+ Auf Thema antworten
Seite 92 von 133 ErsteErste ... 42 82 88 89 90 91 92 93 94 95 96 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 911 bis 920 von 1321

Thema: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

  1. #911
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht so recht erkennen, wo genau der Unterschied zu den von mir beschriebenen Fakten liegen soll. Der Unterschied liegt doch lediglich darin, dass du ein Unglück siehst, wo ich ein Glück sehe. Deutschland hat in dieser Zeit dringend Arbeitskräfte gebraucht und es kamen Menschen, die geblieben sind.
    Es ist ja gut möglich, dass du die Aussagen deiner oft absurden Schreibseleien nicht mehr genau überblickst, aber dein Beitrag, auf den sich meine Antwort bezog, enthielt absoluten Quatsch (die entscheidende falsche Formulierung ist von mir fett und rot markiert):

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein. Fakt ist aber, dass die Millionen Arbeiter aus dem Ausland das deutsche Wirtschaftswunder erst ermöglicht haben. Der Wohlstand, den wir heute haben, wurde auch von diesen Leuten erarbeitet. Nebenbei haben sie uns beigebracht, wie man sich vernünftig und wohlschmeckend ernährt.
    Nochmal:

    Das Wirtschaftswunder war bereits am Brummen, als die ersten Anwerbeverträge mit Italien, Spanien, Griechenland und Portugal abgeschlossen wurden.

    Diese Anwerbungen dienten in erster Linie dazu, Auslastungsspitzen abzufangen, die Lohnforderungen der unmäßig und unverschämt gewordenen Gewerkschaften zu dämpfen und im übrigen auch die chronisch negativen Aussenhandelsbilanzen der Anwerbeländer und prospektiven Mitglieder der neu zu schaffenden EWG zu mildern.

    Nix von "das deutsche Wirtschaftswunder erst ermöglicht". Das ist nämlich kompletter Bullshit, weil das Wirtschaftswunder schon begonnen hatte - ganz ohne Gastarbeiter.

    Und was die Türken betraf, war dies ein ganz übles Verlustgeschäft. Abgesehen von den nachfolgenden sozialen Verwerfungen mussten die Türken aufgrund politischen Drucks aufgenommen werden, waren aber größtenteils Analphabeten und hatten noch nie zuvor in ihrem Leben in Betrieben gearbeitet.

    Den Türken, die in meinen damaligen Lehrbetrieb kamen, musste erstmal in innerbetrieblichen Kursen während der Arbeitszeiten Schreiben, Lesen und Grundrechnungsarten beigebracht werden. Zudem wurden sogenannte völlig unproduktive Anlern-Produktionsbänder eingerichtet, an denen die Türken an die Arbeit gewöhnt werden mussten - und auch daran, dass man beim Ertönen des Gongs um Sieben arbeitsbereit am Produktionsband zu sitzen hat.

    Also erzähl hier keine Märchen!

  2. #912
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Nein! Das "Wirtschaftswunder" war der Innovation der deutschen Wirtschaft und dem Fleiß der Deutschen zu verdanken! Das "Wunder" war ganz ohne "Gastarbeiter" geschehen und machte deren Anwerbung erst möglich! Oder glaubst du wirklich, anatolische Bauern ohne Sprachkenntnisse, mit einer archaischen Kultur und Religion, haben Deutschland an die Spitze der europäischen Wirtschaft katapultiert?
    Die türkischen Gastarbeiter haben nicht Deutschland gerettet sondern die Türkei!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie wären bestimmt nicht zu uns gekommen, wenn sie unser Land erst noch hätten (mit) aufbauen müssen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #913
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.964

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es ist ja gut möglich, dass du die Aussagen deiner oft absurden Schreibseleien nicht mehr genau überblickst, aber dein Beitrag, auf den sich meine Antwort bezog, enthielt absoluten Quatsch (die entscheidende falsche Formulierung ist von mir fett und rot markiert):

    Den Türken, die in meinen damaligen Lehrbetrieb kamen, musste erstmal in innerbetrieblichen Kursen während der Arbeitszeiten Schreiben, Lesen und Grundrechnungsarten beigebracht werden. Zudem wurden sogenannte völlig unproduktive Anlern-Produktionsbänder eingerichtet, an denen die Türken an die Arbeit gewöhnt werden mussten - und auch daran, dass man beim Ertönen des Gongs um Sieben arbeitsbereit am Produtkionsband zu sitzen hat.

    Also erzähl hier keine Märchen!
    solltest du jemals den phantomime im real Life treffen, dürftest du für deine rassistischen, diskriminierenden u.a. jeglicher Lebensrealität entbehrender Aussagen, von ihm bzw. seinen Kumpels von der Antifa bestenfalls nur ins Koma geprügelt werden
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #914
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    solltest du jemals den phantomime im real Life treffen, dürftest du für deine rassistischen, diskriminierenden u.a. jeglicher Lebensrealität entbehrender Aussagen, von ihm bzw. seinen Kumpels von der Antifa bestenfalls nur ins Koma geprügelt werden
    Hä?

    Meine Aussagen entsprechen der selbsterlebten und ungeschminkt, unverfälscht und wahrheitsgetreu wiedergegebenen damaligen Realität, auch wenn es den linken Vollpfosten nicht passt.

  5. #915
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es ist ja gut möglich, dass du die Aussagen deiner oft absurden Schreibseleien nicht mehr genau überblickst, aber dein Beitrag, auf den sich meine Antwort bezog, enthielt absoluten Quatsch (die entscheidende falsche Formulierung ist von mir fett und rot markiert):



    Nochmal:

    Das Wirtschaftswunder war bereits am Brummen, als die ersten Anwerbeverträge mit Italien, Spanien, Griechenland und Portugal abgeschlossen wurden.
    Das bestreitet auch gar niemand, sondern das steht so auch in den von mir zitierten Links. Dieses "Wunder" wäre aber schnell zu Ende gewesen, wenn das Problem der fehlenden Arbeitskräfte nicht durch Millionen von Gastarbeitern gelöst worden wäre. Ich lebe in einer Stadt, die von der Textilindustrie und vom Maschinenbau gelebt hat und teilweise heute noch lebt. Deswegen haben wir heute eine Bevölkerung mit einem hohen Anteil Migranten. Der Stadt hat das nicht geschadet - im Gegenteil.

  6. #916
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.964

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hä?

    Meine Aussagen entsprechen der selbsterlebten und ungeschminkt, unverfälscht und wahrheitsgetreu wiedergegebenen damaligen Realität, auch wenn es den linken Vollpfosten nicht passt.
    du bist ein unverbesserlicher Rassist& Nazi deine damalige Realität ist längst umgeschrieben worden (1984) Drecksnazi wobei man den Türken zu gute halten muss, dass sie die Letzten waren, die uns damals den Krieg erklärten ( mit der Drohung der Sieger , sonst nicht in der UNO zu landen)
    Geändert von marion (05.07.2020 um 07:26 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #917
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das bestreitet auch gar niemand, sondern das steht so auch in den von mir zitierten Links. Dieses "Wunder" wäre aber schnell zu Ende gewesen, wenn das Problem der fehlenden Arbeitskräfte nicht durch Millionen von Gastarbeitern gelöst worden wäre. Ich lebe in einer Stadt, die von der Textilindustrie und vom Maschinenbau gelebt hat und teilweise heute noch lebt. Deswegen haben wir heute eine Bevölkerung mit einem hohen Anteil Migranten. Der Stadt hat das nicht geschadet - im Gegenteil.
    Der Massenimport von Heerscharen von Unqualifizierten, hat die notwendige Automatisierung massiv behindert. Japan z.B. hat diesen Irrsinn nicht betrieben und ist so führend in der Automatisierungstechnik geworden.

  8. #918
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das bestreitet auch gar niemand, sondern das steht so auch in den von mir zitierten Links. Dieses "Wunder" wäre aber schnell zu Ende gewesen, wenn das Problem der fehlenden Arbeitskräfte nicht durch Millionen von Gastarbeitern gelöst worden wäre. Ich lebe in einer Stadt, die von der Textilindustrie und vom Maschinenbau gelebt hat und teilweise heute noch lebt. Deswegen haben wir heute eine Bevölkerung mit einem hohen Anteil Migranten. Der Stadt hat das nicht geschadet - im Gegenteil.

    Warum schreibst du dann so einen Unsinn?
    Ist dir noch nie der eklatante Unterschied im Verhalten und der (nicht)Integration zwischen den türkischen Gastarbeitern und den Griechen, Italienern, Spaniern und Portugiesen aufgefallen?

  9. #919
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du dann so einen Unsinn?
    Ist dir noch nie der eklatante Unterschied im Verhalten und der (nicht)Integration zwischen den türkischen Gastarbeitern und den Griechen, Italienern, Spaniern und Portugiesen aufgefallen?
    Was erwartest Du auch von einem merkelschen Klatschaffen? Viel Meinung - wenig Ahnung.

  10. #920
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Der Massenimport von Heerscharen von Unqualifizierten, hat die notwendige Automatisierung massiv behindert. Japan z.B. hat diesen Irrsinn nicht betrieben und ist so führend in der Automatisierungstechnik geworden.
    Und danach lief Japan in eine jahrzehntelange Phase der Deflation und Stagnation. Zudem gibt es keine hochentwickelte Volkswirtschaft, die so verkrustet ist wie Japan.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 'Gott' ist das Ganze . !
    Von Diskurti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 942
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 16:02
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 16:02
  3. Da lacht der ganze Hühnerstall: Kentucky Fried Chicken wird "halal".
    Von Strandwanderer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:11
  4. Wird das ganze! Gesundheitssystem an Konzerne verscherbelt?
    Von Lichtblau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 07:09
  5. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben