+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 529

Thema: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

  1. #41
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Eine CDU/CSU-Politik aus der Zeit wäre eine AfD-Politik.

    Aber mit der weichgespülten Grünmerkel ist daran nicht zu denken, obwohl die natürlich knallharte Interessenpolitik für ihr Klientel (Mohn, Springer und noch einige der Preislage) im Hinterstübchen haben dürfte. Frage mich, wie sie das mit ihrer politischen Honecker-Edukation vereinbart.

    Die CDU/CSU-Politiker aus den 1970er-Jahren, würde man heutzutage mehrheitl. als "Nazis" diffamieren, wenn sie noch im Amt wären...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Im Prinzip sind m. E. drei Szenarien innerhalb der nächsten Jahre möglich:

    Alle AfD Mitglieder, Sympathisanten und Jene die dafür gehalten werden kommen nach guter kommunistischer Manier/Vorbild in ein „Umerziehungslager oder Lager zur politischen Bildung mit dem gleichzeitigen Entzug des aktiven und passiven Wahlrechts für die Dauer des Aufenthaltes dort“, somit sind deren mögliche Funktionäre, wählbare Abgeordnete und Wähler ausgeschaltet,

    die AfD macht ihre „Frieden“ mit den etablierten Parteien und geht in einer neuen „SED 2.0 oder 3.0“ unter der ewigen Staatsratsvorsitzenden „IM Erika“ auf,

    oder sie stellt die Regierung, bzw. fungiert als Steigbügelhalter oder toleriert eine Minderheitsregierung.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #43
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird


  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Die AFD wie sie sich entwickelt hat ist politisch gesehen gar keine Gefahr. Im Kampf gegen sie geht es nur um den Platz am Futtertrog und wie man ihn aus Sicht eines Etablierten behält. Nicht mal mehr um die öffentliche Meinung wesentlich zu beeinflussen taugt sie, wenn sie so mit den Flügelleuten umgeht. Eine Union 2.0 mit nationalem Anstrich braucht kein Mensch.

    Und davon abgesehen rennt ihr die Zeit davon. In wenigen Jahren gibt es gar kein national-konservatives Wählerpotential mehr weil es schlicht wegstirbt und die Jugend die nachkommt ist bereits multikulturell.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die AfD traut sich ja nicht einmal eine Führergestalt aufzubauen (wie z.B. Jörg Haider). Ist halt ein bürgerlicher Haufen, der es zwar in viele Parlamente geschafft hat, aber jetzt massiv einknickt. Bis auf Ausnahmen. Ich gebe dir Recht. FÜR was ist die AfD denn? Das weiß so gut wie niemand

    Ist aber die typisch bürgerliche Mentalität: Es ist halt eher Gejammer (in Köln hat wieder ein Ausländer falsch geparkt, in Hamburg hat ein Neger einem eine gehauen...heul...heul...heul) Viel mehr - also Systemkritik oder das Aufstellen eigener Ziele und einer Zukunftsvision - trauen sich viele nicht
    Das liegt wohl daran, dass derlei Ziele im heutigen linksgrünen und rein frauenzentrierten Deutschland überhaupt nicht mehrheitsfähig zu kriegen sind:

    Ich formuliere nur mal fünf Leitgedanken:

    1. Schluss mit jeder unkontrollierten Einwanderung. Einwanderung nur dann zulassen, wenn sie auch für Deutschland gut ist (wie z.B. in Kanada). Dazu gehört; Wer sich hier illegal aufhält, geht kürzestfristig desgl. wer hier Straftaten begangen hat und wegen dieser rechtskrätig abgeurteilt ist. Ausnahme: Vergehen, bei denen sich der Verurteilte weiterhin als unbestraft bezeichnen kann, d.h. unter 90 Tagessätzen.

    2. Strikte Durchsetzung der hierzulande geltenden Rechtsnormen ohne Ansehen der Person. Antifant und Rechtsradikaler müssen sich eine einheitliche Bewertung gleichen Tuns gefallen lassen.

    3. Schluß mit Energie- und Verkehrswende. Die Klimapolitik gehört auf den Prüfstand: Wieviel Anteil haben wir, hat Deutschland an dem unbestreitbar vorhandenen aber eben seit Jahrmillionen vorhandenen Klimawandel, einschl. sachgerechter Bewertung und Einordnung des deutschen CO2-Beitrages. Kann daran überhaupt etwas geändert werden. Mich erinnert die ganze Klimawandel-Debatte sehr an ein Strickbarometer in Westerland aus meiner Kinderzeit: Strick nass: Regen, Strick trocken: kein Regen, Strick pendelt hin und her: Wind, Strick unsichtbar: Nebel und Strick weg: kein Wetter.

    4. Umbau der EU zu einem losen Staatenbund mit einem enumerativ abgeschlossenen Katalog von Zuständigkeiten einschl. radikalem Umbau des EU-Vorschriften-Katalogs.

    5. Gender- und sonstige Inklusionsdebatten, Quoten etc: Reduktion auf ein sachliches Maß. Ich kann wohl kaum vorgeschrieben bekommen, von was für einer Person ich mein Unternehmen leiten alsse.

  6. #46
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich wage mal eine Prognose:
    Die AFD wird in den nächsten 10 Jahren in der Versenkung verschwinden.

    Warum?
    Weil die AFD eine extrem weibliche Politik macht.
    Weibliche Politik bedeutet, dass man das in den Mittelpunkt stellt, was man ablehnt. Und dadurch bleibt das auf der Strecke, was man befürwortet.
    Kein Mensch weiss, was die AFD anders und besser machen würde, wenn sie selbst was zu melden hätte. (Und nein, das steht nicht im Parteiprogramm. Das AFD-Parteiprogramm besteht überwiegend aus Dingen, die die AFD ablehnt).

    Die AFD ist momentan nur deswegen so relativ stark, weil es in Deutschland ein Terrorismus-Problem gibt.
    Wenn sich die Leute aber erstmal an dieses Problem gewöhnt haben, wird die AFD untergehen. Und dummerweise trägt die AFD selbst dazu bei, dass dieses Problem durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität wird.

    Denn wenn man ein Problem "aufzeigt", muss man sich auch für eine Lösung einsetzen.
    Aber die Lösung muss im Mittelpunkt stehen. Und man muss Reklame für die Lösung machen, nicht für das Problem.
    Oder wie Henry Ford mal sagte: "Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen".
    Wenn man das nicht macht, befürwortet man das Problem, z.B. damit man was zu jammern hat. Oder damit man was "aufzeigen" kann.

    Die AFD zeigt Probleme auf, hält es aber nicht für nötig, sich auch für Lösungen einzusetzen.
    Mit der Begründung, es sei nicht die Aufgabe der Opposition, sich für Lösungen einzusetzen (das weiss ich aus Gesprächen mit AFD-Politikern).
    Aber genau dadurch trägt die AFD dazu bei, dass Probleme durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität werden. So nach dem Motto: "Tja, ist eben so, kann man nix machen".
    Und wenn dieser Punkt erreicht ist, wird die AFD untergehen.

    Wenn die AFD also weiterhin an Strategien festhält, die nicht funktionieren, wird sie in den nächsten 10 Jahren in der Versenkung verschwinden.

    Ich sehe das anders.
    Die AFD ist mittlerweile tief in Deutschland verankert. So einfach wird sich diese Partei nicht auflösen. Du solltest Dir mal die Bundestagsdebatten auf Video anschauen. Die AFD jammert nicht nur, was ja als Opposition der Kern ihrer Aufgabe ist. Sie bringt auch Gesetzentwürfe ein, ingesamt 19 von 2017 - 2019 wo natürlich auch Verbesserungen vorgeschlagen werden müssen, sonst würde es ja keine der Altparteien absegnen. Aber alle Anträge und Gesetzesentwürfe wurden von den etablierten Parteien verworfen, um es dann hinterher selbst als Gesetzesentwurf vorzustellen.

    Die AFD ist eine sehr junge Partei und hat viel erreicht. Die werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die wissen sich zu wehren. Im Moment stehen sie bei 9 %. Aber erst 2021 wird wieder gewählt. Bis dahin sitzen die wieder gefestigt im Sattel und werden im Vergleich zu 2017 sicher noch einige Wähler dazu gewinnen. Ich sehe die AFD bei der Wahl 2021 zwischen 15 - 18 %.
    Geändert von Doppelstern (09.07.2020 um 16:10 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #47
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Dann hätte es die AfD weiter gebracht als alle ihre Vorgänger. Ich meine die Republikaner, DVU, NPD. Die FPÖ erlebt seit 20 Jahren ein auf und ab, ist aber immer noch da und war sogar zweitstärkste Partei Österreichs nur haben es Haider und Strache danach beide versemmelt.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.618

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die AfD ist eine Beruhigungspille für die halbgaren BRD-Spießer, mehr nicht
    Das ich eine halbgare BRD-Spießerin wäre, war mir bisher nicht bewusst.

    WOW, Du hast ja echt den Durchblick.



  9. #49
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Die AfD hält keine 10 Jahre mehr durch, weil sie keine Linie hat. Flügel hier und Flügel da, jeder macht sein eigenes Ding. Eine Stimme hat sie auch nicht, die flüstern nur und ducken sich weg, wenn sie jemand scharf anguckt. Der einzige ernstzunehmende Mensch ist Meuthen, der sich nach Brüssel verpisst hat. Und sobald Merkel weg ist, gehen auch die Protestwähler. Das wird nix mehr.

  10. #50
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Die AfD muß bei den Landtagswahlen in Nordwestdeutschland besser abschneiden, mindestens zweistellig werden. Schill kam doch auch auf 19 % in Hamburg. Nur war Schill eine Eintagsfliege. Die AfD braucht dauerhaften Erfolg.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 425
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 00:58
  2. Wie wird die BRD untergehen???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 11:14
  3. Dritter Weltkrieg wird in den nächsten fünf Jahren auftreten
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 15:14
  4. US-Studie: Europa wird in den nächsten Jahren mit Muslimen "geflutet"
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:50
  5. Die Menschen werden Bush Fragen stellen ! Warum musste New Orleans untergehen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben