszene: 75% Deutsch
    Technoszene: 90% Deutsch

  7. #17
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Sind Technoclubs systemrelevant?

    unbedingt, die partyszene muss ordentlich gefördert werden...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Sind Technoclubs systemrelevant?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Heute weiß ich es nicht mehr, aber so Ende der 90er, Anfang der 00er

    Houseszene: 75% Deutsch
    Technoszene: 90% Deutsch
    Ich meinte welche Ethnie vorwiegend die synthetischen Drogen vertickt bzw. produziert.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Sind Technoclubs systemrelevant?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich meinte welche Ethnie vorwiegend die synthetischen Drogen vertickt bzw. produziert.
    Klar, die Ticker waren mehrheitlich Schwarzköppe.

  10. #20
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sind Technoclubs systemrelevant?

    Die Subkultur ist der Ursprung aller Kunst, Musikstile und sonstwas ... alles, was heute als etabliert gilt, kommt von dort. Obs Blues, Jazz, Rock, Techno, Punk oder Rap ist ... jede Bewegung kommt von dort. Allerdings steht Subkultur nicht dafür, dass etwas künstlich am Leben gehalten wird. Es entsteht dort ständig Neues und ich sehe gar nicht ein, für die Rettung diverser Drogenumschlagplätze verantwortlich zu sein, nur weil dort Technomusik dudelt. Entweder werden diese Drogen nicht mehr genügend abgefragt oder die Leute finden ständige Technomusik schwul. Wie auch immer, geht mich nix an ... ich kaufe keine Drogen auf Parkplätzen vor irgendwelchen Bunkeranlagen und MDMA ist sowieso Scheißzeug. Ich kann mich auch nicht mit homophilen Ravern identifizieren, die sich die Haare blond, grün und blau färben und in den Neunzigern hängengeblieben sind.
    Subkultur braucht niemand retten ... sie wird irgendwann von der Industrie kommerzialisiert und totgedudelt, bis sich kein Arsch mehr drum kümmert (die gottverdammten Hippies sollten das doch wissen). Aber die Subkultur wehrt sich und packt alles mit dreckigen Schimpfwörtern voll, sodass die Industrie nix davon vermarkten kann. Techno ist was für verstrahlte Typen wie diesen Volker Beck, während sie so schwule Dinge tun, die Schwule halt so tun. Wozu retten?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2023, 13:50
  2. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:28
  3. Warum sind bestimmte Banken jetzt eigentlich systemrelevant ?
    Von scanners im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:16
  4. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:53
  5. Sind Frauen im Jahr 2007 wirklich benachteiligt - oder sind es Männer?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 13:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben