+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Jugendlicher Utopismus-Wahn ohne Selbstkritik

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.305

    Standard AW: Jugendlicher Utopismus-Wahn ohne Selbstkritik

    Sowas ist natürlich ebenfalls nur ein Artefakt von +/- 20 Jahren Merkel. Weil nämlich Merkel auch selbst heute noch bis in ihre letzte Nervenzelle hinein nur eine absolute DDR-Programmierung darstellt, welche all das an Leuten und Zielen im Besonderen begünstigen muss, was dem in einer ExDDR hier und heute am ähnlichsten ist. Also in aller erster Linie die Grünen (des grün-rot-roten Regimes), deren RAF-Väter und -Mütter ja 1989 sogar teilweise in Merkels DDR zuhause waren, also hier und heute in besonderer Weise nochmal zusätzlich die Äquivalente dieses DDR-System repräsentieren. Denen muss sie jetzt also seit ca. 20 Jahren immer wieder völlig bedingungslos, völlig kritiklos und völlig widerspruchslos den demonstrativsten Missbrauch eines diesbezüglich leicht grenzenlos übertreibbaren Umweltthemas 5000%ig abkaufen und sich so immer wieder zum dümmst möglichen Befehlsempfänger für deren in Wirklichkeit nur dahinterstehende linke Demokratieausschalterei und linke Dikaturträume machen...

    Und nichts mehr anderes als genau so etwas müssen sich die heutigen Kids hierzulande 24h am Tag angucken, quasi seitdem sie überhaupt selbst denken können: Eine grellst mögliche HöchstbelohnungsShow für ewig extra grenzenlose Übertreiberei auf dieser ökofaschistischen Themenschiene ...über die man so ein Gesellschaftssystem „Demokratie“ leichtest in seiner Hosentasche verschwinden lassen kann.

    Was also anderes sollten sie überhaupt je sonst gelernt haben, als dann einfach auch selbst mal noch solche kriminellen Antidemokratieziele mit anzuvisiern? (Mit solchen Antidemokratieprogrammen wie A.Merkel könnten es ja u.U. mal leicht möglich sein!!!)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Jugendlicher Utopismus-Wahn ohne Selbstkritik

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die AfD könnte doch auch mit einer Diktatur als Möglichkeit werben.Bringt sicher 50%...nein sorry...ich meinte 5%.
    Was richtig und falsch ist, entscheiden in Demokratien die Mehrheiten. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie es definieren. Eigentlich dürfte ein Volk gar nicht über richtig und falsch entscheiden. Die Demokratie war eine Totgeburt.
    Don't ask for sunshine!

  3. #13
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Jugendlicher Utopismus-Wahn ohne Selbstkritik

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was richtig und falsch ist, entscheiden in Demokratien die Mehrheiten. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie es definieren. Eigentlich dürfte ein Volk gar nicht über richtig und falsch entscheiden. Die Demokratie war eine Totgeburt.

    Eine Demokratie mit ehrlichen, anständigen Politikern könnte unter Umständen funktionieren. Aber mit korrupten Verbrechern und miesen Lumpen geht es halt nicht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Jugendlicher Utopismus-Wahn ohne Selbstkritik

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Eine Demokratie mit ehrlichen, anständigen Politikern könnte unter Umständen funktionieren. Aber mit korrupten Verbrechern und miesen Lumpen geht es halt nicht.
    Es gibt aber keine anständigen Politiker, nirgends auf der Welt. Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt, dass weltliches Regieren ohne geistigen Überbau nur im Untergang enden kann. Selbst so genannte konservative Politiker werden irgendwann korrupt. Welche Macht wollte es ihnen verbieten, wenn diese Macht selbst nur weltlichen Ursprungs wäre? Dann wird der ganze Apparat inkl. Justiz, Exekutive, ja sogar der Staatskirche korrupt. Sehen wir ja gerade wieder.
    Don't ask for sunshine!

  5. #15
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Jugendlicher Utopismus-Wahn ohne Selbstkritik

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was richtig und falsch ist, entscheiden in Demokratien die Mehrheiten. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie es definieren. Eigentlich dürfte ein Volk gar nicht über richtig und falsch entscheiden. Die Demokratie war eine Totgeburt.
    Da wir nicht in einer Demokratie leben ist das eh alles Schall und Rauch.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Jugendlicher Utopismus-Wahn ohne Selbstkritik

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Das ist keine Utopie, das ist Geschichte, nannte sich DDR!
    Und die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Wir erleben gerade die Wiedergeburt. Wer die Erbschaftssteuer in 10 Jahren bezahlen will, wenn er nur eine schuldenfreie Wohnung erbt, muss schon ein Leben lang dafür arbeiten.

  7. #17
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Jugendlicher Utopismus-Wahn ohne Selbstkritik

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es gibt aber keine anständigen Politiker, nirgends auf der Welt. Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt, dass weltliches Regieren ohne geistigen Überbau nur im Untergang enden kann. Selbst so genannte konservative Politiker werden irgendwann korrupt. Welche Macht wollte es ihnen verbieten, wenn diese Macht selbst nur weltlichen Ursprungs wäre? Dann wird der ganze Apparat inkl. Justiz, Exekutive, ja sogar der Staatskirche korrupt. Sehen wir ja gerade wieder.

    Ja leider das Problem ist so alt wie die Menschheit. Die Christen sind damit gescheitert, den "wahren Christen" zu schaffen, andere Ideologien haben auch nicht den "neuen Menschen" hervorgebracht und dem Kommunismus ist der "sozialistische Mensch" auch nicht gelungen.

    Am Ende zählt immer nur der Eigennutz und wenn darüber alles zugrunde geht.

    Es nützt auch nichts "Kontrollinstanzen" einzubauen, denn früher oder später werden die entweder auch korrupt oder entwickeln sich zu Super-Jakobinern oder Pol-Pot-Garden, die jeden Verdächtigen sofort umlegen. Verbissener Tugendterror kann mitunter schlimmer sein als eine lässig-schlampige Korruption.

    Das Beste dürfte wohl wirklich totales Einsiedlertum und Flucht vor jedem sozialen Gebilde, das über den Familienverband hinausgeht sein. Alles auf dieser Dreckswelt muß ja zwangsläufig in die Katastrophe führen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Jugendlicher Utopismus-Wahn ohne Selbstkritik

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da wir nicht in einer Demokratie leben ist das eh alles Schall und Rauch.
    In einem obrigkeitshörigen Volk wie dem deutschen ist eine Demokratie ohnehin ein nutzloses tool.
    Don't ask for sunshine!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Jugendlicher Utopismus-Wahn ohne Selbstkritik

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was richtig und falsch ist, entscheiden in Demokratien die Mehrheiten. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie es definieren. Eigentlich dürfte ein Volk gar nicht über richtig und falsch entscheiden. Die Demokratie war eine Totgeburt.
    Deutschland wird eben nach wie vor von einer durch die Alliierten eingesetzten Verwaltung dominiert. Diese hat sich zum Selbstzweck weiterentwickelt. Demokratie ist nur ein Schlagwort für dieses System, und die Verwaltung entscheidet, wie groß sie werden will, und wo sie das Geld hernimmt, um sich selbst üppig zu bezahlen. Diese Verwaltung sieht ihr Treiben als richtig an, und die Ameisen haben sich zu fügen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Jugendlicher Utopismus-Wahn ohne Selbstkritik

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja leider das Problem ist so alt wie die Menschheit. Die Christen sind damit gescheitert, den "wahren Christen" zu schaffen, andere Ideologien haben auch nicht den "neuen Menschen" hervorgebracht und dem Kommunismus ist der "sozialistische Mensch" auch nicht gelungen.

    Am Ende zählt immer nur der Eigennutz und wenn darüber alles zugrunde geht.

    Es nützt auch nichts "Kontrollinstanzen" einzubauen, denn früher oder später werden die entweder auch korrupt oder entwickeln sich zu Super-Jakobinern oder Pol-Pot-Garden, die jeden Verdächtigen sofort umlegen. Verbissener Tugendterror kann mitunter schlimmer sein als eine lässig-schlampige Korruption.

    Das Beste dürfte wohl wirklich totales Einsiedlertum und Flucht vor jedem sozialen Gebilde, das über den Familienverband hinausgeht sein. Alles auf dieser Dreckswelt muß ja zwangsläufig in die Katastrophe führen.
    Dem möchte ich gar nichts hinzufügen. Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Nur so viel: Rein psychologisch betrachtet ist es immer wieder hoch interessant, wenn man sich den Unterschied zwischen eigenem Handeln und der Gruppendynamik (früher: Massenpsychologie) vergegenwärtigt. Auch wenn jeder einzelne rational handelt, kann das Ergebnis in Summe komplett irrational sein. Die Forschung steht hier noch ganz am Anfang und wird auch keine Fortschritte mehr machen, weil das Thema einfach viel zu komplex und auch politisch ziemlich inkorrekt ist.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüne üben Selbstkritik und diskutieren künftigen Kurs
    Von deutschland im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 14:22
  2. Gideon Böss: Gibt es palästinensische Selbstkritik?
    Von Hemera im Forum Krisengebiete
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:49
  3. selbstkritik!
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 14:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben