+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Was nur wird aus Frau Merkel, wenn sie nicht mehr Kanzler ist ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Was nur wird aus Frau Merkel, wenn sie nicht mehr Kanzler ist ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich finde Kissler gut - er kommt in Talk-Shows nur leider rhetorisch nicht so gut rüber, und wenn er mal am Zug ist, dann wird er schnell unterbrochen, wenn er den Kern einer Sache erreicht.

    Bauschaumfeste Moral

    Kisslers Analyse, so elegant sie ist, tut weh. Man muss sich das am Stück antun, dieses Gestotter und Gestammel, die Wortblähungen, das nichtende Nichts. Wir werden von jemandem regiert, der sein Tun oder Nichttun nicht begründen kann und es deshalb zum unabwendbaren Schicksal erklärt. Gotteskönigin Merkel.
    Kissler versteht sich auf das Kunststück, dem Nichts Haken und Ösen einzuziehen, um es aufhängen zu können. Und natürlich ist Angela Merkel nicht die Einzige, die Wortblasen und -hülsen emittiert. Ihres ursprünglichen Sinns beraubt, sind „Solidarität“ oder „Haltung“ oder „Respekt“ Wieselworte im politelitären Geschwätz geworden, mit denen man seine bauschaumfeste Moral signalisiert. Kuriosität am Rande: „Haltung zeigen“ ist schon länger unterwegs – als ultrarechte Parole, oder im DDR-Liedgut „Sag mir, wo du stehst“ als Appell von Parteisoldaten. „Die bewährte Phrase beendet jenen Dialog, für den sie wirbt. Und hat im Zentrum eine allgemeine Leere.“ – „In der Politik sorgen Phrasen dafür, dass verlautbart und monologisiert und applaudiert werden kann, ohne das Risiko der Widerrede einzugehen.“
    „Deutschland, das sind wir alle!“ (Angela Merkel nach ihrer Wiederwahl am 21. März 2018). Widerspruch ist zwecklos.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo Politik sein soll, ist eine Leerstelle
    Das Volk wählt die Partei - den Kanzler wählen die Spitzen einer Partei und die totale Zustimmung der Abgeordneten sagen noch lange nichts über den Wunsch des Volkes aus, denn die Abgeordneten folgen immer der Spitze - es geht um ihr Überleben als Abgeordneter.

    Was sonst.

    Also sollten wir genau drauf schauen, wen die Spitzen der Partei wieder haben wollen - wie konnte eine Frau Merkel 4 Amtperioden überstehen und immer wieder gewählt werden ?

    Mittels der 5. Macht - den Medien ?

    Mittels vieler guter Berater ?

    Mittels des Sockelsaufbaus als Göttin oder Königin ?

    Bernd Ulrich, Vizechefredakteur der „Zeit“, prophezeit, dass wir uns alle ganz schnell nach ihr zurücksehnen werden, denn es gebe „keine liberale Alternative“ zur Methode Merkel und der „Weltneuheit“ ihrer „genuin weiblichen Politik“, zu einer Kanzlerin, die den Deutschen „einen Rosengarten“ nicht nur versprochen, sondern sogar „gepflanzt“ habe. Jana Hensel, ebenfalls „Zeit“-Autorin, gesteht, ihr Deutschland-Gefühl sei „in Wahrheit ein Angela-Merkel-Gefühl“, die also eigentlich irgendwie für „Heimat“ steht.
    Das sind sie, die dazu beitragen - und das Volk - es gehorcht - wie immer.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was nur wird aus Frau Merkel, wenn sie nicht mehr Kanzler ist ?

    Meine große Befürchtung ist, dass das Böse (Dank an Shahirrim für diese Wortschöpfung) noch mehrmals zur Wiederwahl antritt und im Liegen aus dem Kanzleramt entfernt werden muss.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Was nur wird aus Frau Merkel, wenn sie nicht mehr Kanzler ist ?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Meine große Befürchtung ist, dass das Böse (Dank an Shahirrim für diese Wortschöpfung) noch mehrmals zur Wiederwahl antritt und im Liegen aus dem Kanzleramt entfernt werden muss.
    2022 endet die Amtszeit von Bundespräsident Steinmeier.Merkel übernimmt für 2×5 Jahre.

  4. #4
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Was nur wird aus Frau Merkel, wenn sie nicht mehr Kanzler ist ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    2022 endet die Amtszeit von Bundespräsident Steinmeier.Merkel übernimmt für 2×5 Jahre.
    Ich wette auf Cem Özdemir als nächsten Bundespräsidenten. Merkel dagegen traue ich tatsächlich zu, dass sie ganz aufhört. Oder sie geht zur UN oder sowas.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was nur wird aus Frau Merkel, wenn sie nicht mehr Kanzler ist ?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Ich wette auf Cem Özdemir als nächsten Bundespräsidenten. Merkel dagegen traue ich tatsächlich zu, dass sie ganz aufhört. Oder sie geht zur UN oder sowas.
    Der Cem ist nicht schwarz genug. Wenn schon, dann müsste es ein Neger sein. BLM und so.

  6. #6
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Was nur wird aus Frau Merkel, wenn sie nicht mehr Kanzler ist ?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Der Cem ist nicht schwarz genug. Wenn schon, dann müsste es ein Neger sein. BLM und so.
    Gerade deswegen passt Özdemir aber meiner Meinung gut. Außerdem ist er parteiübergreifend beliebt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er selbst weiß, dass er in Frage kommt. Er bringt sich seit einiger Zeit dafür in Stellung.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Was nur wird aus Frau Merkel, wenn sie nicht mehr Kanzler ist ?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Ich wette auf Cem Özdemir als nächsten Bundespräsidenten. Merkel dagegen traue ich tatsächlich zu, dass sie ganz aufhört. Oder sie geht zur UN oder sowas.
    hör mir auf!

    was will der reigschmeckte türkische, der sich als schwob ausgibt, bei uns als bupräsi?

    geld abzocken, sonst nix.

    da sieht man doch, wie und wo überall gemauschelt wird, um die richtigen astlöcher an die macht zu bringen.

    oh nein, ich faß es nicht mehr und es kommt immer schimmer.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Was nur wird aus Frau Merkel, wenn sie nicht mehr Kanzler ist ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    2022 endet die Amtszeit von Bundespräsident Steinmeier.Merkel übernimmt für 2×5 Jahre.
    Meinst du, sie macht den Netanjahu? Noch mal antreten und dann abtreten, wenn der Posten des Präsidenten frei wird?

  9. #9
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Was nur wird aus Frau Merkel, wenn sie nicht mehr Kanzler ist ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Meinst du, sie macht den Netanjahu? Noch mal antreten und dann abtreten, wenn der Posten des Präsidenten frei wird?

    Ich glaube ihr schwebt größeres vor. Sie will es dem Putin nachmachen. Was habe ich über Putin gelesen. Er darf jetzt bis 2035 regieren ? Als Bundespräsidentin kann sie sich das getrost erlauben, bei diesem Schnarchjob. Hin und wieder mal eine kleine Rede halten, ansonsten im Präsidentenpalast lange schlafen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Was nur wird aus Frau Merkel, wenn sie nicht mehr Kanzler ist ?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Meine große Befürchtung ist, dass das Böse (Dank an Shahirrim für diese Wortschöpfung) noch mehrmals zur Wiederwahl antritt und im Liegen aus dem Kanzleramt entfernt werden muss.
    Schau mal, inzwischen bettelt die Welt, sie möge doch bitte weiter machen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 16:08
  2. Obama hält Wort: Merkel wird nicht mehr abgehört, . . .
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 18:53
  3. Warum Frau Merkel nicht Kanzler wird
    Von Malone im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 19:39
  4. Toll, Westerschnalle will nicht mehr Kanzler werden
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben