+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Corona-Impfungen und Parallele zur Spanischen Grippe

  1. #41
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Corona-Impfungen und Parallele zur Spanischen Grippe

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Warst Du als Zeitzeuge dabei und kannst mir bezeugen, dass es so ist wie Du es hier darstellst, oder gibt Du hier uns nur den Stoff wieder, denn die (Sieger [Der Sieger schreibt die Geschichte]) - Mächte in ihren Lehrbüchern uns lehren (leeren ;-) ) ?
    Wer sind denn bei der Spanischen Grippe die "Sieger" gewesen? Diejenigen, die sie überlebt haben? Klar, die anderen konnten die Geschichte schwerlich schreiben .......
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  2. #42
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Corona-Impfungen und Parallele zur Spanischen Grippe

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Chinesen testen jetzt erstmal an ihren Soldaten, hab ich vorhin irgendwo im VText gelesen
    .. die Chinesen werden wohl nicht die Kampfstärke ihrer Truppe schwächen , ansonsten könnte Kim Jong-un auf dumme Gedanken kommen …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #43
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.135

    Standard AW: Corona-Impfungen und Parallele zur Spanischen Grippe

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das?
    Ich bin vom 6. Juni bis 18 Juni im Balkan gewesen, ausser an der Adria Küste. Kenne dort viele Leute, habe eine uralte bekannte Firma dort, kenne Krankenhaus Chef, Ärzte, sind teilweise meine Langzeit Kunden

  4. #44
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.135

    Standard AW: Corona-Impfungen und Parallele zur Spanischen Grippe

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Zweifeln sollte man eigentlich doch immer können. Auch ohne "Befähigung", wer sollte eine solche wohl auch ausstellen?

    Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft, entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

    Pierre Teilhard de Chardin (1881-1955), französischer Jesuit, Theologe, Philosoph, Anthropologe, Geologe und Paläontologe
    Vollkommen richtig. Alternativ finanziert man wie Angela Merkel, die Deutschen "kriminelle Institute" die dann ihr Geschäftsmodell weiter entwickeln, wie mit RKI, heute mit Wieler, die natürlich in den Mafiös aufgebauten Organisationen wie WHO, usw. alle Posten haben. Organisiertes Verbrechen pure, was man in Deutschland, mit Christian Drosten, dem RKI; Helmholz Institut, Chariete (alle gut geschmiert von Bill Gates aufbaut, durch eine über PR Agenturen gekaufte Presse organisiert hat

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Corona-Impfungen und Parallele zur Spanischen Grippe

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ich bin vom 6. Juni bis 18 Juni im Balkan gewesen, ausser an der Adria Küste. Kenne dort viele Leute, habe eine uralte bekannte Firma dort, kenne Krankenhaus Chef, Ärzte, sind teilweise meine Langzeit Kunden
    Also nur subjektive, regionale Erlebnisse.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #46
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Corona-Impfungen und Parallele zur Spanischen Grippe

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Wer sind denn bei der Spanischen Grippe die "Sieger" gewesen? Diejenigen, die sie überlebt haben? Klar, die anderen konnten die Geschichte schwerlich schreiben .......
    Ich hab's zwar anders gemeint, aber so wie Du es im Geiste ausmalst... Ja, der ist gut!
    Habe gelacht! - So kann man es auch sehen...

  7. #47
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Corona-Impfungen und Parallele zur Spanischen Grippe

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich war ich nicht dabei, genauso wenige wie irgendein anderer heutiger Mensch, der sich mit dem Thema befasst (ausser ein paar über 100-Jährige, aber die werden wohl kaum noch darüber schreiben.....).

    Aber es gibt kilometerweise medizin- und zeitgeschichtliche Literatur über die fatalen Ereignisse und das Ausmaß der Spanischen Grippe-Pandemie. Und es gibt nicht den geringsten Hinweis auf eine wie auch immer geartete ideologisch-politische "Färbung". Zudem sind - soweit ich mal irgendwo gelesen habe - Proben des Virus aus ausgegrabenen Leichen extrahiert und analysiert worden.

    Es gibt also nicht den geringsten Zweifel an den unzähligen Berichten, auch nicht an den damaligen Therapieversuchen des zu jener Zeit noch ziemlich dürftigen medizinischen Wissens über Viren.

    Was genau befähigt dich, dies anzuzweifeln? Würdest du eventuell sogar die Berichte über Pest im Mittelalter ebenfalls als Sieger-Geschichtsschreibung deklarieren?
    Wir zwei haben da andere Auffassungen von dem was real ist und was nicht.
    Was Glaube ist und was Wissen ist.

    Wie ich schon einmal schrieb, wir müssen auch keinen gleichen Konsens finden und ich denke das werden wir auch nicht.

    Aber denke doch mal nach wie wohl die weltweite Coronapandemie in die Geschichtsbücher eingehen wird.
    Wie wurde der zweite Weltkrieg in die Geschichte niedergeschrieben, was wird über den 9/11 - Anschlag gelehrt...

    Fakt ist, dass ich auch bei der spanischen Grippe nicht dabei gewesen bin.

    Schlußendlich können wir Beide nur mutmaßen und das wiedergeben, was andere einst niedergeschrieben haben.
    Wieviel es der Wahrheit entspricht, dass mag niemand beurteilen können.

    Du fragst mich, was mich fähig macht, das zu beurteilen?
    Nichts, nicht mehr und nicht weniger wie Du ein Urteil über die damalige Zeit abgeben kannst.

    Du stützt Dich auf die Wissenschaft (Wissen-Schafft, Erschaffen, Wissens-Erschaffer...)
    Ich hingegen zweifle auch an manch Wissenschaftlicher These.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Corona-Impfungen und Parallele zur Spanischen Grippe

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Wir zwei haben da andere Auffassungen von dem was real ist und was nicht.
    Was Glaube ist und was Wissen ist.

    Wie ich schon einmal schrieb, wir müssen auch keinen gleichen Konsens finden und ich denke das werden wir auch nicht.

    Aber denke doch mal nach wie wohl die weltweite Coronapandemie in die Geschichtsbücher eingehen wird.
    Wie wurde der zweite Weltkrieg in die Geschichte niedergeschrieben, was wird über den 9/11 - Anschlag gelehrt...

    Fakt ist, dass ich auch bei der spanischen Grippe nicht dabei gewesen bin.

    Schlußendlich können wir Beide nur mutmaßen und das wiedergeben, was andere einst niedergeschrieben haben.
    Wieviel es der Wahrheit entspricht, dass mag niemand beurteilen können.

    Du fragst mich, was mich fähig macht, das zu beurteilen?
    Nichts, nicht mehr und nicht weniger wie Du ein Urteil über die damalige Zeit abgeben kannst.

    Du stützt Dich auf die Wissenschaft (Wissen-Schafft, Erschaffen, Wissens-Erschaffer...)
    Ich hingegen zweifle auch an manch Wissenschaftlicher These.
    These und Antithese, ich weiss.

    Aber gibt es auch nur das geringste ernstzunehmende Indiz oder gar einen validierten Beleg dafür, dass sich die Spanische Grippe und die damaligen Versuche der Medizin nicht so ereignet haben, wie es in der wirklich massenhaft darüber verfassten Literatur beschrieben wurde?

    Ich lasse mich gerne belehren, aber es sollte schon ein bisschen mehr "Handfestes" kommen, als nur phantasievolle Behauptungen oder unbelegte Vermutungen.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Corona-Impfungen und Parallele zur Spanischen Grippe

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Zweifeln sollte man eigentlich doch immer können. Auch ohne "Befähigung", wer sollte eine solche wohl auch ausstellen?

    Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft, entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

    Pierre Teilhard de Chardin (1881-1955), französischer Jesuit, Theologe, Philosoph, Anthropologe, Geologe und Paläontologe
    Zweifel sind immer angebracht, solange keine voreiligen und unbewiesenen Schlüsse aus diesen gezogen werden, die die Lage nur verschlimmern.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #50

    Standard AW: Corona-Impfungen und Parallele zur Spanischen Grippe

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Was sich so ein selbst ernannter Medizin Journalist wieder ausdenkt. Besser er würde sich die Kugel geben. Es soll damals schon Grippe Impfungen gegebeen haben. Einfach tollt, wenn Jemand so einen Unfug verbreitet, für sein Ego! Cholera Impfstoff, wo es ja dreckiges Wasser geht und Bakterien, wie kann man nur so viel Mist verbreiten
    1918, Oktober: Ankündigung eines Influenza-Impfstoffs, basierend auf dem „Pfeiffer-Bakterium“ (Bakterium Haemophilus Influenzae)
    [Quelle: New York Times, 18. Okt. 1918]


    1918, Oktober: Influenza-Impfstoff
    Der möglicherweise erste Impfstoff gegen die Spanische Grippe, die in ihrer zweiten Welle ab September 1918 in den USA tödliche Ernte hielt, wird bereits Anfang Oktober von einem Dr. William H. Park von der Gesundheitsbehörde in New York angekündigt.
    [Quelle: New York Times, 2. Okt. 1918, S. 10]


    Prof. E. R. Moras, ein bekannter Ernährungswissenschaftler, zitiert in einem Brief an den amerikanischen Präsidenten eine „Influenza-Kommission von Illinois“, wonach neben dem Influenza-Impfstoff im Osten (vermutlich der von Dr. Park) auch in Minnesota ein gemischter Impfstoff mit Influenza-Bazillen, Streptokokken, Pneumokokken und Staphylokokken zur Anwendung kam und nach Ansicht dieser Kommission sehr gute Ergebnisse gemeldet werden.
    [Quelle: New York Times, 2. Okt. 1918, S. 10]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thema Masern-Impfungen
    Von zitronenclan im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 04.02.2024, 07:52
  2. Gefährlichkeit von Impfungen
    Von DeRu im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 13:35
  3. Wichtig! Massenhafte Vergiftung der Nutztiere durch Impfungen!
    Von Black Jack im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 11:17
  4. Interessanter Fund! Parallele zu heute?
    Von aufgewachter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 16:59
  5. Die Parallele 1930-33 und heute
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 18:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben