+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 487

Thema: Hagia Sophia

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Ich bejubelle nicht sondern ich sage wie die Fatken auf Feld sind. Und du bist Katholik, nicht? Wieso stuert dich wenn die Hagia Sophia zu eine Moschee wird?

    Mir ist sehr traurig zu sehen wenn zu Beispiel die Polen die Serben bejubeln, ihre Hooligans sagen Kosovo je Srbije. Doch die gleiche Serben schreiben so schlecht ueber die RKK dass ist zu schwierig zu erzaehlen.

    Mann, schreib erst mal ordentlich Deutsch! Es gibt auch Korrekturprogramme.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Ich bejubelle nicht sondern ich sage wie die Fatken auf Feld sind. Und du bist Katholik, nicht? Wieso stuert dich wenn die Hagia Sophia zu eine Moschee wird?

    Mir ist sehr traurig zu sehen wenn zu Beispiel die Polen die Serben bejubeln, ihre Hooligans sagen Kosovo je Srbije. Doch die gleiche Serben schreiben so schlecht ueber die RKK dass ist zu schwierig zu erzaehlen.
    Ich kenn mich mit dem Balkan nicht so aus, aber die Polen waren schon immer krumme Hunde. Da wundert mich gar nichts. Als Christ muß man aber doch gegen die Türken stehen.

    Und die Serben waren schon immer Feinde des heiligen Reiches. Hat sich auch in WKII gezeigt. Ich verstehe auch, daß die Kroaten da an der Front standen, aber ich finde, daß Katholizismus und Orthodoxie zusammenstehen sollten. Da wurde in der Vergangenheit viel falsch gemacht. Hätten wir Katholiken den Orthodoxen besser geholfen, könnte Kleinasien heute noch christlich sein. Da wurden wirkliche Fehler gemacht.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mann, schreib erst mal ordentlich Deutsch! Es gibt auch Korrekturprogramme.
    Es gibt auch Menschen, die nicht in Deutschland geboren sind. Laß das doch.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Auf wen genau soll ich neidisch sein?
    Die Türken und ihre Bauernschläue.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du verkennst, dass es sich hier um ein Weltkulturerbe handelt, das sich die Türkei jahrelang bis heute mit Millionen Euro und Dollar bezahlen ließ. Von der Unesco.
    Solche List will man auch bei den eigenen Leuten sehen.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Menschen, die nicht in Deutschland geboren sind. Laß das doch.
    Dann sollte man zumindest den Sinn und Inhalt erkennen können, ohne alles mehrmals mühselig entziffern zu müssen.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Die Türken und ihre Bauernschläue.



    Solche List will man auch bei den eigenen Leuten sehen.
    Die zahlen ja, und was die politische Elite angeht, zur Not mit dem Geld der Untertanen.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    . Ich verstehe auch, daß die Kroaten da an der Front standen, aber ich finde, daß Katholizismus und Orthodoxie zusammenstehen sollten. Da wurde in der Vergangenheit viel falsch gemacht. Hätten wir Katholiken den Orthodoxen besser geholfen, könnte Kleinasien heute noch christlich sein. Da wurden wirkliche Fehler gemacht.
    Nein, Orthodoxie ist eine andere Zivilisation und Katholiken haben mit den nicht zu tun. Schade dass ich die nicht zeigen kann was zum Beispiel Orthodoxe unter sich sagen, zum Beispiel ihre Haltung zur RKK oder katholischen Nationen.

    Falls du ueber Byzanz sprichts sie haben auch verdient erobert zu sein. Sie waren dekadent. Spaeter haben die Orthodoxische Nationen unter Ottomanen die Tuerken geholfen auch Zentral Europa zu erobern

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Türken waren ein Stamm, der aus den Tiefen des heutigen Chinas stammen und so ziemlich dem der Uiguren entspricht, die auch ein Turkvolk sind. Und eines ist allen Turkvölkern gemein: Sie stiften viel Unfrieden, bringen aber keine Nobelpreisträger hervor.
    Dennoch ein kleines Stamm hat fast ganz Europa erobert.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Dennoch ein kleines Stamm hat fast ganz Europa erobert.
    Hätte gerne fast ganz Europa erobert. Den Goldenen Apfel haben sie zwar nicht geschafft, dort aber vorsorglich schon mal ihre Ditib-Zentrale hingesetzt.

    Das Fatale an diesem Stamm ist nur, dass er nach wie vor nicht nur undiszpliniert ist und in weiten Teilen das Nomadenleben noch in den Knochen hat, weswegen jeder schöne deutsche Park mit Grillabfällen verschandelt wird, sondern dass er so gut wie nichts Nützliches hervorgebracht hat. Kennst du eine Erfindung von den Türken, eine wegweisende wissenschaftliche Erkenntnis? Großartige Kunst oder Musik? Schöne Bauwerke mit eigener Architektur (also nicht etwa nachempfundene Romanik)? Da ist doch auf breiter Linie nichts, aber auch gar nichts.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Nein, Orthodoxie ist eine andere Zivilisation und Katholiken haben mit den nicht zu tun. Schade dass ich die nicht zeigen kann was zum Beispiel Orthodoxe unter sich sagen, zum Beispiel ihre Haltung zur RKK oder katholischen Nationen.

    Falls du ueber Byzanz sprichts sie haben auch verdient erobert zu sein. Sie waren dekadent. Spaeter haben die Orthodoxische Nationen unter Ottomanen die Tuerken geholfen auch Zentral Europa zu erobern
    Du bist aber kein Christ, du bist ein Moslem und ich habe das Gefühl, dass du hier die einen Christen gegen die anderen aufhetzt (Motto: Wenn du wüßtest, was die über dich erzählen...). Das ist ziemlich billig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sohia vor Übergabe an Griechen?
    Von Nachbar im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 10:11
  2. US Christen wollen eine Messe feiern in der Hagia Sophia!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 22:29
  3. Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 11:17
  4. Rückgabe der Hagia Sophia an die Orthodoxen?
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 10:27
  5. Soll die Türkei die Hagia Sophia an die Christen zurückgeben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben