+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Polizei durfte Abgeordneten-Protest gegen Erdogan nicht unterbinden

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard Polizei durfte Abgeordneten-Protest gegen Erdogan nicht unterbinden

    Das Eindringen von Polizisten in das Büro des Karlsruher Linken-Bundestagsabgeordneten Michel Brandt im September 2018 war verfassungswidrig. Das entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe mit einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss vom 9. Juni. Der Präsident des Deutschen Bundestags, Wolfgang Schäuble (CDU), habe den Abgeordneten in seinem Recht aus Artikel 38 des Grundgesetzes verletzt.

    ...

    Polizisten gelangten mit einem Zentralschlüssel hinein und entfernten die Ausdrucke. Die Bundestagsverwaltung rechtfertigte das Eindringen auch damit, dass sich Erdogan-Anhänger durch die Plakate provozieren und zu Aktionen gegen den Bundestag hätten hinreißen lassen können.

    ...

    Das Vorgehen sei nicht verhältnismäßig im engeren Sinne gewesen. „Im konkreten Fall waren die Anhaltspunkte für eine Gefahrenlage nur schwach ausgeprägt.“ Zudem sei nicht ersichtlich, dass die Plakatierungen überhaupt von Passanten wahrgenommen worden oder zum Anlass von Angriffen auf das Parlamentsgebäude oder die Mitarbeiter genommen worden wären. Es habe auch keinen Versuch gegeben, den Abgeordneten zu erreichen, teilte der Zweite Senat mit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Irgendwie bin ich gerade fassungslos. Die Begründung für diesen Polizeieinsatz ist so dünn, dass es lächerlich ist.
    Vorauseilender Gehorsam wegen eines Diktators, weil sein Fanclub eventuell Randale machen könnten. Es ist wieder mal bewiesen, dass Erdogans Arm sehr sehr lang ist.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Polizei durfte Abgeordneten-Protest gegen Erdogan nicht unterbinden

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich gerade fassungslos. Die Begründung für diesen Polizeieinsatz ist so dünn, dass es lächerlich ist.
    Vorauseilender Gehorsam wegen eines Diktators, weil sein Fanclub eventuell Randale machen könnten. Es ist wieder mal bewiesen, dass Erdogans Arm sehr sehr lang ist.
    Erdogan kann uns nach Belieben vorführen, das weiß er sehr genau.
    Das "Gegendruckmittel" das wir in der Hand haben, ist bestenfalls ein laues Lüftchen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Polizei durfte Abgeordneten-Protest gegen Erdogan nicht unterbinden

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Erdogan kann uns nach Belieben vorführen, das weiß er sehr genau.
    Das "Gegendruckmittel" das wir in der Hand haben, ist bestenfalls ein laues Lüftchen...
    Liegt doch am BRD-System und ist genauso gewollt. Bei nationalen Deutschen kommen schwergepanzerte Cops mit Maschinengewehren, die dir die Tür eintreten. Das glaube mal.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Polizei durfte Abgeordneten-Protest gegen Erdogan nicht unterbinden

    Apropos....hat jemand das Bild seiner Wickelwurst mit der teuren Handtasche gesehen? Fand ich absurd.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Polizei durfte Abgeordneten-Protest gegen Erdogan nicht unterbinden

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Apropos....hat jemand das Bild seiner Wickelwurst mit der teuren Handtasche gesehen? Fand ich absurd.
    Steht unter "Panorama". "Paranoia" wäre passender.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Journalist Ender Imrek bekommt das derzeit zu spüren. Er musste sich diese Woche in Istanbul vor Gericht verantworten, weil er in der linken Tageszeitung Evrensel eine teure Handtasche der First Lady thematisiert hatte. Die Staatsanwaltschaft wirft Imrek vor, die Präsidentengattin beleidigt zu haben, weil seine Kolumne nichts Positives über sie enthalten habe. Diese Straftat, die es in den türkischen Gesetzen nicht gebe, habe sich der Staatsanwalt selber ausgedacht, sagte Imrek vor Gericht.
    ...
    Laut Medienberichten kostet die Tasche der Edelmarke Hermes rund 45.000 Euro: Sie ist demnach aus Krokodil-Leder gearbeitet und mit einem goldenen Verschluss ausgestattet.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.376

    Standard AW: Polizei durfte Abgeordneten-Protest gegen Erdogan nicht unterbinden

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Apropos....hat jemand das Bild seiner Wickelwurst mit der teuren Handtasche gesehen? Fand ich absurd.
    Ja, ich habe es gesehen:

    Handtasche: echt Kroko, mit goldener Schließe.

    Trägerin: Trulla vom Dienst mit Islamfahne auf dem Haupt. Trägerin soll "shopping"-süchtig sein.


  7. #7
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Polizei durfte Abgeordneten-Protest gegen Erdogan nicht unterbinden

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe es gesehen:

    Handtasche: echt Kroko, mit goldener Schließe.

    Trägerin: Trulla vom Dienst mit Islamfahne auf dem Haupt. Trägerin soll "shopping"-süchtig sein.
    45.000 €uronen. Muß ne alte Frau lang für stricken.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #8
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Polizei durfte Abgeordneten-Protest gegen Erdogan nicht unterbinden

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    45.000 €uronen. Muß ne alte Frau lang für stricken.
    So etwas ist eben auch typisch für Unterbelichtete. Wenn ich eine Frau liebe und ihr ein Geschenk machen will, kann die Handtasche ruhig teuer sein. Aber 45.000 Euro? Nein. Schmuck kann so viel Wert sein, aber keine Handtasche.

  9. #9
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Polizei durfte Abgeordneten-Protest gegen Erdogan nicht unterbinden

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    So etwas ist eben auch typisch für Unterbelichtete. Wenn ich eine Frau liebe und ihr ein Geschenk machen will, kann die Handtasche ruhig teuer sein. Aber 45.000 Euro? Nein. Schmuck kann so viel Wert sein, aber keine Handtasche.
    Typisches Upperclass-Verhalten der Möchtegern-Elite. BTW möchte ich wissen, warum frau so eine Handtasche braucht. Da muß man die dazugehörige Versicherung und die Security mitliefern.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #10
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Polizei durfte Abgeordneten-Protest gegen Erdogan nicht unterbinden

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe das Bild nicht gesehen. Hab nur was von " teurer Handtasche " gelesen. Wenn ich das Bild sehe, kenne ich auch die Tasche.
    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    45.000 €uronen. Muß ne alte Frau lang für stricken.
    Häh ? 45.000 €uronen ? Welche Marke soll das sein ? Solche Taschen hab ich noch nie gesehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Staat ist nicht in der Lage, Schulschwänzen zu unterbinden!
    Von Maggie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 22.07.2019, 23:19
  2. Türkischer Johannes durfte nicht fliegen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 23:33
  3. Schwarzer Mann durfte weiße Frau nicht heiraten
    Von Staatenloser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 13:17
  4. Vollverschleierte Muslimin durfte in Italien nicht ins Museum
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 14:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben