+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 231

Thema: Große Säuberung im Anrollen

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Große Säuberung im Anrollen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Der letzte der das versucht hat war der Schnurbart. Und ist kollosal gescheitert.
    Wenn also nicht die Supermächte USA, Russland oder China mitspielen, sind deine Träume Schall und Rauch.
    Die USA muss erst im Inneren kollabieren, damit überhaupt so etwas irgendwo möglich ist (auch in Nordamerika selbst).
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Große Säuberung im Anrollen

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Gut, das ist immer so. Bei allen großen Umbrüchen in der Geschichte waren vielleicht 10 - 15% der jew. Bevölkerung wirklich aktiv und überzeugt. Der Rest blieb sog. "friedfertige Mehrheit", also ängstlich, opportunistisch, gleichgültig oder bequem. Ob das die Französische Revolution war oder die Machtergreifung durch die Nazis.
    Ebenso bei 99% der gescheiterten Bewegungen. Prinzipiell sehe ich eine Medienkampagne, aber nicht sonderlich viel mehr. Das Problem ist wirklich, dass bei der Mehrheit der Bevölkerung der Alltagsbezug völlig fehlt. Letztendlich ist dies das Problem einer jeglichen Identitätspolitik, d.h. ihre Spaltung von der Allgemeinheit bringt keine Mehrheiten. Die französische Revolution bezog sich auf alle Franzosen, die Nazis auf (fast) alle Deutschen. Aber was hat BLM Menschen zu bieten, die sich aus offensichtlichen Gründen nicht mit dieser Bewegung identifzieren können?

    Nein, ich halte dies eher für einen Sturm im Wasserglas der progressiven Linken.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Große Säuberung im Anrollen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ebenso bei 99% der gescheiterten Bewegungen. Prinzipiell sehe ich eine Medienkampagne, aber nicht sonderlich viel mehr. Das Problem ist wirklich, dass bei der Mehrheit der Bevölkerung der Alltagsbezug völlig fehlt. Letztendlich ist dies das Problem einer jeglichen Identitätspolitik, d.h. ihre Spaltung von der Allgemeinheit bringt keine Mehrheiten. Die französische Revolution bezog sich auf alle Franzosen, die Nazis auf (fast) alle Deutschen. Aber was hat BLM Menschen zu bieten, die sich aus offensichtlichen Gründen nicht mit dieser Bewegung identifzieren können?

    Nein, ich halte dies eher für einen Sturm im Wasserglas der progressiven Linken.
    Ich würde das nicht unbedingt den Linken zuschreiben. Ich mutmaße mal dass es Leute sind die sonst keine Sorgen haben. Wohlstandgesellschaft mit zu viel Freizeit. Über 30 propagieren eigentlich nur noch Lebensversager den Klassenkampf. Da hat einen in der Regel die Realität eingeholt.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Große Säuberung im Anrollen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht unbedingt den Linken zuschreiben. Ich mutmaße mal dass es Leute sind die sonst keine Sorgen haben. Wohlstandgesellschaft mit zu viel Freizeit. Über 30 propagieren eigentlich nur noch Lebensversager den Klassenkampf. Da hat einen in der Regel die Realität eingeholt.
    Okay, die Bezeichnung der "progressiven Linken" ist eine direkte Übersetzung aus dem US-Englischen. Die haben nichts mit Klassenkampf zu tun, sie sind selbst gebildet, und wollen den Pöbel, die “Deplorables” mit einem Sozialstaat besänftigen. Aber letztendlich sind ihnen die Armen völlig egal, denn sie wollen nichts mit ihnen zu tun haben.

    Du hast diese Menschen schon gut beschrieben. Jedoch kenne ich ansonsten keinen Oberbegriff, der wirklich auf sie passt.

  5. #105
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.615

    Standard AW: Große Säuberung im Anrollen

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ich sehe die NICHT als geisteskrank an. Die wissen genau was sie tun.
    Immer wieder vor Augen führen! Es ist kein Versehen, Zufall oder Dummheit...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Große Säuberung im Anrollen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Okay, die Bezeichnung der "progressiven Linken" ist eine direkte Übersetzung aus dem US-Englischen. Die haben nichts mit Klassenkampf zu tun, sie sind selbst gebildet, und wollen den Pöbel, die “Deplorables” mit einem Sozialstaat besänftigen. Aber letztendlich sind ihnen die Armen völlig egal, denn sie wollen nichts mit ihnen zu tun haben.

    Du hast diese Menschen schon gut beschrieben. Jedoch kenne ich ansonsten keinen Oberbegriff, der wirklich auf sie passt.
    Ja, der Oberbegriff ist so ein Knackpunkt.
    Ist wie mit Merkels "Linksrutsch". Deren Politik ist alles andere als Links. Aber wie soll man es nennen?

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Große Säuberung im Anrollen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Immer wieder vor Augen führen! Es ist kein Versehen, Zufall oder Dummheit...
    Die gegenwärtige Kampagne gehört zum Plan der zionistischen (!) Führer, die die USA kontrollieren. Ganz klar und im Grunde auch kein Geheimnis für alle, die nicht völlig blind sind

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja, der Oberbegriff ist so ein Knackpunkt.
    Ist wie mit Merkels "Linksrutsch". Deren Politik ist alles andere als Links. Aber wie soll man es nennen?
    Antideutsch und antiweiß
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Große Säuberung im Anrollen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Immer wieder vor Augen führen! Es ist kein Versehen, Zufall oder Dummheit...
    Oder Unfähigkeit.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Große Säuberung im Anrollen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Den Wikipedia-Artikel über Kannibalismus haben sie auch schon von sämtlichen Referenzen zu Afrika gesäubert.
    Man findet das Wort "Afrika" und "Afrikaner" dort nicht, wohl aber Kannibalismus in Europa und China.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    ---


    Na, ja, dann muss man viel säubern, Spiegel- und Focus-Artikel, Wissenschaftsabhandlungen, andere Wikipedia-Artikel.

    Die höhlenbewohnenden Kannibalen in Süd-Afrika


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Überlebende Einzelfälle in der Jetztzeit:

    [I]Kannibalen-Skandal: Wer diesem Dorf zu nahe kommt, könnte gefressen werden

    Wer von seinem Leben noch länger etwas haben will, sollte diesem Dorf keinen Besuch abstatten. Ansonsten könnte es sein, dass sie zu Essen für einige Einwohner werden.

    Johannesburg - Durch „The Walking Dead“ sind viele Leute bereits abgehärtet was das Thema Zombies und Menschenfresser angeht.

    Doch ein Fall von Kannibalismus in Südafrika wird auch den größten Fan schockieren. Mehrere Männer - darunter zwei Wunderheiler - haben den Verzehr von Menschenfleisch gestanden.[/
    I]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kannibalismus aus Rache – der triumphierende, schadenfrohe Verzehr des ... die Vorstellung, Menschenfleisch zu essen, ist in Afrika nicht so abwegig und ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Krieg in Afrika: Hexerei und Kannibalismus blühen

    ...Hexerei lebt wieder auf
    Neben der Technisierung in Afrika macht sich zugleich auch ein Trend zum Aberglauben bemerkbar... Kannibalenjagd in Westuganda
    In Westuganda erfuhr das Klima des Hasses noch eine Verschärfung aufgrund der Bedrohung durch Kannibalen. ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Verzehr menschlichen Fleisches
    ...
    Der Afrikaforscher Georg Schweinfurth (1868-1871) berichtet von den zentralafrikanischen Niam-Niam: „Die Niam-Niam schämen sich ihres Kannibalismus nicht und beteuern, dass sie alle Leichname, ausser von Gestorbenen mit Hautkrankheiten, als essbar ansehen.“


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und so weiter und so fort.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Große Säuberung im Anrollen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja, der Oberbegriff ist so ein Knackpunkt.
    Ist wie mit Merkels "Linksrutsch". Deren Politik ist alles andere als Links. Aber wie soll man es nennen?
    Das Problem habe ich ebenso. In den USA kann man "progressive" sagen, obwohl auch das ein Euphemismus ist. Es ist letztendlich eine Huldigung an eine sich immer wandelnde Opferrolle, und einer Anklage, durch die man seinen eigenen Standpunkt moralisch überhöht, bei einer gleichzeitigen Negierung der Konsequenzen dieses Handelns.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systemische Säuberung
    Von clavacs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:41
  2. Ethnische Säuberung Föd-BiH
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 14:00
  3. Sollen wir jetzt eine Säuberung vornehmen?
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 09:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben