Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
Du erwartest wirklich, dass ich dieses Glorifizieren übernehme? Läster du noch einmal, wenn die Amis von "Freiheit" reden, wenn sie schlichtweg knallhart eigene Interessen verfolgen. Es mag übrigens auch sein, dass eine Mehrheit der Bevölkerung von Berlin-Neukölln sich den Anschluss an die Türkei wünscht oder auch eine Mehrheit von irgendeiner russischen Kauskasusregion lieber in nem Gottesstaat leben würde. Fakt ist aber, dass es eine Einmischung in die souveränen Rechte eines Staates ist, wenn man von außen interveniert und einen Teil mit einer Bevölkerungsminderheit abspaltet, auch wenn diese Minderheit das begrüßt.
Überhaupt nicht. Ich erwarte gar nichts. Worum solltest du das übernehmen? Du bist kein Russe. Ich hingegen schon. Ich verteidige als Patriot mein Heimatland gegen Falschdarstellungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Vergleich mit Berlin-Neukölln und der Türkei hinkt. Die Türken leben erst seit den 60er Jahren in Berlin. Die Russen auf der Krim hingegen seit Jahrhunderten. Die Krim war, bevor es zur Ukraine kam, Teil des Russischen Imperiums. Berlin-Neukölln war hingegen nie Teil des Osmanischen Reiches.

Das mit dem Gottesstaat auf dem Kaukasus finde ich jetzt komisch: Der Westen hat es in den 90er Jahren doch so begrüßt, dass der Kaukasus endlich unabhängig von Russland wird. In dem Zusammenhang wurden auch höhlenmenschlich-islamistische Kopfabschneider vom "humanen Westen" inoffiziell unterstützt. Westlich unterstützte Taliban haben auch das sozialistische und säkulare Afghanistan zum Einsturz gebracht. In Kabul fuhren zu Sowjetzeiten mal Straßenbahnen und Frauen gingen in Abendkleidern aus. Heute, unter westlichem Einfluss, ist es ein islamistischer Feudalstaat wie im Mittelalter geworden.

Zum Schluss stellen die Russen auf der Krim nicht die Bevölkerungsminderheit, sondern die Bevölkerungsmehrheit. Das war auch zwischen 1954 und 2014 nicht anders, als die Krim erst zur Ukrainischen SSR und schließlich zur Ukraine gehörte.