+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 276

Thema: Merkel-Freund Bill Gates über die 2. Welle ...

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Merkel-Freund Bill Gates über die 2. Welle ...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Kunststück, wenn jemand ein Quasimonopol besitzt.
    Ja. Microsoft ist eine Erfolgsgeschichte.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #62
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Merkel-Freund Bill Gates über die 2. Welle ...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Microsoft ist eine Erfolgsgeschichte.
    Geschäftlich ja, technisch nicht unbedingt. Er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat lange Zeit seine Konkurrenz nicht groß werden lassen. Bessere Systeme (z.B. die mit dem angebissenen Apfel) waren auf einem Exklusivtrip und daher keine große Gefahr. Auch ist in der Folge die meiste Anwendersoftware nur windowskompatibel. Dank dieser Position ist ein Arbeiten ohne seine Betriebssysteme über weite Strecken nicht möglich. AAber es gibt Licht am Ende des Tunnels: Mein CAM-Anbieter arbeitet an einem Linux-kompatiblen System. Muss sich nur noch ein gutes CAD-System für Linux finden, dann hat es sich ausgewindooft.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Merkel-Freund Bill Gates über die 2. Welle ...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Geschäftlich ja, technisch nicht unbedingt. Er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat lange Zeit seine Konkurrenz nicht groß werden lassen. Bessere Systeme (z.B. die mit dem angebissenen Apfel) waren auf einem Exklusivtrip und daher keine große Gefahr. Auch ist in der Folge die meiste Anwendersoftware nur windowskompatibel. Dank dieser Position ist ein Arbeiten ohne seine Betriebssysteme über weite Strecken nicht möglich. AAber es gibt Licht am Ende des Tunnels: Mein CAM-Anbieter arbeitet an einem Linux-kompatiblen System. Muss sich nur noch ein gutes CAD-System für Linux finden, dann hat es sich ausgewindooft.
    Ob das denn alles auf seinem Mist gewachsen war und es ohne die entscheidende staatliche Hilfe denn wohl auch so gekommen wäre, wie es gekommen ist?
    Ich finde diese typisch US-amerikanischen mitreißenden Gründungsstories, im Falle Micrososft z.B. mit der kultigen berühmt-berüchtigten Garage, in der alles begonnen haben soll usw. usf... ja ohnehin immer so ein bisschen suspekt. Cinderella-Stories für erwachsene Männer.
    Gerade heutzutage ist es doch wirklich nicht mehr zu übersehen, dass Weltkonzerne und Regierungen sich gegenseitig die Bälle zuspielen, auch wenn sie für das Publikum manchmal so tun, als hätten sie grundlegend andere Interessen oder als ob die Konzernbosse hergehen könnten und dem Staat, dem sie tributpflichtig sind, irgendwelche Forderungen auf den Tisch knallen könnten, die entgegen den Interessen der Regierungen sind, was ja medial so suggeriert wird.
    Das was mich an dieser speziellen Story (Microsoft/Gates) ein wenig verwundert, ist eigentlich nur, dass gerade ein Bill Gates bisher noch niemandem auf die Nase gebunden hat (wenn auch nur durch einen entsprechenden Nachnamen), dass er Jude ist. Ja nicht mal eine Holo-Omi hat er sich zugelegt. Dabei wird es gerade in den USA ganz sicher Agenturen geben, die einem Promi (bzw. einem der sich anschickt einer zu werden) aus Profilierungsgründen mindestens eine Holo-Omi verpassen.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Merkel-Freund Bill Gates über die 2. Welle ...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Also ich hatte dieses Kill Bill schon unzählige Male auf den Lippen, wenn ich mal wieder mit einem störrischen System zu kämpfen hatte. Zum Glück streiften mich 95, Vista und 8 jeweils nur peripher, wobei die zugehörigen Nutzer das Problem noch verschärften (Rechner der Oma, Rechner einer Bekannten im Oma-Alter). Dieser Mensch hat mit einer recht aggressiven Strategie ein Quasimonopol erschaffen, hat ohne mit der Wimper zu zucken schrottige Systeme auf die Menschheit losgelassen. Da ich mich leider mit CAD- und CAM-Systemen herumschlage, die sich nur mit Windoof verständigen wollen, komme ich selbst nicht um seine Produkte herum. Wenn der sich jetzt in irgendeiner Weise in die Impfstoffentwicklung hereinhängt, verbleibt mir ein schlechtes Gefühl.
    Dieses Gefühl wird natürlich noch verstärkt, wenn ich mir die anderen Akteure ansehe. Etwa die Regierung, die uns seinerzeit Pandemrix andrehen wollte und selbst den "besseren" Impfstoff Celvapan für sich und die unmittelbaren Staatsbediensteten beschaffte. Diese Regierung, teilweise besetzt mit noch schlechteren Charakteren, haben wir immer noch. Wenn also schlechte und inkompetente Menschen wie Söder, Spahn und co. von Impfpflichten dahersalbadern, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Wenn dann noch eine bislang nicht zugelassene "Technologie" (RNA) im Schnellverfahren durchgepeitscht werden soll, verschlimmert sich dieser Eindruck noch. Es wird aktuell von einem Impfstoff im nächsten Jahr geredet. Soweit ich recherchieren konnte, dauert sowas gewöhnlich bis zu fünf Jahren.
    Das Problem bei der Sache ist die "enge" Berichterstattung, oder was sich halt so nennt. Politiker fühlen sich dann genötigt, dumme, markige Statements abzugeben, Wissenschaftler kommen ins Fabulieren, Journalisten haben sowieso von Nix Ahnung und wissen dabei alles eh am besten. Meldungen, die in dieser Situation durch die Medien geistern, sind meist die Zeit nicht wert, die man zum Lesen braucht. Im Endeffekt ist hier gar nicht die medizinische Seite das Problem, was unsere Polit-Granden mit ihren "Gegenmaßnahmen" angerührt haben, wird uns viel härter treffen. In dem Fall könnte es am Ende durchaus heißen "Operation gelungen, Patient tot".

    Was die Hobbys der M$-mächtigen angeht, so ist Bill Gates durchaus eher eine nervige Angelegenheit. Er hätte ja auch, wie der kürzlich verstorbene Paul Allen, sein Interesse einfach z.B. der Unterwasser-Archäologie widmen können, und nicht der "Verbesserung der Menschheit"...

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.447

    Standard AW: Merkel-Freund Bill Gates über die 2. Welle ...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Kommt drauf, für wen der Gebrauchtwagen sein soll. Für die Schwiegermutter?
    mei, bist duuuu gemeeeiiin
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #66
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Merkel-Freund Bill Gates über die 2. Welle ...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Microsoft ist eine Erfolgsgeschichte.
    Windows sollte ja auch ursprünglich Waves heißen. Unendliche viele gleiche Wellen alle paar Monate, um die Leute abzuzocken. Für jede Windows-Wave wieder 100€ pro Rechner.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Merkel-Freund Bill Gates über die 2. Welle ...

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Windows sollte ja auch ursprünglich Waves heißen. Unendliche viele gleiche Wellen alle paar Monate, um die Leute abzuzocken. Für jede Windows-Wave wieder 100€ pro Rechner.
    Hast du das geträumt??
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.573

    Standard AW: Merkel-Freund Bill Gates über die 2. Welle ...

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich versuche ja immer, nicht direkt in VTn zu verfallen; bei so einer teuflischen Schadenfreude fällt es mir schwer was anderes zu denken.
    Gewisse Herrschaften müssen halt global "entmachtet" werden (um es mal noch moderat zu formulieren). Da führt kein Weg dran vorbei. Sonst verschwinden wir von dieser Erde...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Merkel-Freund Bill Gates über die 2. Welle ...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Gewisse Herrschaften müssen halt global "entmachtet" werden (um es mal noch moderat zu formulieren). Da führt kein Weg dran vorbei. Sonst verschwinden wir von dieser Erde...
    Es wirs ja bundesweit an der Entmachtung gearbeitet. Zahlreiche hausdurchsuchungen und verhaftungen von Bundesbürgern die diese Herrschaften nicht mögen zeugen davon.
    Aber irgendwann klappt es, bestimmt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Merkel-Freund Bill Gates über die 2. Welle ...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Microsoft ist eine Erfolgsgeschichte.
    Naja, ein ziemlich anrüchiger Erfolg, wenn man sich den Beginn dieser "Erfolgsgeschichte" mal etwas genauer anschaut.

    Der gute Garagen-Billy hatte mit seinem MS-DOS die große IBM derart beschissen und über den Tisch gezogen, dass dieses einstmals leistungsfähige und renommierte Unternehmen daran fast krepiert wäre.

    Eine etwas dubiose "Erfolgsgeschichte"....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was erlaube Bill Gates und seine Stiftung.
    Von Silencer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 30.01.2022, 23:25
  2. Bill Gates tritt ab
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.2020, 16:37
  3. Bill Gates verspricht Milliarden für Kernforschung
    Von Ansuz im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 13:15
  4. Bill Gates spendet für Ebola
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 22:06
  5. Bill Gates entwickelt sich zum Sozialrevolutionär !!!!
    Von roxelena im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben