+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 296

Thema: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

  1. #221
    LOL
    Gast

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Es soll Menschen geben die nicht wegen dem Steuermis selbst austreten, sonder weil sie einem anderen Glauben neher steht...Für mich zum Beispiel ist ein Glauben bei dem ich , auf Knien kriechen, Feinde lieben muss , mich nicht verteidigen darf, Stolz, Ehre eine Sünde ist
    Einfach nur Unterdrückung und niederhalten meiner ureigenem Ichs..

    Dieser ganze Scheiß, wird einem von einem Haufen angeblicher Gläubiger und Gottesvertreter vorgeheuchelt...die genau das Gegenteil oft im verborgenen tun was sie öffentlich Prädigen...
    ???
    Mit dem Christentum ist Europa doch seit fast zwei Jahrtausenden extrem verteidigungsfähig gewesen.

  2. #222
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ???
    Mit dem Christentum ist Europa doch seit fast zwei Jahrtausenden extrem verteidigungsfähig gewesen.
    Na eben, weil man genau das Gegenteil tat, von dem was man predigte- zummndest die Regierungskaste.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #223
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ???
    Mit dem Christentum ist Europa doch seit fast zwei Jahrtausenden extrem verteidigungsfähig gewesen.
    Ebennnn und da ist die Heuchelei doch schon zu sehen.
    Nur uns als einzelnes Individuum sagt man, halte die Andere Backe hin, liebe deine Feinde u.s.w


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #224
    LOL
    Gast

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Na eben, weil man genau das Gegenteil tat, von dem was man predigte- zummndest die Regierungskaste.
    Nö. Schon Jesus klärte uns auf, was des Kaisers (ergo weltlichen Staates) und was Gottes ist. Ebenso wird im Buch der Apokalypse u.a. auch von (himmlischen) Streitmächten geschrieben. Einige der frühen christlichen Märtyrer waren, obwohl Christen, gleichzeitig Offiziere im heidnischen Rom... wie u.a. St.Georg und St. Demetrius

  5. #225
    LOL
    Gast

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ebennnn und da ist die Heuchelei doch schon zu sehen.
    Nur uns als einzelnes Individuum sagt man, halte die Andere Backe hin, liebe deine Feinde u.s.w
    "Halt die andere Wange hin" und "liebe deine Feinde", heißt aber eben nicht: Lass sie mit dir machen was sie wollen... Sondern sei friedfertig, aber eben nur so weit es geht. Wenn es aber nicht mehr ging, so holte auch Jesus mal die Rute raus...

  6. #226
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    "Halt die andere Wange hin" und "liebe deine Feinde", heißt aber eben nicht: Lass sie mit dir machen was sie wollen... Sondern sei friedfertig, aber eben nur so weit es geht. Wenn es aber nicht mehr ging, so holte auch Jesus mal die Rute raus...
    Mit mal will ich mich erst garnicht aufhalten, das Schwert/Axt ist mir lieber als die Rute,
    da ist dann gleich Ruhe im Karton und gut


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Hass, Feindschaft - Geduld, Liebe, Gier, Neid - negative Eigenschaften im Menschen sind die "Feinde", die es anzunehmen gilt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: mikhael aivanhov seine feinde lieben

    Unsere gesamte Menschheit ist weit davon entfernt, die Aussagen von damals richtig zu verstehen. Und deshalb werden weiter Kriege auf der Welt sein - wird weiter das Elend die Oberhand übernehmen - ich sehe diesbezüglich auch kein Ende und bin selbst Teil dieser noch unvollkommenen Welt.

    Darüber denke ich oft nach.

    Ich bin Teil der Masse.

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nö. Schon Jesus klärte uns auf, was des Kaisers (ergo weltlichen Staates) und was Gottes ist. Ebenso wird im Buch der Apokalypse u.a. auch von (himmlischen) Streitmächten geschrieben. Einige der frühen christlichen Märtyrer waren, obwohl Christen, gleichzeitig Offiziere im heidnischen Rom... wie u.a. St.Georg und St. Demetrius
    Solange in Deutschland noch Kirchenrecht gilt, es ein Kirchengericht gibt und kirchliche Arbeitgeber, die ihr eigenes Süppchen auf Kosten ihrer Arbeitnehmer basteln, solange kann ich nur jedem raten, aus der Kirche auszutreten. Wem das noch nicht reicht, der sehe sich die Apanagen der Kirchenfürsten an, der Pfarrer, der Bischöfe und all des Bodenpersonals, das fürstlich lebt und Armut predigt. Und wem das noch nicht reicht, der sollte wissen, dass die Gehälter der Pfarrer, Dekane, Bischöfe etc. nicht etwa von der Kirche bezahlt werden, sondern vom gemeinen Steuerzahler. Und zwar auf höchsten Niveau: Ein Pfarrer verdient schon einmal A 15, erhält dazu noch eine kostenlose oder annähernd kostenlose Wohnung, Telefon, Internet, Nebenkosten, weil er ja auch noch ein Büro in seiner Wohnung unterhält, dazu eine Putzfrau, einen Dienstwagen etc., die höheren Ränge konkurrieren natürlich mit ganz anderen Gehältern, alles in allem springen da so ca. 12.000 Euro heraus, Dienstwägen, Wohnungen, Personal etc. natürlich noch nicht gegengerechnet.

  9. #229
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Es soll Menschen geben die nicht wegen dem Steuermis selbst austreten, sonder weil sie einem anderen Glauben neher steht...Für mich zum Beispiel ist ein Glauben bei dem ich , auf Knien kriechen, Feinde lieben muss , mich nicht verteidigen darf, Stolz, Ehre eine Sünde ist und vieles niederfrückendes mehr
    einfach nur Unterdrückung und niederhalten meiner ureigenem Ichs..
    Dieser ganze Scheiß, wird einem von einem Haufen angeblicher Gläubiger und Gottesvertreter vorgeheuchelt...die genau das Gegenteil oft im verborgenen tun was sie öffentlich Prädigen...für mich ein hechelnder Haufen ohne Moral und Prinzipien....
    Religion interessiert mich nur, wenn sie mir an den Geldbeutel geht, ansonsten kann mich die Religion am Arsch lecken.

  10. #230
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Religion interessiert mich nur, wenn sie mir an den Geldbeutel geht, ansonsten kann mich die Religion am Arsch lecken.
    Die irrationalste Erfindung der Menschheitsgeschichte darf dir den Arsch lecken?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 23:10
  2. Comics mit historischem Hintergrund. Hilfe gesucht!
    Von Geronimo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 01:52
  3. Russland & Ukraine mit historischem Abkommen
    Von Quo vadis im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:34
  4. Umfrage:SPD auf historischem Rekordtief 23 %
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben