+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 49 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 487

Thema: Hagia Sophia

  1. #391
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Chinesen streben genauso nach einer Zähmung des Islam, ...
    Arabische Einflüsse werden als Krebsgeschwür bezeichnet, der Koran soll sozialismuskonform umgeschrieben werden. Deine Texte sind Lobhudeleien, Verniedlichungen und Entschuldigungen an/für den bestehenden Islam. Ähnliches Zeug erzählen Steve Bannon oder früher McCain über den sunnitischen Islam. Als beispielsweise der Westen die Vertreibung der Rohingya wegen der extremen terroristischen Aktivitäten dieser Gruppierung zum Völkermord aufgeblasen hatte, war der vermeintlich putintreue Kadyrow plötzlich ein Unterstützer dieser Propaganda. Natürlich läuft es auch mal umgekehrt und Russland wird auch mal schiitische Milizen gegen den Westen in Stellung bringen können.

    Chinas Politik ist das glatte Gegenteil. Assimiliation, Säuberung des Islam von arabischen Einflüssen, den Islam in seiner heutigen Form wird es nicht als fünfte Kolonne ausländischer Mächte dulden.

  2. #392
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Arabische Einflüsse werden als Krebsgeschwür bezeichnet, der Koran soll sozialismuskonform umgeschrieben werden. Deine Texte sind Lobhudeleien, Verniedlichungen und Entschuldigungen an/für den bestehenden Islam. Ähnliches Zeug erzählen Steve Bannon oder früher McCain über den sunnitischen Islam. Als beispielsweise der Westen die Vertreibung der Rohingya wegen der extremen terroristischen Aktivitäten dieser Gruppierung zum Völkermord aufgeblasen hatte, war der vermeintlich putintreue Kadyrow plötzlich ein Unterstützer dieser Propaganda. Natürlich läuft es auch mal umgekehrt und Russland wird auch mal schiitische Milizen gegen den Westen in Stellung bringen können.

    Chinas Politik ist das glatte Gegenteil. Assimiliation, Säuberung des Islam von arabischen Einflüssen, den Islam in seiner heutigen Form wird es nicht als fünfte Kolonne ausländischer Mächte dulden.
    Das findet man nur lustig solange es einen selbst nicht betrifft. Die Christen bekommen in China genauso auf den Sack. Und die Nachbarländer sind auch alles andere als glücklich mit China. Kurz: wenn der Einfluss Chinas weiter steigt, werden wir den eisernen Griff zu spüren bekommen. Und dann wird man sich wundern, dass man das mal bejubelt hat.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #393
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Die Blutspur der türkischen Geschichte zieht sich von Innerasien bis zum Balkan hin... und der Traum der Islamanhänger von der Eroberung eines weiteren "Goldenen Apfels" in Gestalt von Rom ist noch längst nicht ausgeträumt!
    Sollten die doch kommen und Rom erobern. Dass wird auch das Ende von Linkentum und Liberalismus in Europa sein. Europaer werden dann auch rechstextreme werden

  4. #394
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das findet man nur lustig solange es einen selbst nicht betrifft. Die Christen bekommen in China genauso auf den Sack. Und die Nachbarländer sind auch alles andere als glücklich mit China. Kurz: wenn der Einfluss Chinas weiter steigt, werden wir den eisernen Griff zu spüren bekommen. Und dann wird man sich wundern, dass man das mal bejubelt hat.
    Bei den Christen ist es genauso wie bei den Muslimen. Staatskonforme Theologie, die diese Midnerheit nicht zur 5. Kolonne des Westens macht, kein Problem. Auf den Sack gibt es, wenn das Christentum gegen China in Stellung gebracht wird.

    Weiterhin enthalte ich mich eines Werturteiles, ob ich die chinesische Linie 100% unterstütze. Festzustellen gilt, viele junge muslimische Menschen reisen und studieren in China, aus Pakistan, aus dem Iran, etc., weswegen Geschwätz, das sei alles so fürchterlich rassistisch von mir nicht für voll genommen wird.

    Es ist auffällig, was die USA und Russland dagegen alles für Kröten schlucken, um die Muslime nur ja nicht zu verärgern.

  5. #395
    Liberalist Benutzerbild von bicip
    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    171

    Standard AW: Hagia Sophia

    Ich verstehe die Wut über die Umwandlung und die angebliche „Eroberung“ nicht. Diese hat bereits vor fast 600 Jahren stattgefunden und kann man auch nicht mehr ändern. Dass sie unter dem islamistischen Kurs von Erdogan irgendwann Moschee sein würde, war ebenfalls abzusehen. Die Spanier haben das übrigens in der ehemaligen arabischer Provinz al-Andalus ebenso gemacht. Viele ehemalige Moscheen im mauretanischen Stil sind dort heute auch Kirchen.

    Gotteshäuser umzuwandeln ist keine Erfindung der Osmanen.

  6. #396
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Bei den Christen ist es genauso wie bei den Muslimen. Staatskonforme Theologie, die diese Midnerheit nicht zur 5. Kolonne des Westens macht, kein Problem. Auf den Sack gibt es, wenn das Christentum gegen China in Stellung gebracht wird.

    Weiterhin enthalte ich mich eines Werturteiles, ob ich die chinesische Linie 100% unterstütze. Festzustellen gilt, viele junge muslimische Menschen reisen und studieren in China, aus Pakistan, aus dem Iran, etc., weswegen Geschwätz, das sei alles so fürchterlich rassistisch von mir nicht für voll genommen wird.

    Es ist auffällig, was die USA und Russland dagegen alles für Kröten schlucken, um die Muslime nur ja nicht zu verärgern.
    Das liegt daran, dass beide Länder drohen, neue Satellitenstaaten von China zu werden. Deswegen lässt man den Geheimdienst/Verwaltungs/Ingenieursnachwuchs studieren. Die paar Hundert Leute stellen keine Gefahr dar.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #397
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass beide Länder drohen, neue Satellitenstaaten von China zu werden. Deswegen lässt man den Geheimdienst/Verwaltungs/Ingenieursnachwuchs studieren. Die paar Hundert Leute stellen keine Gefahr dar.
    Ja und? Muss ich jetzt sagen, wie böse ich das finde, weil sie ihr Land nicht gleich umvolken wollen wie Angela Merkel? Wenn es dort so schlimm rassistisch wäre, würden dort wohl kaum Pakis oder Iraner studieren oder? Und ein paar hundert kommt mir reichlich tief gegriffen vor.

  8. #398
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Na wenigstens eine Wüstenreligion nötigt Dir Respekt ab. Dein asiatischer Steppenflugott Odin hat es ja nicht so gebracht. Ist wohl abgestürtzt.
    Ja, ihr Christen habt es mit eurem Gutmenschentum leider verkackt.
    Stärkere und lebendigere Religionen werden euren Platz einnehmen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #399
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ja und? Muss ich jetzt sagen, wie böse ich das finde, weil sie ihr Land nicht gleich umvolken wollen wie Angela Merkel? Wenn es dort so schlimm rassistisch wäre, würden dort wohl kaum Pakis oder Iraner studieren oder? Und ein paar hundert kommt mir reichlich tief gegriffen vor.
    Häh?! Die Chinesen sind doch die grössten Umvolker, die in eroberten Gebieten Handchinesebn ansiedeln. Frag mal in Tibet etc....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #400
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Und man sollte die Türken aus Europa rausschmeißen!
    Die sind ja gar nicht richtig drin. Man sollte sie aus der EU-Erwartungshaltung raußschmeißen und generell der Geldhahn zudrehen. Der kassiert, ob mit oder ohne Mitgliedschaft.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sohia vor Übergabe an Griechen?
    Von Nachbar im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 10:11
  2. US Christen wollen eine Messe feiern in der Hagia Sophia!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 22:29
  3. Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 11:17
  4. Rückgabe der Hagia Sophia an die Orthodoxen?
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 10:27
  5. Soll die Türkei die Hagia Sophia an die Christen zurückgeben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben