+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 133 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1321

Thema: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

  1. #1011
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und zwanzig Jahre früher wurde mit "Wind hinter dem Haus" gebaut. Ich meine gelesen zu haben, dass wir beim Lastenausgleich mehr verlorenes Land entschädigt haben, als es überhaupt in den verlorenen Gebieten im deutschen Osten gab, auf ein Mal war jeder ein Großgrundbesitzer...
    Oh je, das war seinerzeit ein Dauerthema. Die vielen Großgrundbesitzer, die enteignet worden seien...

    Der Volksmund meinte damals boshaft:

    "20 Morgen Land gehabt? Wohl eher 20 Morgen Schatten am Waldrand..."

  2. #1012
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich vertraue den offiziellen statistischen Zahlen immer. Nur bringe ich sie dann im Zusammenhang mit anderen offiziellen statistischen Zahlen. Ich habe eben kein Bauchgefühl, sondern bin immer analytisch unterwegs. Die Lohn - und Rentenzuwächse, die sich laut Zahlen ergeben, sind ja da - und werden eben durch die Geldentwertung mehr als aufgefressen. Allerdings nur im Wert, und das ist für dich uninteressant - für mich aber sehr relevant.
    Nicht nur durch Geldentwertung sondern auch nicht erfaßte steigende Kosten, Strom, Benzin, Versicherungen usw.

  3. #1013
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Reallöhne sind in den letzten 10 Jahren fast jedes Jahr gestiegen, kumuliert um über 12%.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, Hase, mein Reallohn ist auch gestiegen. 2,1% im letzten Jahr. Das gleicht aber nicht die Teuerungsrate aus - nicht mal im Ansatz.

    Gefordert waren von ver.di 6,0%. Und das war schon eher moderat untertrieben.

    Ich sags mal verständlich: Vor 10 Jahren gingen wir bei EDEKA einkaufen, zahlten für den Wochenendeinkauf rund 100 Euro für 5 Personen. Heute liege ich bei Netto-Markendiskount bei etwa 120-130 Euro für die gleiche Warenmenge und das gleiche Sortiment. BEI NEM DISKOUNTER!

    Und unser Nettoeinkommen hat sich ja auch noch erhöht durch die Zugehörigkeit im Unternehmen. Allein bei mir sind das in den letzten 5 Jahren etwa 3 Euro Netto pro Stunde. Plus Schichtzulagen. Inflationsausgleich? NADA!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #1014
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Oh je, das war seinerzeit ein Dauerthema. Die vielen Großgrundbesitzer, die enteignet worden seien...

    Der Volksmund meinte damals boshaft:

    "20 Morgen Land gehabt? Wohl eher 20 Morgen Schatten am Waldrand..."
    Ich hab noch 24 Hektar Wald in Mitteldeutschland. Kann damit aber nichts anfangen. Die örtliche Kommune hat das Vorkaufsrecht - ist aber pleite. Das Grundstück gehörte mal meinem Opa und wurde uns dann zurückübertragen...mit allen Pflichten und Konsequenzen.

    Wir dürfen es "beackern", können aber nicht verkaufen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #1015
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, Hase, mein Reallohn ist auch gestiegen. 2,1% im letzten Jahr. Das gleicht aber nicht die Teuerungsrate aus - nicht mal im Ansatz.

    Gefordert waren von ver.di 6,0%. Und das war schon eher moderat untertrieben.

    Ich sags mal verständlich: Vor 10 Jahren gingen wir bei EDEKA einkaufen, zahlten für den Wochenendeinkauf rund 100 Euro für 5 Personen. Heute liege ich bei Netto-Markendiskount bei etwa 120-130 Euro für die gleiche Warenmenge und das gleiche Sortiment. BEI NEM DISKOUNTER!

    Und unser Nettoeinkommen hat sich ja auch noch erhöht durch die Zugehörigkeit im Unternehmen. Allein bei mir sind das in den letzten 5 Jahren etwa 3 Euro Netto pro Stunde. Plus Schichtzulagen. Inflationsausgleich? NADA!
    Einen ähnlichen Vergleich machen wir auch, allerdings erst seitdem die Kinder aus dem Haus sind. Früher hast Du für 50 Mark beim Aldi / Netto / Penny den Einkaufswagen voll gehabt. Heute kannst Du mit 50 Euro noch den Boden sehen

  6. #1016
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Oh je, das war seinerzeit ein Dauerthema. Die vielen Großgrundbesitzer, die enteignet worden seien...

    Der Volksmund meinte damals boshaft:

    "20 Morgen Land gehabt? Wohl eher 20 Morgen Schatten am Waldrand..."
    Ja, meine Großväter und Onkel haben sich daran bei jedem Familientreffen heiß geredet. Wir - bzw. mein Großvater väterlicherseits - haben unseren Grund nicht entschädigt bekommen, auf dem dann die Polen saßen. Weil mein Großvater sich strikt geweigert hat, falsche Zeugnisse dafür vorzulegen. Immer diese verfluchten sturen Preußen.

  7. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und mich
    und mich auch
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #1018
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab noch 24 Hektar Wald in Mitteldeutschland. Kann damit aber nichts anfangen. Die örtliche Kommune hat das Vorkaufsrecht - ist aber pleite. Das Grundstück gehörte mal meinem Opa und wurde uns dann zurückübertragen...mit allen Pflichten und Konsequenzen.

    Wir dürfen es "beackern", können aber nicht verkaufen.
    mach einen friedwald daraus, die boomen.

    aber halt, du bist ja kein von und zu, oder doch?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #1019
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich bin im Kopf lediglich ein bisschen schneller als du.
    Du bist noch relativ jung, oder? In den 20ern?
    Wahrscheinlich glaubst du an deine blendende Zukunft in diesem Land?
    Das Märchen hatten sie uns auch verkauft. Niemand aus der Normalbevölkerung hat hier eine Zukunft.

    Das Einzige was du tun darfst ist, du darfst dich totarbeiten und Steuern zahlen. Egal wie "gut" der Beruf auch sein mag.
    Selbst die Ärzte aus meiner Generation arbeiten sich tot und können sich kaum was leisten. Alles arme Schweine, von A bis Z.
    Von den niederen Berufen ganz zu schweigen. Die Arbeiter und Schaffer aus meiner Familie sind dann alle ab 60 an Krebs gestorben.

    Das ist deine Zukunft: Arbeiten bis zum Umfallen, wenig verdienen, Rekord-Steuern und -Abgaben zahlen. Ein Leben lang deine Bruchhütte abbezahlen. Mit 60 an Krebs sterben.

    Und wer sind die Gewinner des ganzen System?
    Diejenigen, die hohes passives Einkommen haben und noch nie gearbeitet haben oder mit dummem Geschwätz ihr Geld verdienen, sich selbst die Diäten erhöhen, sich selbst Freibeträge schaffen. Das sind auch diejenigen, die das alles mit Klauen verteidigen und euch Scheiße erzählen von eurer blendenden Zukunft.

  10. #1020
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Einen ähnlichen Vergleich machen wir auch, allerdings erst seitdem die Kinder aus dem Haus sind. Früher hast Du für 50 Mark beim Aldi / Netto / Penny den Einkaufswagen voll gehabt. Heute kannst Du mit 50 Euro noch den Boden sehen
    Im Vergleich hat man damals auch noch mehr verdient...irgendwie. Seinerzeit hatte ich ein Netto in der Agentur von rund 2800 Mark. Da hat mich die Miete von 900 Kröten nicht gestört und ich hatte genug für "Kinkerlitzchen" drüber.

    Heute bekomme ich bei meinem Job und nur 22,5 Stunden/Woche etwa soviel in Euro, was ich damals in Mark hatte und muss rechnen. Selbst die Kollegen in Vollzeit haben es da nicht leichter.

    Und, wie es den Minijobbern und Leiharbeitern geht, wissen wir alle.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 'Gott' ist das Ganze . !
    Von Diskurti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 942
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 16:02
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 16:02
  3. Da lacht der ganze Hühnerstall: Kentucky Fried Chicken wird "halal".
    Von Strandwanderer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:11
  4. Wird das ganze! Gesundheitssystem an Konzerne verscherbelt?
    Von Lichtblau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 07:09
  5. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben