+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 228

Thema: Weil sie nun mal da sind - wird jeden Tag auf`s Neue gestorben

  1. #181
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Weil sie nun mal da sind - wird jeden Tag auf`s Neue gestorben

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nur für Familien, die zusammenleben. Wenn sich die Trulla trennt und die Kinder als Unterhaltsgeiseln missbraucht, kommt ja nicht nur der Kindesunterhalt dazu (Trennungsunterhalt gibt es ja nicht mehr), sondern die Kosten für die doppelte Haushaltsführung und für die Abholung und Zurückbringen der Kinder alle zwei Wochen, getrennte Urlaube usw. Die Deutschen hätten heute erheblich mehr Vermögen, wenn nicht jede zweite Ehe geschieden würde.

    Anderes Extrembeispiel: Ein heute 75-jähriger Nachbar auf dem Campinplatz mit nagelneuem Wohnmobil, der nie Kinder hatte, dauernd nur am Reisen ist, und zeitlebens nur verbeamteter Postbote war. In solchen Fällen sprechen Ökonomen von "Fehlallokation von Ressourcen". Heutige Jugendliche können von so einem verlottertem Dasein nur träumen.
    Heutige Jugendliche sind heutzutage halt auch stolz und zufrieden, wenn Deutzelan "Exportweltmeister" und "gute Lan, Weihnachtsmann" für alle Welt ist.

    Sollen halt anders wählen und auf den Putz hauen, daß vom Reichtum des "reichen Landes" auch bei ihnen was ankommt.

    Solange die mit Billiglohn und Betrugsrente zufrieden sind läuft alles weiter wie bisher.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #182
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Weil sie nun mal da sind - wird jeden Tag auf`s Neue gestorben

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Heutige Jugendliche sind heutzutage halt auch stolz und zufrieden, wenn Deutzelan "Exportweltmeister" und "gute Lan, Weihnachtsmann" für alle Welt ist.

    Sollen halt anders wählen und auf den Putz hauen, daß vom Reichtum des "reichen Landes" auch bei ihnen was ankommt.

    Solange die mit Billiglohn und Betrugsrente zufrieden sind läuft alles weiter wie bisher.
    Außerdem kann mit diesen mageren Einkommen nur für sich selbst konsumiert, aber weder gespart noch eine Familie ernährt werden. Sprich der Ideal-Bürger. Haut die Kohle so schnell raus wie sie reinkommt (verschuldet sich wegen Sonderanschaffungen zusätzlich noch), durch Kinderlosigkeit flexibel und immer Arbeitsbereit.

  3. #183
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Weil sie nun mal da sind - wird jeden Tag auf`s Neue gestorben

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    (...) Ein heute 75-jähriger Nachbar auf dem Campinplatz mit nagelneuem Wohnmobil, der nie Kinder hatte, dauernd nur am Reisen ist, und zeitlebens nur verbeamteter Postbote war. In solchen Fällen sprechen Ökonomen von "Fehlallokation von Ressourcen". (...).
    In solchen Fällen sprechen Nicht-Ökonomen von "Sozial-Neid".
    kol-ut-shan

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Weil sie nun mal da sind - wird jeden Tag auf`s Neue gestorben

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    dauernd nur am Reisen ist, und zeitlebens nur verbeamteter Postbote war. --- Den blanken Neid lese ich in diesen Worten.
    Das hat mit Neid nichts zu tun. Postbote kann heute jeder Hauptschulabbrecher und noch dümmer. Denen braucht man keine fünfstellige Pension zu überweisen. Unter heutigen Umständen wäre der jetzt Hartz-IV-Empfänger.
    Don't ask for sunshine!

  5. #185
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Weil sie nun mal da sind - wird jeden Tag auf`s Neue gestorben

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Außerdem kann mit diesen mageren Einkommen nur für sich selbst konsumiert, aber weder gespart noch eine Familie ernährt werden. Sprich der Ideal-Bürger. Haut die Kohle so schnell raus wie sie reinkommt (verschuldet sich wegen Sonderanschaffungen zusätzlich noch), durch Kinderlosigkeit flexibel und immer Arbeitsbereit.

    Auch immer zur Arbeit gezwungen, da er sich nichts aufbauen konnte, keine Rücklagen und keinen wirklichen Besitz hat.

    Er muß sein Leben lang als abhängig Beschäftigter den Deppen machen und obendrein noch ordentlich Steuern und Sozialabgaben zahlen.

    Zeiten der Muse, des Aussteigens - Sabbatjahre - könnte er gar nicht überbrücken, da er auf ständig fließendes Einkommen - und sei es noch so niedrig - angewiesen ist.

    So will es das System. Niemand soll eine Alternative dazu haben. Mittelstand und Eigenständige stören. Alles was nicht auf dieser Linie ist wird ausgerottet, sei es der kleine Landwirt, der kleine Handwerker, der kleine HI-V-Faulenzer, der aber clever ist und sich nicht gehen läßt.

    Das System will nur drei Klassen: Die Bonzen, die Lohnsklaven und die kaputten HI-V und Almosenbezieher.

    War ja auch zu Florian Geyers und Götz von Berlichingens Zeiten so. Die freien Reichsritter mußten weg. Das Pfaffen- und Geldsacktum, die Schleimer, Schacherer und Bürokraten bauten ihr Reich der Finsternis.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #186
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Weil sie nun mal da sind - wird jeden Tag auf`s Neue gestorben

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das hat mit Neid nichts zu tun. Postbote kann heute jeder Hauptschulabbrecher und noch dümmer. Denen braucht man keine fünfstellige Pension zu überweisen. Unter heutigen Umständen wäre der jetzt Hartz-IV-Empfänger.

    Damals waren die Leute halt nicht so blöd wie heute. Damals hat Deutschland zwar auch ziemlich viel Geld für fremde Interessen bezahlt, aber es war immer noch genug übrig um der arbeitenden Bevölkerung ein gutes Auskommen und anständige Altersbezüge zu zahlen.

    Heute sind wir eben Exportweltmeister und Weltenretter und da muß man eben den Gürtel enger schnallen.

    Das hätten die Leute sich damals in Deutschland nicht so widerspruchslos gefallen lassen wie heute. Deshalb lebten sie halt auch besser als die Deutzen heute in Deutzelan.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #187
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Weil sie nun mal da sind - wird jeden Tag auf`s Neue gestorben

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Auch immer zur Arbeit gezwungen, da er sich nichts aufbauen konnte, keine Rücklagen und keinen wirklichen Besitz hat.

    Er muß sein Leben lang als abhängig Beschäftigter den Deppen machen und obendrein noch ordentlich Steuern und Sozialabgaben zahlen.

    Zeiten der Muse, des Aussteigens - Sabbatjahre - könnte er gar nicht überbrücken, da er auf ständig fließendes Einkommen - und sei es noch so niedrig - angewiesen ist.
    Der Albtraum jedes Staates ist ein Bürger, der zuviel Zeit und zuviel Geld hat.

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Weil sie nun mal da sind - wird jeden Tag auf`s Neue gestorben

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    ...Heute sind wir eben Exportweltmeister und Weltenretter und da muß man eben den Gürtel enger schnallen...
    Das "Exportweltmeister" wird sich schnell ändern bzw. hat es schon. Das "Gürtel enger schnallen" täte einigen deutschen Männern und Frauen sogar gut.
    Ganz anders liegt der Fall bei der Bleibe. Irgendwo muß jeder sein Zuhause haben und möglichst ein Leben lang. Ein sicheres Heim ist ebenso wichtig wie Nahrung. Aber kein Land kann abermillionen ´Flüchtlingen´eine Wohnung bieten, noch dazu kostenlos mit all inclusive. Das leuchtet jedem ein, nur nicht bewußten Ignoranten der Realität. Leider sind die aber an der Macht und unter ihrer Tun leiden Abermillionen der schon sehr lange hier lebende Menschen und zunehmend.

  9. #189
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Weil sie nun mal da sind - wird jeden Tag auf`s Neue gestorben

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das "Exportweltmeister" wird sich schnell ändern bzw. hat es schon. Das "Gürtel enger schnallen" täte einigen deutschen Männern und Frauen sogar gut.
    Ganz anders liegt der Fall bei der Bleibe. Irgendwo muß jeder sein Zuhause haben und möglichst ein Leben lang. Ein sicheres Heim ist ebenso wichtig wie Nahrung. Aber kein Land kann abermillionen ´Flüchtlingen´eine Wohnung bieten, noch dazu kostenlos mit all inclusive. Das leuchtet jedem ein, nur nicht bewußten Ignoranten der Realität. Leider sind die aber an der Macht und unter ihrer Tun leiden Abermillionen der schon sehr lange hier lebende Menschen und zunehmend.
    Es ist schon ziemlich riskant, Millionen ungebildete, häufig gewaltbereite und wohl ein Leben lang auf Sozialhilfe angewiesene Menschen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in ein angeblich reiches Land zu locken.

    Wenn die erst mal kapiert haben, daß sie für immer de facto Almosenempfänger sein werden (ganz gleich wie hoch die Summen sind, die man Michel abpreßt) müssen die sich doch auch blöd vorkommen.

    Irgendwann schlagen die Verwerfungen auch bis auf die buntländer Schickeriakaste durch. Das ganze bislang noch sehr idyllische System wird leiden und schweren Schaden nehmen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Weil sie nun mal da sind - wird jeden Tag auf`s Neue gestorben

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es ist schon ziemlich riskant, Millionen ungebildete, häufig gewaltbereite und wohl ein Leben lang auf Sozialhilfe angewiesene Menschen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in ein angeblich reiches Land zu locken.

    Wenn die erst mal kapiert haben, daß sie für immer de facto Almosenempfänger sein werden (ganz gleich wie hoch die Summen sind, die man Michel abpreßt) müssen die sich doch auch blöd vorkommen.

    Irgendwann schlagen die Verwerfungen auch bis auf die buntländer Schickeriakaste durch. Das ganze bislang noch sehr idyllische System wird leiden und schweren Schaden nehmen.
    Nun ja Almosenempfänger offiziell nach außen, für die verschlafenen Behörden/Ämter, GutmenschInnen und dem „Doofmichl“ so verkauft.

    Inoffiziell allerdings meist sicher nicht alle „gewiefte mit allen Wassern gewaschene Geschäftsleute“, Die sich keinen Deut um die Gesetze, Vorschriften kümmern, natürlich die „Wegelagerer, Strauchdiebe, Raubritter“ ignorieren und den für sie buckelnden „Doofmichl“ aufgrund seiner Ehrlichkeit sogar mehr oder weniger offen auslachen bis verachten.


    Je schlechter die Zeiten werden, und das werden sie, desto besser laufen deren „Geschäfte“. Halt nicht mehr mangels Masse der anvisierten Klientel Vermögensdelikte sondern eben Dinge des täglichen Bedarfs.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.11.2022, 06:21
  2. Gestorben wird jeden Tag - in dieser Welt
    Von Tutsi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2020, 17:15
  3. Gestorben wird jeden Tag - in dieser Welt
    Von Tutsi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 14:52
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 23:03
  5. Ich wäre fast gestorben, weil der Arzt kein Deutsch konnte!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 13:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben