+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 49 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 487

Thema: Hagia Sophia

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.333

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Dieser Unsinn, dass Auslandstürken in der Türkei mitbestimmen wollen, wird auch noch beendet. In der Türkei hat man die Schnauze voll von diesen Auslandstürken, die nicht in der Türkei leben, keine Ahnung von Nichts haben und mitbestimmen wollen.

    Die CHP diskutiert seit längerem, dass das Wahlrecht für Auslandstürken abgeschafft werden soll. Wer Wahlrecht möchte, der muss seinen Wohnsitz in der Türkei nachweisen.

    Ich kann definitiv sagen aufgrund Umfragen und Studien dieses Thema betreffend, die Mehrheit in der Türkei will das Wahlrecht für Auslandstürken ebenfalls abschaffen.

    Das wird wohl eines der ersten Sachen sein, das man bei einem Regierungswechsel umsetzen wird.
    Dann verliert ihr Kümmeltürken eure fünfte Kolonne. So blöd ist die CHP nicht, auch wenn ein Propaganda-Schreiber uns das weismachen will.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #112
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Sollen die Türken doch ihre Stern- und Halbmondflagge aufhängen wo sie wollen, ist doch ihr Land. Sei du mal besser auf der Hut, dass die linksgrünen Marxisten hier nicht bald überall die Hammer- und Sichelflagge aufhängen.
    Mir ist der Flaggenhype in der Türkei weitgehend egal. Mache mich nur darüber lustig, weil ich so ein irres Flaggenland noch nirgends gesehen habe.

    Deine Chefin hat sich ja schon eine rote Flagge besorgt. Dann weisst Du, was zu tun ist.

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mir ist der Flaggenhype in der Türkei weitgehend egal. Mache mich nur darüber lustig, weil ich so ein irres Flaggenland noch nirgends gesehen habe.

    Deine Chefin hat sich ja schon eine rote Flagge besorgt. Dann weisst Du, was zu tun ist.
    Noch nie?
    Warst du in den USA etwa nur an der EU-affinen Ost- und Westküste? Dann hätteste auch gleich in der BRD bleiben können.

  4. #114
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Noch nie?
    Warst du in den USA etwa nur an der EU-affinen Ost- und Westküste? Dann hätteste auch gleich in der BRD bleiben können.
    Haben die auch hausgroße Flaggen an jedem Haus ? Wohl eher nicht.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Haben die auch hausgroße Flaggen an jedem Haus ? Wohl eher nicht.
    Mir glaubste ja eh nicht, solange ich nicht aus den Broschüren der Bundeszentrale für Politische Bildung zitiere.

  6. #116
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Mir glaubste ja eh nicht, solange ich nicht aus den Broschüren der Bundeszentrale für Politische Bildung zitiere.
    Fahr mal in die Türkei. Es reicht in den asiatischen Teil Istanbuls zu fahren. Das ist nochmal eine andere Dimension des Flaggenhypes.

  7. #117
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich war unzählige Male in der Hagia Sophia und eine absolute Schwachsinnsentscheidung von Erdogan, weil ihm schlichtweg in der Türkei der Hintern mächtig auf Grundeis geht und er von seinen innenpolitischen Problemen ablenken möchte. Absolut niemand hat diesen Idioten jemals danach gefragt.

    Was in deutschen Zeitungen behauptet wird, dass angeblich die Hagia Sophia als Moschee wiedereröffnet wird, stimmt so nicht. Tatsächlich soll die Hagia Sophia für Christen und Moslems eröffnet werden, das Museumsstatus (damit wurde die Restauration und Forschungsarbeiten bezahlt) soll abgeschafft und Leute sollen ohne Eintritt reindürfen.

    Nun kommt aber das Problem und insbesondere für Moslems und daher wird die Entscheidung von Erdogan umso absurder. Für Moslems ist es nicht erlaubt Bildnisse von Propheten zu haben, aber in der Hagia Sophia wurden bereits christliche Mosaike, Religionssymbole und Kreuze wieder ans Tageslicht gebracht, insbesondere an der Kuppeln, aber auch überall an den Wänden. Ich kann definitiv sagen, da geht kein Moslem dorthin zum beten, macht ja in der Form absolut keinen Sinn. Die einzigen, die sich freuen können, sind die christlichen Orthodoxen, die nun die Hagia Sophia als Kirche benutzen können.

    In den deutschen "Qualitätsmedien" wurde auch nicht erwähnt, dass der griechisch-orthodoxe Patriarch in Istanbul und der armenische Patriarch die Entscheidung Erdogans unterstütz haben! Es ist auch klar, sie sind es, die davon profitieren.


    Seitens der verdepperten AKP und Erdogan Anhängern wird daher diskutiert, ob man dann ein Nebengebäude zum beten benutzen darf, wo es die christlichen Symbole nicht gibt. Die Idioten werden jetzt sich nicht hinstellen können und die christlichen Mosaiken wieder abdecken oder übermalen. Das würde die Mosaiken zerstören und das wird keiner bei einem über 1400 Jahre alten historischen Gebäude erlauben oder zulassen.

    Danke für die interessanten Details. Eine logische Beweisführung, was hinter all dem steckt. Wusste ich bis heute noch nicht!


  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Fahr mal in die Türkei. Es reicht in den asiatischen Teil Istanbuls zu fahren. Das ist nochmal eine andere Dimension des Flaggenhypes.
    Das erotische Verhältnis des gemeinen Türken so seiner Flagge gibt es. Es ist aber nicht exklusiv türkisch. Auf künstliche Identität bauende, relativ junge Vielvölkerstaaten, wie es nunmal auch die USA ist, müssen diesbezüglich nunmal etwas mehr auf die Kacke hauen als z.B. uralte und in sich ruhende Kulturnationen.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Irgendjemand lügt hier...

    Irgendjemand lügt hier...

    Bereits Ende Juli soll die Hagia Sophia nach ihrer Umwandlung in eine Moschee mit dem Freitagsgebet eröffnet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe nicht gesagt, dass in der Hagia Sofia das Beten für Moslems nicht möglich ist, wenn sie sich denn am Bildnisverbot im Islam nicht stören und unter christlichen Kreuzen, Jesus und sonstigen Bildnissen beten wollen? Da habe ich meine grössten Zweifel. Wie schon erwähnt und wenn jemand die Hagia Sophia Tour schon mal mitgemacht hat, angekoppelt an die Hagia Sophia ist eine alte Moschee aus der osmanischen Zeit (wird als Moschee seit über 100 Jahren nicht benutzt), das vom einstigen Harem benutzt wurde. Das ist der einzige Ort, wo sie beten können. Etwas anderes ist nach islamischen Regeln schlichtweg nicht möglich.

    In der Hagia Sophia finden zudem aktuell Renovierungsarbeiten statt an den Mosaiken. Das wird noch Jahre brauchen, um diese Wiederherzustellen.

    Generell finde ich problematisch, nachdem soviele Mosaike aufgedeckt wurden, dass diese ohne Schutz einem immensen Besucherstrom ausgesetzt werden. Grundsätzlich sollte man in der Renovierungszeit die Besucherzahl massiv einschränken und erst dann öffnen, wenn alles abgeschlossen ist. Das stand bereits zuvor unter Kritik, aber in Istanbul wollte man eben auf die Einnahmen nicht verzichten. Ansonsten muss die Stadt die Revovierung bezahlen.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist grundsätzlich falsch.

    Nicht nur Deutschland. Der Islam ist gerade dabei, ganz Europa zu erobern.

    Die Umwidmung der Hagia Sophia in eine islamische Moschee ist ein Schlag ins Gesicht der gesamten Menschheit.

    Auch wenn sich das Gebäude aus organisatorisch-technischen Gründen nicht ideal als Moschee nutzen lässt, ist dieser barbarische Akt vergleichbar mit der Zerstörung der buddhistischen Statuen seinerzeit durch die Taliban in Afghanistan.

    Man hat in der Hagia Sophia schon vor längerer Zeit damit begonnen, die Mosaiken und Inschriften durch Schilder mit Sprüchen aus dem Islam in arabischer Schrift zu verdecken.
    Sehr wahrscheinlich wird man in Kürze sogar damit beginnen, mit Hammer und Meißel sämtliche antiken Reste noch ganz zu vernichten, denn die Musels kennen keinen Respekt vor der abendländischen Kulturgeschichte, nein, sie hassen sie aufgrund ihres steinzeitlichen Glaubens sogar.
    Es war ein schon Mosche fuer Hundertejahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sohia vor Übergabe an Griechen?
    Von Nachbar im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 10:11
  2. US Christen wollen eine Messe feiern in der Hagia Sophia!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 22:29
  3. Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 11:17
  4. Rückgabe der Hagia Sophia an die Orthodoxen?
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 10:27
  5. Soll die Türkei die Hagia Sophia an die Christen zurückgeben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben