+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Netzgeschwindigkeit

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard Netzgeschwindigkeit

    Nun ist es ja ein alter Hut, dass die Geschwindigkeit von Internet-Anschluss mit "bis zu" verkauft werden - für so Manchen ein Argernis.

    Allerdings, glaube ich der Bundesnetzwerkagentur muss ich einen tollen Anschluss haben - beim Download an die 15% mehr als die angegebene Maximalleistung und beim Upload gar 400% mehr.

    Wie kommt Ihr eigentlich mit deer Netzgeschwindigkeit (wenn man über die Bundesnetzagentur misst) hin?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Netzgeschwindigkeit

    Ich habe nach wie vor nur 16.000 Kbit. Damit kann ich Videos auf "You tube" schauen. Sehr selten bleibt es stehen. Diese Leitung reicht mir, obwohl hier mittlerweile schon Glasfaser liegt ! Alles andere wie Forennutzung geht recht zügig in der Übertragung. Wenn man nichts runterladen möchte und keine Spiele mit irgendwelchen anderen Spielern tätigt, ist das die Leitung die vollkommen ausreichend ist.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Netzgeschwindigkeit

    Für mich und des ERIKA ist das Internet Neuland wie schnell ich einen Film abschauen kann ist egal – bin Rentner haben Zeit.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Netzgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe nach wie vor nur 16.000 Kbit. Damit kann ich Videos auf "You tube" schauen. Sehr selten bleibt es stehen. Diese Leitung reicht mir, obwohl hier mittlerweile schon Glasfaser liegt ! Alles andere wie Forennutzung geht recht zügig in der Übertragung. Wenn man nichts runterladen möchte und keine Spiele mit irgendwelchen anderen Spielern tätigt, ist das die Leitung die vollkommen ausreichend ist.
    Für den Normalanwender dürfte ein 16000er-Anschluss, welcher diese Leistung auch annähernd bringt, je nachdem für was man das Netz nutzt, aber meistenteils vollkommen ausreichend sein

    Tricky wird es wohl erst, wenn man z.B. über das Netz hochaufgelöste Filme zu schauen und da der Trend ja eindeutig dahin geht und die Filme immer mehr Leistung fressen wird in dieser Hinsicht wohl ein 16 000er-Anschluss in absehbarer Zeit nicht mehr ausreichen.
    Ich sehe das bei meiner Schwester - 50MBit/s Anschluss und wenn dann Schwester mit Männe per Stream in einen Fernseher schaut und meine beiden Neffen jeweils auch per Stream in ihre Fernseher blicken - dann wird es teilweise mehr als grenzwertig - sprich an einem Fernseher gefriert das Bild ein.
    Liegt u.a. natürlich an den übertragenenen Inhalten wo dann ein 50MBit/s Anschluss nimmer ausreicht, aber eben auch daran, dass teilweise auch deutlich unter 40 MBit/s durchs Kabel kommen....

    In der Hinsicht muss ich mir zumindest keine Gedanken machen - bis 250MBit/s sind in unserem Dörfchen aktuell möglich, wenn man es möchte....

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Netzgeschwindigkeit

    Bis zu 16000 ... blablabla, komme höchstens auf etwa DL: 9000 kbit/s , UL: 900 kbit/s (Telekom). In den Abendstunden und am Wochenende nicht einmal annäherungsweise.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Netzgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun ist es ja ein alter Hut, dass die Geschwindigkeit von Internet-Anschluss mit "bis zu" verkauft werden - für so Manchen ein Argernis.

    Allerdings, glaube ich der Bundesnetzwerkagentur muss ich einen tollen Anschluss haben - beim Download an die 15% mehr als die angegebene Maximalleistung und beim Upload gar 400% mehr.

    Wie kommt Ihr eigentlich mit deer Netzgeschwindigkeit (wenn man über die Bundesnetzagentur misst) hin?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    An beiden Standorten zwischen 42 und 50 MBit/s. 50er Tarif

  7. #7
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Netzgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    An beiden Standorten zwischen 42 und 50 MBit/s. 50er Tarif
    42? Sehr schön. Eine sehr sympathische Zahl, das.
    Hab ich auch manchmal hier in der Internetdiaspora, allerdings keine M sondern K. :P

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Netzgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    42? Sehr schön. Eine sehr sympathische Zahl, das.
    Hab ich auch manchmal hier in der Internetdiaspora, allerdings keine M sondern K. :P
    So hoch komme ich auf der Hauptbaustelle gar nicht........

  9. #9
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Netzgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So hoch komme ich auf der Hauptbaustelle gar nicht........
    Ist hier auch nur sporadisch der Fall, diese "superschnelle" Verbindung. Sonst meist im einstelligen K-Bereich, seufz.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Netzgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ist hier auch nur sporadisch der Fall, diese "superschnelle" Verbindung. Sonst meist im einstelligen K-Bereich, seufz.
    Hightech-Land

    Da habe ich im Kosovo bessere Verbindungen. Selbst am Arsch der Welt in Serbien.

    OK, ausgerechnet da, wo meine Hütte in Kroatien steht, gibt es im EG kein LTE.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben