+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 222

Thema: Schon gehört? China will die ganze Welt erobern!

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.961

    Standard AW: Schon gehört? China will die ganze Welt erobern!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Findest Du die nur toll, weil die USA die nicht mögen ? Bischen schwaches Argument oder ?
    Ich war noch nie in meinem Leben antiamerikanisch (keine Ahnung, wieso)! Antibritisch, auf jeden Fall. Von mir aus auch antiisraelisch (obwohl ich das Land eher ignoriere), aber antiamerikanisch? Nö. Ich mochte nur ab und an amerikanische Politik nicht.

  2. #92
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.549

    Standard AW: Schon gehört? China will die ganze Welt erobern!

    Sollte man vielleicht eine zweite Meinung zum Thema einholen? Nach der kasachischen Lehrerin vielleicht noch die Klofrau der Pekinger Parteizentrale befragen, welche Geheiminformationen sie so hat?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #93
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Schon gehört? China will die ganze Welt erobern!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sollte man vielleicht eine zweite Meinung zum Thema einholen? Nach der kasachischen Lehrerin vielleicht noch die Klofrau der Pekinger Parteizentrale befragen, welche Geheiminformationen sie so hat?
    Frag doch einfach Xi Jinping, ob er die Welt erobern will.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.035

    Standard AW: Schon gehört? China will die ganze Welt erobern!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Chinesen gerissene Geschäftsleute.

    Aber es ist (oder wäre) doch wohl Sache der importierenden Länder, den Chinesen bei irgendwelchen Rechtsverletzungen den Import zu regulieren.

    Ich verstehe das Gejammer mancher Leute einfach nicht mehr. Wenn man ganz offensichtlich die Chinesen mit der Hand in der Tasche erwischt, kann man ihnen doch sofort die Türe vor der Nase zuschlagen.

    Ich habe vor vielen Jahren mal auf einer deutschen Messe am Rande miterlebt, dass eine chinesische Firma ein Plagiat ausgestellt hatte.
    Ratzfatz war die Messeleitung auf dem betreffenden Stand und hat die Chinesen von der Messe ausgeschlossen (des Messegeländes verwiesen). Die freundlich grinsenden Gelben durften dann stante pede wieder in ihr Land der Mitte abreisen.

    Es geht also, wenn man will. Aber hinhocken und immer nur jammern ändert überhaupt nichts. Man muss denen eben freundlich und höflich, aber ebenso bestimmt und konsequent vors Schienbein treten. Dann hört der Unfug sofort auf.
    Dazu gab es mal eine Doku auf Arte oder 3sat. Diverse Markenhersteller wollten schon auskundschaften, woher die Plagiate kamen, hatten es auch teilweise entdeckt, nur interessiert sich vor Ort keiner dafür, weil man den Behörden nicht verständlich machen kann, was an Plagiaten so schlimm sein soll. Das Problem ist, dass die legalen Hersteller ihr Recht nicht durchsetzen können. Und die Bundesregierung interessiert sich nicht dafür, oder will es sich nicht mit den Chinesen "verscherzen".

    Dann gibt es noch die Möglichkeit, Plagiate durch den deutschen Zoll abzuwehren. Aber die sind teilweise auch hoffnungslos überlastet mit so 'nem Shice.

    Da die Schlitzaugen noch nie in der Menschheitsgeschichte so richtig einen übergebraten gekriegt haben, wäre es mal langsam an der Zeit.
    Don't ask for sunshine!

  5. #95
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Schon gehört? China will die ganze Welt erobern!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Angeblich sind die USA, Japan und Deutschland auf der Liste ganz oben, die China zu seinen Feinden zählt und ausgerottet sehen will. Was haben wir denn jetzt schon wieder gemacht? Anhören und staunen, was eine kasachische Lehrerin in einer Nacht alles so an geheimen Dingen aus China mitkriegt:



    Dies ist nicht nur ein YouTube-Video, die das Thema leicht ironisch vermelden. Nein, dass vermelden die Lügenmedien voller Ernsthaftigkeit.

    Ist inzwischen bei der NZZ aber ein Bezahlartikel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber beim Stern kann man noch mehr lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hat ganz schön zugelegt in den fünf Monaten.

    Trump sagt was von Lagern in China und schon gehts los

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.589

    Standard AW: Schon gehört? China will die ganze Welt erobern!

    Ich denke wenn dieser Carola-Zirkus überstanden und die Weltgemeinschaft mit China im Reinen dieses also fertig ist/hat werden diese ihre Ambitionen die Welt zu erobern sang- und klanglos beerdigen/-graben und um ihre tägliche Schale Reis betteln.

    Sich also mit viel Glück und noch mehr Entgegenkommen der anderen Beteiligten bestenfalls im Jahre 1950 wieder finden und nicht was sie anstreben 2050.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schon gehört? China will die ganze Welt erobern!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dazu gab es mal eine Doku auf Arte oder 3sat. Diverse Markenhersteller wollten schon auskundschaften, woher die Plagiate kamen, hatten es auch teilweise entdeckt, nur interessiert sich vor Ort keiner dafür, weil man den Behörden nicht verständlich machen kann, was an Plagiaten so schlimm sein soll. Das Problem ist, dass die legalen Hersteller ihr Recht nicht durchsetzen können. Und die Bundesregierung interessiert sich nicht dafür, oder will es sich nicht mit den Chinesen "verscherzen".

    Dann gibt es noch die Möglichkeit, Plagiate durch den deutschen Zoll abzuwehren. Aber die sind teilweise auch hoffnungslos überlastet mit so 'nem Shice.

    Da die Schlitzaugen noch nie in der Menschheitsgeschichte so richtig einen übergebraten gekriegt haben, wäre es mal langsam an der Zeit.
    Doch, doch, es wird schon kräftig etwas gegen die Einfuhr von Plagiaten getan.

    Täglich werden an den Zollkontrollen der großen internationalen Flughäfen Kontrollen eingehender Pakete (aber auch von Passagiergepäck) durchgeführt und oft genug auch komplette Sendungen beschlagnahmt, die eindeutige Markenkopien für die Einfuhr nach Deutschland enthalten. Diese Plagiate werden dann anschließend vernichtet.

    Ich wundere mich jedoch über die Tatenlosigkeit vieler deutscher oder europäischer Markenhersteller hinsichtlich Patentierung und anschließender Durchsetzung der Patentrechte.

    Gut, die Durchsetzung von Schutzrechten ist oft auch eine Kostenfrage, aber so ganz tatenlos sollte man als renommierter Markenhersteller die Sache nicht auf sich beruhen lassen.

    Mitunter stecken aber auch deutsche oder europäische Hersteller oder Vertreiber hinter den Plagiaten.
    In den Achtzigern probierte das mal ein deutscher Kaffeeröster.
    Man kooperierte mit einem Uhrenhersteller in Fernost (vermutlich Hongkong), eine Uhr im damals noch geschützten Design von Rolex herzustellen und nach Deutschland zu liefern.
    Rolex ging sofort in Angriffsmodus und gewann einen Prozess, dessen Ausgang den Kaffeeröster sehr viel Geld kostete.

    Tchibo-Uhrenaktion

    Rolex will gegen die Röster klagen

    Dass die Kaffee-Kette Tchibo Rolex-Uhren zum Sonderpreis angeboten hat, brachte ihr viel Aufmerksamkeit ein - und eine Menge Ärger. Nun hat der PR-Gag ein rechtliches Nachspiel.

    Der Rechtsstreit dauerte insgesamt 13 Jahre, im Jahr 1985 landete die Sache sogar vor dem Bundesgerichtshof. Damals wurde dem Großröster durch ein Unterlassungsurteil der Imitationen-Verkauf verboten. Und acht Jahre später musste Tchibo im Rahmen eines Vergleichs Schadenersatz zahlen. Hellmann meint heute, Tchibo sei billig davongekommen, aber das ist relativ. Immerhin ging es um 2,3 Millionen Mark.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Man muss eben aktiv werden und darf nicht nur die Hände in den Schoß legen und jammern.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.684

    Standard AW: Schon gehört? China will die ganze Welt erobern!

    Wären die Chinesen nicht so ein passives und im Grunde total träges Volk (immer hat in der Geschichte die weiße Rasse von außen neue Impulse gebracht; geht bei den Tocharern und Saken in der Antike los und endet in der Neuzeit), dann hätten sie die Welt längst erobert.

    1,3 Milliarden meist nordische Weiße faschistisch geführt....das wäre wohl bereits ein kleines Sternenreich...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.405

    Standard AW: Schon gehört? China will die ganze Welt erobern!

    Seit einiger Zeit laufen im TV auch ständig China Dokus wo es im Endeffekt immer darauf hinausläuft, das China ja so böse ist.

    Witzig ist, dass es recht oft US-produktionen sind. Und die sollten als erstes die Fresse halten, wenn es darum geht dass sich jemand in auf der Welt etablieren möchte.

    Die USA haben sehen seit einiger Zeit ihre Felle davonschwimmen, deshalb hagelt es nur noch Chinakritik.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.684

    Standard AW: Schon gehört? China will die ganze Welt erobern!

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit laufen im TV auch ständig China Dokus wo es im Endeffekt immer darauf hinausläuft, das China ja so böse ist.

    Witzig ist, dass es recht oft US-produktionen sind. Und die sollten als erstes die Fresse halten, wenn es darum geht dass sich jemand in auf der Welt etablieren möchte.

    Die USA haben sehen seit einiger Zeit ihre Felle davonschwimmen, deshalb hagelt es nur noch Chinakritik.
    Dass wir Deutschen halb China mit unserer Technik aufgebaut haben und noch aufbauen, lehne ich ebenfalls ab. Aber mit China könnte man sicherlich klarkommen. Mit USrael nicht
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die ganze Welt beruht auf Täuschung...
    Von Candymaker im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 14:47
  2. In Urin gekochte Eier erobern China!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 21:04
  3. Die ganze Welt will den Leo2
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 14:23
  4. Wir müssen die ganze Welt neu erfinden
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 11:53
  5. Blogs erobern die Welt des Internets
    Von Parkwächterin im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 21:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben