+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 295

Thema: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

  1. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Interessante Frage, die man sich auch bei anderen politischen Bereichen stellen muß, z. B. Migration.

    Meine Antwort darauf: Die Gesellschaft lässt sich sehr gerne von einer manipulativen Minderheit die Meinung indoktrinieren, vor allem, wenn damit die Degradierung einer Person, bzw. Gesellschaftsschicht einherläuft. Der Übergang von der meinungsmachenden Minderheit zur massenkonformaffinen Mehrheitsschicht ist fließend.
    Dem Satz stimme ich zu - und diese Manipulation wird zum größten Teil über diverse Medien und deren damit verbundene selektive (man kann auch sagen manipulative) Berichterstattung mitgetragen und mitbetrieben und dann wird so getan, also würde aus einer absoluten Minderheitenmeinung plötzlich eine Mehrheitsmeinung.

    Man muss nur wissen wie das Spiel funktioniert um zu wissen wie man verarscht wird....

  2. #282
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Von der Seite habe ich es jetzt gar nicht betrachtet. Obwohl das von mir ziemlich bescheuert ist.(..)
    Meiner Generation wurde zwar der Schuldkult eingetrichtert, gleichzeitig jedoch bestritten, daß es sowas wie einen Schuldkult gibt. Doppelsprech, Doppeldenk vom Feinsten. Man hat anscheinend nicht angemessen berücksichtigt, daß die Lektüre von Orwell et alii damals bereits weit verbreitet war.

    Das mit den Purifikationsritualen war mir zuvor völlig unbekannt, aber da hat es sofort "klick" gemacht. Paßt wie Arxxx auf Eimer.

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Meiner Generation wurde zwar der Schuldkult eingetrichtert, gleichzeitig jedoch bestritten, daß es sowas wie einen Schuldkult gibt. Doppelsprech, Doppeldenk vom Feinsten. Man hat anscheinend nicht angemessen berücksichtigt, daß die Lektüre von Orwell et alii damals bereits weit verbreitet war.

    Das mit den Purifikationsritualen war mir zuvor völlig unbekannt, aber da hat es sofort "klick" gemacht. Paßt wie Arxxx auf Eimer.
    Da bin ich etwas zu früh geboren, habe aber auch meinen Teil abbekommen. Prallte aber ab.

    Ich fürchte nur, daß Du den Bekanntheitsgrad von "1984" stark überschätzt. Und den Anteil der Leser, die das überhaupt verstanden haben.

  4. #284
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dem Satz stimme ich zu - und diese Manipulation wird zum größten Teil über diverse Medien und deren damit verbundene selektive (man kann auch sagen manipulative) Berichterstattung mitgetragen und mitbetrieben und dann wird so getan, also würde aus einer absoluten Minderheitenmeinung plötzlich eine Mehrheitsmeinung.

    Man muss nur wissen wie das Spiel funktioniert um zu wissen wie man verarscht wird....

    Gut, aber keiner wird gezwungen sich täglich diese Manipulation reinzuziehen und sich verhetzen lassen, einmal gegen "Rächtsradikale" ein ander Mal gegen Tönnies und die Fleischbranche.

    Wer dies tut macht sich deshalb mitschuldig und sollte später nicht sagen er habe von nichts gewußt, wenn in Deutschland dann vom Dorfmetzger bis zum Tönnies alle zugemacht haben und das Kadaverfleisch aus Polen kommt.

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieses selbstgerechte Pack - die Einen (der Bürger) rennen in den Laden und wollen für das Kilo Schnitzel nur 5 € bezahlen - die Anderen (CDU/CSU, SPD, B90/DIEGRÜNEN, DIELINKE - also deren Mitglieder) haben die Metzgereien mit Verordnungen, Auflagen, Verboten überzogen, so dass man die kleinen Landmetzgereien bewusst und gezielt vernichtet hat und nun heult man über seit Jahren, Jahrzehnten bekannt Mißständen auf.

    Einen Zustand zu kritisieren, wofür man direkt und unmittelbar verantwortlich ist (also Parteien) bzw. welchen man, durch seine Kaufverhalten, zumindest nicht befördert hat als Mißstand der Industrie hinzustellen. Geht es noch heuchlerischer und verkommener?

    Peinlich, peinlich, peinlich.....
    Manche können auch nicht mehr zahlen und es werden immer mehr, die nicht mehr zahlen können, die Regierung sorgt dafür. Abgesehen von der Erneuerbare-Energien-Arbeitslosen, den Dieselskandal-Arbeitslosen und den Corona-Arbeitslosen werden die Bürger ab 1. Januar mit einer CO-2-Steuer, der Plastiksteuer, gestiegener Kfz-Steuer für Neuzulassungen, gestiegener Gebühren für Anwohnerparken,
    verteuerten
    GEZ-Gebühren, demnächst ansteigender Grundsteuer, die in Baden Württemberg um 400-500 Prozent teurer wird, überzogen.

  6. #286
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da bin ich etwas zu früh geboren, habe aber auch meinen Teil abbekommen. Prallte aber ab.
    "Wir" wurden mit 13 Jahren mit dem Zeuch b0mbardiert. Im empfindlichsten Alter. Mußten Referate über Menschenversuche in KLs schreiben und sowas. Völlig unvorbereitet. Das war schon heftig.

    Ich fürchte nur, daß Du den Bekanntheitsgrad von "1984" stark überschätzt. Und den Anteil der Leser, die das überhaupt verstanden haben.
    Ja, man neigt wunschdenkend womöglich dazu, die Reichweite der eigenen Filterblase zu überschätzen.

  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    "Wir" wurden mit 13 Jahren mit dem Zeuch b0mbardiert. Im empfindlichsten Alter. Mußten Referate über Menschenversuche in KLs schreiben und sowas. Völlig unvorbereitet. Das war schon heftig.


    Ja, man neigt wunschdenkend womöglich dazu, die Reichweite der eigenen Filterblase zu überschätzen.
    So etwas mußten wir nicht. Vermutlich, weil unsere Lehrer selbst Menschenversuche durchgeführt haben Moment, das ist doch ohnehin Aufgabe der Lehrer

    Gestern Abend habe ich allerdings wieder eine Ausnahme kennengelernt. Allerdings kein Deutscher

  8. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Manche können auch nicht mehr zahlen und es werden immer mehr, die nicht mehr zahlen können, die Regierung sorgt dafür. Abgesehen von der Erneuerbare-Energien-Arbeitslosen, den Dieselskandal-Arbeitslosen und den Corona-Arbeitslosen werden die Bürger ab 1. Januar mit einer CO-2-Steuer, der Plastiksteuer, gestiegener Kfz-Steuer für Neuzulassungen, gestiegener Gebühren für Anwohnerparken,
    verteuerten
    GEZ-Gebühren, demnächst ansteigender Grundsteuer, die in Baden Württemberg um 400-500 Prozent teurer wird, überzogen.
    So lange man sich das neueste Handy leisten kann - ein 75 Zoll Bildschirm im Wohnzimmer hängt - man mit dem aktuellen Tablett herumrennt und vieles andere mehr mag diese "Ausrede" noch für eine kleine (meist ältere und da Frauen) Gruppen gelten - aber nicht für die Masse der Bevölkerung.

    Nebeneffekt:
    Vielleicht geht man dann auch ein wenig sorgfältiger mit Lebensmitteln um...

  9. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Gut, aber keiner wird gezwungen sich täglich diese Manipulation reinzuziehen und sich verhetzen lassen, einmal gegen "Rächtsradikale" ein ander Mal gegen Tönnies und die Fleischbranche.

    Wer dies tut macht sich deshalb mitschuldig und sollte später nicht sagen er habe von nichts gewußt, wenn in Deutschland dann vom Dorfmetzger bis zum Tönnies alle zugemacht haben und das Kadaverfleisch aus Polen kommt.
    Aaaah, die Saat geht auf ....nu sind wir schon Zwei.

  10. #290
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So lange man sich das neueste Handy leisten kann - ein 75 Zoll Bildschirm im Wohnzimmer hängt - man mit dem aktuellen Tablett herumrennt und vieles andere mehr mag diese "Ausrede" noch für eine kleine (meist ältere und da Frauen) Gruppen gelten - aber nicht für die Masse der Bevölkerung.

    Nebeneffekt:
    Vielleicht geht man dann auch ein wenig sorgfältiger mit Lebensmitteln um...
    Du hast es auf den Punkt getroffen. Die haben ja nie die neuesten Handys/Fernseher, sondern immer nur die aktuell neuesten. Und zahlen die nächsten vier Jahre dafür völlig überhöhte Preise. Und sind damit 3 Jahre, 11 Monate und drei Wochen veraltet. Und frustriert

    Genau das werden sie aber nicht mehr können. Eben weil die Raten konstant sind, alle anderen Preise aber steigen. Mit Preisen sind natürlich nicht Discounterpreise gemeint (die sinken wegen der Panik), sondern Steuern und Abgaben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Sprache im Wandel der Zeit......
    Von Don im Forum Innenpolitik
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 13:07
  2. Deutsche Politiker fordern Türkei zum Handeln auf
    Von Ali Ria Ashley im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 20:09
  3. Deutsche Promis fordern zum Wahlboykott auf
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:04
  4. Deutsche Politiker fordern:
    Von Bruddler im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 09:02
  5. Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien
    Von Kommeniezuspaet im Forum Medien
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben