+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 54 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 533

Thema: Jugendstrafe für SS-Mann

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Jugenstrafe für SS-Mann

    Gab es denn im Lager Stutthof auch Massenmorde, falls es dort nur vereinzelt Morde gab, dann müsste man ihm konkret eine Beihilfe nachweisen, bei jedem einzelnen Mord. Das Gesetz Demjanjuk ist meiner Meinung nach nicht anwendbar.

    Nun ja, also doch.
    Im Frühjahr 1944 wurde eine Gaskammer gebaut, die zunächst der Entlausung von Bekleidung diente, später aber kurzzeitig auch zum Vergasen von Menschen genutzt wurde. Die Vergasungen in der Stutthofer Gaskammer wurden jedoch bald eingestellt, wobei ein ausgelöster Brand oder die sich verbreitende Kenntnis und befürchtete Widerstandshandlungen der Opfer eine Rolle gespielt haben könnten.[6] Später wurden einige Häftlinge in einem abgedichteten Eisenbahnwaggon der ins Lager führenden Kleinbahn vergast. Die Gesamtzahl der durch Zyklon B ermordeten Personen wird auf bis zu 1300 geschätzt, darunter 1150 Juden.[7] Es gab auch eine Genickschussanlage, in die Häftlinge geführt wurden, denen man vorgetäuscht hatte, es gehe um die Messung ihrer Körpergröße.[
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.431

    Standard AW: Jugenstrafe für SS-Mann

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Willst DU auf ewig die antisemitische Nummer schieben????

    Also... angenommen du wärst so einer. Ich nicht.
    Dieser Thread zeigt einmal mehr,daß die deutschen Rechten ihre Zeit mit abartigen Themen vergeuden...derweil die Grünen, Linken neue Zukunftsthemen setzen und die anderen dann verzweifelt hinterher hecheln.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.606

    Standard AW: Jugenstrafe für SS-Mann

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Um mal aus dem News-Artikel einen Abschnitt zu zitieren :

    Der Beschuldigte habe seinen Wachdienst in dem Lager verrichtet, obwohl er den Massenmord dort klar erkannt habe und sich der Aufgabe auch hätte entziehen können, sagte der Staatsanwalt. Er aber habe "im entscheidenden Moment weggeguckt". Dies sei unakzeptabel, sobald es um einen "staatlich organisierten Massenmord" gehe. "In einer solchen Situation reicht es nicht mehr aus, wegzuschauen und auf das Ende zu warten", so Mahnke. Dann müsse die "Loyalität gegenüber Verbrechern" enden.

    Genau. Wäre er mal in das Büro des Kommandanten gestürmt hätte auf den Tisch gehauen. Courage gegen Rechts zeigen !
    „Dann sollte man mal diesen „Staatsbüttel“ fragen wie er damals selbst entschieden hätte?

    Die Selbsterhaltung gewählt und die Schn.. gehalten, aufbegehrt und selbst im Lager gelandet wenn nicht vor einem Erschießungskommando gestellt, an die Ostfront zum Heldentod abkommandiert worden.

    Oder Freisler als Helden, ehrenwerten „Richter“, Zierde der Rechtssprechung zu verherrlichen.“
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.003

    Standard AW: Jugenstrafe für SS-Mann

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Willst DU auf ewig die antisemitische Nummer schieben????

    Also... angenommen du wärst so einer. Ich nicht.
    Willst du ewig Demokrat bleiben? Das kann es doch auch nicht sein.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Jugenstrafe für SS-Mann

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dann hast du den Smiley vergessen.

    Ist aber mein voller ernst. Ohne das jetzt an diesem Fall festmachen zu wollen, wird fälschlicherweise alles was die Geschichte hergibt unter heutigen Voraussetzungen bewertet. Aktuell die BLM-Bewegung und das Köpfen diverser Denkmale. Ja lieber Himmel - es gab damals eben Sklaverei. Das war in damaligen Zeiten eben normal.
    Ich bin da ganz bei Dir.

    Voe allem, da Leute wie Washignton oder Jefferson sich ja durchaus mit dem Thema rumgequält haben und jemand wie Grant eine Kehrtwende gemacht hat. Führt aber vom Thema weg. Sorry.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Jugenstrafe für SS-Mann

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Willst du ewig Demokrat bleiben? Das kann es doch auch nicht sein.
    Das Leben mkommt NIE perfekt daher.
    Gesellschaft will täglich neu ausgehandelt und ausgestaltet werden. Brügge hatte dazu etwas geschrieben.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Jugenstrafe für SS-Mann

    Es gab auch eine Genickschussanlage, in die Häftlinge geführt wurden, denen man vorgetäuscht hatte, es gehe um die Messung ihrer Körpergröße.
    Falls das Ding voller Blut war, dann kann man noch nicht mal einen Blinden was vortäuschen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.815

    Standard AW: Jugenstrafe für SS-Mann

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Genau. Wäre er mal in das Büro des Kommandanten gestürmt hätte auf den Tisch gehauen. Courage gegen Rechts zeigen !
    Mein Cousin ging 1941 mit 17 Jahren zum Militär. Mit 18 Jahren wurde er fahnenflüchtig. Was bekam er? Die Todesstrafe durch Erschiessen von Herrn Freisler in Berlin.


  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.263

    Standard AW: Jugenstrafe für SS-Mann

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einmal davon abgesehen, dass ich es mehr als grenzwertig halte, wenn man einen Menschen, welcher in ein menschenverachtendes System sozusagen hineingeboren und dort sozialisiert wurden am Ende das Tages für "Verbrechen" verantwortlich macht, welche befohlen wurden frage ich mich, warum nun medial verkündet wird, dass für den beklagten SS-Mann das Jugendstrafrecht anzuwenden ist.

    Ja was denn sonst - bei der Tatzeit war der Kerl 17, 18 Jahre alt und unter 18 Jahre ist das Jugendstrafrecht eh zwingend und zwischen 18 und 21 Jahre hängt es von der "Reife" des entsprechend Beklagten und diese Reife kann man einem wohl indoktrinierten Menschen schon in Zweifel ziehen bzw. absprechen.

    Mit welchen Beweggründen wird also sp getan als käme dieser SS-Mann in den Genuß von Privilegien und damit minderer Strafbemessung?

    Ob damit allerdings das Ziel eine Jugendstrafe erreicht - deren Ziel ja nicht die Bestrafung an sich ist (ist stelle mir den Mann in einem Jugendknasst vor ) lasse ich dann doch einmal offen...
    Der Strafvollzug wurde 75-76 in Resozialisierungsvollzug umgewandelt; ob es für den alten Übeltäter nicht zu spät ist??
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #40
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.676

    Standard AW: Jugenstrafe für SS-Mann

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Um mal aus dem News-Artikel einen Abschnitt zu zitieren :

    Der Beschuldigte habe seinen Wachdienst in dem Lager verrichtet, obwohl er den Massenmord dort klar erkannt habe und sich der Aufgabe auch hätte entziehen können, sagte der Staatsanwalt. Er aber habe "im entscheidenden Moment weggeguckt". Dies sei unakzeptabel, sobald es um einen "staatlich organisierten Massenmord" gehe. "In einer solchen Situation reicht es nicht mehr aus, wegzuschauen und auf das Ende zu warten", so Mahnke. Dann müsse die "Loyalität gegenüber Verbrechern" enden.

    Genau. Wäre er mal in das Büro des Kommandanten gestürmt hätte auf den Tisch gehauen. Courage gegen Rechts zeigen !
    Gabs das damals schon?? Courage gegen Rechts??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mann oh Mann diese NPD-Leute
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 08:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben