Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
Die Verbraucher haben kein gemeinsames Bewusstsein und handeln auch nicht konzertiert. Es ist die typische Masche der Industrielobby, die Verantwortung auf die Verbraucher abzuwälzen. Dabei werden die Verbraucher kaum informiert und es gibt auch nicht überall einen Metzger. In meinem Heimatort gibt es schon lange keinen Metzger mehr. Da gibt es einen Aldi und einen Rewe und das wars.
Wenn man seinen gesunden Menschenverstand und das Hirn ausschaltet mag dies so sein - denn zum Großteil ist die Problematik (und nicht nur in der Fleischindustrie) im Grunde selbsterklärend.

Es ist ja so einfach mit dem Finger auf Andere zeigen und die Schuld von sich zu weisen - muss man sich mit sich selber und seinem Verhalten auseinandersetzen.

Nicht dass je irgendwer denkt ich wäre ich guter Mensch - selbstverständlich spielt auch bei mir (ausser bei Lebensmittelns) der Preis mit eine Rolle und ich weiß sehr genau, dass wenn ich z.B. ein Produkt günstig schieße irgendwer die Zeche bezahlen wird. Ich stelle mich aber auch nicht hin und bemängele einen Zustand, welchen ich mit treibe.