+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 529

Thema: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.616

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Deutschland ist links bis auf die Knochen, weil die Rechten so eine grottenschlechte PR-Arbeit machen.
    Kaum ein Mensch weiss, was die Rechten eigentlich befürworten. Das liegt aber nicht an den Massenmedien oder am schlechten Wetter, sondern an den Rechten selbst.
    Und wie soll es ein gesellschaftliches Umdenken geben, wenn es niemanden gibt, der den Leuten Alternativen aufzeigt?
    Aber Alternative bedeutet nicht, zu jammern und immer dagegen zu sein, sondern etwas anderes zu befürworten. Dazu müsste man aber das in den Mittelpunkt stellen, was man selbst befürwortet.
    Das begreifen die Rechten in Deutschland aber einfach nicht.
    Die AfD traut sich ja nicht einmal eine Führergestalt aufzubauen (wie z.B. Jörg Haider). Ist halt ein bürgerlicher Haufen, der es zwar in viele Parlamente geschafft hat, aber jetzt massiv einknickt. Bis auf Ausnahmen. Ich gebe dir Recht. FÜR was ist die AfD denn? Das weiß so gut wie niemand

    Ist aber die typisch bürgerliche Mentalität: Es ist halt eher Gejammer (in Köln hat wieder ein Ausländer falsch geparkt, in Hamburg hat ein Neger einem eine gehauen...heul...heul...heul) Viel mehr - also Systemkritik oder das Aufstellen eigener Ziele und einer Zukunftsvision - trauen sich viele nicht
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Twitter ist nicht die passende Plattform um Probleme anzusprechen und gleichzeitig ausführlich Lösungen zu erläutern. Da geht es um werbewirksame prägnante "Tweets" die Aufsehen erregen sollen.
    Man kann auch eine Lösung in einem prägnanten Satz formulieren. Das kann auch sehr werbewirksam sein.

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Und das Ansprechen von Problemen, die den Bürger auch wirklich tangieren, ist schon mal ein Fortschritt gegenüber den Systemparteien, die Probleme nur da sehen, wo der Michel nur als Außenstehender die Schulter zucken kann.
    Und genau deswegen wird die AFD auch in den nächsten 10 Jahren in der Versenkung verschwinden.
    Denn wenn man immer nur Probleme "anspricht", sich aber nicht für Lösungen einsetzt, werden die Probleme durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität.
    Und wenn dieser Punkt erreicht ist, wird die AFD untergehen.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ist aber die typisch bürgerliche Mentalität: Es ist halt eher Gejammer (in Köln hat wieder ein Ausländer falsch geparkt, in Hamburg hat ein Neger einem eine gehauen...heul...heul...heul) Viel mehr - also Systemkritik oder das Aufstellen eigener Ziele und einer Zukunftsvision - trauen sich viele nicht
    Das trifft aber nicht nur auf die AFD zu, sondern auf eigentlich alle Rechten in Deutschland.
    Und genau deswegen ist Deutschland links bis auf die Knochen: Weil die Rechten es nicht schaffen und auch nicht für nötig halten, den Menschen Alternativen aufzuzeigen.

  4. #34
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Man kann auch eine Lösung in einem prägnanten Satz formulieren. Das kann auch sehr werbewirksam sein.

    Und genau deswegen wird die AFD auch in den nächsten 10 Jahren in der Versenkung verschwinden.
    Denn wenn man immer nur Probleme "anspricht", sich aber nicht für Lösungen einsetzt, werden die Probleme durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität.
    Und wenn dieser Punkt erreicht ist, wird die AFD untergehen.
    Eine andere Überlegung wäre allerdings auch die fehlende mediale Unterstützung zur Bekanntmachung von Lösungsansätzen. Ich stelle die Theorie in den Raum das Lösungsansätze durchaus vorhanden sind, die Bevölkerung auf Grund des nahezu vollständigen Berichterstattungsboykotts der Medienhäuser allerdings überhaupt nichts davon mitbekommt. Facebook, Twitter und die parteieigene Webseite reicht nicht.

  5. #35
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Afd zeigt niemandem eine bessere Version der Zukunft und hat auch keinen Führer, den die Deutschen als Retter ansehen könnten. Abgesehen davon, dass es niemals irgendwo eine Änderung auf "demokratischem" Weg geben kann und wird, gebe ich der AfD keine 10 Jahre mehr.

    Die AfD ist eine Beruhigungspille für die halbgaren BRD-Spießer, mehr nicht

    Was wäre denn die Alternative zur AfD ?

    Träumst Du etwa von einer Föhrerpartei, die schon morgen die verlorenen Reichsstaaten zurückerobern will ?
    Glaube mir, eine solche Partei hätte bestenfalls einen Stimmenanteil von <1,0%.

    Übrigens, die etablierten Parteien werden auch in Zukunft dafür sorgen, dass die AfD auch weiterhin am Leben bleibt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.616

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Eine andere Überlegung wäre allerdings auch die fehlende mediale Unterstützung zur Bekanntmachung von Lösungsansätzen. Ich stelle die Theorie in den Raum das Lösungsansätze durchaus vorhanden sind, die Bevölkerung auf Grund des nahezu vollständigen Berichterstattungsboykotts der Medienhäuser allerdings überhaupt nichts davon mitbekommt. Facebook, Twitter und die parteieigene Webseite reicht nicht.
    Das ist sicherlich richtig, aber gerade die AfD hätte durch ihre Verankerung in vielen Parlamenten durchaus die Möglichkeit mehr in der Richtung zu tun. Zudem fehlt ein charismatischer Führer. Ist einfach so. Auf einen solchen Mann müsste alle Propaganda zugeschnitten werden, denn die Leute wählen vor allem auch Personen und nicht Programme. Stattdessen zerfleischt sich die AfD im Inneren, weil ihr eben auch die Weltanschauung fehlt
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #37
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich richtig, aber gerade die AfD hätte durch ihre Verankerung in vielen Parlamenten durchaus die Möglichkeit mehr in der Richtung zu tun.
    Was sollte sie denn gegen einen Ö/R-Rundfunk tun, der dank Durchsetzung und Vernetzung mit den Regierungsparteien geradezu unangreifbar ist ? Reformen können dort erst mit einer reinen AfD-Regierung durchgeführt werden.

    Zudem fehlt ein charismatischer Führer. Ist einfach so. Auf einen solchen Mann müsste alle Propaganda zugeschnitten werden, denn die Leute wählen vor allem auch Personen und nicht Programme. Stattdessen zerfleischt sich die AfD im Inneren, weil ihr eben auch die Weltanschauung fehlt
    Das ist Richtig. Wobei man allerdings sagen muss, das dieses Problem momentan alle Parteien haben. Eine Führungsfigur sieht man nirgends. Da braucht mir keiner mit Figuren wie Söder, Kipping, Habeck oder Lindner zu kommen. Und die CDU ist ohne das Merkel als letzte verbliebene überregional bekannte Figur bereit für die Mülltonne der Geschichte.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Nichtmal der VS-Quark kriegt die AfD kaputt, dafür ist sie schon jetzt zu stark. Unter einer Merkel-CDU wird die AfD weiter wachsen. Nur eine scheinbar rechtere CDU, wie die Kurz-ÖVP in Österreich, könnte das ändern.

  9. #39
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Nichtmal der VS-Quark kriegt die AfD kaputt, dafür ist sie schon jetzt zu stark. Unter einer Merkel-CDU wird die AfD weiter wachsen. Nur eine scheinbar rechtere CDU, wie die Kurz-ÖVP in Österreich, könnte das ändern.
    Eine CDU/CSU-Politik, wie sie in den 1970er-Jahren vorherrschte, könnte der AfD Paroli bieten.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Eine CDU/CSU-Politik, wie sie in den 1970er-Jahren vorherrschte, könnte der AfD Paroli bieten.
    Eine CDU/CSU-Politik aus der Zeit wäre eine AfD-Politik.

    Aber mit der weichgespülten Grünmerkel ist daran nicht zu denken, obwohl die natürlich knallharte Interessenpolitik für ihr Klientel (Mohn, Springer und noch einige der Preislage) im Hinterstübchen haben dürfte. Frage mich, wie sie das mit ihrer politischen Honecker-Edukation vereinbart.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 425
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 00:58
  2. Wie wird die BRD untergehen???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 11:14
  3. Dritter Weltkrieg wird in den nächsten fünf Jahren auftreten
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 15:14
  4. US-Studie: Europa wird in den nächsten Jahren mit Muslimen "geflutet"
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:50
  5. Die Menschen werden Bush Fragen stellen ! Warum musste New Orleans untergehen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben