+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 295

Thema: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nur, wenn der Staat (und dies gewollt) im Grunde "kleine" Metzgereien in den Ruin jagt bzw. mit massenhaften Kosten überzieht und damit ganz bewusst und ganz gezielt die Wettbewerbsfähigkeit eben solch kleiner Metzgereien noch mehr verschlechtert - dann siehst Du dass der sogenannte Staat (also die handelnden Parteien) eher das Problem als die Lösung darstellen.

    Dies entbindet aber den Verbraucher nicht von seiner Verantwortung und wer eben in den Discounter rennt um für 100 Gramm Wurtschazufschnitt noch 0,65 € oder für das Kilo gemischtes Hack unter 3 € bezahlen zu wollen - dann reagieren eben die Anbieter / Produzent und schauen nach Möglichkeiten, wie man denn diesen Preis erreichen könnte - und sind wir ehrlich - dieser Preis ist unter normaler Bezahlung, unter normalen Arbeitsbediengungen, unter Verzicht auf "panschen" etc. nicht zu erreichen und damit haben die die in Gang gesetzte Spirale, welche dann beim Bauer endet, der für sein Tier Geld kein bekommt.
    Dies weiß man als Verbraucher - ist damit als Käufer eben mit Teil des Problems und nicht die Lösung.
    Das eigenartige daran ist allerdings, daß der Metzger, wenn Du denn einen findest, kaum teurer ist.

    Das Finden ist sowohl das Problem als auch die Lösung. Sie finden sich meist weit außerhalb der üblichen "Märkte", also die Plätze, wo sich Aldi, Lidl und Co. versammeln. Die Lösung insofern, daß die Mieten deutlich geringer sind. Damit auch die "Nebenkosten" des Fleisches. Das Problem insofern, daß die Kunden den erst einmal finden müssen. Denn Werbung ist teuer und würde sich wieder auf den Preis aufschlagen. Für den einzelnen Fleischer bedeutend mehr als für Aldi und Co.

    Und mich persönlich ärgert, daß ich bei "meinem" keinen Parkplatz finde. Mußte heute auch wieder weiter laufen als mein Auto lang ist

  2. #232
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Wer ist denn verantwortlich für strenge Tierschutzgesetze und effektive, strenge Kontrollen auf Einhaltung eben jener Tierschutzgesetze?
    Die Industrie offensichtlich nicht.

    Ohne diese Vorgaben ist es nur folgerichtig, dass sich die Tierquälerei durchsetzt, weil sie preisgünstiges Fleisch produziert und tierfreundliche Wettbewerber aus dem Markt gedrängt werden.
    Für die Tierquälerei ist selbstverständlich die Industrie verantwortlich. In Deutschland wird niemand vom Staat gezwungen, Tiere zu quälen.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #233
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Für die Tierquälerei ist selbstverständlich die Industrie verantwortlich. In Deutschland wird niemand vom Staat gezwungen, Tiere zu quälen.
    In Deutschland wird auch niemand dazu gezwungen ein Rind so zu schächten, wie es gewisse Religionen vorschreiben. Woher beziehen die Herrschaften eigentlich ihr Schlachtvieh?

    Und, wie willst Du angesichts dieser Debatte, denen ihre Esskultur streitig machen? Halten die ihr Vieh anders? Töten sie es "besser"?

    Mir persönlich ist ja ein Rindersteak lieber, das lachend in die Sense hopst, weils ihm Spass macht. Das Fleisch ist zarter und fein marmoriert.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Für die Tierquälerei ist selbstverständlich die Industrie verantwortlich. In Deutschland wird niemand vom Staat gezwungen, Tiere zu quälen.
    Ach was? Welche Tiere werden denn wie gequält?

    Ach, Pixel war in einem Teilaspekt schneller

  5. #235
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.005

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wenn wir einmal ehrlich sind, dürfte man überhaupt kein Fleisch mehr essen. Denn in Schlachthöfen werden Tiere auf brutale Weise ermordet.
    Tiere sind Lebewesen wie Ihr und ich. Das ist die Wahrheit. Das Märchen vom Menschen als "höherem Lebewesen" haben die Menschen und vor allem die Religionen natürlich selbst erfunden.
    Tiere haben Gefühle, Todesangst, Sozialsinn, genau wie Menschen.

    Aber bekanntlich sind ja die "Gutmenschen" und Obermoralisten die größten Fleischfresser und haben mit millionenfacher Tierquälerei und Tierermordung nicht das geringste Problem.
    es steht dir doch frei meinem Essen sein Essen auf der Wiese & Stall weg zu fressen (lass dich abber nicht von mir & dem Bauleiter erwischen) Rügenwaldwer Mühle bietet doch seit geraumer Zeit genug von dem Chemiefrass an, das hab ich mal unserem Aldifuchs unter die Nase gehalten, der hat nur die Nase gerümpft und hat mit dem Kopf geschüttelt das waren vegane Buletten

    rot: Diese Mistbande will nur alles für sich alleine
    Geändert von marion (29.06.2020 um 21:53 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #236
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Für die Tierquälerei ist selbstverständlich die Industrie verantwortlich. In Deutschland wird niemand vom Staat gezwungen, Tiere zu quälen.
    Nein. Die Industrie quält Tiere doch nicht aus Sadismus, sondern aus Profit-Interesse. Tierschutz kostet Geld. Wenn darauf verzichtet wird, können höhere Gewinne erwirtschaftet werden und das Vieh kann zu niedrigeren Preisen verkauft werden.
    Wenn nun ein einzelner Betrieb entschließt, besonders auf die Belange der Tiere zu achten, ist er benachteiligt und kann nicht mit den übrigen Betrieben konkurrieren. Deshalb werden erstere Betriebe natürlich begünstigt.
    Dieser Misstand lässt sich ausschließlich durch Gesetze und Kontrollen beseitigen. Zumindest ist das die realistische Sichtweise.

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Autoindustrie lebt meines Wissens noch und betrügt fleißig ihre Kunden.

    Natürlich muss man die Fleischverarbeitung dezentralisieren. Derzeit gibt es mit 5 großen Fleischzerlegern ein Oligopol. Das ist keine funktionierende Marktwirtschaft.
    Also die Fleischpreise massiv erhöhen, so das sich Fleisch nur noch jene leisten können mit denen du Antikapitalist auf Kriegsfuß stehst.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wenn wir einmal ehrlich sind, dürfte man überhaupt kein Fleisch mehr essen. Denn in Schlachthöfen werden Tiere auf brutale Weise ermordet.
    Tiere sind Lebewesen wie Ihr und ich. Das ist die Wahrheit. Das Märchen vom Menschen als "höherem Lebewesen" haben die Menschen und vor allem die Religionen natürlich selbst erfunden.
    Tiere haben Gefühle, Todesangst, Sozialsinn, genau wie Menschen.

    Aber bekanntlich sind ja die "Gutmenschen" und Obermoralisten die größten Fleischfresser und haben mit millionenfacher Tierquälerei und Tierermordung nicht das geringste Problem.

    Du schreibst wie ein Mädchen.
    Bereits die ersten Lebewesen haben sich gegenseitig aufgefressen und das hält bis heute an, und wird sich auch nicht ändern weil die Lebewesen leben wollen.
    Man kann natürlich auch hergehen und sämtliche Lebewesen zwingen wie Pflanzen von Licht zu leben ... diesem grünroten Mädchenstaat hier würde ich so was zutrauen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #239
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Für die Tierquälerei ist selbstverständlich die Industrie verantwortlich. In Deutschland wird niemand vom Staat gezwungen, Tiere zu quälen.
    Ich fordere Freiwurst !

  10. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das eigenartige daran ist allerdings, daß der Metzger, wenn Du denn einen findest, kaum teurer ist.

    Das Finden ist sowohl das Problem als auch die Lösung. Sie finden sich meist weit außerhalb der üblichen "Märkte", also die Plätze, wo sich Aldi, Lidl und Co. versammeln. Die Lösung insofern, daß die Mieten deutlich geringer sind. Damit auch die "Nebenkosten" des Fleisches. Das Problem insofern, daß die Kunden den erst einmal finden müssen. Denn Werbung ist teuer und würde sich wieder auf den Preis aufschlagen. Für den einzelnen Fleischer bedeutend mehr als für Aldi und Co.

    Und mich persönlich ärgert, daß ich bei "meinem" keinen Parkplatz finde. Mußte heute auch wieder weiter laufen als mein Auto lang ist
    Also zumindest unser Dorfmetzger ist da schon spürbar teurer - dafür kiegst Du aber keine gepanschte Wasserwurst, das Stück Fleisch kommt annähernd so groß aus der Pfanne wie es hineingekommen ist, man muss damit rechnen, dass ein Stück Fleisch auch ´mal nicht verfügbar ist, man kriegt auch kein irisches Billigbeef, weil nur einheimische Tiere aus der Region unters Schlachtbeil kommen und so weiter.

    Das ist aber halt wie alles im Leben - Qualität kostet...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Sprache im Wandel der Zeit......
    Von Don im Forum Innenpolitik
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 13:07
  2. Deutsche Politiker fordern Türkei zum Handeln auf
    Von Ali Ria Ashley im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 20:09
  3. Deutsche Promis fordern zum Wahlboykott auf
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:04
  4. Deutsche Politiker fordern:
    Von Bruddler im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 09:02
  5. Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien
    Von Kommeniezuspaet im Forum Medien
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben