+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 296

Thema: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

  1. #231
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die irrationalste Erfindung der Menschheitsgeschichte darf dir den Arsch lecken?
    Ja, sogar kreuzweise.

  2. #232
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ebennnn und da ist die Heuchelei doch schon zu sehen.
    Nur uns als einzelnes Individuum sagt man, halte die Andere Backe hin, liebe deine Feinde u.s.w
    Backe oder Wange?

  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Hass, Feindschaft - Geduld, Liebe, Gier, Neid - negative Eigenschaften im Menschen sind die "Feinde", die es anzunehmen gilt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: mikhael aivanhov seine feinde lieben

    Unsere gesamte Menschheit ist weit davon entfernt, die Aussagen von damals richtig zu verstehen. Und deshalb werden weiter Kriege auf der Welt sein - wird weiter das Elend die Oberhand übernehmen - ich sehe diesbezüglich auch kein Ende und bin selbst Teil dieser noch unvollkommenen Welt.

    Darüber denke ich oft nach.

    Ich bin Teil der Masse.
    Wenn man die Sache mal etwas nüchterner betrachtet und nicht durch die Religionen, dann sind wir eine Affenart, also eine Tierart. Im Tierreich geht es um Macht, um Territorien, um den eigenen Erhalt und das seiner Nachkommen, um die größten Stücke vom größten Kuchen. Und unsere nächsten Verwandten, die Schimpansen, führen regelrechte Kriege zwischen den Sippen bis zum letzten männlichen toten Affen. Eine niederländische Tierpflegerin eines speziellen Affenhauses erzählte, dass die Schimpansen ziemlich üble, manipulative Wesen seien. Aber die "Natur" kennt kein Gut und kein Schlecht und genaugenommen ist unser Planet ein Horrorplanet, wo ständig ein Teil den anderen verdaut und verspeist, seien es nun Pflanzen oder Tiere. Religion kann nur eine nette Geschichte darum basteln und uns zu Gärtnern erklären, denen die Welt untertan ist. Naja!

  4. #234
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Backe oder Wange?
    Jaja Wange eher


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  5. #235
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Solange in Deutschland noch Kirchenrecht gilt, es ein Kirchengericht gibt und kirchliche Arbeitgeber, die ihr eigenes Süppchen auf Kosten ihrer Arbeitnehmer basteln, solange kann ich nur jedem raten, aus der Kirche auszutreten. Wem das noch nicht reicht, der sehe sich die Apanagen der Kirchenfürsten an, der Pfarrer, der Bischöfe und all des Bodenpersonals, das fürstlich lebt und Armut predigt. Und wem das noch nicht reicht, der sollte wissen, dass die Gehälter der Pfarrer, Dekane, Bischöfe etc. nicht etwa von der Kirche bezahlt werden, sondern vom gemeinen Steuerzahler. Und zwar auf höchsten Niveau: Ein Pfarrer verdient schon einmal A 15, erhält dazu noch eine kostenlose oder annähernd kostenlose Wohnung, Telefon, Internet, Nebenkosten, weil er ja auch noch ein Büro in seiner Wohnung unterhält, dazu eine Putzfrau, einen Dienstwagen etc., die höheren Ränge konkurrieren natürlich mit ganz anderen Gehältern, alles in allem springen da so ca. 12.000 Euro heraus, Dienstwägen, Wohnungen, Personal etc. natürlich noch nicht gegengerechnet.
    vor ein paar Jahren waren das an die 500Millionen, völliger Irrsinn was hier abläuft und mit der Kirchensteuer rüsten sie Schlepperschiffe aus
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Solange in Deutschland noch Kirchenrecht gilt, es ein Kirchengericht gibt und kirchliche Arbeitgeber, die ihr eigenes Süppchen auf Kosten ihrer Arbeitnehmer basteln, solange kann ich nur jedem raten, aus der Kirche auszutreten. Wem das noch nicht reicht, der sehe sich die Apanagen der Kirchenfürsten an, der Pfarrer, der Bischöfe und all des Bodenpersonals, das fürstlich lebt und Armut predigt. Und wem das noch nicht reicht, der sollte wissen, dass die Gehälter der Pfarrer, Dekane, Bischöfe etc. nicht etwa von der Kirche bezahlt werden, sondern vom gemeinen Steuerzahler. Und zwar auf höchsten Niveau: Ein Pfarrer verdient schon einmal A 15, erhält dazu noch eine kostenlose oder annähernd kostenlose Wohnung, Telefon, Internet, Nebenkosten, weil er ja auch noch ein Büro in seiner Wohnung unterhält, dazu eine Putzfrau, einen Dienstwagen etc., die höheren Ränge konkurrieren natürlich mit ganz anderen Gehältern, alles in allem springen da so ca. 12.000 Euro heraus, Dienstwägen, Wohnungen, Personal etc. natürlich noch nicht gegengerechnet.
    Nur Bischöfe werden aus Steuermitteln bezahlt, weil sie aufgrund des Reichskonkordats als Staatsbeamte den Treueeid leisten müssen.

    Das müssen Pfarrer nicht, also erzähl keinen Unsinn.

    Ausserdem werden wir sowieso bald islamisch. Dann hat sich das Thema Kirche ohnehin erledigt.

    Ihr reitet ein totes Pferd. Viel Spass mit dem Islam.

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nur Bischöfe werden aus Steuermitteln bezahlt, weil sie aufgrund des Reichskonkordats als Staatsbeamte den Treueeid leisten müssen.

    Das müssen Pfarrer nicht, also erzähl keinen Unsinn.

    Ausserdem werden wir sowieso bald islamisch. Dann hat sich das Thema Kirche ohnehin erledigt.

    Ihr reitet ein totes Pferd. Viel Spass mit dem Islam.
    Pfarrer werden ebenfalls aus Steuermitteln finanziert. Als Gegenleistung müssen sie von Zeit zu Zeit Religionsunterricht in Schulen geben. Wobei ich da jemanden in der ferneren Verwandtschaft habe, der es wirklich geschafft hat, als Beipfarrer seine Urlaube so zu legen, dass sie nicht innerhalb der Schulferien stattfanden und er dadurch faktisch keinen Unterricht halten musste. Wie gesagt, A 15, Haus für fast umsonst, ebenso Pkw, Telekommunikation und Internet, Putzfrau für sein Büro selbstverständlich, wobei das auch noch einmal größer sein konnte als es tatsächlich war. Dazu den anteiligen Strom etc. pp. Und dann hatte der Mann auch ein paar Jahre im Ausland doziert. Dafür bekam er noch einmal den Lohn obendrauf, also verdoppelt, allerdings mit dem Clou, dass das doppelte Gehalt dann noch nicht mal versteuert werden musste. Du glaubst gar nicht, wieviel Geld der anschließend "angespart" hatte...

    Islamisch zu werden ist dann natürlich die mieseste Option. Wie man in islamischen Ländern lebt, kann man weltweit beobachten. Interessanterweise wollen die Menschen aus den islamischen Ländern auch nicht islamisch leben, weshalb viele bei uns eintreffen, die allerdings dann wieder dafür sorgen, dass möglichst viel islamisches Leben hier stattfindet, also genau das, das sie zur Auswanderung bewegte. Der Wohlstand wird nämlich weder im Ramadan noch zu den fünf Gebetszeiten erarbeitet.

  8. #238
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    die neue Austrittswelle, weil die Kirche Nichts gegen die Verbrechen von Europa, Berlin, NATO sagte. Heute: "Tot den Russen" vorher Tod den Juden und zuvor Hexenverbrennungen und Raubzüge, in den Balkan, angegliche Kreuzzüge

  9. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn man die Sache mal etwas nüchterner betrachtet und nicht durch die Religionen, dann sind wir eine Affenart, also eine Tierart. Im Tierreich geht es um Macht, um Territorien, um den eigenen Erhalt und das seiner Nachkommen, um die größten Stücke vom größten Kuchen. Und unsere nächsten Verwandten, die Schimpansen, führen regelrechte Kriege zwischen den Sippen bis zum letzten männlichen toten Affen. Eine niederländische Tierpflegerin eines speziellen Affenhauses erzählte, dass die Schimpansen ziemlich üble, manipulative Wesen seien. Aber die "Natur" kennt kein Gut und kein Schlecht und genaugenommen ist unser Planet ein Horrorplanet, wo ständig ein Teil den anderen verdaut und verspeist, seien es nun Pflanzen oder Tiere. Religion kann nur eine nette Geschichte darum basteln und uns zu Gärtnern erklären, denen die Welt untertan ist. Naja!
    Die Welt untertan machen wurde falsch verstanden - ich las einmal den Satz: "Es geht darum, die Welt zu schmücken wie eine Braut" - was heißt, sie besser werden zu lassen - nicht zerstören - das wurde alles falsch verstanden durch die Buchstabengetreuheit.

    Der Mensch besteht auch Haut, Knochen, Organen - Haaren, Blut und anderes - welchen Unterschied zum Tier gibt es ? Nur, daß wir im Hirn anders denken - die Tiere sind nicht dumm, sie haben die Intelligenz ihres Umfeldes. Damit kommen sie klar.

    Daß wir in einer Gesellschaft der Anarchie auch andere Menschen töten - umbringen - zeigt, daß wir noch lange nicht soweit sind, uns die Erde schön zu machen - wir schädigen uns selbst, der Tier-und Pflanzenwelt - wir erfahren also nur, was wir selbst verursachen.

    In dieser Richtung habe ich viel gelesen - und ich finde die Theorie in der Realität bestätigt.

    Nur will das keiner wissen und keiner erfahren - also werden wir auf das zurück geworfen, was in uns lebt.

    Aber es ist viel komplexer zu sehen.

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Welt untertan machen wurde falsch verstanden - ich las einmal den Satz: "Es geht darum, die Welt zu schmücken wie eine Braut" - was heißt, sie besser werden zu lassen - nicht zerstören - das wurde alles falsch verstanden durch die Buchstabengetreuheit.

    Der Mensch besteht auch Haut, Knochen, Organen - Haaren, Blut und anderes - welchen Unterschied zum Tier gibt es ? Nur, daß wir im Hirn anders denken - die Tiere sind nicht dumm, sie haben die Intelligenz ihres Umfeldes. Damit kommen sie klar.

    Daß wir in einer Gesellschaft der Anarchie auch andere Menschen töten - umbringen - zeigt, daß wir noch lange nicht soweit sind, uns die Erde schön zu machen - wir schädigen uns selbst, der Tier-und Pflanzenwelt - wir erfahren also nur, was wir selbst verursachen.

    In dieser Richtung habe ich viel gelesen - und ich finde die Theorie in der Realität bestätigt.

    Nur will das keiner wissen und keiner erfahren - also werden wir auf das zurück geworfen, was in uns lebt.

    Aber es ist viel komplexer zu sehen.
    Was soll das sein "Die Welt zu schmücken wie eine Braut"? Wo soll das stehen, bitteschön? Und selbst, wenn es da stünde, dann doch aus dem gleichen überheblichen Gedanken, der Pflanzen und Lebewesen von Menschen scheidet. Wer sagt dir, dass man Bäume wie Blumen pflanzen soll und nach Belieben fällen und ersetzen darf? Mal hier eine kleine Birke im Garten, eine nette Allee in der Stadt, nach 15 Jahren mag man den Anblick nicht mehr, also weg damit und andere Bäumchen her? Mir gefällt die Wertigkeit der Bibel nicht, oben der Mensch, dann das unwerte Tier und dann die angeblich leblosen Pflanzen und Bäume. Es ist zwar richtig, dass sich jedes Lebewesen in den Mittelpunkt stellt und für sein Überleben stellen muss, aber daraus eine Ideologie zu formen, ist nun einmal eine andere Sache.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 23:10
  2. Comics mit historischem Hintergrund. Hilfe gesucht!
    Von Geronimo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 01:52
  3. Russland & Ukraine mit historischem Abkommen
    Von Quo vadis im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:34
  4. Umfrage:SPD auf historischem Rekordtief 23 %
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben