+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Wegfall der Schwarzarbeit

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es sollte sich jeder überlegen, wie er sich später bettet. Deutschlands Betten bieten immer weniger ruhigen, sorglosen Schlaf. Ich sehe das als Denkanstoss.
    Ja, es darf dir in Deutschland nichts passieren: Du darfst nicht arbeitslos werden, du darfst nicht krank werden, du darfst nicht alt werden. Dann spätestens weißt du, dass du zwar viele Jahr viel gezahlt hast, die Hochglanzbroschüren aber anderes versprechen, als du dann erhältst. Du erhältst dann wirklich nur noch den A...tritt.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.922

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Legitimation eines Staates, Steuern einzutreiben, ist die Daseinsvorsorge für die Bürger und die Sicherstellung der Infrastruktur und die Gewährung von Sicherheit. Dies alles ist nicht mehr in dem Maß gegeben, wie Steuern eingenommen werden. Die Gelder fließen in schwarze Löcher oder nach Timbuktu und in die übermäßige Versorgung von Politikern, ihrer Klientel, dem Staatsrundfunk und den Behördenapparat mit seinen üppigen Salären.
    ....
    Das hier was schief läuft, steht ausser Frage. Aber so mancher bringt das ja so rüber als wenn sein gesamtes Steueraufkommen für Ausländer drauf ginge.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das hier was schief läuft, steht ausser Frage. Aber so mancher bringt das ja so rüber als wenn sein gesamtes Steueraufkommen für Ausländer drauf ginge.
    Nein, es geht auch an eine korrupte Machtelite und an die, die die Machtelite korrumpieren. In diesem Zusammenhang ist auch die Infrastruktur zu sehen, die sich um die Flüchtlingszuwanderung gebildet hat und gutes Geld verdient. Abgesehen davon, wird dieser Zustand natürlich auch durch linke Ideologie beflügelt, die sich neuerdings auch in den Kirchen breitmacht.
    Aber ein Staat, der solche Zustände herbeiführt und duldet - damit meine ich den gesamten von mir beschriebenen Zustand der Daseinsvorsorge, der Sicherheit und der Infrastruktur - verliert die Legitimation, Steuern und Abgaben und Sozialversicherungen in dieser Höhe einzutreiben. Schon vor Jahren hieß es, der Deutsche zahlt für einen großen Mittelklassewagen und bekommt einen kleinen Fiat, heute würde man vielleicht sagen, der Deutsche zahlt für eine Nobelkarosse und läuft zu Fuß.

  4. #44
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Als selbständiger Handwerker steht mir permanent das Wasser bis zum Hals, egal ob es jetzt der Arbeitsanfall, die Vorschriften oder die Steuern/Abgaben sind...
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ...Für Kriminell halte ich dagegen Unternehmer die "ohne Rechnung" arbeiten oder diverse Subunternehmer anheuert. Absolut indiskutabel ist aber das Verschieben von Geldern um der Steuerpflicht zu entgehen.
    Kann man so und so sehen. Die Steuerprüfer bei mir früher standen faktisch auf dem Standpunkt, der gesamte Gewinn, den ich - nicht sie- erwirtschafte, gehört an sich komplett ihnen, respektive dem Staat, und sie überlassen mir grossmütig und generös einen kleinen Teil. Ich hingegen betrachte Steuern als Diebstahl und Steuerhinterzihung als Notwehr, davon abgesehen, dass der Staat mir gar nicht gibt, und mit dem Geld der Steuerzahler eh nicht sorgsam umgeht- er hats ja auch nicht verdienen müssen- und es nicht für Deutschland und Deutsche verwendet, sondern es an Asylanten, Banken, Beamte, Kriege und Politiker-Pensionen verschwendet. Ich halte das Verhalten des Staates für kriminell. Indiskutabel.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, es darf dir in Deutschland nichts passieren: Du darfst nicht arbeitslos werden, du darfst nicht krank werden, du darfst nicht alt werden. Dann spätestens weißt du, dass du zwar viele Jahr viel gezahlt hast, die Hochglanzbroschüren aber anderes versprechen, als du dann erhältst. Du erhältst dann wirklich nur noch den A...tritt.
    Stimmt. So ist es.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.587

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wie? Du hast keinen Menschenhelfer, der dir hilft, Anträge auszufüllen, der dir eine Wohnung im Haus billig vermietet, der dir Fahrräder schenkt und diese umsonst repariert? Na, dann hast du was falsch gemacht!

    Nun ich lebe nach dem Motto: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott." Und wenn ich was nicht kann, habe leider zwei linke Hände und bin handwerklich gelinde ausgedrückt ein Tollpatsch, muss ich es machen lassen und bezahlen. Wem ist dann allerdings egal.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.134

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das hier was schief läuft, steht ausser Frage. Aber so mancher bringt das ja so rüber als wenn sein gesamtes Steueraufkommen für Ausländer drauf ginge.
    Es ist ja nur weit über die Hälfte. Mit den etwa 30 - 40%, was dir an Warenwert übrig bleibt, ists schwer, wenn man nicht gerade Beamter ist. Als Rentner bekommst du eh nur etwa 65%?, und dann die Steuern auf alles... Gut, wenn man nicht zur Miete wohnt, und noch weitere Einkommen hat, gehts.

  7. #47
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Deren Auftragsbücher sind erstaunlicherweise trotz Schwarzarbeit zum Knacken voll.
    Weil es immer weniger Handwerker gibt. Es muß doch Hinz und Kunz auf die Uni.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2020
    Beiträge
    45

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Da verdient man irgendwann auch mehr, als wenn man Handwerker ist.

    Kleiner Teufelskreis.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    184

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Also das als Argument für Steuierhinterziehung zu nutzen, ist abenteuerlich. Dann bitte auch auf Strassen, Bahn, Kindergärten, Krankenhäuser, Müllabfuhr, Sozialabsicherung, Verwaltung etc...... verzichten.
    Früher haben die Bauern sich beschwert weil sie ein Zehntel abgeben mussten.
    Heute zahlt man 19 % Märchensteuer.
    Und das mit Geld was längst schon versteuert wurde.

    Die Exorbitant hohen Lohn-Nebenkosten führen dazu das kaum noch Deutsche bereit sind einen Beruf auszuüben in dem sie unterbezahlt werden,weil die Abgaben viel zu hoch sind.
    Also werden Ausländer eingesetzt die kein Wort Deutsch können,.und wo fraglich ist ob die überhaupt angemeldet wurden.
    Ich sehs ja gerade jetzt bei den Nachbarn,und die sind Insolvenzverwalter.
    Ungezügelte Liberalität,vernichtet Existenzen,und destabilisiert ganze Nationen !

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    184

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Weil es immer weniger Handwerker gibt. Es muß doch Hinz und Kunz auf die Uni.
    Ja richtig,dieser Wahnsinn das jeder studieren will.
    Wohin das führt sehen wir auch in der Politik....studiert aber völlig ahnungslos.
    Aber hoch Dotiert.
    Ungezügelte Liberalität,vernichtet Existenzen,und destabilisiert ganze Nationen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 12:58
  2. Merkel und die Schwarzarbeit
    Von Marlen im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 12:12
  3. Schwarzarbeit - Kavaliersdelikt?
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 15:12
  4. Grenze zum Osten: Beckstein fürchtet Wegfall der Kontrollen
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 01:02
  5. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 14:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben