Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Thomas Sternberg, zeigte sich erstaunt, dass trotz Kirchenaustritten die Beiträge weiter angestiegen sind. "Für die Kirchenfinanzen heißt das, dass die Sparmaßnahmen greifen, aber die Einnahmeausfälle noch nicht", sagte er der Katholische Nachrichten-Agentur (KNA). Jedoch werde das auf Dauer nicht so bleiben. (s. Link in Post 1)
Ja, da wird noch hin- und hergedreht. Aber es wird wohl nicht so bleiben. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich den ganzen Laden komplett säkularisieren und verschwinden lassen

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
Dieser Trend ist weniger überraschend als eine Fortsetzung dessen, was sich in den letzten Jahren bereits abgezeichnet hat. Ich bin kein krasser Gegner der Kirche. Kann aber verstehen, dass sie für sehr viele Menschen überhaupt keine Rolle spielt. Sie tut es auch für mich nicht. Wozu also noch weiter Kirchensteuern zahlen?
Selbst in spirituellen Fragen vertritt die heutige Kirche im Grunde bloß den 68er-Marxismus / Atheismus (Ganztodhypothese usw.) Weg mit diesem schädlichen Mist! Dieses Video sagt eigentlich alles. Für was ist der Verein noch gut? Asylantenförderung, offene Grenzen?