+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 53 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 529

Thema: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

  1. #481
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Hier machst Du genau das, was Du den "Rechten" und vor allem der AfD vorwirfst, Du redest gegen etwas und jammerst nur über vermeintliche Probleme, anstatt die "Fürs" aufzuzeigen und Lösungen vorzuschlagen
    Ich habe Lösungen vorgeschlagen. Die Diskussion dreht sich eigentlich nur darum, warum diese Lösungen schlecht seien oder warum man sie nicht umsetzen könne.

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Zu 1. wäre dann eben die einfache Lösung, nicht nach Westsachsen oder in die Großstädte, sondern halt nach Mittel- bzw. Ostsachsen und dort somit auch nur in die Provinz/Kleinstädte zu ziehen.
    Oder ein anderes Bundesland in Betracht ziehen.

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Du könntest aber auch, die "Auswanderung" nach Sachsen mal außen vor, einfach mal selbst Vorschläge machen und konkrete Beispiele in Bezug auf bessere Parolen, Lösungsansätze und "Reklame" der AfD oder anderer "Rechter" bringen und hättest dies auch schon einige Jahre lang tun können, bist ja schließlich nicht erst seit gestern hier.
    Ich habe eine Lösung vorgeschlagen: Die AFD, vorallem die AFD-Anhänger, müssten etwas andere Strategien fahren:

    - Das in den Mittelpunkt stellen, was sie befürworten. Reklame für das machen, was sie befürworten.
    - Nicht nur Probleme "aufzeigen", sondern sich auch für Lösungen einsetzen. Reklame für diese Lösungen machen.
    - Reklame für die eigene Partei, Politik und Politiker machen.

    Da ich jetzt nicht so genau weiss, was die AFD befürwortet und welche Lösungen sie auf Lager hat, kann ich nicht unbedingt konkret werden.
    Aber überlegen wir einfach mal.

    Man sagte mir, dass die AFD freie, unabhängige und selbstbestimmte Nationalstaaten befürwortet.
    Also kann man doch Reklame für solche Nationalstaaten machen: Welche Vorzüge haben sie? Was wäre anders und besser?
    Und das kann man mit der Parole "Dexit" zusammenfassen.

    In der Epoch-Times wurde mal die Steuerpolitik der AFD vorgestellt. Ich weiss zwar nicht mehr genau, wie sie aussieht, hat mir aber ganz gut gefallen.
    Also sollte man Reklame dafür machen.

    Ein Thema, was allen AFD-Anhängern ganz besonders wichtig ist, ist der Terrorismus (und ich meine nicht nur die grossen Terroranschläge, sondern auch die vielen kleinen Terroranschläge).
    Was hat die AFD für Lösungen auf Lager? Wie würde die AFD dieses Problem beseitigen?
    Das sollte man in den Mittelpunkt stellen, dafür sollte man Reklame machen. Und bestimmt kann man das auch in griffigen Parolen zusammenfassen.

    Die AFD-Anhänger könnten Reklame für ihre eigenen Politiker machen, z.B. indem sie sie zitieren. Wenn sie bei jeder Gelegenheit linke Politiker zitieren können, können sie ja auch mal die eigenen Politiker zitieren.
    Das ist eine sehr einfache Möglichkeit, Reklame für die eigenen Politiker und damit auch Politik zu machen.

    Viele Parolen der Rechten drehen sich um Dinge, die sie ablehnen, z.B. "Merkel muss weg". Aber es muss auch Parolen geben, die sich um Dinge drehen, die sie befürworten und haben wollen.

    So, das war erstmal was, was mir so eingefallen ist.

  2. #482
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Was soll diese viel erwähnte ,,Reklame" eigentlich sein? ................
    In Beitrag #481 habe ich einige Beispiele beschrieben.

  3. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Oder ein anderes Bundesland in Betracht ziehen.
    Ich habe Dein Zitat umgegliedert.

    Und welches wäre das?
    Aber prinzipiell auch völlig wurscht, meine obige Frage ist nur rhetorisch, denn es findet sich ja immer irgendwo was, woran es etwas auszusetzen gibt und schließlich musst Du ja die Risiken Deiner "Investition" genau abwägen, gell?
    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich habe Lösungen vorgeschlagen. Die Diskussion dreht sich eigentlich nur darum, warum diese Lösungen schlecht seien oder warum man sie nicht umsetzen könne.

    Ich habe eine Lösung vorgeschlagen: Die AFD, vorallem die AFD-Anhänger, müssten etwas andere Strategien fahren:

    - Das in den Mittelpunkt stellen, was sie befürworten. Reklame für das machen, was sie befürworten.
    - Nicht nur Probleme "aufzeigen", sondern sich auch für Lösungen einsetzen. Reklame für diese Lösungen machen.
    - Reklame für die eigene Partei, Politik und Politiker machen.

    Da ich jetzt nicht so genau weiss, was die AFD befürwortet und welche Lösungen sie auf Lager hat, kann ich nicht unbedingt konkret werden.
    Aber überlegen wir einfach mal.

    Man sagte mir, dass die AFD freie, unabhängige und selbstbestimmte Nationalstaaten befürwortet.
    Also kann man doch Reklame für solche Nationalstaaten machen: Welche Vorzüge haben sie? Was wäre anders und besser?
    Und das kann man mit der Parole "Dexit" zusammenfassen.

    In der Epoch-Times wurde mal die Steuerpolitik der AFD vorgestellt. Ich weiss zwar nicht mehr genau, wie sie aussieht, hat mir aber ganz gut gefallen.
    Also sollte man Reklame dafür machen.

    Ein Thema, was allen AFD-Anhängern ganz besonders wichtig ist, ist der Terrorismus (und ich meine nicht nur die grossen Terroranschläge, sondern auch die vielen kleinen Terroranschläge).
    Was hat die AFD für Lösungen auf Lager? Wie würde die AFD dieses Problem beseitigen?
    Das sollte man in den Mittelpunkt stellen, dafür sollte man Reklame machen. Und bestimmt kann man das auch in griffigen Parolen zusammenfassen.

    Die AFD-Anhänger könnten Reklame für ihre eigenen Politiker machen, z.B. indem sie sie zitieren. Wenn sie bei jeder Gelegenheit linke Politiker zitieren können, können sie ja auch mal die eigenen Politiker zitieren.
    Das ist eine sehr einfache Möglichkeit, Reklame für die eigenen Politiker und damit auch Politik zu machen.

    Viele Parolen der Rechten drehen sich um Dinge, die sie ablehnen, z.B. "Merkel muss weg". Aber es muss auch Parolen geben, die sich um Dinge drehen, die sie befürworten und haben wollen.

    So, das war erstmal was, was mir so eingefallen ist.
    Nein, keine Lösungen, sondern nur Allgemeinplätze hast Du dargeboten und dies unter völliger Mißachtung der gewaltigen Steine, die einem hierzulande mitten in den Weg geschmissen werden, wenn man sich nicht auf Linie befindet bzw. etwas an der gegenwärtigen Lage ändern will.
    Wie man diese Steine aus dem Weg kriegt, darüber fällt es Dir nicht einmal ein zu sinnieren, denn Du siehst sie schlicht nicht oder willst sie nicht sehen*; freilich, wie sollte es auch anders sein, wenn man gebetsmühlenartig Fords Spruch bringt, ohne dahinterzusteigen, dass Ford selbst für seine Lösungen auch erst einmal die jeweiligen Probleme erkannt bzw. aufgezeigt bekommen haben muß. Schließlich bringt man ja auch nicht sein Auto zur Reparatur, wenn nichts kaputt ist, oder (wobei, Dir traue ich zu, so vorzugehen...)?
    Und wenn man eine Lösung nicht umsetzen kann, dann ist sie einfach unbrauchbar, besser noch, sie ist schlicht keine Lösung; Henry Ford hätte das auch erkannt, dessen bin ich mir sehr sicher.

    Dazu erregst Du u.A. in diesem Strang den Verdacht, dass Du von den Vorgängen dieser Partei in den Parlamenten, auf der Straße und in den sozialen Medien anscheinend keinen blassen Schimmer hast und stellst dies in diesem Kommentar auch noch eindrücklich mit dem Satz "Da ich jetzt nicht so genau weiss, was die AFD befürwortet und welche Lösungen sie auf Lager hat, kann ich nicht unbedingt konkret werden." unter Beweis. Diese Aufgabe des Konkretwerdens haben wiederum die Mitforisten u.A. hierzustrangs erledigt, von daher ist Deine Aufzählung als schlicht wertlos zu bezeichnen, da Dir diese Beispiele erst einmal minutiös vorgekaut werden mußten. Was wiederum der Grund ist, warum in all den Jahren von Dir nichts Konkretes kam, ganz einfach.

    Das Schöne ist noch, dass Du Seiten vorher geschrieben hattest, dass man in den alternativen Medien eh nur die Wiederholung des "Lamestreams" lesen könne, führst hier jedoch die Epoch-Times ins Felde (der mainstream hatte mW noch nie ausführlich über das Parteiprogramm der AfD berichtet).
    Dazu meinst Du, die Verwendung des Begriffs "Dexit" als Parole für einen EU-Ausstieg der BRD als "Deine" Idee ausgeben zu können, derweil dieser doch erst in den alternativen Medien geprägt wurde, aber gewiss nicht von Dir.
    Und was den "Terrorismus" (hier ist er nach Deiner Definition gemeint) betrifft, so haben in den letzten Jahren stets die alternativen Medien wahrheitsgetreu darüber berichtet, während der "Lamestream" immer nur von "Männern" und "Jugendlichen" schwafelte (wenn überhaupt), bis er aufgrund der von alternativen Medien und auch Polizeiberichten erdrückenden Wahrheit gezwungen dann doch anfing, Tatsachen (bzw. überhaupt erst einmal) zu berichten oder aufgrund des "Pressecodex" dazu überging, nun die Schnauze zu halten und Gras über die Sache wachsen zu lassen (Beispiele: Silvester-nacht Köln 2015/16, die unzähligen "Bereicherungen" im Sinne Vergewaltigung, Messerstecherei und dergleichen).

    *Siehe hierzu Deine Entgegnung auf Jays Kommentar 480, dessen Argumentation Du in Deiner Antwort darauf einfach komplett außen vor lässt, großartig.
    Geändert von DaBayer (19.07.2020 um 10:52 Uhr)

  4. #484
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    In Beitrag #481 habe ich einige Beispiele beschrieben.

    Alle drei Schlüsselpunkte, die du in diesem Beitrag erwähnst, sind gerade in Thüringen geschehen.

    - Die AfD ist gegen das Paritätsgesetz.(klare Position.)
    - Die AfD hat erfolgreich gegen das Paritätsgesetz geklagt. (klare Position.)
    - Die AfD hat nicht nur auf ein Problem hingewiesen, sondern sich auch direkt für die Lösung eingesetzt, die nichts anderes als ein politischer Erfolg ist.

    Und nun? Der nächste Schritt wäre, dass die Partei für ihren politischen Erfolg ,,wirbt", also sogenannte ,,Reklame" macht. Nur - und das habe ich jetzt schon mehrfach erwähnt - es scheitert daran, weil die Partei keine Reichweite in den Mainstream-Medien hat. Und ohne entsprechende Reichweite und positive (!!) Präsenz in den Mainstream-Medien hat eine Partei praktisch keine Chance, potenzielle Wähler zu erreichen.

  5. #485
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Und welches wäre das?
    Mecklenburg-Vorpommern macht bisher einen ganz guten Eindruck.

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Nein, keine Lösungen, sondern nur Allgemeinplätze hast Du dargeboten und dies unter völliger Mißachtung der gewaltigen Steine, die einem hierzulande mitten in den Weg geschmissen werden, wenn man sich nicht auf Linie befindet bzw. etwas an der gegenwärtigen Lage ändern will.
    Gut, dann gucken wir mal, wo da die "gewaltigen Steine" liegen.

    Ich sagte z.B., dass es gute und einfache Reklame für die eigenen Politiker und Politik wäre, wenn man die eigenen Politiker zitiert.
    Ein Beispiel:
    Es gab mal wieder irgendwo einen Terroranschlag. Eine sehr beliebte Reaktion von AFD-Anhängern ist dann das Zitieren linker Politiker. Das ist also möglich, da liegt kein einziges Steinchen im Weg.
    Aber es wäre doch sinnvoller, einen AFD-Politiker zu zitieren. (Das Zitat muss natürlich etwas mit einer Lösung des Problems zu tun haben).
    Warum ist das angeblich nicht möglich? Wo liegen da "gewaltige Steine" im Weg?
    Es gibt ein sehr passendes Zitat von Putin, das ich dann schon desöfteren gebracht habe. Wenn das also möglich ist, wird es doch auch möglich sein, ein passendes Zitat von einem AFD-Politiker zu bringen.

    Das ist ja das, was ich vorhin schon sagte: Ich mache Vorschläge und ihr sucht nach Ausreden, warum man das angeblich nicht machen kann.

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Und wenn man eine Lösung nicht umsetzen kann, dann ist sie einfach unbrauchbar, besser noch, sie ist schlicht keine Lösung
    Kollege Sweda sagte sehr richtig, dass die AFD ihre Lösungen erst dann umsetzen kann, wenn sie genug Stimmen hat.
    Und wie bekommt sie diese Stimmen? Indem die AFD-Anhänger möglichst viel Reklame für diese Lösungen machen, um möglichst viele Menschen davon zu überzeugen.
    Und oben habe ich eine ganz einfache Möglichkeit genannt, wie man das machen kann. Aber da willst Du unbedingt "gewaltige Steine" im Weg sehen.

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Das Schöne ist noch, dass Du Seiten vorher geschrieben hattest, dass man in den alternativen Medien eh nur die Wiederholung des "Lamestreams" lesen könne, führst hier jedoch die Epoch-Times ins Felde (der mainstream hatte mW noch nie ausführlich über das Parteiprogramm der AfD berichtet).
    Ich sagte, dass man das Meiste von dem, was man in den "alternativen" Medien lesen kann, auch in den Lamestream-Medien lesen kann.

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Und was den "Terrorismus" (hier ist er nach Deiner Definition gemeint) betrifft, so haben in den letzten Jahren stets die alternativen Medien wahrheitsgetreu darüber berichtet, während der "Lamestream" immer nur von "Männern" und "Jugendlichen" schwafelte (wenn überhaupt), bis er aufgrund der von alternativen Medien und auch Polizeiberichten erdrückenden Wahrheit gezwungen dann doch anfing, Tatsachen (bzw. überhaupt erst einmal) zu berichten oder aufgrund des "Pressecodex" dazu überging, nun die Schnauze zu halten und Gras über die Sache wachsen zu lassen
    Woher wussten/wissen die "alternativen" Medien denn, dass es irgendwo einen Terroranschlag gab? Das wussten/wissen sie aus den Lamestream-Medien.
    Dazu braucht man einfach nur mal die Quellenangabe überprüfen.

  6. #486
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Und nun? Der nächste Schritt wäre, dass die Partei für ihren politischen Erfolg ,,wirbt", also sogenannte ,,Reklame" macht. Nur - und das habe ich jetzt schon mehrfach erwähnt - es scheitert daran, weil die Partei keine Reichweite in den Mainstream-Medien hat. Und ohne entsprechende Reichweite und positive (!!) Präsenz in den Mainstream-Medien hat eine Partei praktisch keine Chance, potenzielle Wähler zu erreichen.
    Ich weiss nicht, ob Du es überlesen hast, aber ich sagte bereits mehrfach, dass eine Partei zu 99% aus ihren Anhängern besteht.
    Die AFD-Anhänger sind die eigentliche PR-Abteilung der AFD. Es sind also die AFD-Anhänger, die möglichst viel und vorallem möglichst vernünftige Reklame für die AFD machen müssen.
    Und sie müssen eben "nur" die Möglichkeiten nutzen, die zur Verfügung stehen, z.B. soziale Netzwerke.

    Nun sind die AFD-Anhänger ja in sozialen Netzwerken sehr aktiv. Und ich habe ein paar Dinge genannt, die sie anders und besser machen sollten.
    Wie wäre es denn, wenn man das einfach mal ausprobiert?

  7. #487
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Reklame machen! Wer hätte gedacht, dass das so einfach ist!? Das ist ja geradezu der Stein der Weisen!

  8. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Mecklenburg-Vorpommern macht bisher einen ganz guten Eindruck.
    Okay. Danke für die Antwort.
    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Gut, dann gucken wir mal, wo da die "gewaltigen Steine" liegen.

    Ich sagte z.B., dass es gute und einfache Reklame für die eigenen Politiker und Politik wäre, wenn man die eigenen Politiker zitiert.
    Ein Beispiel:
    Es gab mal wieder irgendwo einen Terroranschlag. Eine sehr beliebte Reaktion von AFD-Anhängern ist dann das Zitieren linker Politiker. Das ist also möglich, da liegt kein einziges Steinchen im Weg.
    Aber es wäre doch sinnvoller, einen AFD-Politiker zu zitieren. (Das Zitat muss natürlich etwas mit einer Lösung des Problems zu tun haben).
    Warum ist das angeblich nicht möglich? Wo liegen da "gewaltige Steine" im Weg?
    Es gibt ein sehr passendes Zitat von Putin, das ich dann schon desöfteren gebracht habe. Wenn das also möglich ist, wird es doch auch möglich sein, ein passendes Zitat von einem AFD-Politiker zu bringen.

    Das ist ja das, was ich vorhin schon sagte: Ich mache Vorschläge und ihr sucht nach Ausreden, warum man das angeblich nicht machen kann.
    Das Zitieren "linker" Politiker ist doch nicht die Lösung, wie man Terroranschläge verhindern kann, als solche ist es ja wohl auch von niemandem gedacht, sondern es führt den noch Uninformierten die Menschenverachtung und/oder Realitätsferne der "Guten" vor Augen.
    Und Du meinst nun, mit dem Zitieren "rechter" Politiker würden zukünftige Terroranschläge verhindert?
    Oder salopp gesagt, wenn man nur oft genug "Deutschland den Deutschen!" (dient nur als Beispiel, werte Mitleser!) brüllt, hauen plötzlich alle Ausländer (sofern man sie in diesem Beispiel als Problem betrachtete, versteht sich) ab, oder wie darf man sich Deine Denke vorstellen?
    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Kollege Sweda sagte sehr richtig, dass die AFD ihre Lösungen erst dann umsetzen kann, wenn sie genug Stimmen hat.
    Und wie bekommt sie diese Stimmen? Indem die AFD-Anhänger möglichst viel Reklame für diese Lösungen machen, um möglichst viele Menschen davon zu überzeugen.
    Und oben habe ich eine ganz einfache Möglichkeit genannt, wie man das machen kann. Aber da willst Du unbedingt "gewaltige Steine" im Weg sehen.
    Jo, dann bring doch z.B. mal die "Lösung" für die Verhinderung von in Deutschland stattfindenden Gewaltdelikten orientaler Täter, nämlich u.A. "Abschiebung" und "Grenzen dicht" (fällt Dir hierzu eine bessere Lösung ein, so nebenbei?) in einem Massenmedium, viel Erfolg.

    Wenn Du außerdem meinst, den heiligen Gral des Wahlkampfes gefunden zu haben, wieso bist Du dann noch nicht PR- und Wahlkampfberater der AfD geworden? Oder hast Du zumindest schon einmal den dafür zuständigen Leuten Deine Vorschläge unterbreitet?
    Vielleicht wissen die es ja bisher tatsächlich noch nicht besser und warten nur auf Dich
    Wobei es hierbei freilich nicht mit Deinen Allgemeinplätzen "Reklame", "Lösungen zitieren" und dergleichen getan sein dürfte.
    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich sagte, dass man das Meiste von dem, was man in den "alternativen" Medien lesen kann, auch in den Lamestream-Medien lesen kann.
    Woher wussten/wissen die "alternativen" Medien denn, dass es irgendwo einen Terroranschlag gab? Das wussten/wissen sie aus den Lamestream-Medien.
    Dazu braucht man einfach nur mal die Quellenangabe überprüfen.
    Die Vorfälle in der Silvesternacht von Köln 2015/16 z.B. waren tagelang überhaupt nicht in den Mainstreammedien existent, die haben erst Tage später, als die sozialen Medien schon regelrecht überschäumten und JF, PI, (die hattest Du selbst ja schon beispielhaft angeführt) etc. schon zig Artikel darüber gebracht hatten, überhaupt erst davon berichtet!
    Und wenn ein Alternativmedienbericht sich auf einen Mainstreambericht bezieht, dann ist Ersterer in der Regel es doch erst, welcher der ganzen Geschichte zur Wahrheit verhilft, indem er z.B. darauf hinweist, dass es nicht nur irgend ein "Mann" oder "eine Gruppe Jugendlicher" war, welche den Umgang mit dem Messer am deutschen Opfer übten, sondern eben die Importschätzchen aus dem Orient oder Afrika. Der Mainstream schreibt es so, dass für den unbedarften Leser der Täter auch ein Deutscher gewesen könnte, die alternativen korrigieren dies.
    Sollte Dir dieser Unterschied bis dato noch nicht aufgefallen sein, kannst Du entweder niemandem glaubhaft versichern, dass Du auch Alternativmedien konsumieren würdest, oder aber Dir fehlt es schlicht an der Fähigkeit, solcherlei Unterschiede feststellen zu können. Daraus folgt dann logisch zwingend, - völlig wurscht, welche der beiden Möglichkeiten zutrifft - dass ausgerechnet Du gewiss nicht diejenige Person sein kannst, die in rechthaberischer Manier über die Alternativmedien zu urteilen fähig sei.


    P.S.:
    Mich kotzt es außerdem an, dass Du Zitate (nicht nur meine) ohne Hinweise kürzt und auf das dort ursprünglich Geschriebene nicht eingehst!
    Geändert von DaBayer (19.07.2020 um 12:33 Uhr)

  9. #489
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Alle drei Schlüsselpunkte, die du in diesem Beitrag erwähnst, sind gerade in Thüringen geschehen.

    - Die AfD ist gegen das Paritätsgesetz.(klare Position.)
    - Die AfD hat erfolgreich gegen das Paritätsgesetz geklagt. (klare Position.)
    - Die AfD hat nicht nur auf ein Problem hingewiesen, sondern sich auch direkt für die Lösung eingesetzt, die nichts anderes als ein politischer Erfolg ist.

    Und nun? Der nächste Schritt wäre, dass die Partei für ihren politischen Erfolg ,,wirbt", also sogenannte ,,Reklame" macht. Nur - und das habe ich jetzt schon mehrfach erwähnt - es scheitert daran, weil die Partei keine Reichweite in den Mainstream-Medien hat. Und ohne entsprechende Reichweite und positive (!!) Präsenz in den Mainstream-Medien hat eine Partei praktisch keine Chance, potenzielle Wähler zu erreichen.
    Grün geht gerade nicht.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #490
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Und Du meinst nun, mit dem Zitieren "rechter" Politiker würden zukünftige Terroranschläge verhindert?
    Wenn eine Partei eine gute Lösung für ein bestimmtes Problem auf Lager hat, sollten die Anhänger dieser Partei möglichst viel Reklame für diese Lösung machen, um möglichst viele Menschen von dieser Lösung zu überzeugen.
    Je mehr Menschen von dieser Lösung überzeugt werden, desto stärker wird die Partei. Und vielleicht wird sie dann eines Tages mal so stark sein, dass sie das Problem beseitigen kann.

    Wenn man nun einen rechten Politiker zitiert, dann sehen die Menschen, dass da ein Politiker ist, der gute Ideen hat, der sich für Lösungen einsetzt.
    Das erzeugt Sympathie. Und dass braucht er ja auch, damit er gewählt wird.

    Und dann muss Du ja auch noch bedenken, dass sich die AFD-Politiker den ganzen Tag den Mund fuselig reden. Und das, was sie sagen, muss ja auch irgendwie unters Volk gebracht werden.
    Das geht am einfachsten mit Zitaten.

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Wenn Du außerdem meinst, den heiligen Gral des Wahlkampfes gefunden zu haben, wieso bist Du dann noch nicht PR- und Wahlkampfberater der AfD geworden? Oder hast Du zumindest schon einmal den dafür zuständigen Leuten Deine Vorschläge unterbreitet?
    Ich habe schon mit dem einen und anderen AFD-Politiker über dieses Thema gesprochen.
    Sie sagten mir sinngemäß, es sei nicht die Aufgabe der Opposition, Reklame für die eigenen Ideen und Lösungen zu machen, sondern nur zu zeigen, dass die anderen voll doof sind.

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Die Vorfälle in der Silvesternacht von Köln 2015/16 z.B. waren tagelang überhaupt nicht in den Mainstreammedien existent, die haben erst Tage später, als die sozialen Medien schon regelrecht überschäumten und JF, PI, (die hattest Du selbst ja schon beispielhaft angeführt) etc. schon zig Artikel darüber gebracht hatten, überhaupt erst davon berichtet!
    In diesem Fall lag es daran, dass die Politik der Polizei verboten hat, über diesen Terroranschlag zu sprechen.
    Ansonsten hätten sich auch die Lamestream-Medien von Anfang an auf die Sache gestürzt. Das haben sie aber dann ein paar Tage später gemacht, sehr ausführlich und das mindestens zwei Wochen lang.

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Alternativmedienbericht sich auf einen Mainstreambericht bezieht, dann ist Ersterer in der Regel es doch erst, welcher der ganzen Geschichte zur Wahrheit verhilft, indem er z.B. darauf hinweist, dass es nicht nur irgend ein "Mann" oder "eine Gruppe Jugendlicher" war, welche den Umgang mit dem Messer am deutschen Opfer übten, sondern eben die Importschätzchen aus dem Orient oder Afrika. Der Mainstream schreibt es so, dass für den unbedarften Leser der Täter auch ein Deutscher gewesen könnte, die alternativen korrigieren dies.
    Woher wissen die "alternativen" Medien denn, welche Nationalität ein Täter hat? Auch das wissen sie aus den Lamestream-Medien.
    Lässt sich auch ganz leicht überprüfen:
    Wenn die "alternativen" Medien über einen Terroranschlag berichten, wird ja auf den Lamestream-Artikel verwiesen. Und in diesem Artikel wird die Nationalität genannt, z.B. "ein Flüchtling aus Syrien" oder so.
    Was man den Lamestream-Medien natürlich vorwerfen muss, ist, dass sie Terroristen als Flüchtlinge verharmlosen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 425
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 00:58
  2. Wie wird die BRD untergehen???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 11:14
  3. Dritter Weltkrieg wird in den nächsten fünf Jahren auftreten
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 15:14
  4. US-Studie: Europa wird in den nächsten Jahren mit Muslimen "geflutet"
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:50
  5. Die Menschen werden Bush Fragen stellen ! Warum musste New Orleans untergehen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben