+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Für Krabat: was ist Gut und Böse

  1. #71
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Für Krabat: was ist Gut und Böse

    Zitat Zitat von Tronjer Beitrag anzeigen
    Wo sind den die Millionen Toten die der Kommunismus in der DDR gefordert hat? Dein wirtschaftsliberales System führt noch in der heutigen Zeit Kriege zum Wohle des Profits oder nimmt den Tod von Hunderttausenden in Kauf durch das Verhängen von Wirtschaftsblockaden.
    Wo habe ich etwas von der DDR geschrieben? Idiot.

  2. #72
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Für Krabat: was ist Gut und Böse

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so? Immerhin tut das so erst einmal keinem weh.
    Schwieriger wird es schon bei unterlassenen Hilfeleistung.

    Allerdings kommen wir damit auf Egoismus und Altruismus. Das ist nochmal ein eigenes, wenn auch eng verwandtes, Thema
    Du kannst kein Leben führen in dem du nur an dich denkst, ohne dabei nicht anderen in irgendeiner Form weh zu tun oder zu schaden. Und sei es nur auf der psych. Eben durch Kaltherzigkeit. Das ist in jedem Falle schon einmal psychopathisch. Und böse. Das Böse, will man es personifizieren, ist reines, nacktes und auf sich selbst reduziertes Ego. Solch einem Wesen möchtest du in keinster Weise begegnen, denn es kennt nur noch den Trieb zur absoluten Macht, reinen Hass auf alles was sein Ego auch nur ansatzweise in Frage stellen könnte, es schwelgt in Lust, Hass und dem Schmerz anderer und der totalen Negierung irgendeiner wie auch immer gearteten positiven und konstruktiven Kraft, die ihrer Natur zur Folge auch immer das Wohlergehen der Mitwesen im Auge behält und schützt. Und es gibt Seinsdimensionen in der das Böse tatsächlich in seiner Reinform existiert. Den Wiederhall auf unserer Ebene, den stellen etwa skrupellose Psychopathen dar, die weder in der Lage noch Willens sind, etwas anderem als sich selbst zu dienen und, so sie in entsprechende gesellschaftl., pol. und wirtschaftl. Stellungen vorrücken konnten, in der Lage sind immensen Schaden zu Lasten aller zu verursachen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Für Krabat: was ist Gut und Böse

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Du kannst kein Leben führen in dem du nur an dich denkst, ohne dabei nicht anderen in irgendeiner Form weh zu tun oder zu schaden. Und sei es nur auf der psych. Eben durch Kaltherzigkeit. Das ist in jedem Falle schon einmal psychopathisch. Und böse. Das Böse, will man es personifizieren, ist reines, nacktes und auf sich selbst reduziertes Ego. Solch einem Wesen möchtest du in keinster Weise begegnen, denn es kennt nur noch den Trieb zur absoluten Macht, reinen Hass auf alles was sein Ego auch nur ansatzweise in Frage stellen könnte, es schwelgt in Lust, Hass und dem Schmerz anderer und der totalen Negierung irgendeiner wie auch immer gearteten positiven und konstruktiven Kraft, die ihrer Natur zur Folge auch immer das Wohlergehen der Mitwesen im Auge behält und schützt. Und es gibt Seinsdimensionen in der das Böse tatsächlich in seiner Reinform existiert. Den Wiederhall auf unserer Ebene, den stellen etwa skrupellose Psychopathen dar, die weder in der Lage noch Willens sind, etwas anderem als sich selbst zu dienen und, so sie in entsprechende gesellschaftl., pol. und wirtschaftl. Stellungen vorrücken konnten, in der Lage sind immensen Schaden zu Lasten aller zu verursachen.
    Du hast soeben meinen früheren Chef beschrieben

    Du schlägst aber hier einen Bogen von Gut/Böse zu Liebe/Haß. Auch interessant.

  4. #74
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Für Krabat: was ist Gut und Böse

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und das ist der Marxismus. Keine Bindung, nur Individualität, Vereinzelung. Jeder für sich. Der einzelne soll sich selbstverwirklichen. Keine Geschichte, keine Zukunft.
    Der vereinzelte Mensch ist verloren.

    Das können wir auch als böse einordnen.
    Das was wir derzeit beobachten können, dieser brutale Individualismus ohne Bindungen, gepaart mit Hedonismus
    ist in sich das Ergebnis eines Brutalkapitalismus, angeführt von einer ganzen Clique aus Psychopathen die ganze Gesellschaften mit ihrer Psychopathie anstecken, ein brutales Wettbewerbsdenken in dem sich nur noch jeder Einzelne selbst der Nächste ist.

    Marxismus dagegen ist eher kollektivistisch, er negiert und deformiert das Individuum, zugunsten der kollektivistischen Ideologie und zerstört dafür bewußt die klassischen Kollektive, angefangen mit der Familie als Kleinstkollektiv bis hin zu den übergeordneten Kollektiven (lokale Kulturausprägungen, Traditionen etc) und mündet schließlich in der bewußten Zerstörung der Landeskulturen, Sprachen und Völker zu Gunsten des marxistischen Ideals des kommunistischen Gesamtkollektives, dem sich alles und jeder unterordnen muß.

    Im Grunde hat man es in dem scheinbaren Gegensatzpaar "Kapitalismus vs. Marxismus/Kommunismus" nur mit einer Münze zu tun, die ja nun mal zwei Seiten hat, unterschiedlich beprägt aber auf jeder Seite lacht einen das Böse an.

    Letzlich wird der Brutalkapitalismus der sein scheußliches Haupt nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion erhob
    in einen dem Sozialismus/Kommunismus ähnlichen Kollektivismus münden, einer Top Down Revolution, geführt durch das ganz ganz große Kapital und seiner Ideologie der Versklavung des Menschen, er hat sich technische Möglichkeiten der Kontrolle geschaffen (Kontrolle ist eine Obsession dieser Psychopathen) von denen die früheren Marxisten nur träumen konnten und wird diese auch benutzen. Die ersten Wehen dieser Geburt eines unheiligen Zeitalters erleben wir nun und es ist für jeden der das Denken dahingehend nicht aufgegeben hat klar ersichtlich warum ausgerechnet das ganz ganz große Kapital eifrig dabei ist verschiedenste revolutionäre linke Kräfte weltweit zu unterstützen.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du hast soeben meinen früheren Chef beschrieben

    Du schlägst aber hier einen Bogen von Gut/Böse zu Liebe/Haß. Auch interessant.

    Der Bogen den ich schlage ist natürlich gegeben.
    Mit Liebe ist hier dann aber nicht als die oft schnell brennende Begierde nach einem Weibe oder umgekehrt nach dem Manne zu sehen. Es ist die Liebe zur Schöpfung, zum Leben in all seinen Formen und auch die liebende Annahme der Vergänglichkeit, dem Tode, nicht in einer Form der Todessehnsucht, sondern in der Annahme seiner transformatorischen Kraft für die Seele. Man kann vielleicht sagen bedingungslose Liebe zum Sein an sich welches sich letztendlich über jeden Dualismus erhebt, einfach nur IST. Das Böse als Gegensatz, ist egoistisch, es verneint die Schöpfung, das Leben, die Liebe, die Schönheit und das übergeordnete Sein an sich und ist im Grundzustand reiner Hass der alles ablehnt das nicht er selbst ist.

    Betrachte den gefallenen Engel Lucifer, der zum Satan wurde. Egal wie man die Geschichte nimmt, als Tatsache oder reine Metaphorik: Ein Engel ist aus dem göttlichen selbst geschaffen, im Grunde ein Teil des Göttlichen, so nah dran das es im Grunde das Göttliche selbst ist. Aber eben mit einer gewissen Individualität ausgestattet. Dieser Teil des Göttlichen verfiel nun in Verwirrung hinsichtlich seiner wahren Natur und identifizierte sich selbst als eigenständiges Ego und verfiel damit in einen Dualismus, in Neid und Mißgunst und wollte in seiner grenzenlosen Verwirrung den Platz des Göttlichen einnehmen dessen Teil er im Grunde war, der ganze Bohei war im Grunde reiner Irrsinn. Spirituell gesehen kollabierte dieser Engel unter dem Gewicht seines eigenen Ego und Wichtigkeitsempfindens gleich einer Sonne am Ende ihres Lebens in eine Singularität aus reinem Hass, Eitelkeit, Ablehnung des Göttlichen (im Grunde damit seiner selbst!) und der Schöpfung im Allgemeinen. So ist im Hass auch immer Selbsthass enthalten und wenn man die Geschichte nicht metaphorisch liest, dann kann man sich vorstellen welchen Selbsthass solch ein Geschöpf mit sich tragen dürfte, der aber vornehmlich, man ist ja ein Ego von nahezu universellen Ausmaß, nach außen projeziert wird und nur noch das Bestreben kennt alles und jeden in seine doch recht armseelige Dimension mit reinzureißen.
    Geändert von Hrafnaguð (12.07.2020 um 19:41 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Für Krabat: was ist Gut und Böse

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Das was wir derzeit beobachten können, dieser brutale Individualismus ohne Bindungen, ....
    Gekürzt. Du beschreibst die Wirkung unserer Kinderkrippe. Das bringt solche Kreaturen hervor.

    Wie ist derjenige einzuordnen, der Bedingungen schafft, die sowas verursachen? Die mutwillig oder veranwortungslos Gesetze erlassen, um genau das zu verursachen?

  6. #76
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Für Krabat: was ist Gut und Böse

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gekürzt. Du beschreibst die Wirkung unserer Kinderkrippe. Das bringt solche Kreaturen hervor.

    Wie ist derjenige einzuordnen, der Bedingungen schafft, die sowas verursachen? Die mutwillig oder veranwortungslos Gesetze erlassen, um genau das zu verursachen?
    Neulich hatte ich eine interessante Begegnung mit der Wählerschaft dieser Gestalten. War einkaufen.
    Nach dem Bezahlen wollte ich raus. Der Weg in dem eh für jeden Deppen ersichtlich sehr engen Kassen-/Ausgangsbereich war doppelt versperrt. Mit einem gewaltigen Doppelkinderwagen und in dem kleinen Weg
    der zwischen der nächsten Kasse und diesem Behemoth von Kinderwagen noch frei war, stand eines der zu dem Kinderwagen zugehörigen Rotzblagen mit so einem Kindereinkaufswagen. Kind war vielleicht drei, vier Jahre alt.
    "Hey, kleiner Mann! Darf ich mal durch?". Keine Reaktion. Das Kind hat mich nicht wahrgenommen. Nochmal versucht.
    Keine Reaktion. Runtergebeugt. Hand vor dem Gesicht des Kindes geschwenkt. Keine Reaktion. Fingerschnippsen ins am Ohr "Kann ich mal bitte durch du stehst im Weg!". Immer noch keinerlei Reaktion. Das Kind hat mich gar nicht wahrgenommen. Das alles unter dem liebenden Gelächter der Mutter die an der Kasse stand. Ich mußte dann über den niedrigeren Teil des gewaltigen Kinderwagens drüber steigen. Mutter so ne Gutmenschentussi die das urkomisch fand. Nicht das sie mal auf die Idee gekommen ist ihr Kind zurechtzuweisen und es mit ein paar Erklärungen beiseite zu schieben "Du, der Mann muß da durch, da mußt du weggehen!", nö, die hat gelacht und fand ihren kleinen Tyrannen ganz toll. Hat nen deftigen Spruch kassiert "SO erzieht man Egoisten und zukünftige Tyrannen!" und dann ein Gesicht gezogen. Hat noch was hinterhergemeckert das ich aber nicht mehr mitbekommen habe. SO etwas wählt diese Zustände. Ich hab die Augen des Kindes gesehen, das war nicht in der Form absorbiert wie es Kinder manchmal sein können, das war als ob da niemand zuhause war der auf die Bedürfnisse anderer reagieren geschweige denn sie überhaupt verstehen kann. Und das Kind sah definitiv nicht behindert aus und ist es auch nicht gewesen. Es sah irgendwie einfach nur seelenlos aus. Mir ist da ein eiskalter Schauer über das Gesicht gelaufen.

    Die Verhältnisse die so etwas schaffen, deren Ursache liegt nur noch oberflächlich an der Politik. Wer dies meint, der verkennt das wir uns derzeit am Anfang eines gewaltigen Krieges befinden.

    "Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel"

    Und dies gilt nicht für Christen alleine, dies gilt für die spirituell gesehen für ALLE Praktizierenden aller Glaubensrichtungen die im Einklang mit dem Göttlichen leben und der wahren Natur des Seins, der Liebe, zugewandt sind, dem Göttlichen ist es ziemlich egal in welcher Form man sich ihm zuwendet. Egal ob Christ, Buddhist, Asatru oder sonst etwas. Jesus hat es in den Nag Hamadi Schriften über die Archonten und ihr Wesen recht klar gesagt. Das perfide beim Bösen ist es nun einmal das es sich selbst im Grunde gute aber naive Menschen zum Werkzeug schmieden kann die seinem Willen unwissentlich folgen. Sei es nur das sie das Böse das sich als Gut verkleidet nicht erkennen und mitmarschieren in den Abgrund.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Tronjer
    Registriert seit
    22.01.2018
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    548

    Standard AW: Für Krabat: was ist Gut und Böse

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Wo habe ich etwas von der DDR geschrieben? Idiot.
    Ich muß mich insofern entschuldigen, daß ich mich zwar auf die ehemalige DDR in meiner Aussage bezog, dies aber nicht explizit schrieb. In der Regel lasse ich mich nicht dazu hinreißen, jedoch deine persönlichen Äußerungen möchte ich nicht unkommentiert lassen. Plutokratenarsch.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Für Krabat: was ist Gut und Böse

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Neulich hatte ich eine interessante Begegnung mit der Wählerschaft dieser Gestalten. War einkaufen.
    Nach dem Bezahlen wollte ich raus. Der Weg in dem eh für jeden Deppen ersichtlich sehr engen Kassen-/Ausgangsbereich war doppelt versperrt. Mit einem gewaltigen Doppelkinderwagen und in dem kleinen Weg
    der zwischen der nächsten Kasse und diesem Behemoth von Kinderwagen noch frei war, stand eines der zu dem Kinderwagen zugehörigen Rotzblagen mit so einem Kindereinkaufswagen. Kind war vielleicht drei, vier Jahre alt.
    "Hey, kleiner Mann! Darf ich mal durch?". Keine Reaktion. Das Kind hat mich nicht wahrgenommen. Nochmal versucht.
    Keine Reaktion. Runtergebeugt. Hand vor dem Gesicht des Kindes geschwenkt. Keine Reaktion. Fingerschnippsen ins am Ohr "Kann ich mal bitte durch du stehst im Weg!". Immer noch keinerlei Reaktion. Das Kind hat mich gar nicht wahrgenommen. Das alles unter dem liebenden Gelächter der Mutter die an der Kasse stand. Ich mußte dann über den niedrigeren Teil des gewaltigen Kinderwagens drüber steigen. Mutter so ne Gutmenschentussi die das urkomisch fand. Nicht das sie mal auf die Idee gekommen ist ihr Kind zurechtzuweisen und es mit ein paar Erklärungen beiseite zu schieben "Du, der Mann muß da durch, da mußt du weggehen!", nö, die hat gelacht und fand ihren kleinen Tyrannen ganz toll. Hat nen deftigen Spruch kassiert "SO erzieht man Egoisten und zukünftige Tyrannen!" und dann ein Gesicht gezogen. Hat noch was hinterhergemeckert das ich aber nicht mehr mitbekommen habe. SO etwas wählt diese Zustände. Ich hab die Augen des Kindes gesehen, das war nicht in der Form absorbiert wie es Kinder manchmal sein können, das war als ob da niemand zuhause war der auf die Bedürfnisse anderer reagieren geschweige denn sie überhaupt verstehen kann. Und das Kind sah definitiv nicht behindert aus und ist es auch nicht gewesen. Es sah irgendwie einfach nur seelenlos aus. Mir ist da ein eiskalter Schauer über das Gesicht gelaufen.
    Die BRD ist voll mit solchen Viechern. Und es wird immer schlimmer

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Und dies gilt nicht für Christen alleine, dies gilt für die spirituell gesehen für ALLE Praktizierenden aller Glaubensrichtungen die im Einklang mit dem Göttlichen leben und der wahren Natur des Seins, der Liebe, zugewandt sind, dem Göttlichen ist es ziemlich egal in welcher Form man sich ihm zuwendet. Egal ob Christ, Buddhist, Asatru oder sonst etwas. Jesus hat es in den Nag Hamadi Schriften über die Archonten und ihr Wesen recht klar gesagt. Das perfide beim Bösen ist es nun einmal das es sich selbst im Grunde gute aber naive Menschen zum Werkzeug schmieden kann die seinem Willen unwissentlich folgen. Sei es nur das sie das Böse das sich als Gut verkleidet nicht erkennen und mitmarschieren in den Abgrund.
    Ach, ihr Jesus-Fanboys.

    Jesus = Jewsus

  9. #79
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Für Krabat: was ist Gut und Böse

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Die BRD ist voll mit solchen Viechern. Und es wird immer schlimmer

    Ach, ihr Jesus-Fanboys.

    Jesus = Jewsus
    Ja, klar, er war ein jüdischer Mystiker und Reformer, ist eventuell auch mir fernöstlichen Lehren
    in Kontakt gekommen und hat Zeug gepredigt für das ihn seine Mitjuden erst abgrundtief hassten und dann höchst erbost von den Römern ans Kreuz schlugen ließen.
    Also kann er SO verkehrt nicht gewesen sein wenn ihn die Seinen umbrachten.
    Die hassen und verabscheuen ihn bis heute wie die Pest.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Für Krabat: was ist Gut und Böse

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ja, klar, er war ein jüdischer Mystiker und Reformer, ist eventuell auch mir fernöstlichen Lehren
    in Kontakt gekommen und hat Zeug gepredigt für das ihn seine Mitjuden erst abgrundtief hassten und dann höchst erbost von den Römern ans Kreuz schlugen ließen.
    Also kann er SO verkehrt nicht gewesen sein wenn ihn die Seinen umbrachten.
    Die hassen und verabscheuen ihn bis heute wie die Pest.
    Aber was ist, wenn das mit voller Absicht von den Jud's verbreitet wird, damit die dummen Weißen denken "DAS ist unser Mann!"?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krabat
    Von D-Moll im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 22:11
  2. Krabat
    Von Frank3 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben