+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 49 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 487

Thema: Hagia Sophia

  1. #311
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Also wo ich neidisch oder sonst was sein soll, erschließt mir immernoch nicht, aber ich ich bezichtige den Westen der Heuchelei.
    Der Westen tut einen auf betroffen. Der Westen tut so, als ob er sich um die Heiligtümer des orthodoxen Christentums sorgt.
    Einen Scheißdreck tut er. So wie der Westen gegen die Russische Orthodoxe Kirche und ihr Oberhaupt Patriarch Kyrill hetzt, genauso hat der Westen damals auch billigend hingenommen, dass das Byzantinische Reich an die Osmanen fällt.
    Und ich erinnere auch daran, dass katholische Kreuzfahrer und päpstliche Emmissäre Gräueltaten an orthodoxen Christen verübt haben.
    Und jetzt tut man so, als würde man sich um das Schicksal das Hagia Sophia sorgen.
    Das ist Heuchelei.
    Praktisch sieht es nunmal so aus, dass das Territorium des ehemaligen Byzantinischen Reiches heute zur Türkischen Republik gehört. Und die Türkei kann auf ihrem Territorium tun und lassen was sie will.
    Ihr könnt meinetwegen auf die Türken in Deutschland schimpfen, aber in der Türkei sind sie die Chefs, die bestimmen was gemacht wird. Ob es uns gefällt oder nicht, es ist so.
    Stell dir mal eine andere Situation vor:
    Stell dir vor ein christliches Land hätte ein muslimisches Land erobert und unterworfen. Würdest du es befürworten, dass aus den dortigen Moscheen Kirchen gemacht werden
    ?
    Stell dir vor ein christliches Land hätte ein muslimisches Land erobert und unterworfen. Würdest du es befürworten, dass aus den dortigen Moscheen Kirchen gemacht werden?
    Das würde kein Christ, kein Bischof, kein Kardinal, kein Papst befürworten - ich auch nicht. Das Christentum ist heute keine aggressive, auf Eroberung ausgerichtete Religion mehr, wie der Islam - im Gegenteil; durch rasanten Mitgliederschwund ist es immer mehr in der Defensive.

    Da uns der Islam 1398 Jahre hinterher hinkt, sind die Bückbeter heute da - wo wir zur Zeit der Inquisition und der Hexenverbrennungen waren.
    Der Islam ist nicht diskutierbar, hinterfragbar, oder kritisierbar - das macht ihn starr, unbeweglich und extrem reaktionär und unreformierbar!
    Er ist immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen - und wird es auch nicht mehr.



    Im Mittelalter steckengeblieben: Betende Muslime


  2. #312
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Bitte erst Gehirn einschalten, dann schreiben. SSR ist eigentlich Unsinn, weil es die UdSSR gar nicht mehr gibt.Aber mit SSR versucht man ja gerade auszudrücken, innerhalb des jetzigen Rechtssystems!
    Die Vorteile, man kann demonstrieren das man die Freundschaft etc ernst meint. ZB zweisprachige Ortsschilder wären ein netter Anfang. Mich hat immer gestört das der schöne und geschichtsträchtige Name Königsberg als böse stigmatisiert wurde. Meinetwegen auch Königsberg und russisch bleibt's wie es ist als Kaliningrad.
    Es geht nicht um nazi oä, es geht vielmehr an die tolerenten, evangelichen und freiheitlichen eines Friedrich von Preußen anzuschließen.
    Deshalb stand bei mir das "SSR" ja auch in Anführungszeichen.

    Freundschaft ist schön und gut, aber sie ist keine Einbahnstraße. Freundschaft bedeutet, dass es in Königsberg bzw. Kaliningrad eine friedliche Koexistenz von Russen und Deutschen gibt, und zwar eine gleichberechtigte Koexistenz, in der sich niemand für was besseres hält.

    Ich sehe aber leider immernoch, wie oftmals abwertend über Russen geredet wird.

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Wenn du ueber die 1204 Erroberung von Konstantinopel sprichst dann waren die Byzantiner auch selber schuld. Der Kaiser hat die Kreuzritter gebeten fuer ihn die Stadt zu erobern und nachdem hat er Geld gennomen und aus der Stadt geflochen.
    Die Byzantiner waren auch 1453 ein Stück weit daran selber schuld, weil die späte Byzanz eine recht dekadente Gesellschaft war. Es wurden Orgien mit viel Wein gefeiert etc. Das schwächte Disziplin und Kampfmoral und machte sie zu einer leichten Beute für die hungrigen und aggressiven Osmanen.

    Und heute wiederholt sich die Geschichte.

    Das Konstantinopler Patriarchat griff - zum ersten Mal in über 1000 Jahren Kirchengeschichte - direkt in die Angelegenheiten einer Schwesterkirche (Russisch-Orthodoxe) ein, indem es die ukrainischen Spalter und Sektierer anerkannte und zack, kriegt es postwendend die Antwort: Die Hagia Sophia wird wieder endgültig muslimisch.

    Vielleicht hätten die Türken diesen Entschluss nicht gefällt, wenn die Orthodoxen Christen alle fest zusammenhalten würden. Aber das tun sie leider nicht.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  3. #313
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das würde kein Christ, kein Bischof, kein Kardinal, kein Papst befürworten - ich auch nicht. Das Christentum ist heute keine aggressive, auf Eroberung ausgerichtete Religion mehr, wie der Islam - im Gegenteil; durch rasanten Mitgliederschwund ist es immer mehr in der Defensive.

    Da uns der Islam 1398 Jahre hinterher hinkt, sind die Bückbeter heute da - wo wir zur Zeit der Inquisition und der Hexenverbrennungen waren.
    Der Islam ist nicht diskutierbar, hinterfragbar, oder kritisierbar - das macht ihn starr, unbeweglich und extrem reaktionär und unreformierbar!
    Er ist immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen - und wird es auch nicht mehr.



    Im Mittelalter steckengeblieben: Betende Muslime
    Teppiche für die Massennutzung. Fußpilz läßt grüßen. Und der Geruch bei sovielen verschwitzten Socken und Schweißquanten...

  4. #314
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Teppiche für die Massennutzung. Fußpilz läßt grüßen. Und der Geruch bei sovielen verschwitzten Socken und Schweißquanten...
    Muslime und Juden bekommen keinen Fusspilz weil Fusspilz weder halal noch kosher ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #315
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da uns der Islam 1398 Jahre hinterher hinkt, sind die Bückbeter heute da - wo wir zur Zeit der Inquisition und der Hexenverbrennungen waren.Der Islam ist nicht diskutierbar, hinterfragbar, oder kritisierbar - das macht ihn starr, unbeweglich und extrem reaktionär und unreformierbar!Er ist immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen - und wird es auch nicht mehr.
    .. so ist es .. und weil viele daran glauben , sind die Anhänger gefährlich , besonders weil der Koran zur Gewalt aufruft .…
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #316
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Hagia Sophia

    Nehmt doch den Bau als Zielkörper für Lenkwaffen oder zum Test für Semtex.

  7. #317
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Deshalb stand bei mir das "SSR" ja auch in Anführungszeichen.

    Freundschaft ist schön und gut, aber sie ist keine Einbahnstraße. Freundschaft bedeutet, dass es in Königsberg bzw. Kaliningrad eine friedliche Koexistenz von Russen und Deutschen gibt, und zwar eine gleichberechtigte Koexistenz, in der sich niemand für was besseres hält.

    Ich sehe aber leider immernoch, wie oftmals abwertend über Russen geredet wird.#
    Ich merke wir verstehen uns. Diese PReußische SSR bietet eine Chance auf Erneuerung der Freundschaft.
    Ähnlich wie die Wolgadeutschen die Meinungüber die Russen gedreht haben.

  8. #318
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wieso, "kommunistische Brutalität" müsste dir doch gefallen.
    Die Russen, die ja auch ohne Ideologien ganz schlimm sind, haben sich ja somit selbst dezimiert.

    (Zwar ist die Zahl der Russen und anderer Völker während der Sowjetzeit von 147 Millionen im Jahr 1926 auf 289 Millionen im Jahr 1991 gewachsen, aber diese Info wäre glaube ich zu viel für deine doch eher einfach gestrickte Denkweise).
    Faule Ausreden habt ihr Kommunisten immer zur Hand.
    Ihr kotzt mich an, ihr Mörderverherrlicher.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #319
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Faule Ausreden habt ihr Kommunisten immer zur Hand.
    Ihr kotzt mich an, ihr Mörderverherrlicher.
    Wahrscheinlich wäre die Entwicklung nicht so gewesen, wenn die Deutschen so gehaust wie ihr 46.

  10. #320
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Faule Ausreden habt ihr Kommunisten immer zur Hand.
    Ihr kotzt mich an, ihr Mörderverherrlicher.
    Und mich kotzen verblendete Menschen an, die jede antirussische Propaganda schlucken, die die Angelsachsen und ihre Satelliten ihnen wie einen Knochen vorwerfen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sohia vor Übergabe an Griechen?
    Von Nachbar im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 10:11
  2. US Christen wollen eine Messe feiern in der Hagia Sophia!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 22:29
  3. Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 11:17
  4. Rückgabe der Hagia Sophia an die Orthodoxen?
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 10:27
  5. Soll die Türkei die Hagia Sophia an die Christen zurückgeben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben